Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » Candy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Candy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dwaynes mum
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-52.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 80

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.407
Nächster Level: 555.345

98.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja logisch zeigt man nicht die , die ihr leben noch etwas auf die Reihe bekommen, teilweise noch vernuenftig denken koennen echt aber gerade weil dieses Extrem immer wieder da gestellt wird, denken viele das es NUR solche gibt. Es gibt sie , logisch aber auch selbst viele von diesen Extremem handeln so oder wuerden es!

ich bleibe bei meiner Theory , weil mir der Satz ihres Vaters sofort wieder einfiel !
26.09.2008 00:33 Dwaynes mum ist offline E-Mail an Dwaynes mum senden Homepage von Dwaynes mum Beiträge von Dwaynes mum suchen Nehmen Sie Dwaynes mum in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.972.769
Nächster Level: 64.602.553

4.629.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dwaynes mum
Ja logisch zeigt man nicht die , die ihr leben noch etwas auf die Reihe bekommen, teilweise noch vernuenftig denken koennen echt aber gerade weil dieses Extrem immer wieder da gestellt wird, denken viele das es NUR solche gibt. Es gibt sie , logisch aber auch selbst viele von diesen Extremem handeln so oder wuerden es!


Im Film wird doch aber sogar eine Person gezeigt, auf welche diese Eigenschaften zutreffen: Caspar!!
Bei ihm war es ja auch so, dass er drogenabhängig war, aber eigentlich ja ein durchaus zivilisiertes Leben geführt hat. Er hat ja auch eine neue Arbeitsstelle als Professor o.ä. bekommen und ich denke, wenn jemand von den Leuten dort gemerkt hätte, dass er heroinabhängig ist, hätte er die gar nicht bekommen. Außerdem hatte Caspar ja Geld und musste nicht wie Candy und Dan verzweifelt versuchen, irgendwie die Kohle für die Drogen aufzutreiben.
26.09.2008 15:39 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Dwaynes mum
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-52.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 80

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.407
Nächster Level: 555.345

98.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich sag ja kommt auf den Menschen an bzw auf die persoenlichkeit oder aehnliches !
26.09.2008 21:03 Dwaynes mum ist offline E-Mail an Dwaynes mum senden Homepage von Dwaynes mum Beiträge von Dwaynes mum suchen Nehmen Sie Dwaynes mum in Ihre Freundesliste auf

Popocatepetl Popocatepetl ist weiblich
Mexicofahrer


Dabei seit: 31.12.2008
Beiträge: 3

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.788
Nächster Level: 17.484

696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fories,

bin neu hier, hab in meinem Vorstellungsthread schon kurz das Thema Candy angeschnitten.

Hier nun mehr.

Ich hab den Film gestern zum ersten Mal gesehen, und er hat mich wahnsinnig berührt.

Meine persönliche Betroffenheit ist bei mir so stark, weil mein Freund jahrelang heroinabhängig war.
Als ich ihn kennenlernte, war er schon in einem Methadon-programm. Es folgten Jahre des auf-und abs.
Im Moment ist er fast zwei Jahre rückfallsfrei, bekommt nur noch eine Minidosis Methadon und macht sich gut.

Trotz der verschiedenen Lebenswege, erinnert mich Dan so sehr an ihn.
Rein äußerlich, die Haare, die Mütze, die Kleidung, die Bewegungen. Teilweise die Dialoge (obwohl ich niemals nie irgendwelche Drogen genommen hab).

Ich hab schon nen kalten Entzug von ihm miterlebt, als er schnell runter vom Methadon wollte. Das Ernährungsverhalten, alles mögliche an Tabletten, um den Entzug zu mildern, das nicht schlafen können, das starren in den TV wo der größte Scheiß läuft...

Die Szene, als Candy nicht schlafen kann wegen Dan, die spielte sich bei uns oft ähnlich ab, als wir noch zuhause wohnten, ich bei ihm in seinem Zimmer übernachette, und er nicht schlafen konnte und fernsah oder Computer spielte.

Dan's Verhalten bei Streit, das nicht reden wollen sondern sich hinterm Kissen verstecken....es ist verrückt.

Im Moment gehts mir nicht gut, ich hab nur Heath im Kopf, der im Moment irgendwie mit Dan und irgendwie mit meinem Freund verschmilzt....sorry dass ich so wirr schreibe....bin total durcheinander.

Wollte noch kurz schreiben, wie ich das Ende sehe.
Einerseits liebt Dan Candy über alles, seine Welt steht still, weil sie nicht da ist, er wartet einfach nur, bis sie wiederkommt.
Als sie dann vor ihm steht, gesund, clean, so schön, kommen ihm die Worte ihres Vaters in den Sinn, ihm ist klar, dass sie es zusammen nie schaffen, clean zu werden oder zu bleiben. Er läßt sie gehen.
Zwei Junkies schaffen es nie, zusammen aufzuhören. Der eine zieht den anderen runter und umgekehrt. Ein Leben ohne Drogen kann nur funktionieren, wenn man komplett alles hinter sich läßt, auch alle Menschen, die man in der Drogenzeit um sich hatte.
Er will das Candy es schafft.

Ich denke, dass er zu dem Zeitpunkt in einem Methadon Programm war. Er könnte mit seinem Spüler Job die Drogen nicht finanzieren, und müsste zwangsläufig das Geld anderweitig verdienen. Dann hätte er keine Zeit zum spülen.
Ich denke er weiß, dass sie beide es nur getrennt schaffen können.

Ich denke auch, dass Caspars Tod ihm nochmal aufgezeigt hat, dass er von den Drogen weg muss. Caspar wollte, dass er aufhört.


Zu dem blauen Auge: Kommt mir fast vor, als wär es ein Veilchen von Heath, nicht von Dan. In der Szene, als er im Auto sitzt und auf Candy wartet, die sich zum ersten Mal prostituiert, ist genau dasselbe Auge angeschwollen. Im Film sind die Szenen weit auseinander, aber die Dreharbeiten laufen ja nicht chronologisch ab.

Das wars erstmal von mir, ich muss mich wieder sammeln Augenzwinkern
03.01.2009 14:03 Popocatepetl ist offline E-Mail an Popocatepetl senden Beiträge von Popocatepetl suchen Nehmen Sie Popocatepetl in Ihre Freundesliste auf

Brookie Brookie ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 3.941

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.799.494
Nächster Level: 26.073.450

1.273.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin grad drübergestolpert:

Candy kommt gleich um 0:35 in der ARD!!!!

__________________
If I lay here, if I just lay here....
would you lie with me and just forget the world?

All that I am, all that I ever was
is here in your perfect eyes, they´re all that I can see.

21.01.2009 23:44 Brookie ist offline E-Mail an Brookie senden Beiträge von Brookie suchen Nehmen Sie Brookie in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.609.861
Nächster Level: 10.000.000

390.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!

Aber 0:35 - dass ist leider zu spät für mich. unglücklich

(Ist aber vielleicht auch besser so, ich weiss nicht, ob ich den Film jetzt verkraften würde.)
22.01.2009 00:08 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.912.217
Nächster Level: 11.777.899

865.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat zufällig jemand die DVD von Candy zu Hause? Ich würde sie mir gerne kaufen, aber eigentlich nur wenn da auch der englische Untertitel drauf ist. Bei Amazon sieht es so aus, als wäre das nicht der Fall?

LG wolkenhimmel
25.02.2009 09:41 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.972.769
Nächster Level: 64.602.553

4.629.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab die DVD. Englische Untertitel sind wirklich nicht mit drauf.
Sind die dir so wichtig?? Du hast ja den Originalton mit drauf.
25.02.2009 11:23 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.912.217
Nächster Level: 11.777.899

865.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die sind mir sehr wichtig, weil ich sonst anfangs nix verstehen werde Dry .
25.02.2009 11:39 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.972.769
Nächster Level: 64.602.553

4.629.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, leider sind nur deutsche Untertitel drauf, hab sie vorhin noch mal eingelegt und überprüft.
25.02.2009 11:49 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.912.217
Nächster Level: 11.777.899

865.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, für deine Mühe Andi. fröhlich
25.02.2009 11:51 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.963.729
Nächster Level: 100.000.000

9.036.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AngLee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Miri hat ein Video über Candy gemacht. Ich finde sehr eindrucksvoll:
13.03.2009 11:11 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.647.839
Nächster Level: 7.172.237

524.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW! Das ist wirklich ganz, ganz toll gemacht!!!

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
13.03.2009 12:37 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.609.861
Nächster Level: 10.000.000

390.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich an, wirklich schön!!
13.03.2009 15:39 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Claudia.loves.Heath Claudia.loves.Heath ist weiblich
Mexicofahrer


images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 13.03.2009
Beiträge: 6
Herkunft: Osnabrück

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.145
Nächster Level: 38.246

5.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Meinung bin ich auch fröhlich
Der Film ist aber auch echt toll! Hab den letzte Woche zum ersten mal gesehen.
Hat mir echt gut gefallen! ^^

__________________
<33 Heath we still love and miss you.
17.03.2009 10:03 Claudia.loves.Heath ist offline E-Mail an Claudia.loves.Heath senden Beiträge von Claudia.loves.Heath suchen Nehmen Sie Claudia.loves.Heath in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudia.loves.Heath in Ihre Kontaktliste ein

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.272.521
Nächster Level: 10.000.000

727.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 17.6. kommt direkt nach Brokeback Mountain, bzw. nach dem 20minütigen Nachtmagazin 'Candy' um 1.10Uhr in der ARD. Also für alle, die nach BbM noch nicht schlafen können... Augenzwinkern
13.06.2010 20:32 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.907.646
Nächster Level: 10.000.000

92.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte wirklich in Erwägung ziehen, sich Freitag frei zu nehmen!
Warum bringen die solch gute Filme ( 3 an der Zahl ) an einem Donnerstag ????????

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


14.06.2010 09:45 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.907.646
Nächster Level: 10.000.000

92.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dank eines gaaanz lieben Brokies habe ich gestern den Film geschaut.

Ich muss sagen, es ist ganz schön harter Tobak. Das ist so ein Film, den man a) öfters sehen muss und b) erst mal sacken lassen muss und c) über den man sich viele Gedanken machen kann/muss.
Sehr düster aber grandios gespielt

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


30.08.2010 19:32 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.807.368
Nächster Level: 100.000.000

13.192.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Blu-Ray erscheint (vgl. Kulturspiegel S. 46).

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

28.11.2011 21:08 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Daniela Daniela ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-979.png

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 865
Herkunft: Österreich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.363.210
Nächster Level: 5.107.448

744.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe "Candy" schon eine ganze Weile bei mir im Regal stehen. Doch da er von der Handlung her wohl nicht leicht zu "verdauen" ist, schob ich es bisher immer auf, mir den Film endlich mal anzuschauen. Dabei interessiert es mich wirklich, Heath in dieser Rolle zu sehen.

__________________
Ennis’ eyes gone bright with shock, mouth opening then closing again. “Love?” Ennis said finally, voice strangling in his throat.

Jack smiled sad.“Yeah, Ennis. Love.” Leaned forward and kissed Ennis’s temple, whispered, “What’d you think it was, all this time?” ("If I asked")

28.11.2011 22:18 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » Candy

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH