Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Alma Beers (del Mar) » Alma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.276.657
Nächster Level: 47.989.448

5.712.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Provocateur
Da tut mir Alma so unendlich Leid.
Ich habe da kein Verständnis für Ennis, er müsste doch wissen wie devot und schwach seine Frau ist.
Was kann sie denn dafür dass er auf Jack steht, sie ist für mich unschuldig und leidet immernoch.


Ich denke, genau das ist es, warum Ennis so wütend ist. Es ist nicht nur die Angst, die er bekommt, als ihm bewusst wird, dass er und Jack gar nicht so unentdeckt sind, wie er es angenommen hatte. Es ist auch die Tatsache, wie sehr er Alma damit verletzt, das steigert seine Frustration auf die ganze Situation unheimlich, glaube ich. Er wollte nicht, dass das alles so passiert und er weiß, dass er Alma ins Unglück gestürzt hat mit seinem Verhalten, aber er weiß auch, dass er eigentlich nichts dagegen tun kann und deshalb reagiert er so aggressiv, anders kann er seinen Frust nicht kanalysieren.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

15.02.2009 20:22 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Provocateur
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 24.03.2007
Beiträge: 1.159

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.223.642
Nächster Level: 8.476.240

1.252.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist es ja eben.
Irgendwie auswegslos aber trotzdem so verletzend.

__________________
Hello, it's Vintage.
26.02.2009 08:18 Provocateur ist offline E-Mail an Provocateur senden Beiträge von Provocateur suchen Nehmen Sie Provocateur in Ihre Freundesliste auf

Vanilla_Creme Vanilla_Creme ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland/Thüringe n

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.484
Nächster Level: 100.000

516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Ja ich glaube deswegen auch das Ennis nicht grundsätzlich schwul ist. Aber begehrt man nicht immer das mehr was man eigentlich nicht haben kann?

Seehr seehr schön ausgedrückt!! *schnupf* =*(
Stimmt sowas von!

__________________
....Jack & Ennis.... fallin in LoVe 4-ever....
Zelten
27.02.2009 15:27 Vanilla_Creme ist offline E-Mail an Vanilla_Creme senden Beiträge von Vanilla_Creme suchen Nehmen Sie Vanilla_Creme in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanilla_Creme in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vanilla_Creme anzeigen

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, so ganz nachvollziehen kann ich Eure Einschätzung von Alma nicht immer.
Meiner Meinung nach fängt sie schon bald nach der Kuss-Entdeckung an, sich nach einer Alternative umzusehen. Dass sie diesem Monroe gefallen würde, sieht man doch schon, als Alma jr. im Laden die Dosen runterwirft. Und als sie dann "zur Arbeit" wegrennt, obwohl sie eigentlich frei gehabt hätte, da ist sie meiner Meinung nach auch schon zu Monroe unterwegs. Und wenn auch vielleicht nur, um sich an ihn ran zu machen.
Im Buch wird auch ganz deutlich, dass sie irgendwann denkt: "warum soll ich bei demTypen bleiben? Ich muss immer dazu verdienen, hab ich keinen Bock mehr drauf."
Mit Ennis ins Bett zugehen, hasst sie (Buch: "And he did, what she hated"), eine Alternative als alleinerziehende Frau hat sie damals nicht. Sie muss die ganze Sache also gut vorbereiten, damit sie nicht die Dumme ist. Und das macht sie meiner Meinung nach ganz geschickt.
So, wie sie immer ganz geschickt ihren Willen durchsetzt. Schon ziemlich zu Anfang, als sie Ennis überredet, in die Stadt zu ziehen. Dass er das nicht wollte, sagt er zum Einen ganz deutlich, zum Anderen erzählt er ja schon Jack ganz zu Anfang, dass er auf eine Ranch (seinen Traum) spart.
Und wer sagt denn, dass sie die Karte nicht nicht wegschmeisst, weils es für sie nichts mehr ändert, ob er mit Jack "angeln" geht oder nicht? Also, nicht im Sinne von, es ist ihr egal, dass er das macht, aber mit einer Beziehung zu Ennis hat sie möglicherweise inzwischen längst abgeschlossen. Dass sie unabhängig davon stinkwütend ist, ist logisch (verletzte Eitelkeit, verletzter Stolz - den Ehemann eigentlich längst verloren - und das noch dazu an einen Mann). Zeit genug, mit sich ins Reine zu kommen, hatte sie ja. Und die Alternative in Vorbereitung.

TGEssen: warum gibt sie denn nicht zu, dass sie keineswegs erst durch den Zettel in der Angelbox Bescheid weiß, sondern schon seit dem Kuss? Dann hätte er ihr doch vorwerfen können: warum bist Du nicht gleich gegangen? Dann hätte auch sie etwas zu erklären.
Besorgnis, weil er nicht wieder heiratet??? Ne, auf keinen Fall! Eher eine geschickt vorbereitete Gelegeneit, ihm unter die Nase zu reiben, dass sie Bescheid weiss.

Nein, nein. An Almas absolute Unschuld und Arglosigkeit kann ich nicht so ganz glauben. Da steckt mir viel zu viel Kalkül und Rafinesse dahinter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brunika: 28.02.2009 13:37.

28.02.2009 13:35

M1902 M1902 ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 45
Herkunft: zw. Heilbronn und Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 248.891
Nächster Level: 300.073

51.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunika

Mit Ennis ins Bett zugehen, hasst sie (Buch: "And he did, what she hated.


komisch ist, dass Alma im Fillm aber ganz klar bei der SZ Ennis anbaggert wink

__________________
Nutz die Chancen, die dein Leben dir gibt ....
28.02.2009 13:47 M1902 ist offline E-Mail an M1902 senden Homepage von M1902 Beiträge von M1902 suchen Nehmen Sie M1902 in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar macht sie das. Sie will ihn ja auch dazu kriegen, in die Stadt zu ziehen. Ist ja schon immer ein probates Mittel gewesen, Männer zu "überzeugen".
Aber schon ihr Gesichtsausdruck, wenn er sie umdreht, sagt ja wohl alles...
28.02.2009 15:02

M1902 M1902 ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 45
Herkunft: zw. Heilbronn und Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 248.891
Nächster Level: 300.073

51.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunika
Klar macht sie das. Sie will ihn ja auch dazu kriegen, in die Stadt zu ziehen. Ist ja schon immer ein probates Mittel gewesen, Männer zu "überzeugen".
Aber schon ihr Gesichtsausdruck, wenn er sie umdreht, sagt ja wohl alles...


ja, da denkt sie, schon wieder von hinten (ev. auch AV?) Rolleyes

__________________
Nutz die Chancen, die dein Leben dir gibt ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M1902: 28.02.2009 15:42.

28.02.2009 15:18 M1902 ist offline E-Mail an M1902 senden Homepage von M1902 Beiträge von M1902 suchen Nehmen Sie M1902 in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.276.657
Nächster Level: 47.989.448

5.712.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M1902
Zitat:
Original von brunika

Mit Ennis ins Bett zugehen, hasst sie (Buch: "And he did, what she hated.


komisch ist, dass Alma im Fillm aber ganz klar bei der SZ Ennis anbaggert wink

Das "And he did, what she hated." bezieht sich auf den AV, glaube ich. Alma wollte mit Ennis schlafen - ist ja schon recht eindeutig zu erkennen an ihrem Verlangen, als er sie küsst - aber nicht auf diese Weise.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

28.02.2009 20:54 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.603.462
Nächster Level: 10.000.000

396.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Lovely, so ist die Szene zu sehen
ich finde man spürt auch ihre Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung und sie hofft diese auch von Ennis zu bekommen, na und dann endet es so wie es oft zwischen ihnen endet ...

es ist wirklich ein schreckliche Szene, sie spiegelt so viel wieder
das Verhältnis: Ennis/Alma, ihre Ehe, Art der Kommunikation, Werte-, Beziehungsvorstellungen, Gesellschaftliche Konventionen, die Dramatik dass sie beide wirklich versuchen das Beste aus ihrem Leben zu machen und so dramatisch Scheitern ...

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

28.02.2009 21:06 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 779.857
Nächster Level: 824.290

44.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Zitat:
Original von Provocateur
Da tut mir Alma so unendlich Leid.
Ich habe da kein Verständnis für Ennis, er müsste doch wissen wie devot und schwach seine Frau ist.
Was kann sie denn dafür dass er auf Jack steht, sie ist für mich unschuldig und leidet immernoch.


Ich denke, genau das ist es, warum Ennis so wütend ist. Es ist nicht nur die Angst, die er bekommt, als ihm bewusst wird, dass er und Jack gar nicht so unentdeckt sind, wie er es angenommen hatte. Es ist auch die Tatsache, wie sehr er Alma damit verletzt, das steigert seine Frustration auf die ganze Situation unheimlich, glaube ich. Er wollte nicht, dass das alles so passiert und er weiß, dass er Alma ins Unglück gestürzt hat mit seinem Verhalten, aber er weiß auch, dass er eigentlich nichts dagegen tun kann und deshalb reagiert er so aggressiv, anders kann er seinen Frust nicht kanalysieren.



Man darf nicht vergessen, was für eine Zeit der Film wiederspielgelt. Wie darin zu sehen ist, ist Alma nicht so "schwach". Sie ist den ganzen Tag mit dem Haushalt und den Kindern alleine und das in einer Zeit wo man nicht mal ebend schnell zum Supermarkt laufen kann und ein Fertiggericht holt. Sie hat 2 kleine ( und auch kranke) Kinder zuhause, muß die Wäsche mit der Hand waschen usw.... Auch als sie in die Stadt ziehen, muß sie mit arbeiten gehen um die Rechnungen bezahlen zu können. Ich denke mal das sie sehr wohl stark war. Ich weis nicht, ob es Ennis bewust war das Alma es wusste, schließlich hatte er ja alles versucht es so geheim wie möglich zu halten. Man kann aber ganz genau sehen das Alma, als sie die Beiden erwischte, sich von Ennis immer mehr distanzierte. In der ersten Zeit ihres Zusammenlebens gibt Ennis Alma zum Abschiet immer einen Kuß. In einer Scene besteht sie sogar darauf. Zum Schluß hin sagt sie zu Ennis:" hast du nicht etwas vergessen?" Ich hatte zuerst gedacht das sie von Ennis einen Abschiedskuß meinte, aber als Ennis zu seinem Angelkoffer griff und Alma ganz abwesebd in der Zeitung bletterte wurde mir klar, das sie die Beziehung zu Ennis nicht mehr interessierte. Diesen hat vielleicht auch was mit ihrer Erziehung zu tun. Ok, damals gab es nicht viel, aber eine Scene läßt darauf schließen das Alma sehr von der Kirche angetan war, denn sie machte Ennis den Vorschlag zum Kirchenabend zu gehen, was er wegen den "teuflischen Predigten" ablehnte
01.03.2009 22:21 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Mopple
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-658.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 67

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 370.492
Nächster Level: 453.790

83.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SindyZum Schluß hin sagt sie zu Ennis:" hast du nicht etwas vergessen?" Ich hatte zuerst gedacht das sie von Ennis einen Abschiedskuß meinte, aber als Ennis zu seinem Angelkoffer griff und Alma ganz abwesebd in der Zeitung bletterte wurde mir klar, das sie die Beziehung zu Ennis nicht mehr interessierte.
Das war auch mein erster Gedanke smile Dass sie so lange mit der Scheidung wartet, liegt vermutlich daran, dass sie (wie in einem anderen Thread schon erwähnt) nicht allein mit zwei kleinen Kindern dastehen wollte, sondern erst einen anderen Mann finden "musste", der die Familie ernährt (eben die typische traditionelle Familie...). Ich weiß nicht, wie ungewöhnlich eine Scheidung zu der Zeit in den USA war, aber gerade im konservativen Wyoming war das vermutlich nicht typisch.

Zitat:
Diesen hat vielleicht auch was mit ihrer Erziehung zu tun. Ok, damals gab es nicht viel, aber eine Scene läßt darauf schließen das Alma sehr von der Kirche angetan war, denn sie machte Ennis den Vorschlag zum Kirchenabend zu gehen, was er wegen den "teuflischen Predigten" ablehnte
Irgendwann später bietet Ennis Alma Jr. an, sie am Sonntag nach der Kirche abzuholen, noch ein Indiz für ein kirchlichen Einfluss.
01.03.2009 23:12 Mopple ist offline Beiträge von Mopple suchen Nehmen Sie Mopple in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Alma Beers (del Mar) » Alma

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH