Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Jacks Rodeo Tanz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jacks Rodeo Tanz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.913.232
Nächster Level: 6.058.010

144.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kessi,
freut mich, dass du das sagst großes Grinsen fröhlich großes Grinsen fröhlich *verlegenaufdietastaturschau*

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


09.04.2007 17:23 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.048.382
Nächster Level: 64.602.553

4.554.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Francine
Genauso wie du es beschrieben hast, sehe ich es auch.
10.04.2007 11:08 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.540.637
Nächster Level: 35.467.816

3.927.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin ganz neu hier, habe bisher nur gelesen, wollte mich jetzt aber auch mal zu Wort melden, obwohl dieser Thread ja schon ziemlich alt ist.

Ich habe die Arbeitssituation so verstanden, daß die Forstverwaltung das Campen nur auf bestimmten Flächen gestattet und die sind eben nicht immer nah bei den Weidegründen der Schafe. Daher gab es im Vorjahr, als Jack allein war und nachts im Zelt schlief und die Schafe nur von den Hunden bewacht wurden, fast 25 % Verluste bei den Schafen durch Kojoten. Daraufhin hat Aguirre dieses Jahr einen mehr eingestellt, der als Alibi beim Camp bleibt, während der andere doch bei den Schafen schläft, was ja eigentlich nicht erlaubt ist. Deshalb durfte Jack auch kein Feuer anmachen und mußte das Zelt jeden morgen wieder abbrechen, damit das nicht auffiel.

Ich denke übrigens, daß Aguirre die Liebesspielchen toleriert hätte, wenn die Leistung gestimmt hätte. Er hat ja nichts gesagt, als er es gesehen hat und die beiden dann trotzdem brav ihre Arbeit machten, als er eintraf. Aber als sie dann am Ende des Sommers mit fremden Schafen zurück kamen und auch die Anzahl nicht stimmte, hat er wohl vermutet, daß die beiden sich gegenseitig zu sehr abgelenkt haben, um ihre Arbeit gut zu machen und befürchtet, daß Jack das bei anderen Männern auch machen würde. Er hat die beiden ja über Tag bei „neckischen Spielchen“ beobachtet. Bei den Männern, die Annie Proulx´ Rancher erwähnt hat, waren das wohl nur gewisse „Notwendigkeiten“, die schnell erledigt waren und die Arbeit nicht beeinflußt haben. Außerdem ist die Situation ja sicher nicht oft so, daß die beiden Arbeiter Tag und Nacht getrennt verbringen sollen. Meistens werden sie wohl die Nächte geplant zusammen verbracht haben, so daß auch die Zeit dafür da war und nicht von der Arbeitszeit abging.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lundi96: 27.02.2008 15:23.

27.02.2008 15:22 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.122.579
Nächster Level: 41.283.177

5.160.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lundi!

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum. Deine Gedanken waren sehr schön zu lesen. Und es ist toll, dass Du alte Threads wieder ausbuddelst!

Zitat:
Original von lundi96
Daher gab es im Vorjahr, als Jack allein war und nachts im Zelt schlief und die Schafe nur von den Hunden bewacht wurden, fast 25 % Verluste bei den Schafen durch Kojoten.


Es kommt im Film eigentlich nie heraus, ob Jack das Jahr davor allein war oder mit irgendjemand anderen. Das kann man nicht sicher sagen. Ich denke diese Aussage Aguirres soll eher so eine Art Vorermahnung an Jack sein, dass er sich dieses Jahr besser anstellen soll als letztes. Außerdem hängt die hohe Verlustzahl sicherlich auch stark mit dem Bliitzeinschlag zusammen, von dem Jack in der Bar erzählt. Ansonsten sehe ich aber alles ganz genauso wie Du.

Zitat:
Ich denke übrigens, daß Aguirre die Liebesspielchen toleriert hätte, wenn die Leistung gestimmt hätte.


Meiner Ansicht nach hätte es Aquirre im Folgejahr nicht geduldet, auch wenn die Leistung gestimmt hätte. So hasserfüllt wie er das "I have no work for you" im Trailer ausspricht, zeigt das sehr deutlich, wie ablehnend er dem gegenübersteht, was er durchs Fernglas beobachtet hat. Er würde auf jeden Fall nicht noch mal einen Mann einstellen, von dem er weiß, dass er schwul ist, da er da ja wieder andere Bewerber hat. Im Sommer dagegen toleriert er es ganz einfach aus wirtschaftlichen Gründen. Er braucht einfach Leute, die auf die Schafe aufpassen und so spät und auf die Schnelle findet sich da kein Ersatz. Er ist einfach nur egoistisch, denkt an seine Kohle und toleriert es so im Sommer.

__________________
.

27.02.2008 18:31 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

socke
Whiskytrinker


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 1.343

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.125.602
Nächster Level: 8.476.240

350.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da muss ich der Moment zustimmen, als Jack schon in den Trailer eingestiegen ist hat er gleich hasserfüllt aufgeschaut, egal was Jack für Leistungen schon erbracht hatte. Er konnte ihn nicht mehr ausstehen ,deswegen auch der Satz, (für dich haben ich keine Arbeit hier) oder so ähnlich..." muss ihn ubedingt ,mal wieder anschauen *gg*", was ich sagen will er hätte es nicht toleriert, warum hatt er die Beiden ein Jahr voher früher von der Weide geholt,, jajaja angeblich wegem schlechtem Wetter ... was doch blos eine blöde Ausrede von ihm war Dry

__________________
Der kleine Vogel im Sturm- 
nichts vermag ihn zu erschrecken, 
weder Wind noch Regen. 
Er weiß, dass hinter den Wolken 
seine Sonne immer noch scheint. 
Theresia von Lisieux 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von socke: 27.02.2008 21:05.

27.02.2008 21:04 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.540.637
Nächster Level: 35.467.816

3.927.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den netten Empfang.

OK, daß Aguirre Jack wieder eingestellt hätte, wenn die Leistung gestimmt hätte, war nur mein Gefühl, das kann ich nicht belegen. Und Gefühle sind ja bekanntlich die besten Betrüger.

Daß Jack allein war glaube ich, weil er eben nie jemand anders erwähnt hat, obwohl er doch so eine Plaudertasche ist, und eben auch wegen der hohen Verluste bei den Schafen und weil jetzt deswegen etwas geändert wurde. Und bei diesen hohen Verlusten wird der Blitzschlag wohl noch das wenigste gewesen sein. Das waren nur 42 Schafe, Aguirre spricht von fast 25 % Verlust. Es waren so um die 1000 Schafe, es werden im Vorjahr vermutlich ähnlich viele gewesen sein, das wäre ein Verlust von an die 250 Schafen. Und man sah ja auch, daß sofort ein Schaf gerissen wurde, als sie eine einzige Nacht allein waren. Im Buch warnt Jack Ennis auch, als sie tauschen, daß er dann jede Nacht 10-12 x raus muß wegen der Kojoten.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

27.02.2008 21:57 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.283.522
Nächster Level: 10.000.000

716.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch immer angenommen, dass Jack allein war.
Außerdem wurde irgendwo auch mal geschrieben,
dass Jack Ennis vor Aguirres Trailer wie einen Konkurenten gemustert hätte
(oder irgendwie so), weil er ja nicht wusste, wer den Job bekommt.
Aber warum sollte er so reagieren, wenn er schon im Vorjahr mit jemand
anderem auf dem Brokeback war und gewusst hätte,
dass Aguirre zwei Leute einstellt?
Wisst ihr was ich meine? ;-P
28.02.2008 11:50 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.015.261
Nächster Level: 74.818.307

3.803.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lundi
Ich denke es ist eine Mischung aus Beidem. Für Joe A. erfüllen Jack und Ennis das Klischee das er in seinem Kopf hat...Männer die es mit Männern machen sind eben nach seiner Wertevorstellung auch faul, arbeitsscheu und asozial.
Ich denke aber auch das Joe A. Jack nicht wieder einstellt weil die Leistung nicht bei ihm stimmt, und das es so ist schiebt er eben auf dessen gottloses, verweichlichtes Verhalten.
Ein schwuler Mann KANN in seinen Augen einfach nicht vernünftig ein paar Schafe hüten, das geht wie man gesehen hat ja IMMER schief. Und jetzt weiß er auch warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat, weil Jack eben schwul war.

Ich denke auch das Jack im ersten Jahr alleine war und weil es die hohen Verluste gab hat sich die Arbeitsvermittlung dazu entschlossen ZWEI Männer zu schicken.
Jack redet nie von einem Partner, Joe A. erklärte BEIDEN Männern noch mal genau was sie zu machen haben und sonst denke ich hätte er ja bei Jack nur gesagt "Du weißt ja schon wie es funktioniert". Dann regt sich Jack ja auch noch darüber auf das Joe A. kein Recht hätte sie ohne Feuer das oben zu lassen.
Ich denke auch die Ankunft von Jack zeigt es. Er stellt sich so demonstrativ vor sein Auto als würde er sagen "Hey Junge was machst du denn hier, das ist MEIN Revier und das ist MEIN Job"
Erst als sie wissen das sie BEIDE genommen werden geben sie sich die Hand und reden miteinander. Ich denke Jack ist ganz froh darüber das er diese Jahr nicht alleine ist.
28.02.2008 15:29 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.324.734
Nächster Level: 1.460.206

135.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi, so habe ich das noch gar nicht gesehen, dass sich Jack deswegen so vor sein Auto stellt, um sein Revier zu "markieren" (was für ein doofes Wort smile ), aber das könnte er wirklich damit bezweckt haben.

__________________
Heath - I will always miss you!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strellina: 28.02.2008 15:34.

28.02.2008 15:33 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.283.522
Nächster Level: 10.000.000

716.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi

Ich denke auch die Ankunft von Jack zeigt es. Er stellt sich so demonstrativ vor sein Auto als würde er sagen "Hey Junge was machst du denn hier, das ist MEIN Revier und das ist MEIN Job"
Erst als sie wissen das sie BEIDE genommen werden geben sie sich die Hand und reden miteinander. Ich denke Jack ist ganz froh darüber das er diese Jahr nicht alleine ist.


ja, das meinte ich auch fröhlich
28.02.2008 18:30 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Jacks Rodeo Tanz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH