Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Gespräch am Wasser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gespräch am Wasser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.019.118
Nächster Level: 41.283.177

4.264.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich auch schon oft drüber nachgedacht, wie es gewesen wäre, wenn sie zusammen gelebt hätten und die ganzen Alltagsprobleme auf sie zugekommen wären.
Bei ihren Treffen waren sie ja immer in so einer Art Ausnahmezustand, sie sind eigentlich aus der Phase des Verliebtseins nicht hinausgekommen.

Ich denke aber schon, dass sie eine Chance für ein glückliches Zusammenleben gehabt hätten, wenn sie sich erst einmal ganz füreinander entschieden hätten. Voraussetzung dafür wäre erst mal gewesen, dass Ennis seine Meinung und sich geändert hätte. Aber um das zu Erreichen hätte Jack fordernder sein müssen, ihm sagen, was er fühlt. Ich finde immer, dass das eines der gravierendsten Versäumnisse von Jack ist, dass er aus Angst vor Zurückweisung nie gesagt hat, dass er ihn liebt (aber das ist eine andere Diskussion)

Und im Alltag wäre dann aus dem Ausnahmezustand Normalität und im positiven Fall aus dem Verliebtsein Liebe entstanden.

Obwohl sie unterschiedliche Charaktere waren, waren sie zwei Seelenverwandte. Ennis war eigentlich nur bei Jack entspannt und locker weil er sich von Jack verstanden und angenommen gefühlt hat.

Ihre gemeinsame Basis wäre auch für ein Zusammenleben tragfähig genug gewesen, denke ich, sonst hätten sie es wohl kaum aufrecht erhalten können sich 20 Jahrte lang immer wieder zu treffen.
19.05.2007 11:20 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.893.337
Nächster Level: 64.602.553

4.709.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
Obwohl sie unterschiedliche Charaktere waren, waren sie zwei Seelenverwandte. Ennis war eigentlich nur bei Jack entspannt und locker weil er sich von Jack verstanden und angenommen gefühlt hat.

Ihre gemeinsame Basis wäre auch für ein Zusammenleben tragfähig genug gewesen, denke ich, sonst hätten sie es wohl kaum aufrecht erhalten können sich 20 Jahrte lang immer wieder zu treffen.


Ich bin davon überzeugt, dass die Liebe der beiden alltagstauglich gewesen wäre. Die beiden haben sich gegenseitig gebraucht und dass sie nicht zusammengelebt haben ist ja letztendlich der Grund dafür, dass sie beide seelische Wracks sind.
Sicher hätten sich die beiden auch mal gestritten oder hätten anderweitigen Ärger gehabt, wie das bei den meisten Paaren üblich ist, aber die beiden hätten trotz allem SICH gehabt und das ist es doch worauf es angekommen wäre. Zusammen wäre einfach ALLES für die beiden besser geworden und genau das ist es doch, was einen so fertig macht: Die Liebe der beiden hätte einfach alles überschattet, ihre Ängste, ihre Probleme, einfach alles.
19.05.2007 11:37 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.019.118
Nächster Level: 41.283.177

4.264.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jack & Ennis for ever!
19.05.2007 11:46 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.968
Nächster Level: 824.290

322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andi&Siri

Ich stimme Euch vorbehaltlos zu!

Die Beiden hätten das schon gepackt.

__________________

19.05.2007 13:13 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.897.964
Nächster Level: 6.058.010

160.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir auch sicher, dass die Beiden das geschafft hätten! Ein Zusammenleben hätte ihrer Liebe nie etwas anhaben können. Davon bin ich fest überzeugt. Wäre es mal zu Problemen oder Streit gekommen, dann hätten Beide bestimmt daran gedacht, wie schwer und hart sie füreinander haben kämpfen müssen, wie wertvoll ihre Liebe ist, dass sie das gemeinsame Leben entgegen aller Normen aufgebaut haben. Ich denke, das hätten Beide immer im Hinterkopf gehabt und daher hätten Alltagsprobleme niemals groß werden können.

Zum Gespräch am Wasser: ich bin auch der Meinung, dass Jack hätte anders reagieren müssen. Es ist immer leicht gesagt, so als Außenstehender, aber ich denke, er hätte die Situation besser und geschickter ausnutzen müssen. Es ist ja nun sehr selten, dass Ennis von sich aus von Gefühlen spricht. Und nachdem Ennis am Wasser von seinen Gefühlen und Eindrücken spricht, wäre es DIE Chance gewesen, das Thema "gemeinsame Zukunft" oder "wie geht es mit uns weiter" behutsam aufzugreifen. Aber ich denke, Jack hat das Thema "gemeinsame Zukunft" so ziemlich abgeschrieben und sieht es sowieso als kaum zu realisieren an. Deswegen vielleicht auch die unbedachte und etwas lieblos erscheinende Antwort von Jack.

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


20.05.2007 13:36 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Gespräch am Wasser

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH