Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.197.568
Nächster Level: 11.777.899

1.580.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toni
Wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet, dass jemand diese Kleinigkeiten bemerken wird.


die haben nicht mit uns freaks gerechnet großes Grinsen Augenzwinkern

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
19.12.2007 17:22 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.104.572
Nächster Level: 41.283.177

5.178.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Karten ist echt so, ich würde auch sagen, dass das die gleiche Schrift ist. Nur das "You bet" ist eindeutig eine andere Schrift, viel offener und z.B. das "t" ist von einer ganz anderen Art, aber da sieht man ja auch wie Ennis das schreibt. Die Adressseite der Karte und die Deceased-Karte sehen ganz anders auch vom Schreibstil her. Da kann man nicht mal als Begründung sagen, dass die beiden eine ziemliche ähnliche Schrift haben, weil die Ennisschrift in sich nicht zusammenpasst.












Gestern habe ich den Film nach langer Zeit mal wieder geguckt, und da sind mir noch zwei Dinge aufgefallen:

Zum einen bei der ersten Zeltnacht. Als Jack Ennis gernervt zuruft, dass er ins Zelt kommen soll, sind alle Verschlussbänder offen, genauso als Ennis am nächsen Morgen hinausguckt. Als die beiden jedoch hoschnellen und Ennis fragt "Was machst Du da?" ist der eine Verschluss zu.

Und dann noch was in der Eingangsszene:







Im ersten Bild sieht man ja links diesen rostigen blauen Pickup, sonst in die Straße leer, als Jack angefahren kommt. Als Jack dann im zweiten Bild abbiegt, sieht man dann auf der Straße dieses Auto mit der Ladefläche hinten in Höhe des Baums. Im letzten Bild dann wieder den blauen Pickup auf Höhe von Jacks Pickup, als er parkt. Als müsste dieses Auto mit Ladefläche ja auf der Straße einige Meter vorderhalb des blauen Pickup vor dem Baum gestanden haben, nur ist die Straße im ersten Bild dort frei.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerMoment1608: 19.12.2007 20:10.

19.12.2007 20:08 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.380.710
Nächster Level: 47.989.448

5.608.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Zum einen bei der ersten Zeltnacht. Als Jack Ennis gernervt zuruft, dass er ins Zelt kommen soll, sind alle Verschlussbänder offen, genauso als Ennis am nächsen Morgen hinausguckt. Als die beiden jedoch hoschnellen und Ennis fragt "Was machst Du da?" ist der eine Verschluss zu.


Sowas wäre mir nie aufgefallen! Schon gar nicht in der Szene *hust* großes Grinsen

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

19.12.2007 22:13 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Zeltschnüren war mit sogar schon mal aufgefallen, dass mit den Autos aber noch nie.

Und das mit der Schrift ist ja der Hammer. So 'ne Schlamperei ... Augenzwinkern
19.12.2007 23:00

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.350.569
Nächster Level: 2.530.022

179.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Zitat:
Original von DerMoment1608
Zum einen bei der ersten Zeltnacht. Als Jack Ennis gernervt zuruft, dass er ins Zelt kommen soll, sind alle Verschlussbänder offen, genauso als Ennis am nächsen Morgen hinausguckt. Als die beiden jedoch hoschnellen und Ennis fragt "Was machst Du da?" ist der eine Verschluss zu.


Sowas wäre mir nie aufgefallen! Schon gar nicht in der Szene *hust* großes Grinsen



Ich gestehe, dass ich in dieser Szene auch auf andere Dinge geachtet habe...
20.12.2007 00:39 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.910.285
Nächster Level: 6.058.010

147.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DerMoment,
dass du das mit den Autos gesehen hast, ist ja echt der Hammer! Super Beobachtungsgabe! Hätte ich nie gesehen und das mit dem verschlossenen Zelt erst recht nicht...Na ja, das ist ja auch nicht schlimm... kann schon mal passieren, wenn man durch Nebensächlichkeiten *hüstel* , wie "Ennis und Jack gehen zur Sache", von wichtigen Dingen abgelenkt wird... wink

Wundert mich aber immer wieder, dass doch manchmal so grobe Fehler wie beispielsweise der Fehler mit dem Holzscheit passieren. Ein bis ins kleinste Detail durchdachter Film und dann doch so was... Blink

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


20.12.2007 19:07 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.702.667
Nächster Level: 64.602.553

899.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub das ist kein Filmfehler, der Winkel ist kleiner als auf den anderen Fotos. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das Auto mal wegfahren und dann wieder hinstellen.

Das mit Zelt stimmt aber, in der Früh ist es auch zugeknotet.

Der schlimmste Fehler ist aber immer noch das mit dem falschen Arm bei der Schlägerei.
Das ist eine so wichtige Szene und dann so eine Schlamperei.
20.12.2007 19:18 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.279.168
Nächster Level: 10.000.000

720.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Der schlimmste Fehler ist aber immer noch das mit dem falschen Arm bei der Schlägerei.
Das ist eine so wichtige Szene und dann so eine Schlamperei.


Was war denn da? Blink
20.12.2007 19:33 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.702.667
Nächster Level: 64.602.553

899.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, als Jack die Arme um Ennis legt, nachdem er ihn an der Nase getroffen hatte. Zuerst ist Jacks rechter Arm auf Ennis linker Schulter, dann ein Schnitt und Jacks rechter Arm ist plötzlich auf Ennis rechter Schulter, damit dort auch das Blut hinkommt (wichtig als Ennis die Hemden findet, er soll ja erkennen das es Jacks Hemd war und sein Blut).
20.12.2007 19:38 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.350.569
Nächster Level: 2.530.022

179.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
[Der schlimmste Fehler ist aber immer noch das mit dem falschen Arm bei der Schlägerei.
Das ist eine so wichtige Szene und dann so eine Schlamperei.


Den Fehler finde ich auch grausam. Der ist mir beim ersten Mal BBM schaun schon aufgefallen.
20.12.2007 20:58 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.279.168
Nächster Level: 10.000.000

720.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Na, als Jack die Arme um Ennis legt, nachdem er ihn an der Nase getroffen hatte. Zuerst ist Jacks rechter Arm auf Ennis linker Schulter, dann ein Schnitt und Jacks rechter Arm ist plötzlich auf Ennis rechter Schulter, damit dort auch das Blut hinkommt (wichtig als Ennis die Hemden findet, er soll ja erkennen das es Jacks Hemd war und sein Blut).


achso das -.-*
man ich habs heute echt nich drin.
am besten ich geh sofort ins bett oder so -.-
20.12.2007 21:06 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.104.572
Nächster Level: 41.283.177

5.178.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@franke
Aber das Auto steht doch maximal drei Meter vor dem Baum und auf der Straße ist doch da alles frei.

Das mit dem vertauschten Händen war mir aber noch nie aufgefallen Blink Blink Blink

Hatten wir hier eigentlich schon, dass in der Sieges-Rodeoszene die Hände auch vertauscht sind? Mal hält sich Jack mit links, dann wieder mit rechts usw. fest.

__________________
.

21.12.2007 08:46 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.702.667
Nächster Level: 64.602.553

899.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment,
hmmmm.....aber der Ausschnitt ist irgendwie kleiner...Naja, ist ja eigentlich wurscht.

Die Rodeo-Szene hatten wir, glaub ich, schon mal.
21.12.2007 13:32 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.556.396
Nächster Level: 35.467.816

1.911.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Die Rodeo-Szene hatten wir, glaub ich, schon mal.


Ja, ich hatte euch schon mal darauf hingewiesen, dass sich Jake mit der rechten Hand beim Siegesritt auf dem Bullen festhält und der Stuntman mit der linken Hand.

__________________

21.12.2007 13:33 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.018.457
Nächster Level: 64.602.553

4.584.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der einzige Filmfehler, der mir selber aufgefallen ist, war der mit dem Holzscheit. Die anderen Dinge hab ich erst erkannt, nachdem ich das hier gelesen hab. Zum Beispiel auch die Sache mit dem Kabel bei Alma, das ist mir neulich erst so richtig im Film aufgefallen und musste dann gleich ans Forum denken^^.
21.12.2007 13:46 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.806.779
Nächster Level: 16.259.327

1.452.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist noch einer eingefallen. Weiss nicht ob wir das schon hatten, aber in der Szene wo Alma Jr. die Gläser Peanuts im Supermarkt umschmeisst hat die kleine Schauspielerin blaue Augen. Als Alma Jr. dann älter ist, mit langen Haaren, hat sie braune Augen.

__________________


05.02.2008 23:07 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.407.997
Nächster Level: 19.059.430

1.651.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Satyr ... es gibt irgendwo hier einen Link zu einer Liste, da ist das mit den Augen genannt.
Aber ich hatte am Sonntag auch daran gedacht ... smile

Übrigens ist mir auch noch was aufgefallen:
Als Ennis mit Jack das erste mal zum Angeln fährt, hebt er die kleine Junior hoch und drückt sie Alma in den Arm.
Dabei verrutscht das Hemdchen des Kindes und man sieht so eine schwarze Schnur über dem hellen Kinderrücken.
Ist das ein Mikrokabel?

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
05.02.2008 23:29 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist es.

Bei imdb.com gibt es zu fast jedem Film eine Seite mit Zitaten, Trivia und auch Fehlern.
Die beiden von euch erwähnten stehen da auch drauf.
Und noch viele mehr.

Bevor man das Kabel sieht, sieht man übrigend auch schon das Kästchen mit dem ... Technikkram unter dem Schlafanzug.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäfchen: 05.02.2008 23:52.

05.02.2008 23:45

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.350.569
Nächster Level: 2.530.022

179.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir schon die Mexiko-Szene? Da läuft ein Junge zweimal hintereinander durchs Bild. Das ist defintiv der gleiche Junge, und er trägt das gleiche gestreifte T-Shirt.
06.02.2008 00:41 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.404.267
Nächster Level: 86.547.382

7.143.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sind auch wieder zwei Dinge aufgefallen und zwar bei der "Streit am See" Szene.
Als Ennis in Jacks Arme fällt hat er seinen linken Arm merkwürdig über die Schulter gebogen. Bei der der nächsten Einstellung ist der Arm plötzlich um Jack geschlungen, bei der nächsten Dann wieder über seine eigene Schulter. Sieht irgendwie... sehr komisch aus!

Dann am Ende sieht man wie Ennis wegfährt. Vorher standen die Pferde auf seinem Trailer in Fahrtrichtung, jetzt stehen sie genau anders herum...

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
21.03.2008 10:29 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Filmfehler

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH