Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Heath als Jack/Jake als Ennis?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heath als Jack/Jake als Ennis??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.338
Nächster Level: 824.290

43.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi


Heath L. ist der bekanntere Schauspieler von Beiden gewesen, ergo macht es Sinn IHM die tragende Rolle zu geben.

Jake ist kleiner als Heath und hat auch die zarteren Gesichtszüge, er ist für den "weiblicheren" Part einfach von der Optik her besser geeignet.


Ich denke mal das es nicht daran gelegen hat wer bekannter ist. Ich glaube eher das Ang Lee etwas anders damit bezweckten wollte, die Rollen so zu verteilen. Ok, das mit den zarteren Gesichtszügen stimmt, aber ich glaube eher, das das weitere Aussehen auch eine wichtige Rolle gesspielt hat.
Meine Gedanken gehen dahin:
Schwarz-Weiß
schlecht-gut
Negertiv-Positiv
Schuldig-nicht schuldig
Nicht treu-treu
Dunkelhaarig-blond

Jack ( also Jake) verkörpert, durch sein aussehen, all die Dinge, die man der negertiven (dunklen) Seite zuschreibt. Er ist der Verführer, derjenige der Fremd geht, der mit der " Offenlegung" seiner sexuellen Neigung gegen den Strom schwimmt, der Rebell der auf Rodeos reitet und sich mit der Hochzeit ins "gemachte Nest" setzt.

Ennis (Heath) hingegen verkörpert durch sein aussehen, all die Dinge, die man der positiven Seite zuordnen würde. Er wird verführt (ist also unschuldig), er bleibt Jack treu,verbirgt seine homosexuelle Neigung zu Jack und schwimmt mit dem Strom der Gesellschaft. Arbeitet hart für Frau und Kinder.
Ich glaube auch das es wesentlich einfacher ist eine andere Rolle zu spielen als die man in Wirklichkeit ist.
27.02.2009 00:05 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.851.714
Nächster Level: 74.818.307

3.966.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sindy

Ich sehe in keinem der Männer einen "Verführer"
Ganz im Gegenteil Jack wirkt auf mich jugendlich naiv, während Ennis auch durch seine Lebenssituation bedingt viel reifer und vernünftiger ist mit seinen 19 Jahren.

In dem Film gibt es auch kein gut oder böse.
Beide Männer behandeln ihre Ehefrauen fair und sind lieb zu ihren Kindern. Und beide Männer betrügen ihre Frauen auch.

Ich kann ehrlich gesagt auch in Jack keine dunkle Seite erkennen, schon durch seine großen blauen Augen wirkt der Mann eher wie ein Engel der kein Wässerchen trüben könnte.

Mir hat im Film der Charakter des Jack Twist immer deshalb so gut gefallen, weil es ein so lieber Mensch war, der so viel Verständnis hatte für seinen Ennis und er hat ihn so sehr geliebt. Es war ein Mensch voller Sehnsüchte und Träume, der ganz einfache Dinge wollte, wie ein gemeinsames Leben und dafür hätte er sogar sein Wohlstandsleben aufgegeben.

Ich sehe aber auch Ennis nicht negativ. Er konnte sich nicht zu den Dingen durchringen und war innerlich so zerrissen. Damit hat er alle unglücklich gemacht aber er hat auch selber so sehr gelitten.

Ich finde in schwarz und weiß oder gut und böse, kann man das hier nicht wirklich zuordnen. Es trägt auch niemand eine Schuld, die Dinge waren einfach wie sie waren.
27.02.2009 03:22 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

dragonfly
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.253
Nächster Level: 242.754

32.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch mal über diese Frage nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Prinzipiell denke ich schon, dass der Film auch mit der anderen Rollenverteilung gewirkt hätte. Man darf ja doch nicht ganz ausblenden, dass es sich bei den beiden Charakteren um Schauspieler handelt, sogar ziemlich gute Schauspieler. Wie ich in einem Interview über Jake Gyllenhaal gelesen habe, muss er bei Dreharbeiten sogar manchmal zurück gehalten werden, da ich er sich zu sehr in die Rolle einlebt und mit dem Charakter identifiziert (in Jarhead war das so), das hätte sicherlich auch mit dem Charakter des Ennis geklappt.

Heath kenne ich dagegen oft nur aus eher kühleren, überlegteren Rollen - oft ein wenig reservierter. Ob das zu seinem eigentlichen Charakter passt, kann natürlich keiner beurteilen. Dennoch ist er wirklich facettenreich und auch wandelbar, deshalb könnte ich ihn mir - mit ein bisschen Mühe - auch in der Rolle des Jacks vorstellen.

Andererseits hat Ang Lee sich sicherlich auch etwas dabei gedacht, als er die Rollen vergeben hat. Es haben sich ja schließlich beide auf die 2 Rollen vorbereitet und es wurde entschieden, zu wem welcher Charakter besser passt.

Bei dieser Diskussion musste ich noch über eine andere Sache nachdenken: Hätten andere Schauspieler so gut in diese Rollen gepasst? Die typischen Hollywood-Beaus à la Brad Pitt und Co könnte ich mir wahrhaftig nicht ansatzweise so authentisch vorstellen. Man muss auch sagne, dass Ang Lee mit der Besetzung meines Geschmacks vollkommen ins Schwarze getroffen hat: Es gehören beide zu meinen Lieblingsschauspielern (es gibt noch 2-3 andere), deshalb passt einfach alles an diesem Film smile
27.02.2009 08:37 dragonfly ist offline E-Mail an dragonfly senden Beiträge von dragonfly suchen Nehmen Sie dragonfly in Ihre Freundesliste auf

chrissie75
Rancharbeiter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.029
Nächster Level: 195.661

29.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

andere Schauspieler... puh

heutzutage gibt es ja nur wenige echte Charakterdarsteller. Vor allem in dem Alter.
Gut Johnny Depp geht durch sein Aussehen noch als recht jung durch, aber 19? Ne nicht wirklich.
Er ist aber grad irgendwie der einzige, der auch viele Rollen gespielt hat, die innerlich zerrissen waren. Und ihm nehme ich einfach alles ab.

Aber sonst, Brad Pitt? Nie im Leben. Hm Matt Damon wär vielleicht noch n Typ für Ennis. keine Ahnung.

Aber irgendwo möchte ich mir den Film auch mit niemand anders vorstellen und auch nicht in vertauschten Rollen.

Er ist perfekt. Punkt. Basta.
27.02.2009 10:02 chrissie75 ist offline E-Mail an chrissie75 senden Beiträge von chrissie75 suchen Nehmen Sie chrissie75 in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.907.411
Nächster Level: 11.777.899

870.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Rollen Matt Damon und Joaquin Phoenix (?) auch angeboten wurden.
Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz so sicher. Die beiden hatten aber abgelehnt.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

27.02.2009 10:55 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.442.722
Nächster Level: 10.000.000

557.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube - bin mir aber nicht ganz 100 Prozent sicher -, dass Damon und Phoenix die Besetzungswahl von Gus van Sant (Regisseur von "My Own Private Idaho", "Elephant" oder "Milk") waren, der BBM auch mal verfilmen wollte. Aber dann ist aus dem ganzen Filmprojekt nichts geworden. (Übrigens: Auch noch zwei andere schwule Regisseure, nämlich Pedro Almodovar und Joel Schumacher, hatten Interesse gezeigt, BBM zu verfilmen.)

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
27.02.2009 11:06 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.892.867
Nächster Level: 64.602.553

4.709.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Thema hatte ich mal nen Thread aufgemacht, wo die möglichen Darsteller und Regisseure für BBM aufgelistet waren:

Wer für BBM in Betracht gezogen wurde
27.02.2009 11:48 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.907.411
Nächster Level: 11.777.899

870.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja Danke Andi, langsam verlier auch ich hier den Überblick, ich wusste ich hatte es irgendwo gelesen.
OK nicht Damon Wahlberg wars, hm.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

27.02.2009 13:38 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.338
Nächster Level: 824.290

43.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Sindy


In dem Film gibt es auch kein gut oder böse.
Beide Männer behandeln ihre Ehefrauen fair und sind lieb zu ihren Kindern. Und beide Männer betrügen ihre Frauen auch.



Ohjee ich glaube da wurde ich ganz falsch verstanden wink

Ich meinte damit nicht das einer gut oder böse ist, im sinne von vor jemanden angst haben.

Jack ist der Draufgänger,der Ennis betrügt.Er hat Ennis nicht aus dem Zelt gelassen....und er war er der Ennis im Rückspiegel gemustert hat. Ennis hatte nie was mit einen anderen Mann, Er wollte raus aus dem Zelt.......
Ich wollte damit eigendlich ausdrücken, das die Besetzung, so wie sie war, nicht hätte besser sein können. Ich wollte nich das es den Anschein erweckt das einer böse oder gut ist. Um gottes willen. Ich finde die Rollen haben bestens zu ihrem Aussehen gepaßt. Und beide haben eine graniose Leistung hingelegt.
27.02.2009 13:51 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.851.714
Nächster Level: 74.818.307

3.966.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sindy

Ich denke beide Männer wollten etwas voneinander...ich denke nicht das Jack Ennis verführt hat. Sie haben sich ineinander verliebt und sie haben Lust füreiander empfunden Ennis genau wie Jack.

Was die Besetzung angeht...ich finde sie so rum besser.

Heath Ledger ist ein brillanter Chrakterdarsteller
Bei der Figur das Ennis kommt es drauf an das man diesen schwierigen Charakter in all seinen Facetten richtig rüberbringt, in seiner Zerissenheit, in seiner Unsicherheit, in seiner Art Gefühle zu zeigen und gleichzeitig zu verbergen.

Jake Gyllenhaal ist ein Schauspieler der sehr gut Emotionen und Atmosphären rüber bringen kann. Jack Twist ist vom Charakter her eine weniger komplizierte Rolle, weil sie gradliniger ist.
Doch Jack ist sehr emotional.

Diese Talente beider Schauspieler im Zusammenspiel machen diesen Film so einzigartig. Anders besetzt...das wäre nicht ganz so perfekt geworden.
27.02.2009 16:23 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Mopple
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-658.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 67

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 370.720
Nächster Level: 453.790

83.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krokomaus
Ich denke nicht, dass Jake als Jack "weiblich" rüberkommt. Ganz im Gegenteil. Finde beide - Heath und Jake/Ennis und Jack - sehr männlich. Es ist ein Klischee, dass einer von beiden den "weiblichen Part" übernimmt. Gerade das macht es ja so interessant, dass beide keine "typischen Schwulen" (mir ist schon klar, dass es keine typischen Schwulen gibt, will bloss das Klischee herauskristallisieren) sind, sondern einfache Männer, in die wir uns verlieben können.
Das finde ich auch - beide sind auf ihre Weise "ganze Kerle", allerdings unterscheiden sie sich in ihrer Art und Weise, mit Gefühlen umzugehen: Während Jack anfängt zu reden (und zwar nichtmal unbedingt über seine Gefühle, sondern über irgendwas) bzw. den Klassenkasper macht (Rodeo-"Tanz"), kennt Ennis (zunächst zumindest) nur Gewalt als Möglichkeit, Gefühle nach außen zu tragen. Und das sind für mich beides sehr typisch männliche Methoden, um mit Gefühlen umzugehen. Klar, das reden wirkt "weiblicher" als die Gewaltausbrüche, aber letztendlich waren doch die Klassenclowns auch bei euch sicherlich eher Jungs als Mädels, oder?

Andersrum verfilmt kann ich mir die Geschichte nicht vorstellen - aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich von Heath nur Casanova, von Jake nur Donnie Darko gesehen habe. Das reicht mir nicht aus, um es mir vorstellen zu können
27.02.2009 22:46 Mopple ist offline Beiträge von Mopple suchen Nehmen Sie Mopple in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.418
Nächster Level: 1.209.937

53.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne die beiden aus keinem anderen Film. Ich wusste auch nicht, dass Heath Ledger den Ennis gespielt hat in BBM. Als von seinem allzu frühen Tod in der Presse berichtet wurde hatte ich keine Ahnung wo der mitgespielt hat.

Bin da also ein echtes Greenhorn (gewesen)

Jack hat eine sanfte Neigung, er bemuttert in manchen Szenen den Ennis irgendwie. Das er tiefe Gefühle für ihn hegt erkennt man an seinem weichen Gesichtsausdruck, wenn er Ennis ansieht, wenn er Ennis nachschaut, wenn er Ennis vermisst.

Ennis hat kaum Mimik aber wenn er sie hat, dann erkennt jeder sofort: Ein herzlicher Kerl, dieser Ennis. Wenn er lacht als Jack seine "Fünf" Minuten hat wo er diesen komischen Tanz ums Lager aufführt, wo er ihm einen heftigen Boxer zurückgibt als Jack den Hirsch mit einem Blattschuß erlegt.

Die Rollen, die beide spielen, sind wunderbar verteilt. Habe gerade auf youtube ein Interview mit Heath Ledger angeguckt und muss sagen: hab kaum was verstanden, der Mann nuschelte und war sichtlich nervös und wusste teils nicht, was er antworten sollte auf die Fragen des Interviewers. Kam mir so vor, als ob er sich da schon was eingeschmissen hat................... :-(

Jake als Ennis - kaum für mich mir das vorzustellen. Und Ennis als Jack - dito.

Ennis heisst ja: Insel - im Meer und Heath Ledger nehme ich diesen Namen ab ! Er ist wie eine Insel im Meer, sein distanziertes Verhalten, seine Wortkargheit, seine tiefe sonore Stimme, seine Augen, seine Haltung, alles an ihm ist stimmig mit der echten Person hinter dem alias.

!!!! Ach: Könnte mir bitte jemand übersetzen, was Ennis, als er den Jack den Boxer zurückgab, als er mit einem Blattschuß den Hirsch erlegt hat, erwidert hat ?
Das amerikanische Genuschele kann ich nicht verstehen :-(
28.02.2009 11:52 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.907.411
Nächster Level: 11.777.899

870.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starrily

!!!! Ach: Könnte mir bitte jemand übersetzen, was Ennis, als er den Jack den Boxer zurückgab, als er mit einem Blattschuß den Hirsch erlegt hat, erwidert hat ?
Das amerikanische Genuschele kann ich nicht verstehen :-(


Mal "Story to Screenplay" zück:

Ennis: Was gettin' tired of your dumb ass missin'.

Jack: Let's get a move on. Don't want the Game and Fish catch us with no deer.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

28.02.2009 22:59 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.418
Nächster Level: 1.209.937

53.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lizzy

I can´t speak english very well, aber i kanns no net so schnell *grins*
kannst du mir bitte die Passagen ins Deutsche übersetzen ???

im Deutschen versteh ich: Ennis: Denn du triffst ja nicht (auch in Bezug auf den Kojoten, den dann Ennis doch noch erlegt hat) oder so was......

Ach wegen des Hirsches: Indianer schossen IMMER jüngere Hirsche, Bisons etc. weil die nicht so zäh zum Essen waren als alte mit Geweih. *zwinker*
Auf den "Schuhsohlen", die die Beiden dann rumgekaut haben verloren die bestimmt einige Zähne Fettes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 01.03.2009 14:00.

01.03.2009 12:44 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Ginger Ginger ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 49

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.179
Nächster Level: 300.073

28.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starrily
Ennis heisst ja: Insel - im Meer und Heath Ledger nehme ich diesen Namen ab ! Er ist wie eine Insel im Meer, sein distanziertes Verhalten, seine Wortkargheit, seine tiefe sonore Stimme, seine Augen, seine Haltung, alles an ihm ist stimmig mit der echten Person hinter dem alias.


die echte Person? Ich sehe Heath oft lachend, fröhlich und offen vor mir auf Bildern und in Interviews.
Jeder, der "Ritter aus Leidenschaft" gesehen hat, wird mir zustimmen, wie glaubwürdig er den jungen, ungestümen Burschen gespielt hat, der sich sich zum Ritter hochkämpft und mit jungenhaftem Charme seine Lady erobert.
"Sein" Jack wäre ein anderer Jack gewesen: drängender, fordernder, unbekümmerter,.. anziehend durch dieses unglaubliche Lächeln *seufz*, nicht so über die seelenvollen Augen, wie Jake.
Wir hätten den Film bei umgekehrten Rollen genauso geliebt, denke ich :-)
Aber es ist gut so, wie es gekommen ist!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ang Lee wollte, dass beide sich noch besser in den anderen reinversetzen können. Die Harmonie beim Zusammenspiel konnte noch mehr wachsen und dadurch entstand diese besondere Magie ....

__________________

02.03.2009 09:23 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.698.430
Nächster Level: 100.000.000

13.301.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt länger verzweifelt die Ecke "andere Schauspieler für BBM" gesucht habe (gibt es die gar nicht?): hau ich es mal hier rein. Auch wenn es nur bedingt passt.

In der Juliausgabe der DVD Special ist ein Interview mit Anne Hathaway drin, in dem sie ganz am Schluss erwähnte, dass sie und Sienna Miller die letzten Kandidatinnen für die Rolle der Lureen waren.
Aha.
War mir neu.

Ist bekannt, wer sich z.B. um Almas Part noch beworben hatte?

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

22.07.2009 21:07 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.892.867
Nächster Level: 64.602.553

4.709.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die Rolle von Alma hab ich leider nichts gelesen.

Der Thread war der hier.
23.07.2009 14:06 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.698.430
Nächster Level: 100.000.000

13.301.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gabs also doch!

Vielen Dank Andi!

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

23.07.2009 21:09 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Heath als Jack/Jake als Ennis??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH