Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Andere Charaktere » Randall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Randall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.869.671
Nächster Level: 100.000.000

13.130.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi

ich denke, Randall musste sich beeilen wenn er das Angebot noch an den Mann bringen wollte. Sie hatten sich ja erst an dem Abend zufällig kennen gelernt und es sah erst mal nicht danach aus, als ob sie die Bekanntschaft über diesen Abend hinaus beibehalten würden (zumindest sieht man nicht, wie sie ihre Adressen austauschen) Randall muss dann die ganze Zeit überlegt haben ob er es wagen kann, Jack einzuladen.
Wäre interessant zu erfahren, wer wen danach angerufen hat.

Hä?????

Blink Blink

Meinst Du wirklich, die beiden Paare kannten sich gar nicht?????
Das müsste doch ein gleich/gleich gesellt sich gern- Verein gewesen sein.
Ich dachte immer, dass Randall Jack länger observiert hat, bevor er sein Angebot in Worte fasste.

Ja, über den Anruf müsste man glatt was schreiben.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

13.09.2010 20:06 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.428.271
Nächster Level: 86.547.382

1.119.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando

Hä?????


ich liebe deine wohlformulierten Fragen großes Grinsen

Zitat:
Meinst Du wirklich, die beiden Paare kannten sich gar nicht?????



aber ja...Randall und seine Frau hatten doch eine Autopanne und die Twists haben ihnen geholfen

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
13.09.2010 20:14 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.915.539
Nächster Level: 10.000.000

84.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
aber ja...Randall und seine Frau hatten doch eine Autopanne und die Twists haben ihnen geholfen


So habe ich es auch immer gesehen.
Nein, so, wie die miteinander reden, kannten die sich vorher nicht.
Damals war mein erster Gedanke auch: Nein, da wird nichts laufen.
Jack wurde durch die "Anmache" von Randall nur unglaublich an Ennis
erinnert, und das machte ihn so traurig.
Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher ....

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


13.09.2010 22:13 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.428.271
Nächster Level: 86.547.382

1.119.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer

Jack wurde durch die "Anmache" von Randall nur unglaublich an Ennis
erinnert, und das machte ihn so traurig.


vermutlich war es so...er wurde an die Urlaube mit Ennis erinnert und ich könnte mir gut vorstellen, dass er später Randall angerufen hat (er weiß ja, wo er arbeitet) und sein Angebot angenommen hat.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
13.09.2010 22:25 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.033.038
Nächster Level: 100.000.000

8.966.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von endlesslove
Ich seh das wie lundi, Jack hatte Sex mit anderen Männern in Mexiko, gegen Geld. Aber er hatte sicher keinen Sex mit Bekannten oder Männern, die er flüchtig kennt, die aus seinem Umfeld stammen.

Hm, da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Neben diesen Andeutungen im Streit am See und der Anmache durch Randall gab´s da ja auch noch den Rodeo Clown.

Zitat:
Original von franke11
Er hätte ja auch damals mit dem Rodeo-Clown was gemacht.

Da bin ich mir auch ganz sicher. Also ich denke immer weniger, dass sich Jacks "Aktivitten" nur auf bezahlten Sex in Mexiko beschränkten.

Zitat:
Original von Uschi
... ich könnte mir gut vorstellen, dass er später Randall angerufen hat (er weiß ja, wo er arbeitet) und sein Angebot angenommen hat.

Das kann ich mir inzwischen auch gut so vorstellen.
14.09.2010 08:53 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.525.260
Nächster Level: 35.467.816

3.942.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
[
Hm, da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
...
Also ich denke immer weniger...
...
Das kann ich mir inzwischen auch gut so vorstellen.


Das ist genau das, was mich daran letzten Endes doch zweifeln läßt. Viele ändern ihre Meinung erst mit der Zeit und ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich von etwas ausgehen kann, von dem man erst nach dem soundsovielten gucken und endlosen Diskussionen so langsam überzeugt wird. Wird da nicht irgendwann etwas überinterpretiert? Und was ist mit der Buchvorlage? Führt die einen nicht auch in diese Richtung? Würde man das auch glauben, wenn man nicht den Buch-Jack kennt? Man muß doch davon ausgehen, daß "normale" Leute den Film 1 x gucken und auch das Buch nicht kennen. Muß man nicht von der Wirkung ausgehen, die der Film spontan vermittelt und nicht erst viiiiel später?

Ich weiß es auch nicht, aber es gibt ja nun wirklich keinen echten Hinweis dafür - allerdings auch nicht dagegen. Auch der Rodeoclown war ja in der Zeit, in der Jack noch dachte, er würde Ennis nie wiedersehen. Wobei ich mir ja schon vorstellen kann, daß er nach ewigem Warten auf Ennis Gelegenheitssex auf jeden Fall mitnimmt (das zeigt ja Mexiko), aber so eine dauerhafte Nebenbeziehung (dagegen spricht sein trauriger Blick und seine Nicht-Reaktion)? Natürlich kann er es sich später noch anders überlegen, aber das ist doch wirklich reinste Spekulation, diese Möglichkeit wird doch nicht mal ansatzweise angedeutet.


Franke, wenn man von einem Mord ausgeht, paßt eine Beziehung zu Randall natürlich bestens ins Bild, das würde eine Beziehung sicher auch wahrscheinlicher machen. Aber es gibt ja genug andere, die eher von einem Unfall ausgehen - ich zum Beispiel Fettes Grinsen .

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lundi96: 14.09.2010 12:25.

14.09.2010 10:31 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

never
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.253

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.350.800
Nächster Level: 7.172.237

821.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich glaube nicht, dass sich Jacks "Aktivitäten" nur auf Mexiko beschränkt haben.

Vielleicht guckt Jack bei dem Gespräch mit Randall nicht nur so traurig, weil er sich an Ennis erinnert, sondern weil er in diesem Moment begreift, dass er auf Randalls Angebot zurückgreifen wird. Und das schockt ihn. unsicher

Vielleicht guckt er so geschockt, weil ihm bewusst wird, dass er seine "Kreise" enger zieht....dass es "gefährlich" werden könnte.... dass es jemand "mitkriegen" könnte. In Mexiko war er immer sicher. Aber Mexiko ist weit weg.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jack mit Randall...
Wieso auch nicht? Warum in die Ferne schweifen, wenn man für einen "Schuss zwischendurch" nur auf der Nachbarranch anrufen braucht.
Das würde auch zur Mordtheorie passen. Eben dass es jemand "mitgekriegt" hat.

Natürlich schüttelts mich, wenn ich mir vorstelle wie jack und Randall...
Möglicherweise stört uns nur Randalls unansprechendes Äußeres.

Edit: Sehe eben, dass lundi dazwischen gekommen ist. Ich stehe bei deinem letzten Absatz völlig auf dem Schlauch. Hä?

__________________
Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von never: 14.09.2010 10:45.

14.09.2010 10:39 never ist offline Beiträge von never suchen Nehmen Sie never in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 600.263
Nächster Level: 677.567

77.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber der Rodeo-Clown, dass war doch viel früher. Das war doch noch vor dem Wiedersehen nach den vier Jahren. Ich glaub auch, dass da mit dem Clown was gelaufen wäre, gar keine Frage. Aber da wäre nichts gewesen nach dem Wiedersehen. Denn da war Jack Ennis ja wie verfallen. Da hätte jeder kommen können, da hätte er nichts gemacht, bis auf die Stricher in Mexiko, aber das ja auch nur wegen dem Sex. Sonst wollte er ja nichts von anderen Männern, nur das eine. Leben und Spass haben, das wollte er nur mit Ennis.
Wenn ich das nächste Mal den Film schaue werde ich nochmal genau auf die Stelle mit Randall achten. Ich finde, da sieht man, dass Jack richtig aufschreckt innerlich in dem Moment als Randall ihn fragt.


Und zu dem Thema, ob er ermordet wurde oder ob es ein Unfall war, da bin ich mir nicht schlüssig, werd ich auch wohl nie.

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
14.09.2010 11:57 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.525.260
Nächster Level: 35.467.816

3.942.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von never thought
Edit: Sehe eben, dass lundi dazwischen gekommen ist. Ich stehe bei deinem letzten Absatz völlig auf dem Schlauch. Hä?


Hab mich verschrieben und es gerade korrigiert. Macht so doch mehr Sinn Lachen .

Edit:
Übrigens hatten wir hier mal Fotos von Randall ohne Bart. Da kannst Du dann durchaus aufhören, Dich zu schütteln smile .

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lundi96: 14.09.2010 12:28.

14.09.2010 12:26 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

never
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.253

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.350.800
Nächster Level: 7.172.237

821.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Zitat:
Original von never thought
Edit: Sehe eben, dass lundi dazwischen gekommen ist. Ich stehe bei deinem letzten Absatz völlig auf dem Schlauch. Hä?


Hab mich verschrieben und es gerade korrigiert. Macht so doch mehr Sinn Lachen .

Und ich hab dreimal lesen müssen und war dann immernoch bei "Hä?".

Edit:
Übrigens hatten wir hier mal Fotos von Randall ohne Bart. Da kannst Du dann durchaus aufhören, Dich zu schütteln smile .
Mag sein. Aber im Film? Nee danke. Im Leben nie nich. NeNe


__________________
Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

14.09.2010 12:56 never ist offline Beiträge von never suchen Nehmen Sie never in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.869.671
Nächster Level: 100.000.000

13.130.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
Zitat:
Meinst Du wirklich, die beiden Paare kannten sich gar nicht?????

aber ja...Randall und seine Frau hatten doch eine Autopanne und die Twists haben ihnen geholfen

Habe mir die betreffende Passage noch fünfmal angesehen. großes Grinsen

Seit der Panne ist man sich näher gekommen, aber in der gleichen Stadt lebten die vier doch schon länger.
Möglicherweis konnte Randall Menschen gut einschätzen. So ins Blaue hinein ist das Hüttenangebot ja nicht gekommen.


Jack hat Randall bestimmt angerufen. Nachdem mal wieder eine Karte eingetrudelt ist "Sommertreffen klappt leider nicht, aber übernächstes Jahr im November könnt ich es einrichten".

Außerdem lebte Randall "um die Ecke". Da hat Jack sich den weiten Weg nach Mexiko erspart. Das war praktikabler.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

14.09.2010 16:20 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.104.578
Nächster Level: 41.283.177

5.178.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist genau das, was mich daran letzten Endes doch zweifeln läßt. Viele ändern ihre Meinung erst mit der Zeit und ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich von etwas ausgehen kann, von dem man erst nach dem soundsovielten gucken und endlosen Diskussionen so langsam überzeugt wird. Wird da nicht irgendwann etwas überinterpretiert? [...] Muß man nicht von der Wirkung ausgehen, die der Film spontan vermittelt und nicht erst viiiiel später?


Das denke ich nicht. Man ändert seine Meinung in Diskussionen ja nicht einfach so, sondern weil einem andere Sichtweisen jetzt überzeugender vorkommen.

Die erste Sichtweise ist nicht immer die richtige, ganz einfach, weil man selbst nur beschränkt "aufnahmefähig" ist und bestimmte Dinge einfach zu Anfang gar nicht wahrnimmt, obwohl sie da sind. Dein Gedanke würde nur funktionieren, wenn man sofort von Anfang an alles "richtig" wahrnehmen würde.

Ein ganz einfacher Beweis dafür ist, dass wir hier die gleichen Stellen beim ersten Mal sehen sehr unterschiedlich wahrgenommen haben und andere Interpretationen hatten.

Die spontane Wirkung muss nicht die beabsichtigte Wirkung sein.

Zitat:
Original von brando
Möglicherweis konnte Randall Menschen gut einschätzen. So ins Blaue hinein ist das Hüttenangebot ja nicht gekommen.


Meiner Ansicht nach checken sich beide mit Blicken vorher am Tisch ab. Mir ist, nachdem ich den Film am Sonnabend mit QAF im Hinterkopf gesehen habe, diesmal so richtig bewusst geworden, wie eindeutig die Blicke sind.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DerMoment1608: 14.09.2010 21:24.

14.09.2010 21:23 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Frankie
Bullrider


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 496

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.971.313
Nächster Level: 3.025.107

53.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn mein sein Leben lang gezwungen ist, seine sexuelle Orientierung zu verheimlichen, weil das Bekenntnis dazu nicht nur soziale Ächtung, sondern durchaus Lebensgefahr bedeuten könnte, entwickelt man schon aus Selbstschutz heraus einen gut funktionierenden sechsten Sinn, wann man eventuelle Signale aussenden kann und wann nicht.
Ich denke, nach dem Essen wußten Randall und Jack ziemlich genau, woran sie miteinander waren.
Und ja, ich bin mir sicher, dass Jack Randalls Angebot bei der nächstbesten Gelegenheit wahr genommen hat.
Und kann man es ihm verübeln?Er hat Randall zu einem Zeitpunkt getroffen, an dem er seine Illusionen über ein gemeinsames Leben mit Ennis tief im Innern längst begraben hat.Die Fahrten nach Mexiko waren wahrscheinlich teuer und zeitaufreibend und dann denke ich mir auch, dass Jack den anonymen, käuflichen Sex mit Fremden im Grunde genommen tief verabscheut hat.Er ist ein Mensch, der eine gewisse Nähe braucht.
Dieses *Arragement* mit Randall, wie ich es mal nennen will, war doch geradezu perfekt für ihn.Vor Randall, der ebenso wie Jack selber ein Scheinleben führte, brauchte er sich nicht zu verstecken.Mit ihm konnte er offen reden, was eine wahnsinnige Erleichterung sein muß, wenn man tagaus, tagein seine wahren Gefühle unterdrücken muß.Angeltouren mit Randall können ein wirklicher Lichtblick in Jacks einsamen, im Grunde genommen beschissenen Leben gewesen sein.
Guter Sex, Buddy-talk bei einer Flasche Whisky(wer weiß vielleicht hat Jack sogar über Ennis gesprochen), einfach ein bißchen menschliche Nähe und Verständnis.
Jack hat Randall mit Sicherheit nicht geliebt, aber ich glaube, er mochte ihn und ich denke, dass sie Freunde waren.
Ich habe schon seit langem Frieden mit Randall gschlossen, wie ihr seht.
Ich bin mir mittlerweile allerdings auch sicher, dass ein Zusammenleben der beiden auf der Twist-Ranch niemals auch nur zur Debatte stand.
Randall hätte doch im Leben niemals auch nur in Betracht gezogen, seinen sozialen Status und sein angenehmes Leben aufzugeben, um mit Jack auf eine heruntergekommene Ranch in die Pampas zu ziehen und dort für den Rest seines Lebens Schwerstarbeit zu leisten.Und Jack hätte das weder von ihm erwartet. noch gewollt
Die beiden waren schließlich keine Hormon gesteuerten Teenager mehr und ihr *Arrangement*hat ein gemeinsames Leben niemals eingeschlossen..von beiden Seiten aus nicht.
So jedenfalls sehe ich das---heute.War nicht immer so.Erst die intensive Beschäftigung mit den Charakteren und immer neue Interpretationen mancher Szenen haben meine Ansichtsweise verändert.
Deswegen gebe ich Moment uneingeschränkt recht.Die erste Sichtweise ist nicht immer die richtige, einmal aus den Gründen, die sie genannt hat und dann auch, weil man gerade am Anfang viel zu emotionell ist.und dementsprechend seine Urteile fällt.
Mir persönlich wurde vieles klarer, als ich einen gewissen Abstand zu dem Film gewonnen hat.Und nicht nur das, ich konnte mich auch *aussöhnen*, auch wenn sich das blöd anhört.Ich war oftmals wütend am Anfang, auf Jack, auf Randall, auf Ennis..besonders auf Ennis.Aber irgendwann kam dann der Moment, da fing ich an, sie und ihre Handlungsweisen zu verstehen.
Deswegen sehe ich das mit Randall und Jack nicht mehr so eng, wie ich es einmal getan habe.Wie gesagt, ich kann Jack verstehen.

__________________


Uploaded with ImageShack.us
15.09.2010 09:48 Frankie ist offline E-Mail an Frankie senden Beiträge von Frankie suchen Nehmen Sie Frankie in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.525.260
Nächster Level: 35.467.816

3.942.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, daß der allererste Eindruck zwangsläufig der richtige ist. Aber ich denke, daß eine Meinungsänderung dann doch schneller und leichter geschieht, wenn man manche Dinge einfach nur ein bißchen später mit berücksichtigt oder sieht. Wenn ich aber erst 1 Jahr später, nachdem ich mich in der Zeit täglich mit dem Film beschäftigt habe, meine Meinung ändere, ist war der Weg dahin zu lang, um noch realistisch zu sein. Dann habe ich das Gefühl, daß ich mich irgendwie mehr dazu habe überreden lassen, daß ich den objektiven Blick auf die Szene durch die ganzen Diskussionen und Spekulationen verloren habe unsicher .

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

15.09.2010 10:34 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

never
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.253

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.350.800
Nächster Level: 7.172.237

821.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist von Ang Lee so gewollt, dass BBM zweifach "wirkt".
Die spontane Wirkung nach dem ersten Sehen und dann eine weitere, weitaus tiefgründigere Wirkung, die bei Jedem erst später im Kopf einsetzt.
In dieser "Kopfphase" habe ich mir meine eigene Interpretation zurecht gelegt.
Auch mich haben einige Diskussionen im Forum verwirrt, aber grundsätzlich bin ich bei meiner Meinung geblieben. Das bilde ich mir zumindest ein.
Von Anfang an litt ich mit beiden Figuren, dann war ich mal ziemlich stinkig auf Ennis (Daran war das Forum Schuld !), aber jetzt...
... sind "wir drei" wieder im Reinen. smile

__________________
Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

15.09.2010 11:13 never ist offline Beiträge von never suchen Nehmen Sie never in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.920.393
Nächster Level: 11.777.899

857.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der letzten Seite dieses Threads steht auch nochmal was zur Szene mit Jack und Randall auf der Wohltätigkeitsveranstaltung.
15.09.2010 12:45 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.774.162
Nächster Level: 13.849.320

1.075.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte ja auch zuerst und dann lange Zeit, dass da mit Randall nichts war.
Aber nur deshalb, da er mir rein optisch nicht gefallen hat.
Für mich gab es nur Ennis und Jack!

Und nach so langer Zeit kann ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Jack ihn doch angerufen hat und auf sein Angebot eingeganen ist. Ich glaube zwar auch nicht, dass er mit Randall die Twistsche Farm bewirtschaften wollte - aber immer mehr, dass er vor lauter Frust und Einsamkeit durchaus Randalls Nähe gesucht hat.

Zwanzig Jahre lang an einem Traum festzuhalten, das muss einen einfach mürbe machen. Und Mexico war letztendlich auch keine Lösung auf Dauer.
Randall war zwar nicht Ennis, aber sicherlich besser, als anonymer, käuflicher Sex. Jack ginge es doch auch nur darum, jemanden zu haben, der ihn akzeptierte wie er war, wo er sich nicht verstecken musste, wo er ausleben konnte, was er sich ersehnte - und da sind zwei oder drei Treffen im Jahr doch etwas wenig. Auch, wenn es nicht nur um Sex ging.
Das war eher vordergründig - insgeheim suchte Jack doch auch nur Liebe und Geborgenheit.
Randall war da zwar nicht die erste Wahl, aber immer noch besser, als alles andere.

Ich denke inzwischen jedenfalls schon, dass er darauf eingegangen ist - wenn auch mit Schmerz und Wehmut.

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wilderness: 16.09.2010 22:13.

16.09.2010 22:12 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

nema nema ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 36

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.992
Nächster Level: 195.661

31.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Damit sind wir ja wieder bei dem Punkt, ob dieser Rancher, von dem Jacks Vater erzählt, wirklich existiert. Jack hat ja auch immer erzählt, er kommt mit Ennis. Den gibt es zwar, aber es war ja trotzdem gelogen. Für mich war auch der Rancher immer eine Notlüge von Jack.


ich glaube nicht, dass Jack gelogen hat, weder was Ennis, noch den Rancher betrifft.
Jack sagte seinem Vater, dass er eines Tages Ennis mitbringen würde und sie die Ranch zusammen auf Vordermann bringen würden.
Das war sein ganzes Leben lang sein Traum und er hat die Hoffnung nie aufgegeben, dass es eines Tages so kommt.
Nach dem letzten Treffen mit Ennis ist ihm wohl klar geworden, dass es immer ein Traum bleiben würde (ich vergesse wohl nie sein Gesicht, als er dem wegfahrenden Ennis nachschaute). Ich denke mal, nach diesem Geschehen hat Jack versucht, sich anderweitig einen Partner zu suchen, mit dem er diesen Traum verwirklichen konnte. Von daher glaube ich auch,dass es den Rancher wirklich gab. Dass er letztendlich auch mit diesem anderen Mann nicht zu seinen Eltern zog, hat für mich nur den Grund, dass ihm klar wurde, dass er nur mit Ennis diesen Traum verwirklichen wollte und konnte.
13.11.2011 13:39 nema ist offline E-Mail an nema senden Beiträge von nema suchen Nehmen Sie nema in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.525.260
Nächster Level: 35.467.816

3.942.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du glaubst wirklich, daß Jack nach 20 Jahren immer noch daran geglaubt hat, daß Ennis mit auf die Ranch kommt? Es war natürlich sein Traum, den er 20 Jahre lang geträumt hat, aber ich denke, wirklich daran geglaubt hat er selbst schon länger nicht mehr, so naiv kann doch selbst Jack nicht sein. Ich hatte immer den Eindruck, daß er damit seine Eltern ruhig stellen wollte. Und nach dem letzten Treffen war er dann so enttäuscht, daß er selbst diese Notlüge nicht mehr überzeugend rüberbringen konnte und so hat er zu einer neuen Person gegriffen. Zumal die Variante Ennis ja langsam auch seinen Eltern gegenüber unglaubwürdig wurde.

Sollte es tatsächlich so gewesen sein, daß er ernsthaft an Randall gedacht hat, was ich natürlich auch nicht ausschließen kann, so bin ich mir zumindest ziemlich sicher, daß Randall von dieser Idee genauso wenig gewußt hat wie Ennis, denn ich denke, der hätte das ebenfalls niemals gemacht.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

13.11.2011 18:26 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

nema nema ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 36

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.992
Nächster Level: 195.661

31.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein,das glaube ich nicht,da habe ich mich in meinem letzten Satz
missverständlich ausgedrückt.Ich denke,Jack hat nach dem letzten
Treffen seinen großen Traum begraben.
Er hatte dann später wohl die Idee,das mit einem anderen Mann zu
verwirklichen.Letztendlich hat er dies wohl nicht weiter verfolgt,weil
ihm klar wurde,dass er nur mit Ennis diesen Traum verwirklichen wollte.
Und da das nicht ging, dann eben gar nicht.
13.11.2011 18:57 nema ist offline E-Mail an nema senden Beiträge von nema suchen Nehmen Sie nema in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Andere Charaktere » Randall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH