Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Andere Charaktere » Randall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Randall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Bluelissa
unregistriert
Randall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich alle Beiträge zu meinem Buchbeitrag über ihn gelesen---und was soll ich sagen, er tut mir fast ein bisschen leid. traurig
Bis auf einen Beitrag halten ihn alle für jemanden, der nur eine oberflächliche Sexbeziehung suchte und bei dem Gefühle ausgeschaltet waren.Aber vielleicht war er auch im Rahmen der Geschichte eine tragische Figur, hatte er vielleicht in Jack jemanden gefunden, von dem er glaubte, dass er mit ihm ein Leben hätte anfangen können und ist dann vielleicht ebenso auf die Nase gefallen?Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Jack vielleicht mit ihm eine Beziehung angefangen hätte, nach dem Motto, "wenn ich weiterhin Ennis nicht kriege, hab ich zumindest den Sex den ich haben will." und Randall ist dabei gefühlsmässig auch auf der Strecke geblieben.
Das ist so traurig alles und bringt mich zu einem Punkt zurück, den ich überwunden gehabt glaube, wenn ihr versteht was ich meine.
Irgendwo streckt BBM immer seine Krallen aus und lässt einfach nicht los.
Lissa traurig traurig
03.07.2007 21:25

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.055.273
Nächster Level: 6.058.010

2.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Lissa,
du sprichst mir voll aus der Seele. In dem Moment, wo ich gesehen habe, dass du einen neuen Beitrag zu Randall eröffnet hast, bin ich in diesen Threat gekommen, mit der festen Absicht, was dazu zu sagen, und zwar im Sinne von Randall. Um so mehr freut es mich, dass du im Grunde genauso empfindest wie ich ... wie ich HEUTE empfinde.
Vor Monaten war das noch anders. Ich mochte Randall gar nicht, ich hätte ihn am liebensten mit einem saftigen Fußtritt aus dem Film gekickt, aber das empfinde ich jetzt nicht mehr. Ich sehen ihn genau wie du als eine weitere tragische Gestalt in der ganzen Misere.
03.07.2007 21:46 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.765.777
Nächster Level: 30.430.899

665.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal denke ich, dass Randall ein bisschen wie Ennis war. Er hat nicht viel geredet, ist von seiner Frau eher überrannt und wahrscheinlich rumkommandiert worden. Er wirkt auf mich, wie Ennis, eher ruhig und zurückhaltend. Jacks Art und Jacks Wesen haben ihm bestimmt sehr gut gefallen. Ich denke, er hätte Jack ein guter Freund sein können. Jack konnte sich mit ihm sicherlich ganz gut unterhalten und er hätte Jack bestimmt ein bisschen Geborgenheit und Anerkennung geben können.
Eigentlich war er der perfekte Mann, um Ennis eifersüchtig zu machen. Aber wie wir ja schon mal diskutiert haben, wäre Ennis wohl auch in solch einem Fall eher einen Schritt zurück als vor gegangen. Es hätte sich nichts geändert.

__________________

03.07.2007 22:14 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.556.329
Nächster Level: 35.467.816

1.911.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte Randall auch nicht, aber ich hatte einen ganz "subjektiven" Grund: er war in meinen Augen nicht attraktiv. Kein Vergleich zu Ennis. Das klingt vielleicht oberflächlich. Aber so waren meine Gedanken.

Aber je länger ich über Randall nachdenke, glaube ich, er hätte Jack das gegeben, was er von Ennis nicht bekam: die Chance auf Glück.

Mittlerweile sehe ich Randall einfach nur als Mann, der in seiner Ehe unglücklich war und sich nach einer Beziehung, die in der damaligen Zeit viele Risiken barg, mit einem Mann sehnte, genau wie Jack. Die beiden hätten sich (fast) perfekt ergänzt.

__________________

04.07.2007 08:09 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.428.098
Nächster Level: 86.547.382

1.119.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krokomaus

Mittlerweile sehe ich Randall einfach nur als Mann, der in seiner Ehe unglücklich war und sich nach einer Beziehung, die in der damaligen Zeit viele Risiken barg, mit einem Mann sehnte, genau wie Jack. Die beiden hätten sich (fast) perfekt ergänzt.


du sagst es...
mir hat Randall eigentlich immer gefallen.
Es kam mir aber nur so merkwürdig vor, daß er gleich mit der
Tür ins Haus gefallen ist (ich meine die Unterhaltung auf der
Bank). Woher wußte er, daß Jack vielleicht auch an ihm interessiert
sein könnte?
-Sorry wenn das Thema schon mal da war, ich hab es
aber auf die Schnelle nicht gefunden-

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi: 04.07.2007 09:29.

04.07.2007 09:15 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.556.329
Nächster Level: 35.467.816

1.911.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi

Es kam mir aber nur so merkwürdig vor, daß er gleich mit der
Tür ins Haus gefallen ist (ich meine die Unterhaltung auf der
Bank). Woher wußte er, daß Jack vielleicht auch an ihm interessiert
sein könnte?
-Sorry wenn das Thema schon mal da war, ich hab es
aber auf die Schnelle nicht gefunden-


Ich denke nicht, dass Randall von Anfang an die Absicht hatte, Jack "anzubaggern". Glaube eher, er hat nach einem Weg gesucht mit einem Kumpel ein paar LaShawn-Freie-Tage zu genießen. Vielleicht hat er die Möglichkeit in Betracht gezogen, Jack könnte ebenso denken wie er und traf damit zufällig ins Schwarze.

__________________

04.07.2007 09:46 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Monkeymia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, schön, dass ihr das auch so seht! fröhlich fröhlich Ich habe mich auch immer gefragt, warum man diesem Mann keine Gefühle zugetraut hat .Vielleicht hat er ja auch sein Leben lang nach jemanden wie Jack gesucht, nur um dann festzustellen, dass er immer an zweiter Stelle stehen wird.
Ich hab mich wie ihr alle auch wie ein Wurm gewunden, als diese Stelle im Film kam, wo Jacks Vater über "den anderen"redet und es hat mir wirklich weh getan, aber mittlerweile sehe ich das abgeklärter und kann auch Verständnis für Randall entwickeln.An der Tatsache, dass Jack und Ennis für ihr ganzes Leben miteinander
verbunden sind, hätte er ja eh nie etwas ändern können und das macht seine Tragik für mich aus.
Mia
04.07.2007 10:15

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.910.273
Nächster Level: 6.058.010

147.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es ähnlich wie dhali. In der Anfangszeit konnte ich Randall absolut nicht ausstehen, fand einfach alles furchtbar an ihm. Allein die Vorstellung, dass er und Jack miteinander was gehabt haben sollen, ließ mir die Haare zu Berge stehen (auch wenn ich es immer noch nicht wahrhaben will, dass da echt was war zwischen den beiden...). Mittlerweile sehe ich Randall ziemlich neutral. Er ist halt da. Und wenn er Jack ein paar schöne Stunden geschenkt hat und Jack damit froh war (wenn vielleicht auch nicht so glücklich wie mit Ennis), dann ist das halt so. Und wenn für Randall das ein guter Ausgleich zur Schnattertrine war, warum nicht. Ich glaube wie krokomaus auch nicht, dass Randall Jack absichtlich anbaggern wollte. Eher war es ein Versuch, einen Kumpel zu finden, mit dem er aus seinem Alltag (Schnattertrine) ausbrechen kann. Wie er so auf der Bank sitzt, so regungslos und resigniert, da muss ich jetzt (am Anfang war das auch anders) zugeben, dass er mir da so richtig leid tut.

Aber nach wie vor verstehe ich nicht, wie Jack von der Optik her auf ihn abgefahren ist (so wenn sie tatsächlich was miteinandergehabt haben...). Also, bei einem Vergleich mit Ennis...na ja, *hüstel* ich weiß ja nicht...

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


04.07.2007 14:14 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.018.338
Nächster Level: 64.602.553

4.584.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krokomaus
Ich mochte Randall auch nicht, aber ich hatte einen ganz "subjektiven" Grund: er war in meinen Augen nicht attraktiv. Kein Vergleich zu Ennis. Das klingt vielleicht oberflächlich. Aber so waren meine Gedanken.


Das ging mir zu Beginn ganz ähnlich. Ich weiß, es klingt blöd, aber wenn Randall mir äußerlich jetzt gut gefallen hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich auch mehr gemocht, weil die Vorstellung von ihm und Jack zusammen dann einfach schöner gewesen wäre. WIRKLICH schön wäre es ja sowieso nur mit Ennis gewesen, aber ich denke ihr wisst, was ich meine.

Was Randalls Absichten betrifft, finde ich, wird sein Interesse an Jack schon sehr deutlich. Er spricht ihn zwar nicht direkt auf derartige Dinge an, aber seine Blicke und der Ton, in dem er spricht, lassen schon eindeutig erkennen, was er sich wünscht. Mag sein, dass er vielleicht nicht damit rechnet, dass Jack auf seine versteckte Anmache anspringt, aber ich denke er hat es sich erhofft und wollte es deshalb einfach mal versuchen. Er ist einfach der Typ, der auch was unternimmt, wenn er etwas will und sich ihm die Gelegenheit dazu bietet.

Auf mich wirkt Randall von seiner Tussi ziemlich gelangweilt und ist etwas gefrustet. Ich schätze er hat schon längere Zeit keinen wirklichen Spass mehr gehabt und die Begegnung mit Jack ist für ihn DIE Chance, dass er in seinem Leben mal wieder etwas bekommt, was seine Bedürfnisse anspricht und er mit LaShawn eben nicht hat. Ich denke zwar schon, dass es nicht das erste Mal ist, dass Randall sich an andere Männer ranmacht, aber ich denke jetzt auch nicht, dass er das jeden Tag gemacht hat, sondern nur wenn ich eben was ergeben hat. Und ich schätze in dem Umfeld ist das sicherlich nicht ständig vorgekommen.
04.07.2007 14:51 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.428.098
Nächster Level: 86.547.382

1.119.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wir ja einen eigenen Randall-Thread haben kopiere ich wilderness' mal hierher

Zitat:
Original von wilderness

Nochmals zu der Szene, in der Jack mit Randall auf der Bank sitzt. Die gibt mir immer noch zu denken.
Wenn ich mit einem befreundeten Pärchen unterwegs wäre und würde die Frau davon noch nicht sehr gut kennen - dann würde ich keinesfalls ein gemeinsames Wochenende vorschlagen. Nicht nach dem ersten Abend. DAS jedenfalls habe ich bisher noch nie gemacht und ich gehe wirklich sehr auf Menschen zu.

Wenn es also für Randall über eine normale Männerfreundschaft hinausgehen sollte , dann müsste er ja in Jack jemanden erkannt haben, der ähnlich tickt, wie er selbst. Oder ist das einfach in Texas so üblich?

Schwer zu sagen....wir bräuchten da die Meinung eines Experten....Fricky vielleicht.
Insg. sind die Amerikaner da vielleicht schon ein wenig aufgeschlossener, dermaßen schnell Freundschaft zu schließen. Aber gleich eine derartige Einladung - da muss doch fast mehr dahinter stecken.

Ich jedenfalls war vor Jahrzehnten mit meiner Mutter in Texas und wir waren bei Bekannten ihrer Schulfreundin eingeladen. Ich durfte dort im Pool schwimmen und es kam der Enkelsohn der Gastgeberin dazu, der so in meinem Alter war.
Ich hab wirklich alles versucht, den Typen dazu zu bewegen, mich zu fragen, ob ich mal mit ihm und seiner Clique ausgehen möchte - vergebens.
Vielleicht war er ja auch schwul *grübel*.

Also Randall kommt mir da inzwischen doch sehr verdächtig vor. Das ist jetzt nicht negativ gemeint.....aber er hat Jack irgendwie erkannt und wittert eine Chance.



__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
12.09.2010 22:14 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.428.098
Nächster Level: 86.547.382

1.119.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness

Wenn ich mit einem befreundeten Pärchen unterwegs wäre und würde die Frau davon noch nicht sehr gut kennen - dann würde ich keinesfalls ein gemeinsames Wochenende vorschlagen. Nicht nach dem ersten Abend.

Wenn es also für Randall über eine normale Männerfreundschaft hinausgehen sollte , dann müsste er ja in Jack jemanden erkannt haben, der ähnlich tickt, wie er selbst. Oder ist das einfach in Texas so üblich?

Also Randall kommt mir da inzwischen doch sehr verdächtig vor. Das ist jetzt nicht negativ gemeint.....aber er hat Jack irgendwie erkannt und wittert eine Chance.


hast du denn bisher nicht geglaubt, dass Randall an Jack interessiert war???

ich denke, Randall musste sich beeilen wenn er das Angebot noch an den Mann bringen wollte. Sie hatten sich ja erst an dem Abend zufällig kennen gelernt und es sah erst mal nicht danach aus, als ob sie die Bekanntschaft über diesen Abend hinaus beibehalten würden (zumindest sieht man nicht, wie sie ihre Adressen austauschen) Randall muss dann die ganze Zeit überlegt haben ob er es wagen kann, Jack einzuladen.

Wäre interessant zu erfahren, wer wen danach angerufen hat.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
12.09.2010 22:27 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.774.135
Nächster Level: 13.849.320

1.075.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi

hast du denn bisher nicht geglaubt, dass Randall an Jack interessiert war???

ich denke, Randall musste sich beeilen wenn er das Angebot noch an den Mann bringen wollte. Sie hatten sich ja erst an dem Abend zufällig kennen gelernt und es sah erst mal nicht danach aus, als ob sie die Bekanntschaft über diesen Abend hinaus beibehalten würden (zumindest sieht man nicht, wie sie ihre Adressen austauschen) Randall muss dann die ganze Zeit überlegt haben ob er es wagen kann, Jack einzuladen.

Wäre interessant zu erfahren, wer wen danach angerufen hat.



Ich war mir jedenfalls noch nie so sicher, wie nach dem gestrigen Abend.

Jedenfalls war dieses Angebot schon sehr mutig von Randall.
Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass er Jack als Erster angerufen hat....schließlich stammt das Angebot ja von ihm.

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

12.09.2010 23:11 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 600.261
Nächster Level: 677.567

77.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber, wenn ich Jack´s Gesicht sehe in der Szene wo Randell das fragt, ob sie sich treffen, das sieht für mich nach Ablehnung aus. Er fragt ja, galube ich, ob sie in die Berge fahren und fischen und so und das ist ja das was er sonst nur mit Ennis macht. Ich finde den Gesichtsausdruck sehr interessant, den Jack da drauf hat. Ich denke nicht, dass er mit Randell in der Hütte war.

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
13.09.2010 09:26 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.428.098
Nächster Level: 86.547.382

1.119.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von endlesslove
Ich denke nicht, dass er mit Randell in der Hütte war.


aber mit wem wollte Jack denn dann auf die Ranch seines Vaters ziehen?

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
13.09.2010 09:40 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.525.194
Nächster Level: 35.467.816

3.942.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit sind wir ja wieder bei dem Punkt, ob dieser Rancher, von dem Jacks Vater erzählt, wirklich existiert. Jack hat ja auch immer erzählt, er kommt mit Ennis. Den gibt es zwar, aber es war ja trotzdem gelogen. Für mich war auch der Rancher immer eine Notlüge von Jack.

Ich hatte aber auch nie Zweifel, daß Randall Jack anmacht. Die Unterhaltung ist so künstlich und gequält, daß doch keiner ernsthaft glauben kann, die beiden hätten Spaß miteinander und würden deshalb einen Angelausflug in Erwägung ziehen. Da steckt auf jeden Fall was anderes dahinter und ich denke wie Uschi, daß Randall sich ranhalten mußte bis die Frauen kamen. Jack dagegen wirkte ziemlich erleichtert, als sie kamen und er dann nicht mehr antworten mußte, deshalb hatte ich auch immer das Gefühl, daß er nicht darauf einging und deshalb halte ich seine Aussage bei seinem Vater für "Geschwätz", für das Randall vermutlich die Vorlage war, von dem er aber genauso wenig weiß wie Ennis und was keine echte Grundlage hat.

Randall ist schon mutig, aber damals hatte man wohl nicht so viele Möglichkeiten und mußte die wenigen ergreifen. Außerdem hätte ein Hetero den Wink vermutlich nicht verstanden, wenn wir schon diskutieren, obwohl wir wissen, daß der Film von Schwulen handelt, also ist es vermutlich doch eher ungefährlich.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

13.09.2010 10:27 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.032.843
Nächster Level: 100.000.000

8.967.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Jack dagegen wirkte ziemlich erleichtert, als sie kamen und er dann nicht mehr antworten mußte, deshalb hatte ich auch immer das Gefühl, daß er nicht darauf einging und deshalb halte ich seine Aussage bei seinem Vater für "Geschwätz", für das Randall vermutlich die Vorlage war, von dem er aber genauso wenig weiß wie Ennis und was keine echte Grundlage hat.

Fakt ist aber doch, dass Jack etwas mit anderen Männern hatte (siehe Mexiko) und es auch brauchte (siehe Streit am See). Also, warum sollte er hier bei Randall nicht "zugegriffen" haben? Seinen versonnenen, schmerzlichen Gesichtsausdruck auf der Bank schiebe ich persönlich eher darauf, dass er bei den Stichworten "Hütte, angeln, trinken... " an Ennis denkt. Aber das, auch für mich greifbare Angebot Randalls, sehe ich unabhängig davon unter der Rubrik "reine Bedürfnidsbefriedigung" sprich: ich kann mir schon vorstellen, dass Jack darauf eingegangen ist.

@ Jacks Fantasie/Geschwätz: Da meine ich auch, dass Randall hier eine Vorlage sein könnte, es aber nie ernsthafte Pläne für ein Zusammenleben auf der väterlichen Ranch gab. Randall ist ja auch möglicherweise die Vorlage beim "Gespräch am See", wo Jack damit angibt, etwas mit der Frau eines Ranchers zu haben und Lureen auf ihn schießt...so ein Blödsinn. Ich denke auch hier ist Randall die Vorlage und eventuell steckt hier auch ein Hinweis drin, dass Jack etwas mit ihm hatte und nicht mit seiner Frau.
13.09.2010 11:53 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.525.194
Nächster Level: 35.467.816

3.942.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht, Ang, wir können es nicht ausschließen, daß er doch was mit ihm hatte, wobei wir es aber - wie immer - auch nicht sicher wissen.

Ich kann mich erinnern, wie ich die Szene aufgefaßt hatte, als ich den Film das erste mal gesehen habe. Damals bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, daß Jack einwilligt, in allererster Linie weil er so gar nicht reagiert bzw. sogar negativ, weil er auf einmal so traurig guckt und weil er so sehr erleichtert ist, als die Frauen kommen. Erst als ich das Buch gelesen hatte, wo Jack ja ganz eindeutig was mit anderen Männern hatte und auch reichlich, habe ich sozusagen rückwirkend überlegt, ob er dann nicht doch auf Randall eingegangen sein könnte.

Ich bin mir bei dieser Frage selbst nicht sicher. Ich habe mich wieder für meine ursprüngliche Version entschieden, weil ich weiß, daß die andere Meinung bei mir durch das Buch beeinflußt wurde, ohne das hätte ich nie angezweifelt, daß Jack ablehnt. Und ich denke, wenn ich den Film beurteile, kann ich das Buch nicht immer als sicheren Beweis nehmen. Im Film wissen wir nur von den Mexiko-Besuchen, nicht von irgendwelchen weiteren Affairen wie im Buch. Sex gegen Bezahlung finde ist noch mal unpersönlicher als eine Beziehung zu einem Mann, selbst wenn sie nur auf Sex basiert. Das wäre mehr Ennis betrügen als Mexiko und da die Charaktere im Film ja weicher und sensibler sind als im Buch, habe ich mich dagegen entschieden. Eine Beziehung zu Randall paßt zum Buch-Jack, zum Film-Jack nicht so sehr.

Es gibt ja die gedrehte Szene, wo Jack mit Randall an einer Tankstelle vorfährt. Das würde ja deutlich zeigen, daß er zumindest weiteren Kontakt zu Randall hat und damit eine Beziehung viel wahrscheinlicher machen. Aber Ang Lee hat sich ja entschieden, daß diese Szene nicht in den Film soll, also wollte er diese Eindeutigkeit in Bezug auf Randall nicht. Entweder wollte er, daß wir doch nicht an eine Beziehung zu Randall glauben oder er wollte es genau so, wie es jetzt ist: daß alle grübeln und diskutieren und keiner was sicheres sagen kann - wie eben auch bei der Frage Mord oder Unfall.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

13.09.2010 12:43 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.032.843
Nächster Level: 100.000.000

8.967.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Entweder wollte er, daß wir doch nicht an eine Beziehung zu Randall glauben oder er wollte es genau so, wie es jetzt ist: daß alle grübeln und diskutieren und keiner was sicheres sagen kann - wie eben auch bei der Frage Mord oder Unfall.

Lachen Ich tendiere sehr stark zu letzterem!!!

@ Jack und andere Männer: es stimmt, im Film gibt es immer nur Andeutungen. Sicher ist nur, dass sich Jack in Mexiko Sex gekauft hat und das ist wirklich etwas anderes als eine Beziehung zu einem anderen Mann aufzubauen. Aber auch das mit Randall könnte rein sexuell gewesen sein, also ohne Gefühle. Als Jack im Streit am See Ennis an den Kopf wirft, dass ihm 2-3 Hochgebirgsficks im Jahr nicht ausreichen, heißt das für mich ganz klar, dass er mehr im Jahr hat, und das muss er sich nicht ausschließlich in Mexiko holen.

Aber du hast Recht, da kommt man sehr schnell wieder in den spekulativen Bereich und der Buch Jack gibt uns da eindeutigere Aussagen an die Hand.
13.09.2010 13:14 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 600.261
Nächster Level: 677.567

77.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das wie lundi, Jack hatte Sex mit anderen Männern in Mexiko, gegen Geld. Aber er hatte sicher keinen Sex mit Bekannten oder Männern, die er flüchtig kennt, die aus seinem Umfeld stammen.
Und dass der Vater sagte, dass Jack sagte, er wolle mit einem anderen Mann auf die Ranch kommen, das kann schon sein, das Jack das dem Vater so gesagt hat, aber ich denke nur, weil er immer gesagt hat, er kommt mit Ennis und sie bringen die Ranch in ordnung. Jack hat irgendwann ja eingesehen, dass das nie passieren wird, dass Ennis mit ihm geht und er hat dann eben gesagt, dass jemand anderes kommt. Vielleicht zu einer Zeit in der er sehr enttäuscht war von Ennis, vielleicht nach dem Streit am See. Da wußte er ja endgültig, dass Ennis nicht mit kommt zu ihm. Und er hat sich gedacht, falls er es schafft irgendwann doch von ihm loszukommen, dann lernt er jemand kennen, der zu ihm steht und mit ihm geht.

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
13.09.2010 15:14 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.702.551
Nächster Level: 64.602.553

900.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja auch immer der Meinung gewesen, dass Jack ermordet wurde.
Begründet habe ich das so:

- Jack hatte was mit Randall. Er war ja mitterlweile schon sehr desillusioniert, was die Beziehung mit Ennis angeht.
Er hätte ja auch damals mit dem Rodeo-Clown was gemacht.
Die "Anmache" von Randall war zu der Zeit wahrscheinlich gar nicht anders möglich.

- Nach dem Streit am See war Jack risikobereitet. Vielleicht war auch schon ein Fünkchen Wahrheit zu erkennen, als er erzählte, dass jemand auf ihn schießen würde. Er trifft sich mit Randall häufiger. Oder Randall verpfeift ihn.


Das er nie mit Randall vorhatte, die Ranch seiner Eltern zu bewirtschaften glaub ich auch.
13.09.2010 19:49 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Andere Charaktere » Randall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH