Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Jacks Rodeo Tanz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jacks Rodeo Tanz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.488.544
Nächster Level: 86.547.382

7.058.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jacks Rodeo Tanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch die Szene, wo Jack plötzlich einen kleinen "Ausraster" bekommt und wie wild rumtanzt und eim Rodeo nachmacht.
Habt iht da mal gehört, was er da schreit? : Er winkt den Mädchen auf der Tribüne zu.
Voraus geht das Gespräch über ihre beiden Familien und das Jacks Vater ihm nichts beigebracht hat und all seine Geheimnisse immer für sich behalten hat... so hat Jack es wohl auch gemacht. Sein "Geheimnis" zuerst für sich behalten und Ennis sogar etwas vorgespielt, er würde auf Mädchen stehen!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.04.2007 19:04 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.425.989
Nächster Level: 47.989.448

5.563.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber das war wohl auch Routine und gehört zum Rodeo dazu, wie die Cheerlader zum American Football. Ein Rodeoreiter macht den Mädchen, die zusehen, halt schöne Augen.
Wär ja mal cool gekommen, wenn er gesagt hätte: "...ich winke den Männern auf der Tribüne zu!" großes Grinsen Ennis' Gesicht hätte ich gern gesehen!

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

06.04.2007 19:09 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.088.477
Nächster Level: 64.602.553

4.514.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Wär ja mal cool gekommen, wenn er gesagt hätte: "...ich winke den Männern auf der Tribüne zu!" großes Grinsen Ennis' Gesicht hätte ich gern gesehen!


großes Grinsen Ja, ganz so offen war unser Jack da wohl doch noch nicht.

Ich sehe das ja so, dass die beiden damals mit Männern noch keine Erfahrung gehabt hatten, weder Jack noch Ennis. Und ich denke dass die beiden da noch in so ner Art Selbstfindungsphase waren. Auch Jack war zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch gar nicht richtig klar, dass er schwul ist. Mag sein, dass er sich nie besonders für Mädels interessiert hat, aber ob ihm wirklich bewusst war, dass er auf Männer steht und sich niemals für ne Frau begeistern wird, bezweifle ich eher. Ich glaube, das ist ihm alles erst so im Laufe der Zeit auf dem Brokeback gewusst geworden, als das mit Ennis und ihm dann begonnen hatte.
Also ist es auch nicht verwunderlich, dass Jack das mit den Mädels auf der Tribüne erwähnt. Wie Lovely schon geschrieben hat gehört das da einfach mit dazu und wenn man noch den Aspekt miteinbezieht, dass Jack sich seiner Sexualität noch nicht wirklich sicher gewesen sein könnte ( was vorhandenes Interesse an Ennis natürlich nicht ausschließt), ist dieser Spruch schon nachvollziehbar.
06.04.2007 19:21 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.800.562
Nächster Level: 30.430.899

630.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jack war ja sowieso immer sehr bedacht darauf, bei Ennis nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Er hat meistens unverfänglich gesprochen, um Ennis nicht zu vergraulen.

__________________

06.04.2007 19:25 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.057.427
Nächster Level: 74.818.307

3.760.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andy
Ich kann dir 100% zustimmen. Ich denke nicht das Jack zu diesem Zeitpunkt schon wußte das er auf Männer steht. Die ganzen Annäherungen auf dem Brokeback passieren bei Beiden einfach unbewußt.
In der ersten Zeltnacht sind irgendwie ja auch BEIDE Männer erschrocken.
06.04.2007 19:49 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.270.838
Nächster Level: 30.430.899

2.160.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie reden ja später auch nur von Frauen.
Beziehungen zu Männern auch auf rein sexueller Basis sind ja ohnehin Tabu. Davon will Ennis auch garnichts wissen..und wenn dann sieht man ja wie er reagiert.

Hätte Jack dort gesagt das er irgendwelchen Männer zuwinkt, hätte er wieder etwas angesprochen was Ennis überhaupt nicht hören will.
Beziehungen zu Frauen egal auf welcher Basis sind ja legetim aber Neigungen zu Männern sind ein Tabuthema bei dem Ennis sich total abkapselt hätte.
Und zu dem Zeitpunkt sind sie sich körperlich ja auch noch nicht nahe gekommen und somit wußte Jack doch noch garnicht wie Ennis tickt. Damit hätte er sich nur ins Abseits geschossen.

Später gibt ja die Mexiko Sache nur zu im Ennis verbal eine reinzuhauen.
Um ihm den ganzen Schmerz zurück zu zahlen. Einfach nur um ihn zu verletzten oder vielleicht um überhaupt zu sehen ob und wie verletzt er ist.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.04.2007 19:51 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.356.066
Nächster Level: 26.073.450

1.717.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich auch glaube, dass Jack Lureen am Anfang auch wirklich sexuell attraktiv gefunden hat. Bei der Szene im Auto des Vaters hat er meiner Meinung nach wirklich Spaß mit ihr. Oder er verstellt sich sehr gut. verwirrt

__________________

06.04.2007 20:15 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.139.223
Nächster Level: 100.000.000

8.860.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Wobei ich auch glaube, dass Jack Lureen am Anfang auch wirklich sexuell attraktiv gefunden hat. Bei der Szene im Auto des Vaters hat er meiner Meinung nach wirklich Spaß mit ihr. Oder er verstellt sich sehr gut. verwirrt

Ich glaube nicht, dass er sich da verstellt. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass Jack generell starke sexuelle Bedürfnisse hatte und er in der Situation auch ein wenig von Lureen überrumpelt wird ("Na du hast es aber eilig"). Und das mit dem "Spaß mit Lureen" hört dann ja auch ziemlich schnell auf.
Dass er beim Rodeotanz den "Mädels auf der Tribüne" zuwinkt gehört meiner Meinung nach zum "typisch männlichen Verhalten" dazu. Genau so wie das Rodeo und Gürtelschnallen Gehabe, das Jack ja auch an den Tag legt. Egal ob Jack zu diesem Zeitpunkt schon von seiner Homosexualität wusste oder nicht, ich glaube nicht, dass er sich groß Gedanken gemacht hat, ob er Ennis vergraulen könnte, wenn er "Frauen" durch "Männer" ersetzt. Das Ganze war doch nur eine spontane Spaßeinlage...
Zitat:
Original von LovelySmiley
Wär ja mal cool gekommen, wenn er gesagt hätte: "...ich winke den Männern auf der Tribüne zu!" großes Grinsen
Ennis' Gesicht hätte ich gern gesehen!

... die wir durch eine weitere Spaßeinlage zu erweitern wissen. großes Grinsen
06.04.2007 20:53 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.917.180
Nächster Level: 6.058.010

140.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Herbie, ich glaube auch, dass Jack mit Lureen sichtlich Spaß hatte und er sie durchaus sexuell anziehend fand. Auch als er ihr beim Rodeoturnier den herabgefallenen Hut reicht, merkt man, dass Lureen ihm wirklich gefällt. Zu der Zeit war er vielleicht noch guter Dinge, dass er auch mit Frauen glücklich werden könne. Was sich dann später natürlich als Trugschluss herausstellte.

Ich denke auch nicht, dass sich Jack beim Rodeotanz bereits bewusst ist, dass er eigentlich auf Männer steht. Ich könnte mir vorstellen, dass Jack bis zu der Szene im Zelt nicht mal daran gedacht hat, irgendwann mal was mit einem Mann anzufangen. Für ihm war wohl stets klar, dass er, den gesellschaftlichen Vorstellungen entsprechend, mit Mädels anbandelt. Bis zur ersten Zeltnacht eben. Wie Kessi sagt, sind ja beide, also auch er, darüber erschrocken was da gerade abgeht.

Und als beide dann nach der ersten Zeltnacht am Berg sitzen und sich gegenseitig versichern, dass sie nicht schwul seien, da sieht man Jack an, dass er total grübelt. Wahrscheinlich hat er den ganzen Tag an nichts anderes gedacht. Ihm ist jetzt klar, dass er auf Männer seht. Auch wenn er Ennis antwortet, dass er nicht schwul sei. Das hat er wahrscheinlich auch nur so gesagt, weil er sich wohl im Zugzwang befunden hat.

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


06.04.2007 21:07 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.270.838
Nächster Level: 30.430.899

2.160.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Jack schon vorher wußte das seine Neigung zu Männern da ist.
Er schaut Ennis schon bei der ersten Begegnung so auffordernd und kess an, fast schon anzüglich und dannach immer mal wieder diese Seitenblicke..auch wo Ennis nackt ist.

Und er ist derjenige der Ennis Hand in seinen Schritt führt und Ennis beruhigt als er auszuflippen droht.

Am Morgen wo Ennis verstört wegreitet ist er auch wieder der ruhige part der sich völlig klar in seinem Handeln scheint.

Er ist weder verstört noch überrascht, aufgebracht noch durcheinander..er ist einfach nur traurig das Ennis einfach wegreitet und auch auf dem Berg so abweisend reagiert.

Ich bin nicht schwul....und Jack: ich auch nicht, hört sich an wie: Ja is klar ich auch nich...kannst wen anders bescheissen.

Und auch da guckt er wieder enttäuscht das Ennis das ganze so einfach von sich weist.

Und Ennis ist derjenige der so lange und schwer daran kaut und grübelt was das zu bedeuten hat wo Jack schon längst im Zelt auf ihn wartet und ihn mit offenen Armen empfängt als Ennis das Zelt betritt.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.04.2007 21:22 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Provocateur
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 24.03.2007
Beiträge: 1.159

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.249.482
Nächster Level: 8.476.240

1.226.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rodeo Tanz fand ich mal am lustigsten^^
Fricky, ich denke das auch. Jack scheint wahrscheinlich unbewusst Neigungen zu Männern gehabt haben, er hat Ennis ganz am Anfang ja wirklich gemustert großes Grinsen .
Ich denke das Jack sehr extrovertiert ist und offen ist für Neues, vielleicht hat ihn der Sex nicht wirklich schockiert.
Das Jack Ennis Hand in seinen Schritt geführt hat ist mir garnichtaufgefallen, vielleicht habe ich auch garnicht richtig hingeschaut verwirrt

__________________
Hello, it's Vintage.
06.04.2007 22:30 Provocateur ist offline E-Mail an Provocateur senden Beiträge von Provocateur suchen Nehmen Sie Provocateur in Ihre Freundesliste auf

Jaime
Bullrider


Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 388

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.430.791
Nächster Level: 2.530.022

99.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG-Jack führt Ennis Hand in seinen Schritt, habe ich da nicht aufgepaßt? Ich dachte, er legt den Arm von Ennis um sich selbst. *nochmal gucken muss*

Ich glaube auch, dass Jack wußte, dass er auf Männer steht. Er ist nicht unsicher. Etc. Auch wo er sagt, er sei nicht schwul...vielleicht will er einfach warten was passiert und sagt das nur, um Ennis nicht zu erschrecken. Für den Moment. Genau Fricky, Jacks Blicke auf den nackten Ennis, sagen auch schon vieeeel. Und, sie lieben ihre Frauen, sie haben beide Sex mit ihren Frauen, vielleicht sind sie dann doch eher bi. Okay, bei Jack weiß ich nicht, er könnte, wenn es die gesselschaftlichen Zwänge nicht gäbe, eher wirklich schwul sein. Für sie gab es damals vielleicht nur schwarz und weiß und kein dazwischen...Da war noch weniger dran zu denken, wie an Homosexuell.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jaime: 07.04.2007 11:40.

07.04.2007 11:35 Jaime ist offline Beiträge von Jaime suchen Nehmen Sie Jaime in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.270.838
Nächster Level: 30.430.899

2.160.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bzw die Blicke die er sich nicht traut hinüber zu werfen.

Heten Kerle gehen auch zusammen duschen und haben kein Prob damit den anderen nackt zu sehen. Ennis wähnt sich in seiner heten Rolle auch noch sicher und läuft in JAcks Gegenwart nackig rum.
Aber man sieht ja den inneren Kampf von Jack... : Konzentrier dich aufs schälen junge.nich hingucken..schääälennn *g

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

07.04.2007 11:40 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Jaime
Bullrider


Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 388

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.430.791
Nächster Level: 2.530.022

99.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber man sieht ja den inneren Kampf von Jack... : Konzentrier dich aufs schälen junge.nich hingucken..schääälennn *g


Jaaaaa, hehehe. großes Grinsen Das ist deutlich, ne?
07.04.2007 11:41 Jaime ist offline Beiträge von Jaime suchen Nehmen Sie Jaime in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.057.427
Nächster Level: 74.818.307

3.760.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich sehe dieses erste Kontaktaufnehmen ja nicht als sexuelles Interesse. Jack guckt vielmehr so wie "Was machst du denn hier, das ist MEINE Arbeitsstelle" oder auch "Was bist dun für einer, mit dir muss ich also die ganze Zeit da oben zusammenarbeiten" Dann dieses Anlehnen an das Auto, für mich Imponiergehabe so als wolle Jack sagen "ICH bin hier der Boss, bin schon das zweite Mal hier, weiß wo es lang geht, halt dich mal an mich" Ennis sieht schütern nach unten, er will Jack nicht imponieren weil er einfach vor hat für sich zu bleiben und da muss er keine Rangordnung festlegen. Und ich denke diese Eigenschaft findet Jack irgendwie fazinierend und er bekommt schon sehr früh Interesse an Ennis, aber das ist noch kein sexuelles Interesse es ist einfach ein menschliches Interesse.

Ich denke das mit der Hand in der ersten Zeltnacht passiert unbewußt, Jack ist noch ganz verschlafen und noch benebelt vom Alkohol, er tut die Dinge nicht bewußt sondern einfach unbewußt. Und ich denke das Ennis sich im Halbschlaf auch erst mal nicht wirklich wehrt sondern die Hand dahin schmiegt wo Jack sie hinführt. Dann bekommen Beide erst mal mit was sie da machen und springen auf. Jack hällt Ennis erst mal fest, einfach damit der nicht um sich schlägt und als Ennis sich dann beruhigt macht Jack einfach weiter, weil er Bock ohne Ende auf Ennis hat durch diese zufällige Berührung und Ennis hat das Ganze genauso erregt und er wehrt sich nicht wirklich sondern kann es dann gar nicht mehr abwarten Jack zu bekommen

Ich denke das Jack Lureen auf eine gewisse Weise Spaß mit Lureen hatte. Ich denke das er Lureen bestimmt gern geküsst und sie gerne berührt hat, diese ganzen Zärtlichkeiten die er so vermisst hat und ich denke mal das er das im Auto gerne noch ein bischen länger gehabt hätte.
Der Sex mit Lureen wird für Jack nie besonders befriedigend gewesen sein. Zu Anfang ihrer Beziehung ist da aber noch so eine verspielte Zärtlichkeit zwischen den Beiden ich denke mal da Ennis so selten zärtlich zu Jack war, und Jacks Eltern ihm davon auch nicht so viel gegeben haben, hat ihm das bei Lureen gefallen. Aber ich denke gereicht hat es nicht.
07.04.2007 12:07 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.425.989
Nächster Level: 47.989.448

5.563.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Also ich persönlich sehe dieses erste Kontaktaufnehmen ja nicht als sexuelles Interesse. Jack guckt vielmehr so wie "Was machst du denn hier, das ist MEINE Arbeitsstelle" oder auch "Was bist dun für einer, mit dir muss ich also die ganze Zeit da oben zusammenarbeiten" Dann dieses Anlehnen an das Auto, für mich Imponiergehabe so als wolle Jack sagen "ICH bin hier der Boss, bin schon das zweite Mal hier, weiß wo es lang geht, halt dich mal an mich" Ennis sieht schütern nach unten, er will Jack nicht imponieren weil er einfach vor hat für sich zu bleiben und da muss er keine Rangordnung festlegen. Und ich denke diese Eigenschaft findet Jack irgendwie fazinierend und er bekommt schon sehr früh Interesse an Ennis, aber das ist noch kein sexuelles Interesse es ist einfach ein menschliches Interesse.


Das denke ich auch. Hätte an Ennis' Stelle eine Frau gestanden, dann könnte man diese provokative Haltung, mit der Jack am Auto steht und Ennis eindringlich mustert schon bald als Anmache sehen können. Aber 1963 in Wyoming sah das zwischen zwei Männern wohl anders aus. Da hat Jack eher einen auf Alphamännchen gemacht und sozusagen gezeigt, dass er der ist, der den Job auf alle Fälle bekommt.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

07.04.2007 14:09 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.088.477
Nächster Level: 64.602.553

4.514.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke auch, dass Jack zu Beginn zwar schon irgendwie an Ennis interessiert ist, aber sich das sexuelle Interesse erst nach und nach entwickelt. Die Spannung zwischen den beiden steigert sich ja dann auch eben bis zur ersten gemeinsamen Nacht der beiden, wo sich dann alles entlädt.

Und man kann das natürlich sehen wie man will, aber ich glaube trotzdem, dass Jack auch noch unsicher war, nur dass er derjenige war, der es im Gegensatz zu Ennis auch mal gewagt hat den ersten Schritt in eine unbekannte Richtung zu machen.
07.04.2007 15:58 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.356.066
Nächster Level: 26.073.450

1.717.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jaime
OMG-Jack führt Ennis Hand in seinen Schritt, habe ich da nicht aufgepaßt? Ich dachte, er legt den Arm von Ennis um sich selbst. *nochmal gucken muss*


Im Buch steht jedenfalls, dass Jack Ennis' Hand an seinen erigierten Schwanz führt, wenn ich mich recht erinnere (hab's ja nur einmal auf Englisch gelesen).

__________________

07.04.2007 19:35 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.470.162
Nächster Level: 10.000.000

529.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, hm, hm... Ich denke mal, dass das sexuelle Interesse bei Jack durchaus von Anfang an da war. Wenn wir mal davon ausgehen, dass sich Jack - im Gegensatz zu Ennis - seiner homosexuellen Veranlagung schon bewusst ist, dann muss doch die Aussicht, mit diesem ja ganz ansehnlichen blonden Kerl ein paar Wochen ganz allein in den Bergen zu verbringen zumindest recht aufregend sein. Er nutzt ja nachher beim Rasieren den Rückspiegel auch ganz bewusst dazu, den Anderen mal mal etwas genauer zu begutachten.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
07.04.2007 19:48 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.139.223
Nächster Level: 100.000.000

8.860.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Wenn wir mal davon ausgehen, dass sich Jack - im Gegensatz zu Ennis - seiner homosexuellen Veranlagung schon bewusst ist, ...


Das ist ja genau der Punkt, an dem die Meinungen sich hier scheiden. Man kann das Verhalten von Jack auch genausogut als "Revier abstecken" sehen nach dem Motto: Mit was für einem Typen muss ich mich denn hier um den Job schlagen, bzw. die nächsten Wochen auf dem Berg auskommen."
Ich persönlich neige zu dieser Version und auch dazu, dass sich Jacks sexuelle Interessen und damit die Wahrnehmung seiner Homosexualität erst auf dem Brokeack entwickeln.
07.04.2007 20:51 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Jacks Rodeo Tanz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH