Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Die letzte Nacht am See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die letzte Nacht am See
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.936.378
Nächster Level: 64.602.553

4.666.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die letzte Nacht am See Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Brokies!
Neulich hab ich mir mal über die Szene bei ihrem letzten Treffen, wo die beiden miteinander im Zelt liegen Gedanken gemacht. Die Szene ist ja leider sehr kurz, aber ich finde sie trotzdem wunderschön. Denn bevor die beiden im Zelt liegend eingeblendet werden, ist ja die Szene, wo Jack zu Ennis "Manchmal vermiss ich dich so sehr, dass ich es kaum aushalte" sagt. Und direkt danach sieht man die beiden im Zelt liegen und Ennis hat dabei seinen Arm um Jack gelegt. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber könnte das nicht so eine Art Antwort auf Jacks Worte sein? Ursprünglich steht ja auch im Drehbuch, dass Ennis etwas darauf antwortet, aber im Film hat man das ja weggelassen. Und ich denke mir, dass diese Szene das vielleicht ersetzten soll. Glaubt ihr, das könnte so gemeint sein?
02.05.2007 14:22 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.305.476
Nächster Level: 86.547.382

7.241.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was antwortet Ennis denn noch mal im Drehbuch?

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
02.05.2007 14:37 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.936.378
Nächster Level: 64.602.553

4.666.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er sagt "I know the feeling" also auf deutsch "Das Gefühl kenn ich."
02.05.2007 16:04 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.908.534
Nächster Level: 100.000.000

9.091.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi, ich denke nicht, dass diese Zelt Szene die Worte "I know the feeling" ersetzen sollen. Man merkt ja an Ennis traurigem Blick auch schon sehr deutlich, dass er Jack versteht. Nach der vorangegangenen Plauderei über die "Frauengeschichten" schlägt ja die Stimmung durch Jacks Worte plötzlich um und man merkt wieder, dass diese gemeinsame Zeit in den Bergen die Zeit ist, in der sich die beiden sehr nahe sind. Und das wird meiner Meinung nach in der anschließenden kurzen Zelt Einblende unterstrichen. Das steht dann im krassen Gegensatz zur Parkplatzszene am nächsten Morgen, wo sie beide in "ihre jeweilige Alltagswelt " zurückkehren müssen.
Ich denke die Worte von Ennis wurden weggeschnitten, weil so die vertraute Atmosphäre zwischen den beiden besser wirkt und in dieser Reduktion mehr Aussagekraft liegt.
02.05.2007 16:53 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Die letzte Nacht am See

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH