Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wunsch Dialog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunsch Dialog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.790.128
Nächster Level: 100.000.000

9.209.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht das, was Ennis in der Kurzgeschichte im Hotel zu Jack sagt nicht aus dem Kopf, und ich vermisse diesen Satz im Film sehr:

"Der Sommer damals, als wir den Lohn bekommen und uns getrennt hatten, bekam ich Magenkrämpfe, so schlimm, dass ich rechts rangefahren bin und kotzen wollte; dachte erst,... . Hat ein Jahr gedauert, bis mir klar wurde, woher es kam; ich hätte dich nie wieder aus den Augen lassen sollen. Da war es aber schon zu spät, viel zu spät."

In die Hotelszene passt er im Film aber irgendwie nicht. Also hab ich ihn mal woanders eingebaut.

Szene am See:

Ennis und Jack trinken abwechselnd aus einer Whiskyflasche. Ennis dreht einen Joint.

JACK: Sicher schneit es heute Nacht. (sieht zu Ennis) Und all die Zeit hast du keine zum Heiraten gefunden?

Ennis zündet den Joint an, nimmt einen Zug.

ENNIS: Ich hab da was laufen mit ´ner Kleinen aus Riverton. Sie kellnert. Aber sie will ´ne Ausbildung zur Krankenschwester machen. Ich weiß nicht …

Ennis reicht Jack den Joint.
Er sieht Jack an … es gibt immer noch ein unerforschtes Territorium zwischen ihnen.

ENNIS: Und du und Lureen?

JACK (nimmt einen tiefen Zug): Lureen ist ´ne gute Geschäftsfrau, aber was unsere Ehe anbelangt, die könnten wir genau so gut am Telefon führen. Ich hab da was laufen mit ´ner Frau von ´nem Vormann drüben in Childress. Rechne immer damit, dass jemand auf mich schießt wenn ich zu ihr will. Entweder Lureen, oder ihr Ehemann.

ENNIS (lacht): Wahrscheinlich verdienst du es ja.

Der Joint wechselt wieder zu Ennis. Beide lachen... dann verschwindet das Lachen.

JACK: (sieht zu Ennis, dann auf den See): Um ehrlich zu sein...die Wahrheit ist, manchmal vermisse ich dich so sehr, dass ich es kaum aushalte.

Auch auf Ennis hat der Joint inzwischen jene entfesselnde Wirkung, die eingesperrte Emotionen befreit und den Panzer um sie herum zerbröseln lässt wie Zwieback in Kinderhand.

ENNIS: Das Gefühl kenne ich auch.

JACK (überrascht): Ja?

ENNIS (nachdenklich): Es geht jetzt schon los, wenn ich nur daran denke, dass wir morgen wieder in verschiedene Richtungen davonfahren.

JACK (zustimmend): Hm.

Ennis nimmt einen weiteren tiefen Zug.

ENNIS (über sich hinauswachsend): Weißt du, wenn ich ehrlich bin, ging es mir damals schon so. In dem Sommer, als wir uns getrennt hatten, nachdem Aguirre uns ausgezahlt hatte. Ich bekam solche Magenkrämpfe, dass ich rechts rangefahren bin und kotzen wollte. Dachte erst, ich hätte was Falsches gegessen. Hat ein Jahr gedauert, bis mir klar wurde, woher es kam; ich hätte dich nie wieder aus den Augen lassen sollen. Da war es aber schon zu spät, viel zu spät.

Ennis atmet tief durch und lässt seinen traurigen Blick über den See schweifen.
Jack streicht ihm über die Wange, legt seinen Arm um ihn.

JACK: Hey. Es ist noch nicht zu spät…

Keine Ahnung, wie es dann weiter gelaufen wäre. Wir kennen ja Ennis. unglücklich
23.04.2007 16:05 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.277.151
Nächster Level: 47.989.448

5.712.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wär was gewesen... traurig
Ach es ist echt zum Verzweifeln mit diesen hättewärewenns... unglücklich

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

23.04.2007 16:08 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.466.860
Nächster Level: 35.467.816

2.000.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*unendlich tief seufz*

Wer weiß, ob der Film diese Wirkung gehabt hätte, wenn es wirklich so gelaufen wäre....Und ob es dann auch diese tragische Wendung gegeben hätte...

soooo viele Wenns.....

__________________

23.04.2007 16:49 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Vera Vera ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-50.png

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 728

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.589.228
Nächster Level: 5.107.448

518.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Ennis atmet tief durch und lässt seinen traurigen Blick über den See schweifen.
Jack streicht ihm über die Wange, legt seinen Arm um ihn.

JACK: Hey. Es ist noch nicht zu spät…


Ö.Ö... traurig traurig traurig *HEUL* Das ist sooo schön! Soo traurig... So typisch Jack. *jack vermiss*

__________________

23.04.2007 20:47 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.858.310
Nächster Level: 64.602.553

4.744.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Ennis am See zusammengebrochen ist, hätte ich mir auch noch das hier vorstellen können, obs was geändert hätte ist aber natürlich fraglich:

ENNIS: "Ich will das nicht mehr ausstehen."

JACK: "Ach Ennis, weißt du noch, wie du damals gesagt hast "Wenn dus nicht ändern kannst, dann musst du eben damit leben"? Das war falsch, Ennis. Es ist genau andersrum, "Wenn du nicht damit leben kannst, dann musst dus eben ändern". Denn wir konnten nicht damit leben, ich nicht und du auch nicht. Am Anfang hab ich noch gedacht, du würdest deine Meinung noch mal ändern und begreifen, dass es niemandem etwas nützt, wenn wir unsere Gefühle unterdrücken. Aber mit der Zeit hab ich dann erkannt , dass du einem gemeinsamen Leben keine Chance mehr geben würdest. Aber was hat es uns gebracht, so zu leben? Wir sind beide gebrochene Männer. Denkst du, wir wären dafür bestimmt so zu Grunde zu gehen? Mit Sicherheit nicht. Das, was da zwischen uns ist, ist nicht falsch. Es ist viel zu stark und zu mächtig, um etwas zu sein, das es nicht geben sollte. Im Gegenteil, Ennis, es ist etwas wunderbares, ein Geschenk. Du musst es nur annehmen. Und dafür ist es noch nicht zu spät, Ennis. Wir können es immer noch ändern..."

ENNIS: "Aber Jack, selbst wenn du Recht hättest. Die anderen, die...die werden das nicht verstehen, niemand wird..."

JACK: "Ennis, das weißt du doch gar nicht. Nicht alle Menschen sind so wie dein Vater. Mein Vater z.B. hätte nichts dagegen, wenn wir zusammen leben würden."

Ennis schaut Jack verwirrt an.

JACK: "Ja, er hat gemeint, es wäre ihm Recht, wenn du und ich zu uns nach Hause kämen und dort ihm mit der Ranch helfen. Es geht ihm nicht mehr so gut in letzter Zeit, er wäre dankbar dafür, wenn wir beide herkommen würden. Davon würden auch kaum Leute überhaupt was merken, dass wir zusammen wären. Und deine Kinder könntest du auch besuchen. Ennis, bitte überleg es dir, das wäre unsere Chance, womöglich unsere lezte."

ENNIS: " Ja.... ich, ich werde drüber nachdenken."
25.04.2007 14:56 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.277.151
Nächster Level: 47.989.448

5.712.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
JACK: "Ach Ennis, weißt du noch, wie du damals gesagt hast "Wenn dus nicht ändern kannst, dann musst du eben damit leben"? Das war falsch, Ennis. Es ist genau andersrum, "Wenn du nicht damit leben kannst, dann musst dus eben ändern".


Genau das hätte Jack sagen sollen, genau das!!! Hätte Ennis bestimmt zumindest ein stückweit die Augen geöffnet...

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

25.04.2007 20:31 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.997.469
Nächster Level: 41.283.177

4.285.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krokomaus
*unendlich tief seufz*

Wer weiß, ob der Film diese Wirkung gehabt hätte, wenn es wirklich so gelaufen wäre....Und ob es dann auch diese tragische Wendung gegeben hätte...

soooo viele Wenns.....


seh ich auch so. Der film ist perfekt so wie er war...Und trotzdem wünsch ich mir solche Dialoge wie die von Ang und andi so sehr...
25.04.2007 20:37 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wunsch Dialog

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH