Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Ich stehe total neben mir! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich stehe total neben mir!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

sweetrose89 sweetrose89 ist weiblich
Mexicofahrer


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Bochum

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.149
Nächster Level: 13.278

1.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich stehe total neben mir! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Habe mich gestern ja schon vorgestellt und heute muss
ich unbedingt etwas los werden.
Am Donnerstag habe ich zum ersten mal Brokeback Mountain
auf DVD gesehen und seit dem bin ich berührt,traurig und auch
ziemlich niedergeschlagen.
Meine Familie versteht gar nicht,was mit mir los ist und es
wäre auch sinnlos es ihnen zu erklären.
Meine Welt steht auf einmal auf dem Kopf und das alles wegen
einem einzigen Film.
In meinen Gedanken ist fast kein Platz für irgendwelche anderen
Sachen und somit geht auch alles was ich zu tun versuche daneben
und das macht mir selber schon richtig Angst.
Es ist wie ein Zwang,immer wieder muss ich mir den Film
anschauen und danach fängt das Karusell in meinem Kopf wieder an.
Ich habe einfach noch nie einen so schöne Szenen,mit so viel
Gefühl und Verzweifelung gesehen.
Jedes mal fange ich an zu weinen und das ist mir bis jetzt, noch nie passiert.
Die Musik,die Atmosphäre,es stimmt einfach alles und das macht den Film so absolut perfekt.
Das schlimmste ist,wenn ich abends versuche einzuschlafen.
Dann bin ich erst recht aufgewühlt und finde einfach keine Ruhe.
In den letzten Nächten habe ich bestimmt gerade mal 3-5 Stunden
geschlafen und dementsprechend fühle ich mich auch.
Wie ich gelesen habe,geht es ja vielen genauso wie mir und
jetzt wollte ich mal fragen,was ihr in der Zeit so gemacht habt?
Habe ja schon alles mögliche versucht,mich abzulenken und nicht
darüber nachzudenken,aber es gelingt mir einfach nicht.
Einerseits ist es schön,aber auf der anderen Seite,ziemlich heftig und irgendwie beängstigend.
Bin wirklich froh,dass es dieses Forum gibt,denn sonst könnte ich
mit niemanden darüber reden!
Liebe Grüße an Alle!

Sweetrose89
01.09.2007 21:17 sweetrose89 ist offline E-Mail an sweetrose89 senden Beiträge von sweetrose89 suchen Nehmen Sie sweetrose89 in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.477.615
Nächster Level: 35.467.816

1.990.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sweet rose,

das, was du beschreibst haben wir alle durchgemacht. Dagegen gibt es kein Allheilmittel. Lass deine Gefühle einfach zu. Stelle dich deinem Kummer. Es tut gut mit anderen - hier im Forum - darüber zu reden. Manchen hilft es auch, zu schreiben, Tagebuch zu führen oder ein anderes Ende des Films in Gedanken oder schriftlich zu formulieren.

Meine Familie hatte auch kein Verständnis für meine Gefühle, für mein Gefühlsdrama, welches mich nach dem Film überrannt hatte. Das ist nicht weiter schlimm. Dafür hast du ja jetzt uns. Wir hören dir zu, wenn du dich austauschen möchtest.

Lass deine Gefühle zu. Auch wenn sie dich um den Schlaf bringen.

LG
Kroko

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krokomaus: 01.09.2007 21:41.

01.09.2007 21:40 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Bluelissa
unregistriert
RE: Ich stehe total neben mir! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sweetrose, so ist es uns allen mehr oder weniger heftig ergangen.DerFilm hat uns einfach plötzlich und unvermutet den Boden unter den Füßen weggerissen und so wie du jetzt sind wir alle hier hereingetaumelt.Was ist los?Was geschieht da?Bin ich bekloppt geworden?
Sei gewiß, dass du hier Antworten findest und vor allem, dass du nicht allein bist.BBM und seine Wirkung kann man nicht mit dem Verstand begreifen, nur mit dem Herzen und dafür bist du hier am richtigen Ort.
Lissa
01.09.2007 21:45

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.369.633
Nächster Level: 19.059.430

1.689.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ich stehe total neben mir! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sweetrose,
und 'Willkommen' auch noch von mir!

Ich kannte dieses "Gerade-vom-Zug-überfahren"-Gefühl schon: von einem Buch, das seit dem (also bald 20 Jahren) in meinem Regal steht, und das ich seit damals nicht noch mal in die Hand genommen habe.
Und ich hätte nicht gedacht, daß mir das noch mal passieren würde - nur noch VIEL stärker!

Über die schlimmsten Gefühle habe ich mich mit dem Ausdenken eines alternativen Endes "gerettet" - dazu kannst Du hier im Forum einige Geschichten finden.
Auch die Diskussionen zu den einzelnen Figuren helfen, das Gesehene zu verstehen und zu verarbeiten (ich habe den Film ja auch erst vor einem Vierteljahr gesehen).

Dass man in seinem Umfeld niemanden findet, der das wirklich versteht, ist (leider) normal - das ging hier wohl fast jeder/m so.

Die Tiefe und Stärke der Empfindungen, die der Film auslöst, sind irritierend und manchmal schwer zu ertragen - aber ich habe mich dadurch auch auf eine ganz besondere, intensive Weise lebendig gefühlt.

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
01.09.2007 21:50 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.565.661
Nächster Level: 64.602.553

1.036.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dagegen ist man machtlos - ich jedenfalls.

In gewisser Weise hat es mir auch gefallen. Denn wie wir alle schon so oft geschrieben haben, ist es ein Gefühl von frisch verliebt sein.
Sei beruhigt, nach einer gewissen Zeit wird es schwächer und es hilft bestimmt hier im Forum viel zu lesen und sich damit auseinanderzusetzen.

lg
franke
01.09.2007 21:50 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.019.778
Nächster Level: 41.283.177

5.263.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ich stehe total neben mir! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sweetrose!

Wie ich schon im Thats-me-Thread geschrieben habe, diese Phase haben wir alle erlebt. Und auch wenn es sich vllt. etwas seltsam anhört, genieße die Wochen. Deine Gefühle und Gedanken bringen Dich zwar an den Rand des Wahnsinns. Aber gleichzeitig ist es etwas so Schönes, den Film so intensiv zu erleben. Dass jede Faser mit BBM ausgefüllt ist. Ja, auch ich bin etwas neidisch, dass Du das alles jetzt erleben kannst. Mit der Zeit werden sich Deine Gefühle verändern. BBM wird altäglicher werden und nicht mehr zerstörend. Das ist auch schön. Trotzdem vermisse ich die stürmische Anfangszeit irgendwie..

Zitat:
Original von sweetrose89
Wie ich gelesen habe,geht es ja vielen genauso wie mir und
jetzt wollte ich mal fragen,was ihr in der Zeit so gemacht habt?


Bei mir war es so, dass ich, nächsten Tag haufenweise Kommentare zum Film gelesen habe und mir diejenigen, die auf mich passten, kopiert habe. Dann habe ich mir natürlich den Trailer runtergeladen und in dauernd angeguckt und Videos bei Youtube. Und bin noch Recht sehr oft ins Kino gegangen. Ich musste den Film einfach immer wieder sehen und damals war er noch nicht auf DVD draußen. Außerdem habe ich dann auch in einigen Foren mitgelesen, aber da nicht wirklich viel geschrieben. Das kam dann erst hier. Dafür habe ich aber wirklich alles, was mir im Kopf rumgeisterte in mein Tagebuch geschrieben - und das war nicht gerade wenig, insgesamt hat BBM 23 Blätter A4 Kästchenpapier ausgefüllt. Das hat mir in der Zeit wohl am meisten geholfen. Die ganzen Emtionen und Gedanken mussten irgendwie raus. Sonst wäre ich geplatzt.

Deshalb auch mein Tipp: Lass es alles raus. Schreibe Deine Gedanken einfach für Dich nieder. Oder hier im Forum. Schreibe einfach in den Diskussionsthreads noch das dazu, was Dir im Kopf rumschwirrt. Oder lies sie Dir nur durch, das hilft auch sehr. Denn das bringt sehr viele Antworten auf die quälenden Fragen, die einen nicht mehr loslassen. Vielleicht könntest Du auch eine Fanfiction anfangen. Und nimm Dir einfach mal Zeit für Dich und zum Nachdenken, damit Du den Film ohne schlechtes Gewissen in Ruhe in Dir arbeiten lassen kannst, z.B. bei einem Abendspaziergang.

__________________
.

01.09.2007 21:52 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.877.546
Nächster Level: 64.602.553

4.725.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach ja, sweetrose, dich scheint es ja tatsächlich auch so erwischt zu haben wie uns hier! Und in gewisser Weise bin ich ja auch noch schuld daran Augen rollen *seufz*!

Aber ich kann dir auch nur raten, diese intensiven Gefühle zu genießen, auch wenn es sehr heftige und auch traurige Gefühle sind. Es ist nicht selbstverständlich so zu empfinden, vor allem nicht für einen Film!! Ich sehe BBM wirklich als Geschenk, dass mir immer erhalten bleibt und meinen Alltag doch irgendwie immer zu etwas Besonderem macht.
Noch heute weine ich wegen dem Film und ich bin wirklich überwältigt und auch froh, dass ich immer noch, nach all der Zeit, diese Gefühle haben kann, auch wenn es Phasen gibt, in denen sie schwächer sind.
Am Anfang habe ich einfach versucht meinen Alltag irgendwie zu bewältigen, auch wenn mir das schwer gefallen ist, weil meine Gedanken immer und immer wieder um BBM gekreist sind. Doch in der Zeit MUSSTE ich mir regelrecht jeden Tag Szenen aus BBM ansehen und dabei habe ich dann alles rauslassen können.
Und abends bzw. nachts ist und war es bei mir auch immer am schlimmsten.

Ich hab dann auch angefangen das Internet über BBM zu durchkämmen und mir alle möglichen Infos, Texte, Bilder die es gab, zu beschaffen, ich hab mir daheim auch nen Ordner zugelegt, wo ich das alles drin habe. Und viele viele ungeklärte Fragen, die ich am Anfang hatte, sind durch die Diskussionen hier beantwortet worden. Und irgendwann dann, hab ich mich hier dann auch angemeldet und bin seitdem regelmäßig hier. Und es ist so wunderschön!!^^

Denk immer dran: Wir verstehen dich, auch wenn es die Welt da draußen nicht kann! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 01.09.2007 22:01.

01.09.2007 21:54 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Sebi Sebi ist männlich
Schafhirte


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 729
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.480.222
Nächster Level: 5.107.448

627.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sweetrose

Ich weiß, dass wurde jetzt schon öfter gesagt, aber mit deinen im Moment sehr heftigen Gefühlen bist du echt nicht alleine. Das haben wir alle durchgemacht!
Ich konnte mich in der Anfangszeit nach BBM auch auf nix richtig konzentrieren. Aber noch schlimmer war es, wenn ich gerade nix zu tun hatte, keine Ablenkung hatte, denn dann musste ich die ganze Zeit an BBM und an Jack und Ennis denken.
Ja, da hatte ich auch einige schlaflose Nächte und die Zeit war teilweise echt heftig. Aber dieses Gefühlchaos von der Anfangszeit wird irgendwann weniger und BBM rückt etwas in den Hintergrund, aber verlassen wird dich der Brokeback wohl nie wieder!
Also versuche diese Anfangszeit zu genießen und lass Brokeback Mountain auch zu einem Teil von deinem Leben werden!

LG Sebi

__________________

01.09.2007 22:16 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.289.590
Nächster Level: 47.989.448

5.699.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe sweetrose,

das muss für dich ein ziemlich seltsames Gefühl sein. Da bist du so vollkommen fertig durch den Film, deine Welt steht Kopf und dein Weltmittelpunkt hat sich sozusagen verschoben und auf Ennis und Jack fokussiert und du erlebst alle diese Wahnsinnsgefühle, die dein Leben aus den Angeln heben.
Und dann kommen wir hier alle nacheinander und erklären dir, dass das supertoll ist, aber auch vorbei gehen wird und dass wir das alle schon mal durchhaben...
Die Gefühle in der Anfangszeit lernt man erst richtig zu schätzen, wenn sie schon vorbei sind. Ich war in meiner ersten BBM-Phase völlig alleine, wusste gar nicht, dass dieses Forum existiert und auch nicht, dass es so viele Menschen gibt, denen es genauso ging.
Wie kroko schon geschrieben hat, gibt es kein Rezept dagegen, und eigentlich ist das auch gut so. Diese intensiven Gefühle sind etwas ganz Besonderes, denn nicht jeder Mensch kann sie empfinden, das hast du ja schon in deiner Familie gesehen. Du solltest also nicht dagegen ankämpfen, sondern dich damit arrangieren. In den nächsten Wochen wirst du sie eh nicht los...

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

01.09.2007 23:43 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

19entchen91 19entchen91 ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 139

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 796.134
Nächster Level: 824.290

28.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe sweetrose,

Herzlich Willkommen auch von mir. Schön einen neuen Brokie unter uns zu haben. Das was du erzählst .. so ging es uns allen. Ich habe BBM im Januar diesen Jahres das erste mal gesehen und ich war überweltigt...Ich konnte nicht schlafen, nicht klar denken und habe mir immer wieder den Film ansehen müssen. Diese intensieve phase geht vorbei..bei einigen dauert es wochen, bei mir (zum Glück) nur ein paar Tage..Das heißt aber nicht das ich nicht genau so von dem Film berührt bin wie alle andern hier. Ich habe immer solche Hochs und Tiefs. Während einem BBM Hoch denke ich nur an den film, schaue mir bilder an und lese die Zitate etc....in einer Tief-phase denke ich fast gar nicht an den film und das ist auch i-wie gut so weil ich brauche auch mal eine BBM freie Zeit sonst würde es mich viel zu fertig machen.
Sei froh das dich dieser Film so berührt, das ist etwas ganz besonderes und du musst echt dankbar dafür sein, denn nicht jeder der den Film sieht ist so von ihm berührt wie wir Brokies.

Ich wünsch dir alles gute

lg entchen

__________________
You know it could be like this, just like this, always...
02.09.2007 13:05 19entchen91 ist offline E-Mail an 19entchen91 senden Beiträge von 19entchen91 suchen Nehmen Sie 19entchen91 in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.289.590
Nächster Level: 47.989.448

5.699.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 19entchen91
Sei froh das dich dieser Film so berührt, das ist etwas ganz besonderes und du musst echt dankbar dafür sein, denn nicht jeder der den Film sieht ist so von ihm berührt wie wir Brokies.


großes Grinsen Irgendwie klingt das, als wären wir eine Sekte... *uhuuuu* die Brokie-Sekte... naja stimmt ja auch irgendwie. Und wer einmal drin ist, kommt so schnell nicht wieder raus... Freude

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

02.09.2007 14:16 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.896.409
Nächster Level: 6.058.010

161.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe sweetrose,

das, was du beschreibst kommt mir wirklich nur allzu bekannt vor. Ich habe mich kurz nach dem ersten Mal BBM-Gucken so richtig in meinem Gefühlschaos gewälzt, habe alle Höhen und -was sich vielleicht komisch anhört- vor allem das große weite Tief genossen. Ich habe es richtiggehend zelebriert, das auf dem Sofa hocken und heulen wie ein Schlosshund, das mit Kloß im Hals durch die Gegend laufen. Andererseits habe ich die Höhen, die Phasen in denen ich jeden hätte umarmen können, total intensiv erlebt. War eine echt tolle Zeit, wenn ich so zurückdenke.

Besonders viel hat mir das Lesen im Thread "Szenen" und "Brokeback allgemein" geholfen. Dort hatte ich auf fast allen offenen Fragen Antworten gefunden und dort, wo ich keine gefunden hatte, habe ich eben alte Threads wieder aufgewärmt und habe meine Fragen gestellt. Hat sehr viel zu Regeneration beigetragen. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich das alles ohne dieses Forum nicht so einfach weggesteckt hätte. Das Wissen, dass es anderen genauso geht wie mir, die Bestätigung, dass ich doch noch ganz richtig ticke (hatte anfangs echt gedacht ich sei jetzt durchgeknallt...), das alles hat echt gut getan.

Also mein Tipp: schmeiß dich hier ins Getümmel und genieß die Zeit! großes Grinsen

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


02.09.2007 23:17 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

taguna taguna ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 32

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 188.573
Nächster Level: 195.661

7.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will nicht extra einen neuen thread aufmachen, da es schon einige dieser art gibt. aber ich muss mich einfach mitteilen Lachen
ich bin kein mensch, der sich filme zu herzen nimmt. 90% der liebesfilme empfinde ich als blöden kitsch, es werden massenhaft klischees in schlechter art und weise bedient.
aber der hier war ganz anders, ich erkenn mich selbst nicht wieder. donnerstag nacht habe ich ihn das erste mal geschaut. nach einer unruhigen nacht mit tränen und seltsamen träumen bin ich aufgewacht und konnte permament nur über den film nachdenken. eigentlich wollte ich lernen, aber sobald ich 2 sätze vom stoff gelesen hatte wanderten meine gedanken zum film. hab ihn dann am vormittag sofort nochmal angesehen. und abends dann zum dritten mal, diesmal auf englisch. war teilweise schwer zu verstehen, aber ich hatte ja schon ein wenig übung und wusste was gesagt wird Fettes Grinsen
bei sovielen anderen filmen kann man sagen "ist doch nur ein film". aber der hier kam so echt rüber, als würde es wirklich geschehen. nun über ein anderes forum habe ich dann den weg hierher gefunden und mir wurde klar "hey, es gibt noch viele andere auf die der film so intensiv gewirkt hat" und ich kam mir nicht mehr so albern vor.

Zitat:
Wie ich gelesen habe,geht es ja vielen genauso wie mir und
jetzt wollte ich mal fragen,was ihr in der Zeit so gemacht habt?


ich habe mich an meinen rechner gesetzt, google befragt und haufenweise foreneinträge, kritiken und artikel dazu gelesen. teilweise war ich auch bei youtube unterwegs. es hilft sich damit verstärkt auseinanderzusetzen.

zum film direkt muss ich sagen, dass er mich auch irgendwie wütend macht. beim dritten mal, hätte ich ennis am liebsten so einen tritt in den hintern verpasst. dass er eine woche nicht hätte sitzen können. ach schrecklich. nicht jeder findet so eine liebe und dann halten diejenigen sie nicht einmal fest. das ist zum verrückt werden!

ein ganz toller film!!! *vor den hauptdarstellern und dem regisseur verneig*

__________________

01.03.2008 10:58 taguna ist offline E-Mail an taguna senden Beiträge von taguna suchen Nehmen Sie taguna in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.477.615
Nächster Level: 35.467.816

1.990.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo taguna,
schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.

So wie du, haben wir alle gefühlt, als wir den Film zum erstenmal gesehen hatten. Diese Emotionen überrollen einen einfach....

__________________

01.03.2008 11:48 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.695.952
Nächster Level: 30.430.899

734.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Taguna,
ich kann genau verstehen, wie du dich fühlst. Als emotionaler Mensch lebe ich bei Filmen zwar total mit, aber sobald der Film zu Ende ist, hört das sehr schnell auf. Bei BbM war das bei mir vollkommen anders! So wie du es beschrieben hast.

__________________

01.03.2008 12:04 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Heaven Heaven ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 286

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.687.058
Nächster Level: 1.757.916

70.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sweetrose,

mir geht es ähnlich, ich habe BbM vor einer Woche gesehen und bin auch noch ziemlich durcheinander.
Wie man damit am besten umgeht? Ich denke, das macht jeder auch ein bisschen anders. Ich habe den Film nach dem "ersten Mal" noch nicht noch einmal (ganz) angeschaut; ich denke ich brauche noch ein bisschen Zeit um darüber nachzudenken, bevor ich mein Gefühlschaos auffrischen kann. Augenzwinkern
Liegt aber wahrscheinlich auch mit daran, dass ich mich leicht von Dingen runterziehen lasse und vermeiden will, dass ich zu tief in die Sache reinrutsche - ich will das ganze ja genießen können, wie hier so viele schreiben. *hoff dass mir das gelingt*
Ich weiß aber natürlich nicht, was für dich das Beste ist ... Schon verrückt, was ein Film mit einem 'anrichten' kann, was. smile

Liebe Grüße,
Heaven

__________________


~Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heaven: 01.03.2008 14:14.

01.03.2008 14:13 Heaven ist offline Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.019.778
Nächster Level: 41.283.177

5.263.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo taguna!

Erst mal Willkommen im Forum. Mir kommen Deine Gedanken und Gefühle auch total bekommt vor. Ganz eindeutig: Du hast die typischen Brokitis-Syntome Fettes Grinsen

__________________
.

02.03.2008 00:20 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

liebeslieschen liebeslieschen ist weiblich
Mexicofahrer


Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 2
Herkunft: Schweiz

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.846
Nächster Level: 13.278

1.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ich stehe total neben mir! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach sweetrose

als ich den film 2005 zum ersten mal sah, gings mir wie dir. obwohl ich zunächst zu meiner schwester sagte, dass ich den film irgendwie "unfertig" fand... das ganze ausmass dieser eindrücke, die gefühle, die guten wie die schlechten trafen mich am tag darauf und haben mich bis heute nicht mehr losgelassen.

ich hab verschlungen was es über bbm zu lesen und zu sehen gab. hab das drehbuch und annie proulx gelesen, bin da hin gereist und mich in manchem forum umgeschaut und ganz langsam und mit der zeit bewätigungsstrategien entwickelt, die mich ein bisschen abstand haben gewinnen lassen.

ich hab aber mein leben, wohl für immer, in eine zeit vor und eine zeit nach bbm aufgeteilt und manchmal, bei bestimmten melodien, gitarrenklängen, gerüchen, bildern oder menschen trifft mich dieses alte bbm- gefühl, was mich schon damals so umgehauen hat und ich stehe wieder ganz am anfang in meiner betroffenheit. alles in allem hat dieser film mein leben mehr bereichert, als ich es je für möglich gehalten hätte.

alles gute
02.03.2008 12:29 liebeslieschen ist offline E-Mail an liebeslieschen senden Beiträge von liebeslieschen suchen Nehmen Sie liebeslieschen in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.289.590
Nächster Level: 47.989.448

5.699.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey taguna,
erst mal: Willkommen im Forum. smile
BBM kann einen wirklich völlig aus dem Gleichgewicht bringen. Das war bei mir auch so und hört auch nicht so schnell wieder auf... Augen rollen

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

02.03.2008 17:34 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

taguna taguna ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 32

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 188.573
Nächster Level: 195.661

7.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hört auch nicht so schnell wieder auf


na spitze! =P
ich stecke gerade mitten in meinen wichtigsten prüfungen und habe mich die letzten drei tage auf nichts konzentrieren können. meine gedanken wandern permanent zum film. und ich fühle mich wie vom lkw überrollt. und entgegen einer aussage hier im forum ist es ganz und gar nicht als wäre ich verliebt. eher fühle ich mich leer, niedergeschlagen und deprimiert. irgendwas fehlt! ich kann das nicht so recht in worte fassen.
und dann kommen noch aussagen aus meinem umfeld "was ist los mit dir? du bist irgendwie anders als sonst" oder "warum siehst du so fertig aus?"
irgendwie wird mir das zuviel. aber andererseits kribbelt es mir in den fingern ihn schon wieder anzusehen. was ist das? ist der verdammte film verhext???

__________________

02.03.2008 22:39 taguna ist offline E-Mail an taguna senden Beiträge von taguna suchen Nehmen Sie taguna in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Ich stehe total neben mir!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH