Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Ennis del Mar » Ennis als Familienvater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ennis als Familienvater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.454.232
Nächster Level: 10.000.000

545.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ennis als Familienvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die innige Beziehung zwischen Ennis und seinenTöchtern rührend. Schon als er sich nach einem sicher nicht unanstrengenden Arbeitstag auf der Ranch noch liebevoll um seine erkälteten Babys kümmert.

Oder auch die Szene nachdem Alma gegen Ennis' ausdrücklichem Willen zu ihrer "extra shift" in den Supermarkt geht. Trotz seiner schlechten Laune versucht Ennis zu seinen Töchtern lieb zu sein: "Soll ich euch anschubsen?" Der komische Kontrast ergibt sich dann daraus, dass trotz dieses netten Angebots seiner Stimme und seinem Gesicht die Wut deutlich anzumerken sind. Aber er lässt diese miese Laune eben nicht an seinen Töchtern aus - wie es mancher Vater vielleicht leider getan hätte -, sondern an dem Ascheimer.

Mehrere Szenen zeigen, dass Ennis unbeherrscht sein kann und zu Gewalttätigkeit neigt. Aber immer richtet sich diese gegen andere Männer, niemals - oder fast nie - gegen Alma oder seine Töchtere. Einmal hebt er zwar die Faust auch gegenüber seiner Ex-Frau. Aber er lässt diese unbändige Wut eben erst später an einem Mann, dem unbeteiligsten Autofahrer aus.

Ich halte die Thanksgivingszene in diesem Zusammenhang ohnehin für besonders bezeichnend - nach dem lautstarken Streit in der Küche, von dem man zumindest Almas Schrei nach "Monroe" auch im Wohnzimmer gehört haben muss. Ich denke, wenn Alma Jr. und Jenny ihren Vater schonmal zuhause als gewalttätig erlebt hätten oder ihn auch nur dazu für fähig hielten, dann würden sie doch sofort in die Küche rennen: "Mama, Mama, hat er dir was angetan?" Stattdessen laufen sie ihrem Vater hinterher, von dem sie instinktiv zu spüren scheinen, dass ER es ist, der jetzt ein wenig Trost und Unterstützung brauchen würde.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
01.07.2007 09:36 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 825.015
Nächster Level: 1.000.000

174.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ennis als Familienvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich Dir voll zu. Diese Szene am Thanksgiving ist in der Tat sehr bezeichnend. Williams spielt hier perfekt! Dieser Blick am Tisch, als er seinen Kindern eine kleine Story erzählt, diese ganze Atmosphäre ( irgendwie so erdrückend ) und Ennis sieht hier total fertig aus. Also spätestens ab da kann man schon vom Abstieg von Ennis reden.
Auch sehr gut ist dann der Schnitt am Ende der Szene, als Ennis zusammengeschlagen wird. Da geht es dann weiter mit Jack beim Reiten in den Bergen. Es ist dieser Kontrast: Hier ist wieder Ruhe und Frieden - zumindest am Anfang. Später kommt ja wohl die Szene wo sie sich dann etwas streiten. Das alles zeigt eben, das Ennis nicht mehr klar kommt aber er kann sich einfach keinen Ruck geben und Nägel mit Köpfen machen.

__________________

01.07.2007 23:39 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.938.002
Nächster Level: 74.818.307

3.880.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke für Ennis ist seine Familie so wichtig weil er selber nie wirklich eine hatte. Seine Eltern sind früh gestorben und er ist viel herumgeschubst worden. Er will es besser machen,, will für seine Kinder da sein und von Anfang an muss er auch Verantwortung übernehmen...denn Alma so sieht man schafft es nicht allein.

Ich denke das das Verhältnis von Ennis zu seinen Töchtern sehr sehr eng ist und er sie sehr liebt...er ist ein ganz wunderbarer Vater.

Annie schreibt in ihrem Buch über das verfilmt werden das viele schwulen Männer sehr kinderlieb sind und sich rührend um sie kümmern. Ich denke das sollte damit auch gezeigt werden, denn auch Jack ist (obwohl er weniger Verantwortung übernehmen muss und das Verhältnis zu Bobby nicht so eng ist wie zwischen Ennis und seinen Töchtern) ein durchaus liebevoller Vater, die Szene wie er mit dem Jungen auf den Traktor sitzt ist doch ganz rührend.

Wäre sowieso mal eine Diskussion wert, wünschen sich schwule Männer eigentlich Kinder?
Ich meine in einer Partnerschaft gehört es auch irgendwie dazu oder????
03.07.2007 01:08 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.190.170
Nächster Level: 11.777.899

1.587.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Annie schreibt in ihrem Buch über das verfilmt werden das viele schwulen Männer sehr kinderlieb sind und sich rührend um sie kümmern.


Warum sollen schwule nicht kinderlieb sein? Das eine schließt doch das andere nicht aus.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
03.07.2007 19:11 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.797.082
Nächster Level: 16.259.327

1.462.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Wäre sowieso mal eine Diskussion wert, wünschen sich schwule Männer eigentlich Kinder?


Dann eröffne doch mal so eine Diskussion großes Grinsen Also ich hab in der Hinsicht ganz klare Vorstellungen... aber möchte das hier nicht OffTopic machen... würde zu arg ausarten...

__________________


03.07.2007 22:15 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 825.015
Nächster Level: 1.000.000

174.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, also ich kann eigentlich nicht von mir behaupten, dass ich sehr kinderlieb bin ( man traut sich ja kaum sowas zu sagen ). Irgendwie gehen sie mir immer auf den Keks und das ganze Getue um die auch. großes Grinsen

Aber manchmal ertappe ich mich schon dabei, vor allem wo man doch etwas älter wird, wie es wohl wäre wenn man einen Sohn hätte...Das hat was. Aber ich werde kinderlos bleiben, dass steht definitiv fest. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huck Finn: 04.07.2007 12:06.

04.07.2007 12:05 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.315.084
Nächster Level: 26.073.450

1.758.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huck Finn
Naja, also ich kann eigentlich nicht von mir behaupten, dass ich sehr kinderlieb bin ( man traut sich ja kaum sowas zu sagen ). Irgendwie gehen sie mir immer auf den Keks und das ganze Getue um die auch. großes Grinsen


Muss dir nicht "peinlich" sein. Sehe das genau so. großes Grinsen

__________________

04.07.2007 20:18 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich sogar als Mutter gut verstehen.Manche übertreiben es echt mit der Beweihrräucherung ihres Nachwuchses.Fehlte manchmal echt noch, dass sie die vollen Windeln in die Runde gereicht und einen allgemeinen Duftwettbewerb veranstaltet haben.Meine Erfahrungen in Krabbel-und Spielgruppen haben mich da echt ein bisschen traumatisiert. großes Grinsen
04.07.2007 21:35

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lissi

Aber trotz alledem lieben wir unsere Kinder, auch wenn sie manchmal nerven. Augenzwinkern

Dass man Kinder gar nicht mag kann ich persönlich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen.
05.07.2007 21:05

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.660.334
Nächster Level: 64.602.553

942.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich, ich wollte nie Kinder bis ich so 25-26 Jahre alt war.

Dann hats geschnackelt und jetzt hab ich drei - und ich liebe sie über alles.
05.07.2007 21:08 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@franke

Wenn man den richtigen Mann gefunden hat, schnackelt das mit den Kindern ja auch von ganz allein. großes Grinsen Augenzwinkern
05.07.2007 21:09

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.660.334
Nächster Level: 64.602.553

942.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Baby ist so süß.

22.02.2008 20:05 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.974.917
Nächster Level: 64.602.553

4.627.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Das mit dem Baby ist so süß.

Aber wirklich!!!!
Ich finde Männer mit Babies sowieso total niedlich, aber Ennis toppt das noch!!! smile
22.02.2008 20:12 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.352.555
Nächster Level: 47.989.448

5.636.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

franke, das sind ja schöne Bilder! Ja, Ennis und seine Töchter... Freude

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

23.02.2008 13:03 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Ennis del Mar » Ennis als Familienvater

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH