Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Jacks Mutter und die zwei Hemden... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jacks Mutter und die zwei Hemden...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.434.145
Nächster Level: 3.609.430

175.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jacks Mutter und die zwei Hemden... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass Jacks Mutter es so bereitwillig zulässt das Ennis die zwei Hemden mitnitmmt, sie gibt ihm ja noch eine Tüte.

Also gehe ich mal davon aus, dass Jack wohl mir ihr darüber gesprochen hat, das sie von den Hemden wusste und dementsprechend auch sofort wusste wer Ennis war. Finde ich irgendwie bemerkenswert und toll von der Frau. Vor allem wenn man Jacks blöden, sturen Vater daneben sieht.

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
03.07.2006 15:33 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

sunshine
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 2.010
Herkunft: Schweiz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.098.850
Nächster Level: 13.849.320

750.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht so sicher, ob Jack mit seiner Mutter über Ennis bzw. die Hemden gesprochen hat. Ich für mich denke eher, dass Jacks Mutter von sich aus gespührt hat, dass Ennis und Jack etwas ganz besonderes zusammen verbunden hat. So was wie ein "mütterlicher" Instinkt. Ich finde Jacks Mutter einfach brillant. Sie spielt ihre Rolle hervorragend.

__________________


WIR SELBST MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

03.07.2006 15:48 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.182.291
Nächster Level: 30.430.899

2.248.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube fast soga das sie es war die diese Hemden so zusammengehangen hat wie sie waren. Ich glaube nicht das Jack in seinem Kinderzimmer die Hemden so hinhängt wo er doch schon lange mit lureen zusammen wohnt. Ich denk mal er hat sie da verstaut und sie hat sie gefunden und so zusammen gehangen. Sie kannte die Gefühle zu dem Hemd ja denn Jack hatte ja wohl oft von Ennis erzählt. Und das seine Mutter die Hemden da nie gesehn hat kann mir auch keiner sagen. Sie wußte das er sie finden würde sonst hätte sie ihn nicht raufgeschickt. Sie wußte das da oben etwas war was Ennis zeigen sollte das Jack ihn geliebt hat.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

03.07.2006 17:55 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.827.805
Nächster Level: 13.849.320

21.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Jack's Mutter finde ich auch einfach grandios und anrührend. Ich glaube auch nicht, dass Jack mit seiner Mutter gesprochen hat, aber ich denke auch, dass sie sehr genau gespürt hat, wie viel Ennis Jack bedeutet hat und emgekehrt. Jack hat ja häufig zu Hause von Ennis gesprochen - und jede Mutter spürt, wenn dem eigenen Kind ein Mensch wichtig ist - Mutterinstinkt halt ;-).

Die Szene, wo sie Ennis die beiden Händen einpackt gehört auch für mich zu einer der schönsten im Film.

Jack's Mutter
03.07.2006 19:45 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

PeterAusHamburg PeterAusHamburg ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Hamburg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 858.899
Nächster Level: 1.000.000

141.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jack's Mutter ist eine fantastische Frau. Eine tolle Leistung von Roberta Maxwell, die in ein paar kurzen Szenen, die verständnisvolle Mutter zu spielen.

Meiner Meinung nach war es Jack, der die Hemden so in den Schrank gehängt hat .... welche gute Hausfrau, und als solche sehe ich Jack's Mutter, hängt

1. zwei Hemden in einen Schrank und zieht die Ärmel des einen in das Andere?
2. Hemden ungewaschen mit Blutfecken in einen Schrank?

Desweiteren bin ich mir sicher, dass sie wusste, wieviel Ennis für Jack bedeutet hat, denn beim Abschied lädt sie ihn doch ein, wiederzukommen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie bis nächsten Besuch von Ennis ihren Mann, den Annie Proulx im Buch als "geilen Gockel" sieht, dazu überreden kann, dass er es zulässt, dass die Asche ihres Sohnes, oder einen Teil davon, bekommt, um sie auf dem Brokeback Mountain zu verstreuen.

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt 



03.07.2006 20:05 PeterAusHamburg ist offline E-Mail an PeterAusHamburg senden Beiträge von PeterAusHamburg suchen Nehmen Sie PeterAusHamburg in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.182.291
Nächster Level: 30.430.899

2.248.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal dann hätte sie diese Hemden auch so gewaschen.
Gesehen hat sie die meiner Meinung nach auf jedenfall und schickt ihn deswegen auch hoch.
Wenn sie weiß was zwischen den beiden gewesen ist dann weiss sie auch das diese Hemde so bleiben müssen wie sie sind. Ungewaschen und Vollgeschwitzt großes Grinsen

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

03.07.2006 20:13 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.827.805
Nächster Level: 13.849.320

21.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeterAusHamburg
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie bis nächsten Besuch von Ennis ihren Mann, den Annie Proulx im Buch als "geilen Gockel" sieht, dazu überreden kann, dass er es zulässt, dass die Asche ihres Sohnes, oder einen Teil davon, bekommt, um sie auf dem Brokeback Mountain zu verstreuen.


Das ist eine sehr schöne Vorstellung, so weit habe ich noch gar nicht gedacht - aber ich denke, Du hast Recht, denn vorstellen kann man es sich, so umsichtig und einfühlsam wie sie mit Ennis umgegangen ist. Wie tröstlich !!
03.07.2006 20:23 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

PeterAusHamburg PeterAusHamburg ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Hamburg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 858.899
Nächster Level: 1.000.000

141.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich, wieviel man bei einer kleinen Nebenrolle in diesem Film entdecken kann.

Nachdem Jack's Eltern von Ennis wussten, war ihr sicher klar, dass diese beiden Hemden für Jack, und somit auch für Ennis etwas ganz Besonderes sind, und deshalb gibt sie Ennis wortlos eine Tüte, damit er die Hemden einpacken kann.

Mit dieser Tüte schliesst sich ja beinahe der Kreis der Story ... im Film kommt Ennis mit einer ähnlichen Tüte am Anfang des Films zum Büro von Joe Aguirre.

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt 



03.07.2006 20:44 PeterAusHamburg ist offline E-Mail an PeterAusHamburg senden Beiträge von PeterAusHamburg suchen Nehmen Sie PeterAusHamburg in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.173.399
Nächster Level: 11.777.899

1.604.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeterAusHamburg


Mit dieser Tüte schliesst sich ja beinahe der Kreis der Story ... im Film kommt Ennis mit einer ähnlichen Tüte am Anfang des Films zum Büro von Joe Aguirre.


Darauf habe ich noch gar nicht geachtet @ tüte
Das sind alles so kleine hinweise die man wohl erst entdeckt wenn man den Film mehrmals und zuhause auf dvd gesehen hat. Leider kommt diese ja erst am 16.10. bei uns heraus fuck

Lucie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
O8WWO.jpg



__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
06.07.2006 10:44 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

Gyllen Gyllen ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 55

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 357.522
Nächster Level: 369.628

12.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

One of the questions that lingered for me after reading Proulx's book 100x over the last couple of years was, "Did Jack's parents know?"

It took 2 or 3 viewings of the BBM film to be able to answer, yes and with confidence:

1. When Ennis reenters the kitchen with the shirts, the father turns. Instead of fixing his gaze on Ennis, he blankly stares at the bloodstained shirts and follows them as Ennis walks across the room. He knew of the shirts existence the entire time. And instead of demanding that the shirts be returned, he doesn't say a word until the end of the scene.

2. When the mother turns to look at Ennis, she immediately sees the shirts and instinctively knows that they have found its rightful owner. It becomes clear that she knows this when she mercifully turns to get the paper bag for Ennis. The father continues to be silent.

3. Finally, it became clear to me that both parents had discussed, in depth, Jack's tragic fate, his sexuality, the shirts and even Ennis del Mar. I really believe that they accepted and validated Jack's sexuality. They may have even recognized the love Jack had for Ennis. The parents were obviously heartbroken and in pain throughout Ennis's visit, Jack's room was kept the way it was, the shirts were preserved, etc.

It led me to wonder what conversations did Jack have with his parents when he made stops at Lightning Flat. Did the parents encourage Jack to quit Ennis for they somehow knew that Ennis wasn't going to come help whip the ranch back into shape. They also seemed to accept that Jack had found a replacement to Ennis when he brought the rancher up from Texas.

Perhaps this is why the ashes weren't given to Ennis? Perhaps they felt he wasn't deserving? Perhaps they were angry with Ennis for making Jack unhappy? Perhaps they blamed Ennis for Jack's fate?
08.07.2006 17:40 Gyllen ist offline E-Mail an Gyllen senden Beiträge von Gyllen suchen Nehmen Sie Gyllen in Ihre Freundesliste auf

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.404.984
Nächster Level: 1.460.206

55.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leistung der Schauspielerin Roberta Maxwell , die Jacks Mutter verkörpert hat, ist wirklich grandios.

Annie Proulx hat ihr hinterher einen Brief geschrieben und ihre Anerkennung ausgedrückt, ich finde leider den geschriebenen Wortlaut nicht mehr.

hier ist noch ein Link auf eine Heath Ledger Seite, den ich entdeckt habe mit verschieden O Tönen (Radiointerviews, ua mit der Schauspielerin Roberta und endlich mal Annie Proulx, ich höre mir die gerade selbst noch an, sind mit Sicherheit sehr int., wurden in amerikanischen Foren verlinkt.

Endlich mal was im O Ton von der so sehr öffentlichkeitsscheuen Autorin zu hören. Der Interviewer ist zwar irgendwie nervig, aber int. ist es trotzdem.

http://www.heathledgercentral.com/BBackradio.html

Nicht erschrecken, die Töne laufen alle gleichzeitig an, man muss also erstmal alle stopen und sich dann was aussuchen :-)

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
29.08.2006 10:50 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Jacks Mutter und die zwei Hemden...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH