Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Wer für BBM in Betracht gezogen wurde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer für BBM in Betracht gezogen wurde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.985.507
Nächster Level: 64.602.553

4.617.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer für BBM in Betracht gezogen wurde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier mal ne Auflistung von allen, die für BBM als Schauspieler bzw. als Regiesseur in Frage gekommen sind.
Die BBM-Besetzung ist einfach absolut perfekt, das ist ganz klar. Ist aber auch mal interessant zu lesen, was es da alles hätte geben können. Und bei einigen bin ich echt mehr als froh, dass die die Rolle nicht gekriegt haben.

Who was considered for Brokeback Mountain?

Ben Affleck
Was among the top actors director Gus Van Sant talked to about starring in the love story between to ranch hands.
Actor who got the part: Heath Ledger

Billy Crudup
One of the top actors considered for the role of the sheepherder.
Actor who got the part: Heath Ledger

Matt Damon
Talked with "Good Will Hunting" director Gus Van Sant about starring in a movie version of the great short story.
Actor who got the part: Heath Ledger

Colin Farrell
According to Variety, Colin Farrell was considered for a role.

Joseph Fiennes
Loved the project so much that he met with three different directors attached at various times to discuss starring in the film.
Actor who got the part: Heath Ledger

Josh Hartnett
According to Variety, Hartnett was considered for a role.

Sienna Miller
Anne Hathaway beat out Sienna Miller for the role of Lureen Twist in Brokeback Mountain. Miller was reportedly ill the day of her audition.
Actor who got the part: Anne Hathaway

Joaquin Phoenix
The great Phoenix had been mentioned to star in the pioneering love story.
Actor who got the part: Heath Ledger

Joel Schumacher
The director had been considered to direct the film version of E. Annie Proulx short story.
Actor who got the part: Ang Lee

Gus Van Sant
The director had wanted for years to make a film version of the E. Annie Proulx short story.
Actor who got the part: Ang Lee

Mark Wahlberg
Mark Wahlberg and pal Joaquin Phoenix were originally considered for the roles of Ennis Del Mar and Jack Twist in the 2005 film. Mark felt uncomfortable about sex act scenes.
Actor who got the part: Jake Gyllenhaal

Quelle
01.07.2007 17:39 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Monkeymia
unregistriert
RE: Wer für BBM in Betracht gezogen wurde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fällt mir jetzt irgendwie echt schwer das neutral zu beurteilen, weil ich mir jetzt natürlich absolut keine anderen Schauspieler in den Rollen vorstellen kann!Wer ist überings Mark Wahlberg und in welchen Filmen hat er mitgespielt?
Mia
01.07.2007 17:44

Sebi Sebi ist männlich
Schafhirte


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 729
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.487.820
Nächster Level: 5.107.448

619.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Mark Wahlberg nicht irgend so ein Model aus den Neunzigern?

Kenn aber auch keine Filme mit dem.

__________________

01.07.2007 17:50 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
RE: Wer für BBM in Betracht gezogen wurde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monkeymia
Fällt mir jetzt irgendwie echt schwer das neutral zu beurteilen, weil ich mir jetzt natürlich absolut keine anderen Schauspieler in den Rollen vorstellen kann!Wer ist überings Mark Wahlberg und in welchen Filmen hat er mitgespielt?
Mia


Als letztes in "The Departed", dafür war er auch für den Oscra nominiert. Alles andere guckst du hier
01.07.2007 17:55

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.537.974
Nächster Level: 35.467.816

1.929.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Mark Wahlberg klasse. Hab ihn schon in vielen Rollen gesehen, z.B. mit George Clooney in "Der STurm" oder in "Vier Brüder" in "Departed - unter Feinden" "Three Kings" (auch wieder mit George Clooney) uvm.

Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg hätte ich mir auch gut vorstellen können. Es sind die einzigen der oben genannten, die mich auch ins Kino gelockt hätten.

__________________

01.07.2007 18:12 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde persönlich alle Schauspieler sehr gut, von denen hier die Rede ist.Russel Crowe könnte ich mir spontan gut als Ennis vorstellen, ebenso Joaqin Phoenix, der mich in "Walk the line"so begeistert hat.Aber letzten Endes bin ich froh, dass die Wahl nicht auf einen von ihnen gefallen ist, denn ich glaube nur Heath und Jake konnten dem Film diesen unverwechselbaren,einzigartigen Stempel aufdrücken und ob dieselbe Magie in ihrem Zusammenspiel bei zwei anderen so herübergekommen wäre....ich weiß es nicht und bin auch ganz froh, dass ich es nie wissen werden. großes Grinsen großes Grinsen
Lissa
01.07.2007 18:19

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.985.507
Nächster Level: 64.602.553

4.617.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Joaquin Phoenix mag ich als Schauspieler auch sehr gerne, den hätte ich mir eventuell noch in BBM vorstellen können. Aber Mark Wahlberg... Nein danke!!! Ich kann den Typen absolut nicht ausstehen. Allein seine Äußerungen von ihm bezüglich BBM:


"...aber als ich das Drehbuch las, schienen mir die Liebesszenen ein wenig zu handgreiflich."

Quelle


"...Wahlberg explains, “I met with Ang Lee on that movie, I read 15 pages of the script and got a little creeped out. It was very graphic, descriptive - the spitting on the hand, getting ready to do the thing.

“I told Ang Lee, ‘I like you, you’re a talented guy, if you want to talk about it more…’ Thankfully, he didn’t.” The parts eventually went to JAKE GYLLENHAAL and HEATH LEDGER and, though Wahlberg feels it’s a film he must see, he has yet to watch Brokeback Mountain.
He adds, “I didn’t rush to see Brokeback, it’s just not my deal… Obviously, it was done in taste - look how it was received.”

Quelle
01.07.2007 18:25 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.985.507
Nächster Level: 64.602.553

4.617.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluelissa
.Aber letzten Endes bin ich froh, dass die Wahl nicht auf einen von ihnen gefallen ist, denn ich glaube nur Heath und Jake konnten dem Film diesen unverwechselbaren,einzigartigen Stempel aufdrücken und ob dieselbe Magie in ihrem Zusammenspiel bei zwei anderen so herübergekommen wäre....ich weiß es nicht und bin auch ganz froh, dass ich es nie wissen werden.


Seh ich ganz genauso, Lissa, keiner von ihnen wäre auch nur annähernd an das herangekommen, was Heath und Jake da geschaffen haben.
01.07.2007 18:27 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.384.256
Nächster Level: 86.547.382

1.163.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eigentlich nur wegen Jake Gyllenhaal in BBM gegangen, den ich kurz vorher in "Donnie Darko" gesehen hatte. Von Heath Ledger hatte ich bis dato nur gehört. Schwer zu sagen, ob mich einer der oben gelisteten Schauspieler gereizt hätte - höchstens Matt Damon, Josh Hartnett oder Joaquin Phoenix (wirklich toll in Walk the line)

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi: 01.07.2007 21:45.

01.07.2007 18:33 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.227.883
Nächster Level: 30.430.899

2.203.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

matt damon hat ich uch noch heiss gefunden *g

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

01.07.2007 20:43 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.185.542
Nächster Level: 86.547.382

7.361.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer für BBM in Betracht gezogen wurde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mark Wahlberg kenne ich aus dem Film"Boogie nights".
Er spielte Ende der 90er Jahre im Kino!

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
01.07.2007 20:45 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
RE: Wer für BBM in Betracht gezogen wurde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helga
Mark Wahlberg kenne ich aus dem Film"Boogie nights".
Er spielte Ende der 90er Jahre im Kino!


Da hat der auch mitgespielt?Irgendwie war das für einer der blödesten Filme, die ich je gesehen habe.
Lissa
01.07.2007 20:47

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.185.542
Nächster Level: 86.547.382

7.361.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer für BBM in Betracht gezogen wurde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja er spielte sogar die Hauptrolle und zwar den Tellerwäscher Eddie
Adams mit dem gut gefüllten Hosenschritt.

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
01.07.2007 21:07 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 825.151
Nächster Level: 1.000.000

174.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer für BBM in Betracht gezogen wurde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, man ist ja jetzt Gyllenhall und Ledger gewöhnt und beide haben das ja fantastisch gemacht. Dennoch kannte ich beide vor BbM nicht.

Aber es gäbe sicherlich noch eine Menge andere Schauspieler die das auch gut hinbekommen hätten. Von den oben genannten hätte ich mir jedoch höchstens,

Joseph Fiennes
Mark Wahlberg
oder Josh Hartnett

vorstellen können.

Ich bin jedoch froh, dass man die Rollen letztlich nicht den allzu bekannten Schauspielern gegeben hat. Denn hier war es m.M. sehr gut, dass die Schauspieler noch frei von irgendwelchen Assoziationen waren. Superstars haben leider nämlich irgendwann den Nachteil, dass sie die Rollen zusehr ihrem Image anpassen. Sie haben keine überraschenden Facetten mehr. Noch nicht so bekannte Schauspieler sind da viel freier.

Ich empfinde es jedenfalls als einen persönlichen Vorteil, dass mir weder Gyllenhall noch Ledger vorher ein Begriff waren. Zwar kannte ich "The Patriot" und "The Day After Tomorrow" aber beide habe ich kaum wahrgenommen. Und Gyllenhall in "The Day After Tomorrow" ist völlig an mir vorbeigerauscht. großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huck Finn: 01.07.2007 23:26.

01.07.2007 23:25 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.749.495
Nächster Level: 30.430.899

681.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich packe das mal hier in diesen Thread hinein!

Findet ihr, dass man es merkt, wenn ein homosexueller Schauspieler eine Hetero-Rolle spielt oder wenn ein heterosexueller Schauspieler eine Homo-Rolle übernimmt? Hat solch eine Besetzung irgendwelche Auswirkungen hinsichtlich der Darstellung der Rolle?

http://www.queer.de/detail.php?article_id=12164
http://www.newsweek.com/id/236999

__________________

16.05.2010 15:58 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.384.256
Nächster Level: 86.547.382

1.163.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva


Findet ihr, dass man es merkt... wenn ein heterosexueller Schauspieler eine Homo-Rolle übernimmt?


Ich habe Tom Hanks und Antonio Banderas in "Philadelphia" nie so recht abgenommen, dass sie ein Paar sind, dafür sahen ihre Liebesszenen einfach zu hölzern und unbeholfen aus.

Andererseits: Brian Kinney und andere Charaktere bei "Queer as folk" werden von Hetero-Schauspielern dargestellt und das ist absolut glaubwürdig.

Vermutlich hängt es ein wenig davon ab, ob ein Hetero-Schauspieler Probleme mit schwulen Liebesszenen hat oder nicht.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
16.05.2010 17:29 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.843.833
Nächster Level: 10.000.000

156.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
Zitat:
Original von Eva


Findet ihr, dass man es merkt... wenn ein heterosexueller Schauspieler eine Homo-Rolle übernimmt?


Ich habe Tom Hanks und Antonio Banderas in "Philadelphia" nie so recht abgenommen, dass sie ein Paar sind, dafür sahen ihre Liebesszenen einfach zu hölzern und unbeholfen aus.

Andererseits: Brian Kinney und andere Charaktere bei "Queer as folk" werden von Hetero-Schauspielern dargestellt und das ist absolut glaubwürdig.

Vermutlich hängt es ein wenig davon ab, ob ein Hetero-Schauspieler Probleme mit schwulen Liebesszenen hat oder nicht.


@ Philadelphia
Geht mir genauso...

Ich denke aber auch, dass es davon abhängt ob der Zuschauer ein Problem mit schwulen Darstellern in Hetero-Rollen hat, oder? Wenn man da schon generell Probleme damit hat kann es sich dann auch auf die Kritik auswirken.
Außerdem weiß ich ja gar nicht, wer von den angeblich Hetero-Schauspielern nicht villeicht doch schwul ist. Das kann man also so pauschal gar nicht beurteilen.

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

16.05.2010 17:33 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.508.319
Nächster Level: 35.467.816

3.959.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde absolut nicht, daß ein Schwuler schlechter eine Heterorolle spielen kann als andersrum, denn dafür sind es ja beides SCHAUSPIELER. Wir haben doch inzwischen genug Heteros in Homorollen gesehen und ganz bestimmt noch viel mehr Homos in Heterorollen, nur wissen wir es nicht.

Besonders beeindruckt hat mich da immer Ben aus QAF. Der ist während seiner ersten Staffel noch ungeoutet gewesen und hat somit als Schwuler einen Heteroschauspieler dargestellt, der eine schwule Rolle spielt. Das ist doch nun wirklich Schauspielkunst. Ich habe ihn in einem Interview gesehen, wo ihm die typischen Fragen gestellt wurden, die Heteroschauspieler eben gestellt bekommen, wenn sie Homorollen spielen und für mich war er nicht mal in dem Interview von den echten Heteros zu unterscheiden. In so einer Situation finde ich es übrigens noch mutiger, dieser Scharade öffentlich ein Ende zu bereiten.

Ich glaube aber, daß der Schreiber des Artikels weniger meint, daß die Schwulen es schlechter spielen können, sondern mehr, daß die Zuschauer es ihnen weniger abnehmen, denn er redet ja ausdrücklich von geouteten Schwulen. Da könnte ich mir sogar vorstellen, daß da was dran ist. Es ist ja eigenlich die ungewohntere Variante, daß ein OFFEN Schwuler den heißen Lover einer Frau darstellt, als daß ein Hetero den Liebhaber eines Mannes darstellt. Und alles ungewohnte wird genauer betrachtet und ich glaube schon, daß der Zuschauer dazu neigt, bei dem Filmlover einer Frau, der im wahren Leben schwul ist, eine Art "Unehrlichkeit" zu empfinden, während man bei dem Hetero, der die schwule Rolle spielt wohl eher dessen schauspielerische Fähigkeit bewundert, als darüber nachzudenken, wie ehrlich oder unehrlich die Rolle ist. Ziemlich ungerecht natürlich, aber ich denke, das hängt einfach mit der Gewöhnung zusammen. Wir sind es inzwischen gewöhnt, daß Heteros schon mal Schwule spielen und denken darüber nicht mehr so nach, sondern nur noch über ihre Schauspielleistung, während es andersrum noch sehr ungewohnt ist und uns daher vom Kopf her noch mehr beschäftigt und darüber eventuell die Glaubwürdigkeit der Rolle leidet, auch wenn sie einwandfrei dargestellt worden ist.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lundi96: 16.05.2010 17:47.

16.05.2010 17:45 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.985.507
Nächster Level: 64.602.553

4.617.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Es ist ja eigenlich die ungewohntere Variante, daß ein OFFEN Schwuler den heißen Lover einer Frau darstellt, als daß ein Hetero den Liebhaber eines Mannes darstellt. Und alles ungewohnte wird genauer betrachtet und ich glaube schon, daß der Zuschauer dazu neigt, bei dem Filmlover einer Frau, der im wahren Leben schwul ist, eine Art "Unehrlichkeit" zu empfinden, während man bei dem Hetero, der die schwule Rolle spielt wohl eher dessen schauspielerische Fähigkeit bewundert, als darüber nachzudenken, wie ehrlich oder unehrlich die Rolle ist. Ziemlich ungerecht natürlich, aber ich denke, das hängt einfach mit der Gewöhnung zusammen. Wir sind es inzwischen gewöhnt, daß Heteros schon mal Schwule spielen und denken darüber nicht mehr so nach, sondern nur noch über ihre Schauspielleistung, während es andersrum noch sehr ungewohnt ist und uns daher vom Kopf her noch mehr beschäftigt und darüber eventuell die Glaubwürdigkeit der Rolle leidet, auch wenn sie einwandfrei dargestellt worden ist.


Das sehe ich absolut genauso.
Es ist wirklich bescheuert, dass das so ist. Aber ich denke, mir selbst geht es auch so. Natürlich denke ich mir, dass das doch eigentlich das Gleiche ist. Aber diese Gedanken gehen einem wirklich schwer aus dem Kopf und man ist vorbelastet, ob man will oder nicht. Man müsste einfach aufhören, sich über irgendwelche Orientierungen von Schauspielern Gedanken zu machen, aber das ist leider einfacher gesagt als getan *seufz*...
16.05.2010 17:59 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.670.630
Nächster Level: 64.602.553

931.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also damals habe ich Richard Chamberlain die Rolle als Priester in Dornenvögel komplett abgenommen.

Ansonsten geht es mir wie Andi, obwohl es total blöd ist.
16.05.2010 19:25 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Wer für BBM in Betracht gezogen wurde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH