Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Was zeichnet einen Brokie aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was zeichnet einen Brokie aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

sunshine
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 2.010
Herkunft: Schweiz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.099.545
Nächster Level: 13.849.320

749.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Zitat:
Original von Herbie
Ich denke, viele sind erst durch BBM zu echten Gyllenhaalics (?) * bzw. Heathens (?) * geworden.


Das trifft auf mich voll zu. Hätte mir vorher jemand die Namen Gyllenhaal oder Ledger zugerufen, ich hätte die Schultern gezuckt. Das ist heute natürlich anders... großes Grinsen


Geht mir genauso. Ich kannte beide nicht vor BBM bzw. sie sind mir in keinem Film aufgefallen.

__________________


WIR SELBST MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

20.07.2007 11:43 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.896.631
Nächster Level: 6.058.010

161.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch gestehen, dass ich weder von Jake noch von Heath jemals zuvor was gehört habe *schäm* Frag mich jetzt echt, wie ich die beiden habe einfach übersehen können *verständnislos mit Kopf schüttel*

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


20.07.2007 12:30 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.243.097
Nächster Level: 86.547.382

1.304.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francine
Ich muss auch gestehen, dass ich weder von Jake noch von Heath jemals zuvor was gehört habe *schäm* Frag mich jetzt echt, wie ich die beiden habe einfach übersehen können *verständnislos mit Kopf schüttel*


also ich kannte Jake schon als Donnie Darko und das war mit ein Grund, BBM anzusehen. Heath lief unter der Rubrik "macht nur Filme, die mich eh nicht interessieren." Darum war ich von ihm angenehm überrascht und eine Kollegin, die vorher Filme mit ihm gesehen hatte, war sogar völlig baff : "Hätte ich ihm nie zugetraut"
Aber die schauspielerische Leistung von Jake kann für mich eigentlich nicht die Ursache für die langanhaltende Wirkung von BBM sein, denn sonst müßte ich ja auch Jarhead oder Moonlight mile lieben. Ich denke, bei mir ist es wirklich das Thema des Films und seine Umsetzung.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
20.07.2007 13:37 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.879.800
Nächster Level: 64.602.553

4.722.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es auch so wie bei vielen hier, dass ich mich vor BBM weder für Heath noch Jake besonders interessiert hab.

Heath kannte ich zwar schon, allerdings nur so vom Sehen und Hören halt, also ich war mir seiner Existenz bewusst und ich wusste auch, wie er aussieht und hatte ein Gesicht vor Augen, wenn ich den Namen Heath Ledger gehört hab. Filme mit ihm hatte ich allerdings noch keine gesehen.

Und Jake kannte ich echt nur ganz flüchtig, sprich das war bei mir so:
Jake Gyllenhaal: schon mal gehört
Aussehen: War das nicht so n gutaussehender, dunkelhaariger??
Und das wars dann auch schon gewesen mit meinen Kenntnissen... Augenzwinkern
20.07.2007 14:55 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Sebi Sebi ist männlich
Schafhirte


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 729
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.480.380
Nächster Level: 5.107.448

627.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Ich denke, viele sind erst durch BBM zu echten Gyllenhaalics (?) * bzw. Heathens (?) * geworden. Jedenfalls war das bei mir so.


Das war bei mir auch so!
Jake kannte ich vorher nur aus "The day after tomorrow" und da hab ich gedacht: Naja, der ist süß, aber nix besonderes.

Und Heath kannte ich auch schon aus ein paar Filmen. Der hat doch zB so eine Komödie gemacht, hieß glaub ich "10 Dinge die ich an dir hasse". Aber ich fand ihn ehrlich gesagt als Schauspieler nicht wirklich gut. großes Grinsen *schnell versteck*

Durch BBM sehe ich die beiden aber heute ganz anders!
Denn da hat Heath sein wirkliches Schauspieltalent gezeigt und Jake ist auch nicht mehr einfach nur süß, sondern richtig heiß Augenzwinkern , und natürlich auch ein super Schauspieler.

Ja, durch BBM bin ich auch zu einem Gyllenhaalic geworden! fröhlich

__________________

20.07.2007 16:28 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.017.186
Nächster Level: 5.107.448

90.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, dann bin ich wohl anscheinend die einzige, die schon vor BBM Heath-Fan war! Ich kannte ihn aus einigen Filmen die ich gut (wenn auch nicht besonders anspruchsvoll) fand und wollte auch wegen ihm unbedingt BBM sehen. Danach bin aber relativ rasch zum Gyllanhaalic mutiert großes Grinsen . Was aber nicht heißt dass ich Heath nicht mehr gut finde! Jake kannte ich auch aus Donnie Darko, aber erst als ich ihn wieder auf der Leinwand in BBM sah fiel mir das ein.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
20.07.2007 18:48 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.280.759
Nächster Level: 26.073.450

1.792.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
also ich kannte Jake schon als Donnie Darko und das war mit ein Grund, BBM anzusehen.


Ja, in Jake habe ich mich auch durch "Donnie Darko" verguckt. Den habe ich mir damals gleich ausgeliehen, als die DVD bei uns in den Videothekenregalen stand. In dem Film hat mich Jake umgehauen. Daher war er (neben der Homosexualität) eigentlich DER Grund mir BBM anzusehen.

__________________

20.07.2007 19:12 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.243.097
Nächster Level: 86.547.382

1.304.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von josie81
Jake kannte ich auch aus Donnie Darko, aber erst als ich ihn wieder auf der Leinwand in BBM sah fiel mir das ein.

LG


ich glaube nicht, daß ich Jake in BBM als "Donnie Darko" wiedererkannt hätte, wenn ich es nicht schon vorher gewußt hätte, denn er sieht da doch sehr viel -wie soll ich sagen?- männlich/markanter aus. Aber ich kann mir ohnehin besser Namen als Gesichter merken unglücklich

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
20.07.2007 20:01 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.697.070
Nächster Level: 30.430.899

733.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluelissa
Aber manche Menschen sind ruheloser als andere.Sie sind nicht unbeedingt besser, oder elitärer, aber sie können sich einfach nicht gut mit etwas abfinden.Ich persönlich habe mich nie gut mit etwas abfinden können, was mir nicht gefällt, obwohl es manchmal besser wäre, denn gewisse Dinge lassen sich halt nicht ändern.Und das ist es wohl, für mich, was BBM ausmacht.Ich kann nicht akzeptieren, dass die Dinge für Jack und Ennis so sind, wie sie sind, ich WILL es anders haben, auch wenn es nicht geht.Eben gegen Windmühlen anrennen.
Lissa



Bluelissa, mit dem, was du schreibst, kann ich mich sehr gut identifizieren.
Ich glaube auch, dass BbM hauptsächlich diejenigen Menschen berührt, die Träume und Ideale haben, die ein ausgesprochenes Harmoniebedürfnis haben und wissbegierig sind. All diese Menschen werden mit BbM einfach nicht fertig. Sie können BbM nicht abhaken, sie können das Filmende nicht akzeptieren. Diese "BbM-Infizierten" hadern vielleicht auch viel eher mit Dingen, die sie nicht einfach pragmatisch hinnehmen können. Sie streben nach Perfektion.

Auf der anderen Seite begeistert BbM vielleicht aber auch GERADE sehr pragmatisch und sehr rational denkende Menschen, weil es genau ein Gegenpol zu Ihrem "nüchternen" Leben bildet. Im Geheimen wünscht man sich Tragik, Schmerz und Leidenschaft und wenn man das im realen Leben nicht hat, dann sucht man es sich im Geiste woanders.

Für mich persönlich fällt es mir sehr schwer, mich einer Gruppe zu zuordnen. Bin ich ein harmoniesüchtiger Träumer und bringt mich BbM deshalb fast um oder bin ich ein bodenständiger Realist und erfreue mich einfach an der "Abwechslung", die BbM in meine Gefühlswelt bringt? Ich kann es nicht sagen!

BbM ist für mich ein absolutes Phänomen, eine Naturgewalt!

__________________

20.07.2007 21:34 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

19entchen91 19entchen91 ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 139

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 796.164
Nächster Level: 824.290

28.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hey, dann bin ich wohl anscheinend die einzige, die schon vor BBM Heath-Fan war! Ich kannte ihn aus einigen Filmen die ich gut (wenn auch nicht besonders anspruchsvoll) fand und wollte auch wegen ihm unbedingt BBM sehen.


Ich war auch schon vor BBM Heath fan!! Ich fand ihn in einigen filmen einfach total toll und wollte den film unbedingt wegen ihm sehen. :-)
Mitlerweile bin ich auch Jake fan aber ich wüsste nicht wen ich mehr mag.

Mich hat BBM so fasziniert weil ich auch sehr emotional bin. Ich denke manchmal stunden lang über das leid der welt nach. Das mag komisch klingen aber wenn ich einen bericht im TV sehe über arme Kinder in Afrika oder was auch immer, dann berührt mich das zu tiefst und ich überlege mir dann jedesmal wie schlimm so etwas sein muss. Und genau so war es bei BBM. Ich habe mir überlegt wie schrecklich es für Ennis und Jack sein muss und deshalb war ich auch so fertig. Ich habe beim Filim selber nie geweint, immer erst hinterher wenn ich drüber nachdachte. Ich finde es auch seltsam das nicht jeder von diesem tollen film so fasziniert ist wie wir Brokie's aber ich denke auch das es einfach am menschen liegt.
Ich selbst hatte mal einen Lehrer der auch schwul war..ich hab glaub ich schon mal von ihm erzählt. Unser Kurs bestand nur aus 6 leuten und wir hatten alle eine besondere verbindung zu ihm. Er war ein super toller Mensch, der tollste und wunderbarste Mensch den ich je kennen lernen durfte. Wir waren zusammen in Paris und da hat er uns viel erzählt. U.a. auch das er es sehr schwer hatte akzeptiert zu werden, eben weil er schwul ist und das viele nicht damit klar kamen.
Ich denke auch das mich BBM so begeistert hat weil ich es mit meinem Persönlichen umfeld verbunden habe und ich weiß das die Geschichte von Ennis und Jack eben nicht komplett erfunden ist sondern das es diese art Geschichte wirklich auf der Welt gibt. Und das ist es ja auch was mich an BBM immer so traurig macht, weil ich weiß das es auf der Welt viele Jacks und Ennise gibt denen es vielleicht auch so geht.
Ich bezeichne mich selbst auch als Brokie, es ist jetzt ein halbes jahr her das ich den film das letzte mal gesehen hab (jaja ich sollte mich was schämen ich weiß großes Grinsen ) und noch immer schreib ich mir die Zitate auf alles möglich und sammel fotos etc.
Ich kann nicht begreifen wie meine freunde diesen film zwar schön oder gut finden aber nicht so von ihm mit gerissen werden. Meine beste freunden weigert sich sogar ganz ihn zu sehen weil sie sowas "einfach nicht mag"
Das Geheimnis um die Brokie's wird wohl immer da sein aber es ist doch schön das es immer mehr werden und das wir die Tragik dieses Films so gut erkannt haben.

Allen noch einen schönen Abend

entchen

__________________
You know it could be like this, just like this, always...
29.07.2007 19:59 19entchen91 ist offline E-Mail an 19entchen91 senden Beiträge von 19entchen91 suchen Nehmen Sie 19entchen91 in Ihre Freundesliste auf

Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir erging es da etwas anders, ich war nach BBM wie wahrscheinlich viele, völig von der Rolle. Ich bekam durch diesen Film gnadenlos einen Spiegel vorgehalten und spürte danach ganz deutlich welche Defizite in meinem Leben vorhanden sind . Ganz unabhängig von den Schauspielern, die ihres Sache glaubwürdig und absolut echt dargestellt haben, glaube ich das der Film ein universelles Thema behandelt. Dies gilt eigentlich für jede Art von Beziehung. Es wird hier auf drastische Weise dargestellt was passiert wenn man sein Leben nicht lebt, wie es sein eigenes Ich einem vorgibt und wenn man nicht in sich hinein hört. Ich glaube die meisten Menschen haben mit ihrer persönlichen Akzeptanz das größte Problem. Das hier natürlich auch gesellschaftliche Zwänge eine Rolle spielen ist mir auch klar, aber auch diesen muß man sich stellen, da sie einen immer wieder einholen. War jetzt vielleicht eine sehr persönliche Einschätzung aber aufgrund der bereits geschriebenen Texte ein echtes Bedürfnis. BBM hat für mich persönlich Dinge zu Tage geförderrt die ich als längst überwunden geglaubt habe, so kann man sich täuschen.
Thomas Augen rollen
30.07.2007 07:16

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.243.097
Nächster Level: 86.547.382

1.304.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was einen Brokie zusätzlich ausmacht:

Wenn man an einer Fußgängerampel steht und bei dem Hinweis "Signal kommt" an einen kleinen Ort in Wyoming denkt... smile

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
30.07.2007 20:18 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.478.875
Nächster Level: 35.467.816

1.988.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
was einen Brokie zusätzlich ausmacht:

Wenn man an einer Fußgängerampel steht und bei dem Hinweis "Signal kommt" an einen kleinen Ort in Wyoming denkt... smile


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

30.07.2007 20:44 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Was zeichnet einen Brokie aus?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH