Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Beyond Brokeback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beyond Brokeback
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.088.529
Nächster Level: 100.000.000

8.911.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eva, du sprichst mir so aus der Seele!!! Manchmal denke ich, ich finde zu meinem Lebensrhythmus vor BBM zurück. Und dann... lese ich in diesem Buch "Beyond Brokeback" oder sehe mir Szenenfotos im Forum an. Lese und bearbeite Szenendiskussionen zum Film ... und versinke wieder völlig darin. Ich sehne mich regelrecht danach und kann es kaum abwarten, allein zu sein, mich in meinen Gedanken und Bildern versinken und treiben zu lassen. Auch wenn ich unter Menschen bin, bin ich oft nicht richtig anwesend. Ich erledige nur das nötigste an Arbeit in Haus und Garten. Bereite meinen Unterricht nur noch flüchtig vor - das läuft schon irgendwie -egal. Ich reiße mich bewusst zusammen, wenn ich mich wirklich auf andere Dinge konzentrieren m u s s. Ein gesprächiger Mensch war ich noch nie (ihr hättet bei einem Forentreffen sicher keine Freude an mir!), aber ich merke, dass ich Unterhaltungen immer weniger brauche. Der Kontakt zu meiner Freundin, der über Jahre eine Entfernung Kassel-Ravensburg ausgehalten hat, ist so gut wie eingeschlafen. Das klingt jetzt wie große Jammerei. Ist es aber nicht, denn ... ich würde nichts daran ändern.
Doch manchmal schleichen sich eben diese Gedanken ein: Ich bin so bescheuert und es gibt so viel reales Leid. Was ist mit mir los? ...und manchmal denke ich schon, ich muss dieses Forum meiden um wieder ein "ordentliches" Leben führen zu können. Aber solange ich mein Passwort noch kenne ... keine Chance!
10.07.2007 16:41 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.055.053
Nächster Level: 64.602.553

4.547.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Manchmal denke ich ja, ehrlich gesagt, dass ich doch eigentlich ganz schön bescheuert bin. Da gibt es so viel Unheil auf der Welt, so viele Dinge, um die man sich kümmern sollte......und was mache ich?


Oh Eva, diese Gedanken habe ich auch manchmal. Wenn ich bedenke, was ich in meiner Freizeit alles "Sinnvolleres" tun könnte. Meine beste Freundin z.B hat vor kurzem eine politische Initiative mit ein paar anderen jungen Leuten gegründet. Ich meine, das ist halt was, das etwas verändern und bewegen kann. Meine BBM-Sucht dagegen bringt mich und auch niemand anderes eigentlich keinen Schritt weiter.
Aber ich kann einfach nicht anders. Mein Verstand sagt, dass es krank ist, aber ich kann einfach nicht anders. Und ich will es auch gar nicht ändern, dafür ist es einfach viel zu wundervoll.
10.07.2007 16:47 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

bettel bettel ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 219
Herkunft: ladenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.426.532
Nächster Level: 1.460.206

33.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub wir sind alle hier ein bißchen meschugge(mich eingeschlossen).
Vorab möchte ich mich auch nochmals ganz recht herzlich bei Lissa und Corny bedanken für die Übersetzungen.Es ist doch ein ziemlich großer Zeitaufwand dies in einem fließend Deutsch zu übersetzen.Und ehrlich gesagt,ich kann sowas nicht,ich könnte auch nicht diese Zeit aufbringen.Bin aber so wies die Zeit erlaubt regelmäßig im Forum,eben wie ein "Wohnzimmer(aus Holz gebaut großes Grinsen )".Ich versuchs für mich selbst richtig zu dosieren;Real-Irreal.
Aber es muß jeder für sich selbst wissen. Eins bin ich mit Sicherheit:eine hoffnungslose Träumerin,die hofft,daß die Menschen sich gegeneinander akzeptieren wie sie sind....

__________________
]
10.07.2007 17:20 bettel ist offline E-Mail an bettel senden Beiträge von bettel suchen Nehmen Sie bettel in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettel

Aber es muß jeder für sich selbst wissen. Eins bin ich mit Sicherheit:eine hoffnungslose Träumerin,die hofft,daß die Menschen sich gegeneinander akzeptieren wie sie sind.
Wahrscheinlich sind wir alle hier Träumer, Bettel.


Waffe gegen Intoleranz ...

[B]von Arethusa33
Jeder sollte die Gelegenheit haben, Brokeback mountain zu sehen.Dieses Meisterwerk ist eine Waffe gegen Ignoranz, Intoleranz und dergleichen.Rimbaud dachte einmal, dass Lyrik ein Leben verändern könne.Ich gehöre zu denjenigen die glauben, dass Brokeback Mountain ein Leben verändern kann.
(Viviane ist eine Bankangestellte aus Bordeux, Frankreich)[/B]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bluelissa: 11.07.2007 18:36.

11.07.2007 18:33

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.088.529
Nächster Level: 100.000.000

8.911.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte im Urlaub noch diesen kurzen Bericht übersetzt, weil mich die Gelassenheit dieser Mutter so fasziniert und irgendwie auch an Jack´s Mutter erinnert hat.
Ich hab´s heute mal ins Reine getippt, damit ich meinen Schmierzettel endlich wegwerfen kann. Augen rollen


Die Person, die ich besser verstehe.

Mein Sohn hatte mehrere Freundinnen, einige davon ziemlich fest. Aber nur wenn ich ihn zusammen mit A. sah wurden mir und meinem Mann klar, dass er nur für ihn wirkliche Gefühle hegte . Es tat uns so gut zu sehen, dass er in der Lage war, jemanden wirklich zu lieben. Für mich ist er nichts weiter als mein Sohn, dem es bestimmt ist, einen Mann zu lieben.
Wie jeden anderen auch, hat mich dieser Film ganz schön erwischt. Ich habe ihn mir angesehen, damit er mir hilft meinen schwulen Sohn besser zu verstehen, aber ihr werdet nicht überrascht sein zu hören, dass derjenige, den ich jetzt besser verstehe, ich selbst bin.

Christine Wilson (montezumae), 59, ist eine Wissenschaftlerin, die in Großbritannien lebt.



Außerdem hatte ich begonnen, das Gedicht "The Open Space" auf der Seite 113 zu übersetzen, aber ich komme da nicht weiter. Es ist so schwer, Gedichte zu übersetzen.
(((Corny, du kannst das doch so gut!)))
06.09.2007 13:48 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.448.314
Nächster Level: 86.547.382

7.099.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Text, Danke Ang!
Heute abend gucke ich mal nach Open Space.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.09.2007 13:59 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.510.438
Nächster Level: 19.059.430

548.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, danke Ang. Wie viel großen Inhalt einige wenige Sätze doch haben können!
06.09.2007 14:47 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Sebi Sebi ist männlich
Schafhirte


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 729
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.492.715
Nächster Level: 5.107.448

614.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich ein schöner Text Ang!!!

Zitat:
Original von AngLee
Es tat uns so gut zu sehen, dass er in der Lage war, jemanden wirklich zu lieben. Für mich ist er nichts weiter als mein Sohn, dem es bestimmt ist, einen Mann zu lieben.


Ich wünschte nur meine Eltern würden auch so denken! unglücklich

__________________

06.09.2007 16:39 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.814.930
Nächster Level: 16.259.327

1.444.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seuftz* Das kannst du laut sagen Sebi unglücklich

__________________


06.09.2007 19:02 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.448.314
Nächster Level: 86.547.382

7.099.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Open Space
by TaoOfMeow


Mal mir ein Bild, erzähl mir eine Lüge,
mal ein paar Sterne dazu wie am Abendhimmel.
Schick mir ein Zeichen, zeig mir den Weg
Auf die Straße zu unserer gemeinsamen Vergangenheit.
Der einst so sichere Platz ist nicht mehr der unsrige…


Sieh nicht hin… dreh Dich um. Schließ einfach die Türe.
Das Leben das Du lebst,
die Bekanntschaften die Du pflegst,
können Deine Seele nicht beruhigen,
während Du leise weinst.

Eine gleichgültige Existenz, die sich niemals ändert,
die sich mit ihrem Untergang neu ordnet.
Und zu dem wird, wovor Du Dich so fürchtest.
Die Einsamkeit, sie flüstert in dein Ohr:
„Ich weiss was Du bist… Du kannst die Wahrheit,
die in Dir steckt, so tief in Dir,
niemals verstecken.
Du hattest Deine Chance, und jetzt ist es zu spät
Um das Glück aus den Klauen des Schicksals zu retten.“

Es ist wahr, es ist zu spät… und Du wirst bald einsehen,
dass der Mann den Du heilig sprechen würdest,
und der Hoffnung nur als ein zerbrechliches Gut kannte
(ein Versprechen festgehalten hoch oben auf den Flügeln
eines Schmetterlings)
Genau so viel Angst hatte, wie Du. Wo würde er sein,
wenn ihr Euch nie getroffen hättet? Ein anderes Schicksal?
Was geschehen ist, ist geschehen- Du kannst nicht mehr zurück
Um den Mut zu finden, der dir jetzt fehlt.

Aber in Deinen Träumen, die so mit Glück erfüllt sind
Lebt eine Leidenschaft so stark, dass man sie niemals
Mit einem Gerät von Menschenhand erschaffen,
messen könnte.
Das alles muss in einen großen Plan passen.
Ein unversehrtes Rad, mit keinem Anfang und keinem Ende,
das Dir helfen könnte Dich und ihn wieder zusammen zu führen.
Du starrst durch das Fenster auf die offene Strasse
Wo einst so viele Versprechen winkten und glühten.

Der Mann sollte sein Leben mit Taten und nicht mit Worten formen;
Und die heilige Erde für die Erlösung die er braucht ehren.
Aber die öde, verdörrte Schönheit der nachtragenden Erde
Wird niemals mehr Früchte tragen. Was Du gehofft hast zu ernten,
wächst und gedeiht nur in seinen Armen. Wie könnte es falsch sein,
wenn Dein Herz von Gesang erfüllt wäre,
bei dem alleinigen Anblick deines Liebsten Augen?
Also, biete dem Geist ein stilles Gebet an:

Ich werde ein Bild malen… und die Wahrheit sagen.
Keine Lügen.
Ich male es mit Regenbogen und einem blendend blauen Himmel.
Du wirst mir ein Zeichen senden, Du wirst mir den Weg zeigen
Zurück auf die Berge, zu glücklicheren Tagen.
Dieser Ort, so sicher, wird wieder unser sein.
Es ist okay, ich werde noch etwas länger warten.
Dieses Leben ist immer noch ein Leben und ich behalte Dich in meiner Erinnerung.
Ich liebe Dich, ich vermisse Dich.
Und ich werde Dich immer in meinen Träumen sehen.



(by Paul Peterson)



(by cornflake)


(by cornflake)

Beiseker

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.09.2007 19:42 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.088.529
Nächster Level: 100.000.000

8.911.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Corny... das ist so...DANKE!!!

Ich habe eben gelesen, dass es dir heute irgendwie nicht so gut ging. Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Übersetzungswunsch nicht noch weiter heruntergezogen!
Obwohl- das Gedicht ist schon ziemlich heftig! traurig
06.09.2007 22:13 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.448.314
Nächster Level: 86.547.382

7.099.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.
Mittendrin musste ich weinen und konnte eine Zeit lang nicht weiter übersetzen.
Danach ging es wieder!
Ein unheimlich schönes gedicht!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.09.2007 22:14 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.088.529
Nächster Level: 100.000.000

8.911.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ein unheimlich schönes Gedicht! Irgendwie fließen bei mir auch nur noch die Tränen. Ich dachte, ich würde da langsam drüberstehen.
06.09.2007 22:16 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.448.314
Nächster Level: 86.547.382

7.099.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ang, ich dachte auch, dass es irgendwann mal vorbei geht...
Aber... ich sehe mal wieder, dass ich mich geirrt habe.
Es geht immer weiter...

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.09.2007 22:18 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.055.053
Nächster Level: 64.602.553

4.547.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh was für ein himmlisches Gedicht!! traurig traurig

Besonders ergreifend fand ich diesen Vers:
Es ist wahr, es ist zu spät… und Du wirst bald einsehen,
dass der Mann den Du heilig sprechen würdest,
und der Hoffnung nur als ein zerbrechliches Gut kannte
(ein Versprechen festgehalten hoch oben auf den Flügeln
eines Schmetterlings)
Genau so viel Angst hatte, wie Du. Wo würde er sein,
wenn ihr Euch nie getroffen hättet? Ein anderes Schicksal?
Was geschehen ist, ist geschehen- Du kannst nicht mehr zurück
Um den Mut zu finden, der dir jetzt fehlt.


*heul*
Danke, Corny, fürs Übersetzen!!
06.09.2007 22:30 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.783.986
Nächster Level: 30.430.899

646.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern ist mein "Beyond Brokeback"-Buch aus den USA gekommen! Ich habe es sehr bequem bei Amazon bestellt. Leider hat die Lieferung einige Zeit gedauert, aber gestern kam es nun und ich habe es mir sofort unter den Nagel gerissen.
Und was soll ich sagen.......nachdem ich hier schon so einige der tollen Übersetzungen von euch gelesen hatte, wusste ich ja schon, dass es mich umbringen würde, aber ich habe trotzdem hineingeschaut und die ersten Texte gelesen.
Nun ist es wieder da...... dieses schrecklich-schöne Elendgefühl, das mich manchmal beschleicht, wenn ich etwas spüre, das soviel größer ist, als das, was ich ertragen kann.
Der Film und diese Schicksale, diese Geschichten von Liebe und Leid, diese so wunderbar ausgedrückten Gefühle und Emotionen........DAS ist es! DAS ist es, was mich noch in 50 Jahren zittern und beben lassen wird, weil es so großartig ist und einfach alles übertrifft.
Ich habe nie verstanden, warum so viel Tamtam um die "Liebe" gemacht wird, warum es tausende von Liedern, Filmen, Dramen, Opern und sonstiges um dieses eine Thema gibt. Seit BbM fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Sie ist einfach das Allergrößte, das Stärkste, des Pudels Kern........eine Naturgewalt.
Was für eine armseelige Kreatur ist doch ein Mensch, der nie geliebt hat und nie geliebt wurde. Auch wenn es manchmal eine schmerzvolle Erfahrung sein kann, ohne sie ist man noch schlimmer dran.


Ich wüsste zu gerne, ob Heath Ledger und Jake Gyllenhaal dieses Buch kennen. Ob sie wissen, was "ihr" Film bewirkt hat. Wenn sie nur die leiseste Ahnung davon haben, würde ich wollen, dass sie mal öffentlich etwas dazu sagen würden. Dass sie Betroffenheit zeigen, dass sie Wertschätzung zeigen.
Bis jetzt ist mir nichts davon bekannt und das macht micht echt traurig.....um nicht zu sagen wütend. Mich stört auch, dass sie wohl kaum Drang verspüren, mit Fans und "Betroffenen" in Kontakt zu treten. Sie dürfen einfach nicht BbM als eines unter vielen Filmprojekten ad akta legen. Sie dürfen es nicht! Sie haben mit BbM eine Verantwortung für seine Nachwirkungen mitübernommen und wenn sie dieser nicht nachkommen, werde ich wahrscheinlich sehr enttäuscht sein.

__________________

19.10.2007 13:09 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.055.053
Nächster Level: 64.602.553

4.547.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Mich stört auch, dass sie wohl kaum Drang verspüren, mit Fans und "Betroffenen" in Kontakt zu treten. Sie dürfen einfach nicht BbM als eines unter vielen Filmprojekten ad akta legen. Sie dürfen es nicht! Sie haben mit BbM eine Verantwortung für seine Nachwirkungen mitübernommen und wenn sie dieser nicht nachkommen, werde ich wahrscheinlich sehr enttäuscht sein.


Also das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders.

Ich meine, ich würde es mir schon auch wünschen, wenn sie sich noch mehr mit BBM, dem, was der Film alles bewirkt hat, und den Menschen, die er berührt hat, auseinandersetzen würden. Darüber würde ich mich zweifelsohne freuen.
Aber ich finde nicht, dass man sagen kann, dass das eine Verpflichtung ist, der sie nachkommen müssen!! Natürlich macht ihre Darstellung enorm viel in BBM aus und natürlich sind die beiden mit "schuld" daran, dass BBM uns so fasziniert hat, aber sie sind nun mal Schauspieler, zwar diejenigen die die Protagonisten dieser so überwältigenden Liebesgeschichte verkörpert haben, aber auch mittlerweile andere Projekte und nebenbei auch noch ein Privatleben haben, um das sie sich kümmern müssen. Ich denke auch, dass sie selbst wenn sie wollten, nicht ewig an BBM festhalten können, womöglich würden sie sich dann gar nicht mehr auf die anderen Rollen konzentrieren können, wenn sie immer wieder an ihre Zeit vom BBM-Dreh zurückdenken würden, und das würden sie definitiv, da würde mit Sicherheit vieles wieder hochkommen. Ich denke, sie KÖNNEN sich emotional einfach nicht noch mal so sehr auf das Ganze einlassen, sonst würden sie wahrscheinlich so enden wie wir, wahrscheinlich sogar noch schlimmer, weil sie ja irgendwie noch mehr mit Ennis und Jack verbunden sind als wir.
19.10.2007 15:09 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.088.529
Nächster Level: 100.000.000

8.911.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eva, schön, dass du diesen Thread wiederbelebt hast. Vielleicht kommt ja bald eine weitere Übersetzung?

Zitat:
Original von Eva
Sie haben mit BbM eine Verantwortung für seine Nachwirkungen mitübernommen und wenn sie dieser nicht nachkommen, werde ich wahrscheinlich sehr enttäuscht sein.


Oh, das ist aber hart! Also ich bin da eher Andis Meinung. Jake und Heath sind Schauspieler. Das ist ihr Beruf, und davon müssen sie leben. Das muss man doch mal so ganz klar sehen. Wenn sie zu sehr an BBM kleben würden, welche Aussicht auf weitere Rollen hätten sie denn dann noch? Es war ja schon ein ziemliches Risiko mit diesen Rollen in BBM verbunden, was andere Schauspieler durchaus abgeschreckt hat. Die Gefahr, als schwul zu gelten und damit von anderen Rollen ausgeschlossen zu werden. Nicht dass ich persönlich damit Probleme hätte, aber Filmemacher haben das, denke ich.
Und wer sagt uns eigentlich, dass Jake und Heath überhaupt emotional betroffen waren? Mir ist noch im Kopf, dass sie die Kurzgeschichte unheimlich gut fanden. Dass in ihr eine der schönsten Liebesgeschichten beschrieben wird, und dass sie ihre Rolle aus diesem Grund gut spielen, sprich ihren Job gut machen wollten (Heath: "Ich wollte es nicht versauen")
Bei den Dreharbeiten selbst, kann wohl kaum eine tiefe emotionale Betroffenheit entstanden sein. Wenn ich da an die desillusionierenden Drehorte, die ganzen Ergänzungen per Computer etc. denke... (add moon usw)
Wir alle wissen, dass nur einige Menschen auf BBM ansprechen, aus welchem Grund auch immer. Wir zum Beispiel. Augenzwinkern Jake und Heath spielen ihre Rolle authentisch und wir wünschen uns, dass sie über ihre Rolle hinaus weiterhin Ennis und Jack bleiben. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Film auf Jake und Heath nicht unbedingt diese Wirkung hat, wie auf uns. Also wird es ihnen kein persönliches Bedürfnis sein, zu therapieren. Außerdem müssen sie an ihre berufliche Karriere denken, und deshalb dürfen sie nicht zu sehr an BBM kleben. Wir wollen doch alle, dass es ihnen gut geht, hm?Und von Pflicht zu sprechen...hat ein Schauspieler die Pflicht, seinen Zuschauern beizustehen, wenn er seine Sache gut gemacht hat? Doch wohl kaum.
19.10.2007 16:42 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Nominator Nominator ist männlich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-343.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 27

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.491
Nächster Level: 195.661

32.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich finde es auch schade, dass Heath und Jake so total Fanscheu sind. Mit BbM sind sie ja in die Filmgeschichte eingegangen, denn ich denke kein Film hat soviele Menschen emotional bewegt wie BbM. Ich hätte mir schon etwartet, dass sich Heath und Jake mit den Fans auseinandersetzen, denn sie sind ja auf die Fans angewiesen, wären nicht die Fans die ihre Filme anschauen würden, dann wären sie bald ohne Job. Natürlich kann man sich nicht rund um die Uhr um die Fans kümmer, aber etwas Zeit kann man doch sicherlich dafür abzweigen. Heath und Jake scheren sich ja gar nicht um ihre Fans.
Heath hat ja nicht zum erstenmal einen homosexuellen gespielt. Habe mal gelesen er hat schon mal einen homosexuellen Teenager gespielt obwohl ihm auch ne Rolle eines Machos angetragen wurde im selben Film.
Hat das wohl was zu bedeuten. Auch muss die Küsserei ja ziemlich wild gewesen sein, wenn er Jake fast die Nase dabei gebrochen hat. Also denke kaum dass es ihn gestört hat Jake abzuknutschen, denn sonst wäre es nicht so wild gewesen. Ich denke auch in Hollywood gab es ein Umdenken bezüglich Homosexualität nachdem sich ja schon viele geoutet haben. Hoffe dass wir bald wieder so einen emotionalen Film sehen werden.

__________________
BbM der Film der mich am meisten emotional gefordert hat.
Ich liebe Ennis und ich liebe Jack (um den ich sehr trauere)
Warum muss das Ende so traurig sein
19.10.2007 17:35 Nominator ist offline E-Mail an Nominator senden Beiträge von Nominator suchen Nehmen Sie Nominator in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.418.699
Nächster Level: 8.476.240

1.057.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre sicherlich schön, wenn sich Heath und Jake nochmals zu BBM äußern würden - vielleicht, wenn tatsächlich eine "Directors Cut-Version" des Filmes herauskommen sollte - vielleicht werden sie sich dazu aber auch nicht mehr äußern. Es muß wohl abgewartet werden - ob man die Beiden dafür verurteilen sollte weiß ich nicht - vielleicht wird ihnen ja auch von ihren Produzenten oder Manangern abgeraten - vielleicht wollen sie es auch nicht - wie gesagt, man muss wohl abwarten...

__________________
BBM - now and forever on my mind
19.10.2007 17:46 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Beyond Brokeback

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH