Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wann zuletzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann zuletzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.252.700
Nächster Level: 86.547.382

1.294.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm...also ich bin in der Anfangszeit mindestens einmal in der Woche ins Kino gegangen.
Als ich dann die DVD hatte, habe ich auch öfters geschaut - aber nicht den gesamten Film sondern nur ein "best-of" der Szenen. Nach dem Streit am See war Schluß, mehr konnte ich ich nicht ertragen.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
28.08.2010 14:11 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.313.068
Nächster Level: 35.467.816

154.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du das Bedürfnis hast, würde ich mir das nicht verkneifen... Ich habe anfangs auch jeden Tag geschaut, aber genau wie Uschi, nicht den ganzen Film, das hätte ich nicht ausgehalten; immer nur bis zum Abstieg vom Brokeback; das WSn4J bis Ennis am Fluß anfängt zu erzählen und vom Treffen am See nur den Flashback...

__________________


...just like this - always...
28.08.2010 18:01 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Frankie
Bullrider


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 496

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.965.017
Nächster Level: 3.025.107

60.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eines im Verlauf der Zeit in den Kopf gekriegt, nämlich dass wir uns zwar alle mit denselben Fragen herumschlagen oder auch herumquälen, dass aber die Antworten auf diese Fragen grundverschieden sind, und jeder für sich selber seine eigene Antwort finden muß.
BBM ist für die, die es richtig erwischt hat, ein bisschen wie Trauerbewältigung.Jeder geht anders damit um und jeder muß für sich selber den richtigen Weg finden, damit fertig zu werden.
Horch einfach in dich hinein.Wenn du das Gefühl hast, du mußt dir den Film immer und wieder ansehen, tu es!
Wenn du meinst, dass es zu schmerzhaft ist, laß es und verarbeite einzelne Szenen eher scheibchenweise mit youtube vids(habe ich damals gemacht)
Ich persönlich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich mir den Film erstmals wieder ganz anschauen konnte.
Einigen anderen wiederum hat es geholfen, sich den Film jeden Tag anzusehen.
Vertraue da einfach auf dein Bauchgefühl, denn eine allgemein gültige Therapie? gibt es leider nicht!
Der Anfang ist echt hart, wir sind da alle durchgegangen und können deine Gefühle gut nachvollziehen.
Falls es dich tröstet, es wird besser mit der Zeit.Die melancholische Grundstimmung bleibt erhalten, so empfinde ich es zumindest, aber der Schmerz mildert sich.
Liebe Grüße
Frankie

__________________


Uploaded with ImageShack.us
28.08.2010 19:19 Frankie ist offline E-Mail an Frankie senden Beiträge von Frankie suchen Nehmen Sie Frankie in Ihre Freundesliste auf

Mirinara Mirinara ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.184
Herkunft: Norddeutschland

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.962.538
Nächster Level: 6.058.010

95.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo endlesslove,

bei mir war es auch so, dass ich jeden Tag geschaut habe in der Anfangsphase. Und immer nur die Szenen, die ich schön fand. So wie Uschi und Minza ja auch schon geschrieben haben.
Ich hatte so eine Sehnsucht nach Ennis und Jack, dass ich es gar nicht ausgehalten hätte, sie einen Tag nicht zu sehen.

Ich denke, es ist besser dieser Sehnsucht nachzugeben als sie zu unterdrücken.

LG Miri

Edit: Frankie (unsere Posts haben sich überschnitten), das hasst du sehr schön beschrieben mit der Trauerarbeit. So ist es wohl. Es ist wichtig, auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Und jede findet ihren Weg, damit umzugehen. Du auch endlesslove, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt.
Hut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mirinara: 28.08.2010 19:28.

28.08.2010 19:22 Mirinara ist offline Beiträge von Mirinara suchen Nehmen Sie Mirinara in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.740
Nächster Level: 677.567

78.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, das ist echt schwierig. Aber mir nur Teile anzusehen, das könnt ich jetzt z.B. nicht. Ich muß den ganzen Film sehen. Und danach bin ich dann immer endlos traurig, aber irgendwie geht´s mir auch besser.
Es ist auch schon nicht mehr grad so schlimm, aber eben noch lange nicht gut.
Ich hab über vieles nachgedacht und auch mal wieder geredet, wo ich schon lange nichts mehr gesagt hab. Und das hat mir geholfen.

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
29.08.2010 09:16 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.186.786
Nächster Level: 30.430.899

2.244.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein letztes mal ist schon ewig her. Ich erinnert mich aber das ich in der Zeit wo es nicht mehr so schlimm war, mir eher die videos auf youtube angeguckt habe connected mit songs die ich mochte bzw selber Videos gemacht habe.
Heuzutage höre ich mir immer mal wieder die Musik an und sehe die meisten Szenen auch vor meinem inneren Auge.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

29.08.2010 10:03 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.457.682
Nächster Level: 35.467.816

4.010.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mußte mir den Film auch immer im Ganzen angucken. Zwar zusätzlich youtube-Videos, meistens nur von den heißen Szenen, aber die DVD hätte ich nicht vorspulen oder gar abbrechen können. Ich weiß noch, wenn ich geguckt habe und dachte, nach der Szene hörst Du auf und gehst ins Bett. Dann kam die nächste: ach, die ist auch noch gut, die gucke ich auch noch. Dann die nächste usw. und auf einmal war der Film aus.

Aber ich habe auch keine endlose Trauer empfunden wie viele hier. Ich habe zwar geweint, wenn ich den Film gesehen habe und konnte auch überhaupt nicht aufhören, darüber nachzugrübeln, aber nach kürzester Zeit hatte ich einfach nur ein permanentes Hochgefühl wie frischverliebt. In einer Kritik habe ich mal gelesen, daß sich jemand in die Liebe zwischen Ennis und Jack verliebt und das traf es für mich genau.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

29.08.2010 20:29 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.746.149
Nächster Level: 13.849.320

1.103.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Ich mußte mir den Film auch immer im Ganzen angucken. Zwar zusätzlich youtube-Videos, meistens nur von den heißen Szenen, aber die DVD hätte ich nicht vorspulen oder gar abbrechen können. Ich weiß noch, wenn ich geguckt habe und dachte, nach der Szene hörst Du auf und gehst ins Bett. Dann kam die nächste: ach, die ist auch noch gut, die gucke ich auch noch. Dann die nächste usw. und auf einmal war der Film aus.

Aber ich habe auch keine endlose Trauer empfunden wie viele hier. Ich habe zwar geweint, wenn ich den Film gesehen habe und konnte auch überhaupt nicht aufhören, darüber nachzugrübeln, aber nach kürzester Zeit hatte ich einfach nur ein permanentes Hochgefühl wie frischverliebt. In einer Kritik habe ich mal gelesen, daß sich jemand in die Liebe zwischen Ennis und Jack verliebt und das traf es für mich genau.



ich muss mal hier bei lundi unterschreiben.

Den Film abzubrechen hätte ich nie gewagt. Als wäre er etwas Heiliges.
Ansonsten gucke ich ihn sehr, sehr selten, damit sich die Liebe zum Film nicht abnutzt.
Dann schon eher das Buch lesen, das Hörbuch hören, Videos gucken usw.
Und ja...ich hab mich auch in die Liebe der Beiden verguckt! smile

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

29.08.2010 21:19 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.740
Nächster Level: 677.567

78.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schön gesagt, dass man sich in die Liebe der beiden verliebt. Das ist bestimmt auch so, denn so eine tiefe Liebe gibt´s sicher nicht oft und doch wünschen wir uns die doch alle.

Ich schau mir auch oft Youtube-Videos an, aber den Film abbrechen mittendrin oder nur Kapitel schauen, das könnt ich gar nicht. Da könnt ich nicht mehr schlafen (ich schau nur abends). Obwohl man ja genau weiß was wann passiert, aber ich muß das sehen.

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
30.08.2010 08:35 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

never
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.253

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.334.895
Nächster Level: 7.172.237

837.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirinara

Ich hatte so eine Sehnsucht nach Ennis und Jack, dass ich es gar nicht ausgehalten hätte, sie einen Tag nicht zu sehen.



So ging es mir am Anfang auch!

Auch ich konnte mir den Film früher nur im Ganzen ansehen.
Heute hat sich das geändert. Häufig, um nicht zu sagen sehr häufig, sehe ich mir vorm zu Bett gehen noch ein Stück BBM an. Sozusagen als Betthupferl. Der Faulheit halber habe ich sogar einen zweiten Player am Fernseher hängen. Der eine ist für alles, im anderen ruht BBM. Da brauch ich abends nicht mal aufstehen. wink

__________________
Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

30.08.2010 11:03 never ist offline Beiträge von never suchen Nehmen Sie never in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.740
Nächster Level: 677.567

78.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt geht´s mir seit zwei,drei Tagen besser, also die ganz große Traurigkeit ist weg. Jetzt würd ich aber so gern den Film nochmal sehen, aber ich trau mich gar nicht.
Ich denk, ich tu´s aber trotzdem. Am Donnerstag bin ich allein und dann werd ich´s mir in meinem Bett gemütlich machen und ihn mir ansehen. Vielleicht hilft´s ja auch und ich kann ihn jetzt vielleicht sehen ohne, dass ich wieder komplett zusammen breche. Vielleicht auch, weil ich mir ja immer denke, sie hätten sich am Ende zusammen getan, wenn Jack nicht...

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
30.08.2010 14:00 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.025.462
Nächster Level: 41.283.177

5.257.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Anfangszeit habe ich den Film auch ganz häufig gesehen. In mir waren die ganze Zeit immer zwei Gefühle: Einmal die Angst, ihn zu sehen, wie Du es auch beschreibst, endlesslove. Ich hatte Angst vor meiner Reaktion, ich wusste ja, dass mich der Film total mitnehmen wird. Aber ich konnte trotzdem nicht anders, ich musste ihn immer wieder anschauen. Ich hatte keine Wahl, der Drang war zu groß. Dabei habe ich den Film immer im Ganzen gesehen, weil er für mich irgendwie eine "Gesamtheit" darstellt und ich es einfach nicht fertig bringe Teile wegzulassen. Von den schönsten Szenen habe ich dann eher Youtube-Videos geschaut.

__________________
.

30.08.2010 22:19 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Mirinara Mirinara ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.184
Herkunft: Norddeutschland

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.962.538
Nächster Level: 6.058.010

95.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade Brokeback Mountain nochmal angesehen, allerdings nur bis zur Motelszene.
Es musste einfach mal wieder sein ...

Da fiel mir auf, dass auf meiner DVD offenbar ein anderes Bildformat ist als bei der Ausstrahlung im Fernsehen. Nein, kein anderes Format, sondern ein anderer Bildausschnitt.

Als wir vor ein paar Wochen geschaut hatten, dachte ich ja auch, die "versteckte Froschperspektive" in der ersten Zeltnacht, als Ennis am Lagerfeuer liegt, war mir vorher nie aufgefallen. Offenbar deshalb nicht, weil der Bildausschnitt auf meiner DVD wirklich anders ist. Im Fernsehen war am äußeren Bildrand das Zelt zu sehen, so dass der Eindruck entstehen konnte, man sei ein heimlicher Beobachter. Nun auf der DVD wirkte es wie herangezoomt. Besonders in der Szene fiel es mir auf. Kein Zelt am Rand, der Boden im Vordergrund viel weniger zu sehen.

böse
Das ist doch eine Verfälschung. Der Sound auf meiner DVD ist auch nicht so gut. Manchmal sind die Nebengeräusche viel zu laut.

Na ja, war trotzdem schön. Aber heute abend stelle ich mich nicht dem ganzen Film.

Ich habe mich wiederholt gefragt, ob es einen tieferen Sinn hat, dass der Barkeeper, nachdem Jack erfolglos den Rodeo-Clown angebaggert hat, fragt: "Schonmal Kälber Rodeo probiert?"
28.10.2010 21:45 Mirinara ist offline Beiträge von Mirinara suchen Nehmen Sie Mirinara in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.313.068
Nächster Level: 35.467.816

154.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirinara

Na ja, war trotzdem schön. Aber heute abend stelle ich mich nicht dem ganzen Film.



War das jetzt ein Verschreiber? Ich hätte aus dem Zusammenhang jetzt vermutet, dass Du den ganzen Film gucken möchtest...

__________________


...just like this - always...
29.10.2010 13:04 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Mirinara Mirinara ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.184
Herkunft: Norddeutschland

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.962.538
Nächster Level: 6.058.010

95.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minza,

war am Wochenende weg, daher erst jetzt die Antwort.
Nein, das war schon so gemeint. Den ganzen Film konnte ich an dem Abend nicht schauen. Die Trennung nach dem Brokeback und die gewisse Trostlosigkeit, die die beiden dann erleben, reichte schon, da wollte ich mit dem Wiedersehen abschließen.

LG Miri
01.11.2010 07:28 Mirinara ist offline Beiträge von Mirinara suchen Nehmen Sie Mirinara in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.313.068
Nächster Level: 35.467.816

154.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, Miri, ich dachte, weil Du anfangs geschrieben hattest, Du hättest nur bis zur Motelszene geschaut, wolltest Du beim nächsten Mal ganz...

Ich verstehe Dich gut, schaue ja eigentlich auch nur auf den Treffen ganz... wink

__________________


...just like this - always...
01.11.2010 10:39 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.025.462
Nächster Level: 41.283.177

5.257.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirinara
Da fiel mir auf, dass auf meiner DVD offenbar ein anderes Bildformat ist als bei der Ausstrahlung im Fernsehen. Nein, kein anderes Format, sondern ein anderer Bildausschnitt.


Was hast Du denn für eine DVD-Version?

__________________
.

01.11.2010 20:10 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Mirinara Mirinara ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.184
Herkunft: Norddeutschland

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.962.538
Nächster Level: 6.058.010

95.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die einfache DVD ohne Extras.

Da steht
Bildformat: 1,85:1 (16:9 anamorph codiert) was immer das heißen mag Bandit
unseren Fernseher haben wir auf 16:9 eingestellt.

Ton: Dolby digital 5.1
02.11.2010 07:50 Mirinara ist offline Beiträge von Mirinara suchen Nehmen Sie Mirinara in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.886
Nächster Level: 824.290

404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, ihr Lieben! wink

Ich war ja ewig nicht mehr hier und bin wirklich erfreut, dass es euch noch gibt. Ich war mir nicht sicher.
Jo, und da dachte ich mir, ach gib doch mal einfach ein Lebenszeichen von dir. smile

Es sind ja soviele neue User hier, die werden mich ja nicht kennen, aber es sind ja noch viele alte Hasen hier. Und so bleibe ich mir treu und hole mal wieder so einen eingemotteten Thread aus der Versenkung. großes Grinsen


Wann ich den Film zuletzt gesehen habe? Kann ich genau sagen: Am 30.04.07 das erste Mal geschaut und zuletzt ( bei insgesamt etwa neun Sichtungen ) am 09.05.07.
Seit dem ist Schluß. Keine Musik, kein Film, nix.

Für mich immer noch der schönste, emotionalste Film überhaupt. Und genau deswegen kann ich ihn mir nicht mehr anschauen. Der Film würde mich wieder mit voller Wucht treffen und das würde bedeuten, alles käme wieder hoch und ich würde wochenlang wie paralysiert rumrennen. Und dann noch der Tod von Heath Ledger - für mich immer noch unfaßlich - nee, also das ginge ja nun gar nicht.

Tja, und obwohl ich den Film nun schon seit 4 Jahren nicht mehr gesehen habe, sind mir immer noch die meisten Szenen präsent. Denken muß ich immer wieder an den Film, habe ihn ja auch bei mir zu liegen.

Ich schaue jedoch ab- und an mal in "unser" Buch. Das ist immer wieder schön.

Irgendwann werde ich mir den Film sicherlich mal wieder anschauen. Aber wann das sein wird...keine Ahnung. Nie wird mich wohl ein Film wieder so in seinen Bann ziehen wie es BBM tat. Und nie werde ich diese Zeit vergessen.
Ein Glück gab es dieses Forum. Und dafür mal ein ausdrückliches: Danke!

Wie ich flüchtig gesehen habe, wird ja immer noch über manche Szenen ausführlich diskutiert. Finde ich richtig klasse, wirklich.

Also macht`s gut, Ihr Lieben!

Werde sicherlich mal wieder hier reinschauen.

LG, Huck Finn.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huck Finn: 02.08.2011 01:55.

02.08.2011 01:53 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.833.630
Nächster Level: 100.000.000

9.166.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Huck Finn!
Ich hab´ja grad meinen Augen nicht getraut als ich hier deine Spuren im Forum sah. Lachen
Da kommen mir doch schlagartig all die intensiven Diskussionen mit dir in den Sinn.

Schön, dass du nach so langer Zeit mal wieder vorbei geschaut hast und ich bewundere deine Konsequenz, mit dem Film abzuschließen bzw. ihn dir vom Leib zu halten.

Liebe Grüße
Ang
02.08.2011 13:11 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wann zuletzt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH