Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Jemanden, der BBM nicht berührt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jemanden, der BBM nicht berührt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kathy Kathy ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 415
Herkunft: Niedersachsen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.698.782
Nächster Level: 3.025.107

326.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Jemanden, der BBM nicht berührt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt, die BBM wirklich nicht berührt??

Da der Film mich so mitreisst und gefühlsmäßig so durcheinander bringt, kann ich das gar nicht glauben .

Ich meine, wer den Film schaut und ihn jetzt nicht von vornherein ablehnt oder so, der muss sich doch davon berührt fühlen.

Was meint ihr? also reden kann man ja viel....z.B. unsere Freunde. Das sie ihn nicht gerade so toll fanden, oder eben, dass er sie nicht berührt hat Augenzwinkern das müssen sie ja so sagen.

Aber ich meine, bei jedem so im tiefsten Innern. Was man wirklich fühlt. Ich frage mich, was das dann für ein Mensch sein müsste, den der Film wirklich kein Stück berührt.

Und ich glaube, bei uns Fories hier, ist es ja extrem stark ausgeprägt großes Grinsen immerhin schreiben wir ja nach Monaten des ersten Kinobesuchs immer noch in dieses Forum, sind immer noch gefesselt von dem Film und warten auf die dt. DVD großes Grinsen

__________________
Grüße von Kathy



02.07.2006 23:30 Kathy ist offline E-Mail an Kathy senden Beiträge von Kathy suchen Nehmen Sie Kathy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathy in Ihre Kontaktliste ein

j4ck j4ck ist männlich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-72.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 36

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.972
Nächster Level: 242.754

8.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es gibt sicherlich mehr als genug Menschen, die mit solchen Gefühlduseleien nichts anfangen können, zumindest würden die das nie zugeben. Ich glaube das wäre einfach uncool oder etwas in der art.

__________________
... lass mich sofort los!!!
03.07.2006 00:21 j4ck ist offline E-Mail an j4ck senden Beiträge von j4ck suchen Nehmen Sie j4ck in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.176.989
Nächster Level: 30.430.899

2.253.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es gibt wirklich leute die damit nichts anfangen können aber auch allgemein zu diversen Liebesfilmen nicht wirklich zugang finden. Ich habe auch schon Comments gelesen wo drin stand das der Film langweilig ist. Es gibt halt verschiedenen Charaktere auf der Welt und ich glaube soga wenn Ennis nicht selbst drin mit gespielt hätte un er hätte sich den Film ansehen müssen hätte er wohl ähnlich negativ geurteilt. *g

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

03.07.2006 06:38 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.433.498
Nächster Level: 3.609.430

175.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele schnallen ja auch einfach nicht worum es eigentlich geht. Die Mehrheit denkt das ist eine schwule, Tucken-Romanze oder sowas, dabei ist die homosexualität eigentlich nebensächlich.

Viel eher geht es darum, das man sich sein Leben von der Gesellschaft bestimmen lässt und dabei auf soviel verzichtet.
Schwul hin oder her: Stellt Euch vor, Euch wäre es verboten mit Eurer großen Liebe zusammen zu sein!
War für eine furchtbare Vorstellung!

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
03.07.2006 08:11 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.039.532
Nächster Level: 6.058.010

18.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab am WE mit jemandem über BBM gesprochen, dem die Homophobie wirklich aus jeder Pore quillt. My ol' man. Allerdings war die Situation für ihn unlaufwegbar, und ich hab eine gewisse leicht bösartige Freude daran gehabt, ihm bestimmt ne halbe Stunde lang von BBM vorzuschwärmen, während er sich innerlich gewunden hat und vermutlich am liebsten in Luft aufgelöst hätte. großes Grinsen

Bei diesem "Gespräch" hab ich mir mehrmals eine ähnlich Frage gestellt wie Kathy.
Wie ist es nur möglich, dass ein und die selbe Sache sooo extrem unterschiedliche Gefühle in zwei Menschen auslösen kann.

Naja, sollte keine philosophische Frage werden. Wir kenne die Antwort im Grunde ja.
03.07.2006 14:23 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Kathy Kathy ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 415
Herkunft: Niedersachsen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.698.782
Nächster Level: 3.025.107

326.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kathy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass es jemanden nicht berührt.

Wahrscheinlich weil ich selber sowieso auch in anderen Lebenssituationen sensibler bin, als andere.

Unter meinen Freunden ist aber kein Einziger, den BBM nicht wenigstens ein bißchen berührt und zum Nachdenken versetzt hat.

Deswegen mag ich euch hier auch total gerne....irgendwie schwimmer wir ja, was solche Dinge betrifft, auf einer Wellenlänge fröhlich

__________________
Grüße von Kathy



03.07.2006 16:03 Kathy ist offline E-Mail an Kathy senden Beiträge von Kathy suchen Nehmen Sie Kathy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathy in Ihre Kontaktliste ein

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.824.343
Nächster Level: 13.849.320

24.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, als ich bei filmstarts.de die negativen Kommentare zum Film gesehen habe so nach dem Motto "langweilig", "ohne Aussage", "hab mir was anderes drunter vorgestellt".

Ich für mich persönlich kann das auch ABSOLUT nicht nachvollziehen. Mit der ersten Sekunde hat mich dieser Film so gefesselt wie noch kein Film zuvor - vom Gefühlschaos, das dieser Film über Wochen bei mir angerichtet hat ganz zu schweigen ...

Es ist mir auch unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die dieser Film nicht berührt. Dass nicht jeder gleich zum Süchtigen wird - ok ;-). Aber dass Leute ihn als langweilig und langatmig und wenig aussagekräftig einstufen, find ich schon krass ...

Obwohl ich auch genug Leute kenne, die zuviel Angst vor ihren eigenen Gefühlen haben, sich diese nicht eingestehen und nicht den Mut finden, ihren eigenen Lebensweg zu gehen. Hält man solchen Leuten mit einem Film wie BBM einen Spiegel vor, haben sie eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Situation erkennen und ändern (dazu braucht man Mut !)
2. Situation ignorieren und weiter leben wie bisher - das ist der einfachere Weg

Menschen, die den zweiten Weg wählen, werden die Gefühle, die der Film auslösen könnte, per se schon nicht zulassen. In gewisser Weise kann ich DAS sogar nachvollziehen, denn ich fand den Film so schmerzvoll, obwohl ich jemand bin, der immer seinen eigenen Weg gegangen ist und auch schwierige Entscheidungen getroffen hat oder "Durststrecken" im Leben ausgehalten hat.
Aber selbst für mich war dieser Gefühlsansturm so überwältigend - selbst wenn ich gewollt hätte, ich hätte gar nicht gewußt, wie ich hier hätte verdrängen können. Ein Pressekommentar war mal "Der Film trifft ins Herz" - und so ist es mir gegangen. Wer hier verdrängt, muss schon sehr viel Arbeit an sich leisten ...
03.07.2006 20:19 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.000.682
Nächster Level: 41.283.177

4.282.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne schon welche, die den Film langweilig finden, zumeist (hetero) Manner und auch einige Frauen. Ich glaub, die haben den Film nicht verstanden. Oder sie können sich nicht auf die Emotionen, die der Film auslösen kann, einlassen. Vielleicht fürchten manche ja, sie könnten etwas über sich entdecken, was sie gar nicht wissen wollen.

Ich selber finde in diesem Film steckt so viel, dass diejenigen, die sich nicht damit auseinander setzen, einem leid tun können. Mich hat der Film schon sehr zum Nachdenken angeregt und wie man sieht, gibt es so viele Sachen im Film über die man diskutieren kann.
08.07.2006 20:00 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Ennis Ennis ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 194
Herkunft: Oldenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.261.483
Nächster Level: 1.460.206

198.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie jemand diesen Film langweilig und nichtssagend finden kann. Das sind wahrscheinlich die Leute (und sicher nicht nur Heteromänner), die eher einen Western mit etwas mehr Aktion erwartet hatten. Aber wer sich nicht auf die leisen (und manchmal gar nicht vorhandenen) Töne einlässt, der wird diesen Film nicht verstehen. Aber gerade davon lebt dieser Film und gerade dieses Leise (und manchmal auch einfach nur die Gesten und Blicke der Darsteller) machen den Film so wertvoll!

__________________
Your folks just stop at Ennis?
08.07.2006 20:50 Ennis ist offline E-Mail an Ennis senden Beiträge von Ennis suchen Nehmen Sie Ennis in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.968
Nächster Level: 5.107.448

91.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Meine Schwester z.B. hat den Film nicht sonderlich toll gefunden. Sie fand ihn nicht schlecht - sie hat nur gemeint "ja, schöne Landschaftsbilder und so, aber das ganze schon etwas langwierig und dadurch fad." Als meine Mutter und ich zum zweiten Mal zusammen BBM im Kino ansahen hat sie nicht verstehen können wieso. Und mittlerweile hält sie uns sowieso für Verrückte weil wir uns den Film immer wieder ansehen, sehr viel darüber reden, dauernd den Soundtrack hören und schon sehnlichst die DVD erwarten. Dabei haben meine Schwester und ich sonst einen sehr ähnlichen Filmgeschmack!

Ich glaube dass das damit zusammenhängt dass sich manche Leute nicht auf den Film einlassen (wollen). Klar, wenn ich weder konzentriert zusehe noch zuhöre ist jeder Film langweilig ;-).

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
20.07.2006 12:19 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

meggas meggas ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.594
Nächster Level: 300.073

46.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir tut das irgendwie immer richtig weh, wenn andere so abfällig über den Film reden nur weil sie ihn nicht verstanden haben und sich, wie du sagst, nicht darauf einlassen können oder wollen. Der Film ist nur langweilig wenn man einen Actionfilm erwartet...dafür steckt in dem Film sehr viel mehr Interpretationsfreiheit und Tiefsinn. Er ist voll von vielen kleinen Einzelheiten die nur entdeckt werden müssen. Lg meggas
20.07.2006 15:26 meggas ist offline Beiträge von meggas suchen Nehmen Sie meggas in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.000.682
Nächster Level: 41.283.177

4.282.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von josie81
Als meine Mutter und ich zum zweiten Mal zusammen BBM im Kino ansahen hat sie nicht verstehen können wieso. Und mittlerweile hält sie uns sowieso für Verrückte weil wir uns den Film immer wieder ansehen, sehr viel darüber reden, dauernd den Soundtrack hören und schon sehnlichst die DVD erwarten.

LG

ich finde schön, dass du und deine Mutter den Film zusammen anschauen und dass ihr darüner reden könnt.

Tja, deiner Schwester kann man wahrscheinlich nicht helfen. Ich habe auch schon mal jemandem versucht zu erklären, warum der Film bei mir so reinhaut, hat aber nichts genutzt. Ich hab den Eindruck entweder erwischt es dich oder nicht, basta.
20.07.2006 16:24 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.274.879
Nächster Level: 26.073.450

1.798.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer BBM gegenüber von vornherein eine negative Haltung hat, wird diese auch nicht ändern, nachdem er den Film gesehen hat, wenn er sich durch diese negative Grundhaltung einfach nicht richtig auf den Film einlässt.
So konnte ich zum Beispiel mit dem Film "Zombie" (George A. Romero) nie etwas anfangen, obwohl ich ein absoluter Horrorfan bin. Habe den Film schon mehrmals angefangen und ihn immer wieder nach zehn Minuten abgestellt oder permanent vorgespult.
In einem Forum, in dem ich dies äußerte und dazu noch meinte, wie dröge und langweilig ich den Film fände, bekam ich als Antwort auf meine Haltung dem Film gegenüber zu hören, wie sich denn bitte Spannung aufbauen solle, wenn ich permanent am Vorspulen sei. Stimmt auch wieder. großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herbie: 20.07.2006 19:44.

20.07.2006 19:43 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.968
Nächster Level: 5.107.448

91.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
ich finde schön, dass du und deine Mutter den Film zusammen anschauen und dass ihr darüner reden könnt.



Meine Mutter ist sogar noch BBM-fanatischer als ich! großes Grinsen Ich werd ihr sagen dass sie sich auch hier registrieren soll (in irgendeinem anderen Forum ist sie schon), dann könnt ihr sie kennenlernen!

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
20.07.2006 21:35 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.820.838
Nächster Level: 74.818.307

3.997.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

josie81
Ich wünschte mir meine Tochter würde sich auch so sehr für BBM interessieren. Sonst kann ich ganz gut mit ihr reden aber bei diesem Film wechselt sie ständig das Thema und verdreht die Augen wenn ich davon anfange. Sie findet den Film zwar nicht schlecht aber so besonders nahe gegangen ist er ihr auch nicht.
Ich war mit meinem Mann im Kino und er fand den Film auch sehr gut. Wir haben uns sogar am Ende des Films darüber unterhalten und das ist selten für meinen Mann. Ich denke der Film ist ihm irgendwie nahe gegangen, die Beiden haben ihm leid getan. Natürlich kann er nicht verstehen das ich gar nicht von dem Film loskomme und es gibt immer mal ein paar Bemerkungen aber die sind nicht so ernst gemeint.
Ich hab mich mit meinem Gastkind das zu Besuch war, über den Film unterhalten und die fand ihn auch gut. Sie hat ihn in Russland auf einer DVD gesehen. Wir haben uns einen ganzen Abend darüber unterhalten, und sie war so begeistert wie ich. Meine Tochter ist dann rausgegangen und fand uns peinlich. Das war echt blöd.
20.07.2006 23:51 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.635.965
Nächster Level: 1.757.916

121.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele hier haben ja ein Stück von Jack oder Ennis in sich und können sich mit einem von beiden indentifizieren. Bei Filmen ist es meistens wichtig das die Zuschauer sich mit den Charakteren identifizieren zu können um die Gefühle zu durchleben als wären es die eigenen.
Ich denke wenn Leute den Film schauen die weder wie Jack noch nie Ennis sind, können sie die Gefühle nicht wahrnehmen und umsetzen.
Sie fühlen nicht das was wir fühlen und sehen dann nur die Oberfläche des Films. Ich finde bei diesem Film spielt sich vieles stark auf der Emotionsebene ab. Und manche können diese Ebene einfach nicht erreichen.

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
23.07.2006 09:44 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.824.343
Nächster Level: 13.849.320

24.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das glaube ich auch.

Aber was mich so verwundert ist: ich habe schon einige Filme gesehen, die mich berührt und beschäftigt haben. Aber bei KEINEM Film ging das über WOCHEN !
Und bei keinem Film war es so, dass ich den wirklichen Wunsch hatte, die Hauptdarsteller seinen "echt".

Bei BBM ist es so, dass ich mir wünschte, Ennis und Jack zu kennen, mit ihnen zu sprechen, mit ihnen ein Bier trinken zu können. Keine Ahnung, warum das so ist ?!

Und was wirklich krass ist: die "BBM-Sucht" ist mal an- und abflauend. Mal sind der Film und die Gefühle, die er auslöst weiter weg, und dann wieder MUSS ich die Musik hören oder einzelne Szenen anschauen (oder fanfictions lesen Augenzwinkern ), um die beiden wieder auferstehen zu lassen - und das ganze geht von vorne los. Woran liegt das ??? Geht Euch das auch so ??
23.07.2006 10:06 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.820.838
Nächster Level: 74.818.307

3.997.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mel
ja das geht mir auch so. Es war nie so lange. Und immer wenn der Film weg ist und man schon an was anderes denkt, dann kommt er mit so einer Wucht zurück. Dann lese ich die Fanfics hier wieder zum tausendsten Mal durch. Oder ich höre die CD und mache mir so Gedanken oder ich schreibe hier noch mitten in der Nacht was und kann nicht ins Bett gehen.
Eigentlich wünsche ich mir nie das es Ennis und Jack real gibt. Mir reicht aus wenn sie als fiktive Wesen existieren. Wenn man bedenkt das selbst real existierende Personen dir genauso fremd sind und du sie nie kennenlernen wirst macht das keinen Unterschied.
Woran das alles liegt. Ich denke das wir tief in unserem Herzen den Film auch gar nicht loslassen wollen. Manchmal halten wir es eben mit Goethe "Verweile doch du bist so schön" oder mit Jack "Wenn ich doch nur wüßte wie ich von dir loskomme"
Diese bewegenden Gefühle sind eben auch schön. Auch wenn wir manchmal leiden. Ist vielleicht ne blöde Erklärung.
24.07.2006 02:35 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.968
Nächster Level: 5.107.448

91.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mel & Kessi,

keine Sorge, mir gehts da auch so. Was heißt Wochen, MONATE geht das jetzt schon! Schlaflose Nächte hatte ich zum Glück zwar nie, aber es gibt immer wieder Tage an denen ich permanent in Gedanken bei BBM bin. Jetzt bin ich grad von dem Gedanken besessen ein Musikvideo zu machen weil ich in letzter Zeit andauernd Videos auf youtube ansehe. Es gibt ja sehr viele richtig gute, aber auch einige die mir persönlich etwas zu dick aufgetragen sind mit teilweise sehr unpassender Musik und so... Egal, ich hoffe ich schaff es was hübsches zu zaubern Augenzwinkern .

Ich glaube Ennis und Jacks gibts genug reale auf der Welt, egal ob männlich, weiblich oder sonstwas. Gerade deshalb berührt uns der Film auch so.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
24.07.2006 10:58 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.824.343
Nächster Level: 13.849.320

24.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin ... Augenzwinkern . Ich lese seit zwei Tagen die Fanfiction "Human Interest" http://www.fanfiction.net/s/2759902/1/ und schwups, bin ich wieder drin im Fieber ... (müsst Ihr unbedingt auch mal lesen - wirklich genial geschrieben - und vor allem eine ganz lange Geschichte Freude ).

Unglaublich, ich denke kaum an was anderes. Ich habe bisher nie Fanfictions gelesen. Wenn eine Geschichte vorbei war, war sie halt vorbei.
In dem Fall möchte ich aber wirklich gar nicht, dass die Geschichte vorbei ist. Ich will mich gar nicht von Ennis und Jack trennen oder glauben, dass die Geschichte vorbei ist - für mich ist sie das auch nicht. Die beiden haben so ein Eigenleben entwickelt, das mich das selbst überrascht und in gewisser Weise auch verunsichert, weil ich mir immer wieder die Frage stelle, WARUM das so ist?

Ist es die Liebesgeschichte selbst, die schönen Männer Augenzwinkern , die Betroffenheit, die der Film auslöst, das traurige Ende oder die Fanfiction-Fantasien wie es weiter gehen könnte - oder alles zusammen ??

Mal eine persönliche Frage (auf die Ihr hier nicht antworten müsst): habt Ihr Eure eigenen Beziehungen nach dem Sehen des Films hinterfragt? Habt Ihr Euch selbst gefragt, ob Ihr so eine tiefe Liebe schon mal gespürt habt oder mit Eurem Partner habt?

Ich stelle mir die Frage - und habe immer wieder andere Antworten darauf ...
24.07.2006 12:18 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Jemanden, der BBM nicht berührt ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH