Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Andere Charaktere » Cassie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cassie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.775.898
Nächster Level: 16.259.327

1.483.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt vertrete ich die Lebensphilosophie das jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist. Und Jack hat meiner Meinung mehr als genug getan. Wie oft hat er es ihm angeboten zusammen eine Ranch zu gründen und Ennis hätte doch wissen müssen das er mit Jack keine Angst haben braucht. Anfangs dacht ich auch wie all die anderen, das eigentlich die Umstände und die Gesellschaft schuld an der ganzen Misere haben, aber ganz ehrlich gesagt war Ennis einfach nur feige. Das solll jetzt kein Vorwuf an ihm sein, wir alle kennen es doch selbst das es nicht leicht ist Entscheidungen zu treffen. Aber jetzt rumzujammern und all den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist auch falsch. Jeder und wirklich JEDER egal wo in der Welt und in welchen Umständen ist für sein eigenes Leben selbst verantwortlich. Das dies viele nicht akzeptieren können ist mir klar, es ist auch nicht leicht so zu denken. Die Menschen suchten und suchen immer einen Sündenbock um die Schuld abzuladen und die Verantwortung abzugeben.

__________________


12.05.2007 12:55 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.478.878
Nächster Level: 35.467.816

1.988.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jeder und wirklich JEDER egal wo in der Welt und in welchen Umständen ist für sein eigenes Leben selbst verantwortlich. Das dies viele nicht akzeptieren können ist mir klar, es ist auch nicht leicht so zu denken. Die Menschen suchten und suchen immer einen Sündenbock um die Schuld abzuladen und die Verantwortung abzugeben.


Ennis hat nie die Schuld bei jemand anderem gesucht. Er hat seine Schwäche gekannt, konnte nur nicht über seinen Schatten springen und ist letztlich an seinen eigenen Schuldgefühlen gescheitert.

Um auf Cassie zurück zukommen. Sie ist mir sympathisch, hätte Ennis vielleicht auch in gewisser Weise glücklich machen können, wenn er es zugelassen hätte. Aber Ennis war zu sehr damit beschäftigt, in seinem Elend zu versinken, dass er nicht fähig war über den Tellerrand zu blicken und zu erkennen, dass er in Cassie eine gute Freundin gefunden hatte.

__________________

12.05.2007 13:02 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.822.731
Nächster Level: 100.000.000

9.177.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satyr
Ehrlich gesagt vertrete ich die Lebensphilosophie das jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist.

Das stimmt schon, und deshalb sind auch Cassie und Jack selbst mitverantwortlich für ihre Misere. Sie hätten die Möglichkeit gehabt, ihre eigene Verletzung abzuwenden.

Zitat:
Aber jetzt rumzujammern und all den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist auch falsch.

Das war auch gar nicht so gemeint. Nur sollte auch nicht immer nur die Schuld bei Ennis gesucht werden, indem man ihn als Feigling hinstellt. Da ist mir der Sündenbock etwas schnell gefunden.
12.05.2007 13:05 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.879.806
Nächster Level: 64.602.553

4.722.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satyr
Anfangs dacht ich auch wie all die anderen, das eigentlich die Umstände und die Gesellschaft schuld an der ganzen Misere haben, aber ganz ehrlich gesagt war Ennis einfach nur feige. Das solll jetzt kein Vorwuf an ihm sein, wir alle kennen es doch selbst das es nicht leicht ist Entscheidungen zu treffen.


Ich finde "feige" ist irgendwie das falsche Wort für Ennis. Natürlich war er nicht gerade der mutigste, aber Ennis konnte einfach seine Gefühle und seinen Verstand nicht miteinander in Einklang bringen, was ja eigentlich sein größtes Problem ist. Und mit diesem Zwiespalt klarzukommen und eine Lösung dafür zu finden bzw. ihn irgendwie zu lösen ist zwar nicht unmöglich, aber letztendlich muss man sich doch für irgendetwas entscheiden, Ennis hätte sich nämlich für sein Herz entscheiden müssen, doch genau DAS hat Ennis nie geschafft. Und ich denke, das ist auch der Grund, warum er überhauupt was mit Cassie angefangen hat und daran gescheitert ist: Sein Verstand hat ihm gesagt "Ja, warum nicht? Ist doch ne nette Lady, bist mit ihr nicht mehr so allein.", aber sein Herz wollte immer nur Jack und für Cassie war da nie ein Platz, zumindest nicht als Partnerin.
12.05.2007 13:17 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.775.898
Nächster Level: 16.259.327

1.483.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das stimmt schon, und deshalb sind auch Cassie und Jack selbst mitverantwortlich für ihre Misere. Sie hätten die Möglichkeit gehabt, ihre eigene Verletzung abzuwenden.


Ja das haben sie ja auch versucht. Jack hat es immer wieder probiert, Cassie hatte Zettel in Ennis' Wohnung hinterlassen und ihm sogar im Cafè angesprochen und wenn Ennis drauf eingegangen wäre, hätte Cassie nicht Nein gesagt.Nur was soll man als Person machen wenn der ggenüber einfach nicht will?

Zitat:
Das war auch gar nicht so gemeint. Nur sollte auch nicht immer nur die Schuld bei Ennis gesucht werden, indem man ihn als Feigling hinstellt. Da ist mir der Sündenbock etwas schnell gefunden

Ich suche die Schuld nicht nur bei Ennis... nur trägt er imo die meiste Schuld. Ist auch etwas unfar wenn sich immer nur Jack bewegen müsste damit die "Beziehung" voran geht. Irgendwann mal hatte auch Jack die Nase voll, auch wenn er es sicherlich noch weitere 20 Jahre mitgemacht hätte.
Und um auf Cassie zurückzukommen. Hätte sie ihn zwingen sollen? Egal mit wie viel Einfühlsamkeit man ihn angepackt hätte, Ennis wäre nie dazu in der Lage gewesen aus sich raus zu kommen. Und wenn es passierte dann wissen wir ja ganz genau was passiert. Er rastet völlig aus, wie in Thanks Giving mit Alma...
Schuld haben ehrlich gesagt nur zwei Leute im gesamten Film. Ennis' Vater der ihm die Leichen gezeigt hat und Ennis so traumatisiert hat... er hat sozusagen den Stein ins Rollen gebracht...
Und der zweite ist Ennis der nicht Ansatzweisse verucht hat den rollendn Stein zu stoppen. Tut mir Leid Leute aber es gibt so viele Menschen die schlimmes erlebt haben und sie schaffen es trotzdem ihren inneren Schweinehund zu überwinden...
Für Ennis empfinde ich eigentlih nur eins: Mitleid!

__________________


12.05.2007 13:24 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.794
Nächster Level: 824.290

496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satyr
Für Ennis empfinde ich eigentlih nur eins: Mitleid!


Ennis ist das Opfer seines Mangels an Mut. Dass ist für uns - aus heutiger Sicht - schwerer zu verstehen, als es halt damals war. Natürlich könnte man an Ennis seiner stoischen Verweigerungshaltung verzweifeln und ich bin auch der Meinung, dass er spätestens ab den achtziger Jahren all seinen Mut hätte zusammennehmen sollen. Denn was hatte er noch zu verlieren?

Jedoch hatte Ennis erst viel zu spät die ganze Dimension seiner Situation erkannt. Das kam leider erst mit dem Tod von Jack. Denn da wurde ihm klar, was er doch verloren hat und dass "sein Opfer" letztlich nichts gebracht hat. Einen von ihnen hat es doch erwischt und ist ermordet worden - denn davon geht Ennis fest aus. Und das muß man sich mal vorstellen: Nicht nur, dass er Jack verloren hat und dieses schreckliche Verlustgefühl, sondern dass ihm nun klar wurde, er hätte es womöglich doch mit Jack versuchen sollen.

Trotzdem bin ich der Auffassung, hätte Jack hier und da doch eindringlicher auf Ennis eingewirkt, vielleicht wäre Ennis dann noch zu einem anderen Entschluß gekommen.

Das Schicksal von Ennis nimmt einen ja deswegen auch so mit. Man sieht einen gebrochenen Mann, der aus seiner Sicht versucht hat alles richtig zu machen - es ja auch nicht besser wissen konnte - und steht am Ende vor einem Trümmerhaufen. Und er hat es irgendwie nicht verdient...deswegen tut er mir so schrecklich leid.

Und wer weiß, wenn Jack nicht so frühzeitig gestorben wäre, vielleicht hätten beide ja noch mal die Kurve bekommen. Mit 40 Jahren wäre es noch nicht zu spät gewesen.

Was Cassie anbelangt, sie hatte sich in Ennis verliebt. Und da handelt man nicht immer unbedingt rational. Natürlich hat sie wohl schon gemerkt, dass er ihre Liebe nicht so erwidern kann. Aber wenn man in einen Menschen richtig verliebt ist, lernt man halt auch mit dem Wenigen auszukommen, gibt sich damit zufrieden. Ein Glück für Cassie, dass sie aber noch die Kurve gekriegt hat und noch die Konsequenzen aus dieser Sackgasse gezogen hat. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Huck Finn: 12.05.2007 14:17.

12.05.2007 14:14 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.822.731
Nächster Level: 100.000.000

9.177.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satyr
Ja das haben sie ja auch versucht. Jack hat es immer wieder probiert, Cassie hatte Zettel in Ennis' Wohnung hinterlassen und ihm sogar im Cafè angesprochen und wenn Ennis drauf eingegangen wäre, hätte Cassie nicht Nein gesagt.Nur was soll man als Person machen wenn der ggenüber einfach nicht will?

Also, dass es Jack immer wieder versucht hat... hm, zweimal, wenn ich mich recht erinnere. Einmal hat er die gemeinsame Farm vorgeschlagen, und dann nach der Scheidung hat er "angedeutet", dass er sich Hoffnung auf ein nun beginnendes gemeinsames Leben macht. Ennis weist ihn in beiden Fällen ab, und Jack zieht sich sofort zurück. Keine Diskussion, keine weiteren Argumente, nichts. Natürlich sollte sich nicht immer nur Jack bewegen, damit die Beziehung vorangeht. Da hast du vollkommen Recht. Aber ich meine er kennt doch Ennis, dass der nicht so einfach über seinen Schatten springen kann. Er hätte ihm durch mehr Forderung letztlich vielleicht "helfen" können. Nicht zwingen.
Zitat:
Und um auf Cassie zurückzukommen. Hätte sie ihn zwingen sollen?

Natürlich nicht. Sie hätte die Beziehung eher beenden, beziehungsweise von Ennis ablassen sollen, oder hat sie nicht gemerkt, dass Ennis sie nicht liebt?
Man muss schon zwischen Jack und Cassie unterscheiden. Jack hätte Ennis mehr fordern sollen, er wusste doch, dass Ennis ihn liebt. In Cassies Fall hätten mehr Forderungen nichts gebracht.
Zitat:
Original von Huck Finn
Das Schicksal von Ennis nimmt einen ja deswegen auch so mit. Man sieht einen gebrochenen Mann, der aus seiner Sicht versucht hat alles richtig zu machen - es ja auch nicht besser wissen konnte - und steht am Ende vor einem Trümmerhaufen. Und er hat es irgendwie nicht verdient...deswegen tut er mir so schrecklich leid.

Und wer weiß, wenn Jack nicht so frühzeitig gestorben wäre, vielleicht hätten beide ja noch mal die Kurve bekommen. Mit 40 Jahren wäre es noch nicht zu spät gewesen.

Das ist es, was einen so fertig macht. Ennis hat versucht, alles richtig zu machen und eigentlich war es aus unserer Sicht nur falsch. Natürlich hat er auch Angst gehabt. Vielleicht war sie ja auch berechtigt. Vielleicht, das überlege ich auch manchmal, hat er gerade durch seine Zurückhaltung ihnen beiden diese "Auszeiten" in den Bergen verschafft, wer weiß, was bei einem Zusammenleben alles passiert wäre...
Auf alle Fälle hat er dieses Schicksal nicht verdient und vielleicht kann ich es deshalb schlecht ertragen, wenn man ihm Schuld und Feigheit vorwirft, wo er schon so hart bestraft ist. traurig
12.05.2007 20:23 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.697.073
Nächster Level: 30.430.899

733.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AngLee, ich finde, du kannst die Charaktere und die Situationen, in denen sie sich befinden, unheimlich gut beschreiben. Mir gefallen deine Kommentare immer sehr gut und sie treffen immer das, was ich auch denke. Versuche doch mal eine Fanfiction zu schreiben. Ich denke, du könntest das sehr gut.

__________________

12.05.2007 23:22 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.822.731
Nächster Level: 100.000.000

9.177.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eva, das hast du nett gesagt. Danke dir. Auch für damit erteilte Aufwertung meines Selbstvertrauens! Augenzwinkern
Für eine FF fehlt mir einfach noch ein zündender Funke, aber wer weiß... Auf alle Fälle ist mir heute auf einer Familienfeier mal wieder klar geworden, dass mir schreiben viel mehr Spaß macht als reden.
13.05.2007 22:01 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.697.073
Nächster Level: 30.430.899

733.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ang, geht mir auch so. Beim Schreiben können sich die Gedanken noch formen, gesagt ist manches einfach zu schnell und lässt sich kaum korrigieren. So geht mir es manchmal.

__________________

14.05.2007 07:25 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.243.104
Nächster Level: 86.547.382

1.304.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehört hier eigentlich nicht wirklich hin...
aber ist jemandem aufgefallen, dass die Schauspielerin
Linda Cardellini bei "Emergency Room" eine Kranken-
schwester spielt? Daher fand ich Ennis' Bemerkung,
daß Cassie eine Ausbildung zur Krankenschwester
machen will ziemlich witzig Augenzwinkern

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
09.07.2007 13:22 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.237.385
Nächster Level: 86.547.382

7.309.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
24.10.2007 22:41 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.237.385
Nächster Level: 86.547.382

7.309.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cassie tut mir leid... sie hätte Ennis verdient, finde ich...













__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
30.12.2007 22:42 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Monkeymia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Ennis belämmertes Gesicht, wenn er auf die Tanzfläche geschleift wird, könnte ich mich immer wieder abrollen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
02.01.2008 10:05

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.321.105
Nächster Level: 1.460.206

139.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am meisten Mitleid empfinde ich für Cassie nicht in einer der Szenen in der sie selber zu sehen ist, sondern in der als Ennis zu Jack sagt, Cassie wolle eine Ausbildung zur Krankenschwester machen, und nachher noch so anfügt "keine Ahnung". Da ist mir erst richtig klar geworden wie wenig sie ihm eigentlich bedeutet.

__________________
Heath - I will always miss you!


28.02.2008 15:46 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.879.806
Nächster Level: 64.602.553

4.722.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Strellina
Am meisten Mitleid empfinde ich für Cassie nicht in einer der Szenen in der sie selber zu sehen ist, sondern in der als Ennis zu Jack sagt, Cassie wolle eine Ausbildung zur Krankenschwester machen, und nachher noch so anfügt "keine Ahnung". Da ist mir erst richtig klar geworden wie wenig sie ihm eigentlich bedeutet.

Bei mir ist das in dieser Szene immer anders.
Ich freue mich jedes Mal, wenn Ennis dieses "Keine Ahnung" sagt, weil man ihm dadurch anmerkt, dass ihm eigentlich nur Jack wirklich wichtig ist und niemand seinen Platz einnehmen kann. Cassie gegenüber ist das natürlich nicht fair, ich schäme mich da schon manchmal selber für unsicher .
28.02.2008 17:39 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.179.905
Nächster Level: 3.609.430

429.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja finde ich auch! Man merkt auf der einen Seite wie stark seine Gefühle für Jack sind, anderer seits ist es Cassie gegenüber mehr als ungerecht.

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

07.06.2008 18:07 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Andere Charaktere » Cassie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH