Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Jakes movies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jakes movies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.657.556
Nächster Level: 100.000.000

13.342.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Abschließend kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass The Day After Tomorrow eine absolut katastrophale Megagurke ist. SÄMTLICHE Darsteller bleiben blass und farblos, das Schicksal der verkörperten Charaktere geht einem am Arsch vorbei und der Film ist so einfach nur UNGLAUBLICH LAAANGWEEEIIILIIIG. Ein Schlaftablette³. Dazu kommen noch die unglaublich lächerliche Story und das hanebüchene Drehbuch. Kurz: Zelluloidverschwendung par Excellence.
Wären da nicht die aufwändigen GCI-Effekte gewesen, die man in der Mitte des Film dann doch mal für wenige Minuten zu sehen bekommt, wäre der Film nicht mal einer Randbemerkung wert. Der Film ist einfach so dröge, dass ich beim ZWEITEN (!) Angucken ganz überrascht war, dass Jake Gyllenhaal da mitspielte, weil ich seit dem ersten Angucken schon wieder vergessen hatte, dass er da überhaupt mitspielt. Also, so viel dazu!


großes Grinsen

Heute abend, 20.15 Uhr, Sat1.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

01.11.2014 19:41 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.280.111
Nächster Level: 47.989.448

5.709.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Herbie ...

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

03.11.2014 15:39 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.797.071
Nächster Level: 100.000.000

9.202.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Ach Herbie ...

Aber wo er Recht hat, hat er Recht. großes Grinsen
03.11.2014 18:52 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.034.062
Nächster Level: 86.547.382

7.513.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" Source Code " heute Abend bei Vox zu sehen smile

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
28.01.2017 17:15 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.657.556
Nächster Level: 100.000.000

13.342.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hondros.
Hat er mitproduziert.
Zusammen mit J. L. Curtis.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

24.04.2017 16:26 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.797.071
Nächster Level: 100.000.000

9.202.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, hier passt es rein....
Ein Interview mit Jake im Juni 2019, in dem er verschiedene Rollen kommentiert. Über Brokeback Mountain spricht er ab 16:36



Es sagt sinngemäß, dass Ang Lee etwas in ihnen (Heath, Anne, Michelle..) gesehen hat, was ihnen selbst gar nicht bewusst war.
Indem sie ihre Charaktere gespielt haben war ihnen nicht die Kraft dieses Films bewusst, sie hatten keine Ahnung.
Während des Pre-Production Process war ihnen Ang sehr nahe und als sie dann gefilmt haben, wurden sie zu dem Bild, das Ang Lee sah. Er wollte nicht, dass man irgend etwas anrührte und zerstörte.

Was er dann mit dem "kalt werden" meint, verstehe ich nicht so wirklich. Dass die Arbeit an sich kalt wurde, Ang Lee aber sein Herz in das Projekt steckte?????
Dann kommt etwas, mit dem ich mich übersetzungsmäßig nicht so intensiv auseinander gesetzt habe, es geht um den Streit am See als Beispiel.....

Zum Schluss bezeichnet er die Wucht von Brokeback Mountain als ein Wunder und betont, dass dies mit ihm persönlich nichts zu tun hätte. Es ist zu ihm gekommen, er ist stolz, ein Teil davon zu sein und es gehört nun jedem auf eine Art, die er nicht ergründen kann.

Zum Schluss sagt er meinem Verständnis nach noch etwas wie: Das, was er als Schauspieler hineingibt und das, was ein Publikum empfindet, zwei ganz unterschiedliche Dinge sind. Man tut sein bestes, weiß aber nie, was vom Publikum zurückkommt und er ist ständig überrascht, was die Leute lieben und was nicht.
10.07.2019 11:56 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.220.511
Nächster Level: 86.547.382

1.326.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Danke.

Da er in dem Standbild auch als Donnie Darko zu sehen ist hoffe ich natürlich, dass er dazu noch etwas sagt (ich kann mir das Video erst heute Abend anschauen)

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
10.07.2019 12:26 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.688.682
Nächster Level: 30.430.899

742.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Jakes Interview verstehe ich leider auch nicht alles, was er da so über BbM sagt.
Auf der einen Seite finde ich es sehr schön, dass ihm wohl bewusst ist, welchen "Impact" BbM auf die Zuschauer bzw. die Fans hatte, aber auf der anderen Seite bedauere ich die Distanz, mit der er davon spricht. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass die Hauptschauspieler den Erfolg und den starken Eindruck, den der Film bei vielen hinterlassen hat, in irgendeiner Weise "genutzt" hätten. Man hat nie gesehen, dass sich die Schauspieler nach dem Film und dem Erfolg für die LGBT+ Community engagiert hatten. Das habe ich eigentlich allen immer ein wenig übel genommen. Auch jetzt hier im Interview sieht man nicht, dass BbM in irgendeiner Weise Jake am Herzen hängt. Er wundert sich nur darüber, dass die Menschen den Film so toll fanden, er ist dankbar ein Teil davon gewesen zu sein, aber das war es dann auch.....nur eine Stufe auf seiner Karriereleiter. irgendwie sehr schade, finde ich. unglücklich

__________________

17.07.2019 20:03 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.220.511
Nächster Level: 86.547.382

1.326.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich Jake endlich mal wieder auf der großen Kinoleinwand bewundern können:

Spiderman: Far from home



Nettes Popcorn-Kino mit sehr viel Krachbumm, scheinbar übermächtigen Monstern, netten Highschool-Kids und einem Jake Gyllenhaal als Superheld. Dazu noch schöne Bilder von Venedig und Prag, die tatsächlich die Reiselust in mir weckten.

Die Story selbst gibt nicht so viel her, eigentlich war es nur eine Aneinanderreihung von Kämpfen gegen Monster und Roboter.

Kann man sich ansehen auch ohne den Vorgängerfilm "Spiderman: Homecoming" zu kennen. Ich war mit einer Kollegin drin und wir hatten beide viel Spaß. Wahrscheinlich waren wir sowieso die ältesten im durchweg jungen Publikum.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
19.07.2019 22:33 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.688.682
Nächster Level: 30.430.899

742.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zufällig über den Film "Wildlife" aus dem Jahr 2018 mit Jake als Schauspieler und Mitproduzent gestolpert. Kennt ihr diesen Film? Blink
Irgendwie ist es ein bisschen beschämend, wenn man als glühender Fan von BbM und Jake mittlerweile nicht mal mehr seine letzten/neuesten Filme kennt. Ich bin absolut nicht mehr auf dem Laufenden.

Hier der Trailer:


__________________

05.11.2020 15:05 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.797.071
Nächster Level: 100.000.000

9.202.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein relativ neues Video, in dem Jake Gyllenhaal über einige seiner Filme spricht und natürlich auch über Brokeback Mountain (bei 8:48). Nichts wirklich Neues, trotzdem sorgt es auch nach so langer Zeit wieder für einen BBM Schauer, wenn man ihn mit dieser Ernsthaftigkeit über BBM und über Heath sprechen hört.

Jake Gyllenhaal Breaks Down His Career, from 'Brokeback Mountain' to 'Nightcrawler' | Vanity Fair

08.08.2022 21:54 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.445.293
Nächster Level: 35.467.816

4.022.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert leider schon nicht mehr huh

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

09.08.2022 13:08 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.797.071
Nächster Level: 100.000.000

9.202.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Funktioniert leider schon nicht mehr huh


Hä? Bei mir schon. Klick doch mal auf den Direktlink. Vielleicht habe ich die Einbettung des Videos nicht richtig hinbekommen, weil die in meinem Browser nach wie vor nicht gezeigt werden. Ich sehe da nur ein leeres Feld. Dry

Hier noch mal der Rohlink:

https://www.youtube.com/watch?v=-ukSPR9JShQ
09.08.2022 22:56 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.445.293
Nächster Level: 35.467.816

4.022.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Link geht es. Ich bin ja nicht so ganz der Jake-Fan, aber ich denke, er ist einer, der mit zunehmendem Alter immer besser aussieht. Ich vermute, bei Heath wäre es andersrum gewesen.

Ich fand es schon interessant, wie er noch mal betonte, wie sehr sie die Wirkung des Films unterschätzt haben. Aber wer hätte das auch vorher denken können. Es scheint so, als ob der Film auch für ihn immer noch etwas Besonderes ist, vermutlich aufgrund der immensen, unvorhersehbaren und unkontrollierbaren Wirkung auf andere. Allerdings habe ich nicht gehört, was er über die anderen Filme gesagt hat, weil ich die auch alle nicht kenne.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

10.08.2022 10:19 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.518.383
Nächster Level: 6.058.010

539.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
... aber ich denke, er ist einer, der mit zunehmendem Alter immer besser aussieht...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen genau das habe ich zu Herrn gerhardr auch gesagt !

@Ang: bei mir funktioniert das Video, es wird auch angezeigt.
11.08.2022 13:42 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

Seiten (22): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Jakes movies

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH