Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Alma Beers (del Mar) » Alma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Destiny Destiny ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 12.06.2006
Beiträge: 74

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.562
Nächster Level: 555.345

72.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Frau hat einfach zu wenig Aufmerksamkeit erhalten.

Sie hat eine Super Rolle gespielt. Gefühlvoll und Glaubwürdig.

Alma liebt ihn so sehr das sie seine Ausflüge hinnimmt.
Und es dauert Jahre bis sie ihre Konsequenzen zieht um Ennis zu verlassen.
Sie ist für die Familie da und steckt es weg ohne ihn jemals zur Rede zu stellen.

Auch das erfordert Stärke.

__________________
No more Beans!

12.06.2006 21:51 Destiny ist offline E-Mail an Destiny senden Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.435.046
Nächster Level: 3.609.430

174.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Alma ist eine eher tragische Figur des Ganzen.

Das Einzige was sie wollte war ihre Ehe zu retten und hat sich selbst dabei völlig vergessen. Obwohl ich auch Ennis in der Beziehung echt Scheisse finde, er behandelt sie im Prinziep wie Dreck und ich denke das hat sie auch nicht verdient.

Kann da aber auch irgendwie Ennis verstehen. Gerade im Bezug auf Alma kommt die Ambivalenz seiner Figur zur Geltung. Ich denke schon das er sie liebt, aber halt nicht so sehr wie Jack.

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
19.06.2006 21:09 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.189.677
Nächster Level: 30.430.899

2.241.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube deswegen auch das Ennis nicht grundsätzlich schwul ist. Aber begehrt man nicht immer das mehr was man eigentlich nicht haben kann?

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

19.06.2006 21:11 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Destiny Destiny ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 12.06.2006
Beiträge: 74

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.562
Nächster Level: 555.345

72.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Destiny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alma hat wirklich alles für ihn gegeben. Das ist ne echte Tragödie das er seine sexuelle Unsicherheit an dieser Frau ausgelassen hat.

__________________
No more Beans!

19.06.2006 21:18 Destiny ist offline E-Mail an Destiny senden Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.636.702
Nächster Level: 1.757.916

121.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ennis hätte auch eine Frau geheiratet selbst wenn er sich sicher gewesen wär schwul zu sein. Die Frau wäre seine Deckung gewesen.Sein Schutzschild vor der Gesellschaft.

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
20.06.2006 19:53 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.435.046
Nächster Level: 3.609.430

174.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Ennis auf jeden Fall geheiratet hätte, quasi auch um den Schein zu waren.
Allerdings hat er mit Alma echt verdammt viel Glück gehabt, da sie ihn ja so aufopferungsvoll geliebt hat.

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
20.06.2006 22:15 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.189.677
Nächster Level: 30.430.899

2.241.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich finds aber auch interessant das sie nacher mit ihrem Chef verheiratet war. Da kann mir doch auch keiner erzählen das da plötzlich die große Liebe entflammt ist.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

21.06.2006 06:51 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

sunshine
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 2.010
Herkunft: Schweiz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.102.286
Nächster Level: 13.849.320

747.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Alma Monroe nur geheiratet hat, damit sie finanziell abgesichert war. Von der grossen Liebe kann da voll nicht die Rede sein.

__________________


WIR SELBST MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

21.06.2006 09:01 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.189.677
Nächster Level: 30.430.899

2.241.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja man erkennt auch deutlich das sie auch später noch an Ennis hängt und wie sehr es ihr wehtut was er getan hat.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

21.06.2006 15:56 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Destiny Destiny ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 12.06.2006
Beiträge: 74

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.562
Nächster Level: 555.345

72.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Destiny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte theoretisch jedem wünschen Ennis niemals begegnet zu sein.

__________________
No more Beans!

22.06.2006 08:35 Destiny ist offline E-Mail an Destiny senden Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.435.046
Nächster Level: 3.609.430

174.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, das ist aber ein hartes Urteil! Augenzwinkern
Alllerdings ist es schon so, dass Ennis es jedem, der ihn geliebt hat, unheimlich schwer gemacht hat. Gerade Alma hat er ja mit seinem Verhalten auch tief verletzt, auch wenn er das alles nie mit Absicht getan hat. Er kann nicht aus seiner Haut heraus und macht damit alles furchtbar kompliziert!

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
22.06.2006 15:20 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.018.241
Nächster Level: 5.107.448

89.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Del Mar
Ennis hätte auch eine Frau geheiratet selbst wenn er sich sicher gewesen wär schwul zu sein. Die Frau wäre seine Deckung gewesen.Sein Schutzschild vor der Gesellschaft.


Würde ich auch sagen! Ist euch schon mal aufgefallen wie beiläufig er Jack gegenüber erwähnt dass er Alma heiraten wird? Auf mich macht das den Eindruck als würde er sie nur heiraten weil man eben irgendwann mal jemanden heiraten sollte damit man nicht als komischer Kauz dasteht.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
24.07.2006 12:35 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

PeterAusHamburg PeterAusHamburg ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Hamburg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 859.124
Nächster Level: 1.000.000

140.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ennis Jack erzählt, dass er im November, wenn er vom Brokeback Mountain zurück ist, Alma Beers heiraten will, klingt das nicht viel anders, als würde er erwähnen, dass er Arbeit auf einer Farm sucht.

Ich finde auch den Übergang nach dem Abschied, als er sich Ennis die Seele aus dem Leib kotzt, weil ihm klar geworden ist, dass er Jack liebt, zur Hochzeitszene, gut rüberbringt, dass Ennis Alma nicht liebt, sondern nur aus Gründen, gesellschaftskonform zu gehen, sie ehelicht.

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt 



24.07.2006 22:24 PeterAusHamburg ist offline E-Mail an PeterAusHamburg senden Beiträge von PeterAusHamburg suchen Nehmen Sie PeterAusHamburg in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.189.677
Nächster Level: 30.430.899

2.241.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jack weicht auch immer aus wenn Ennis die Heirat erwähnt und beginnt einen so raschen Themenwechsel das es schon fast lustig ist. *g

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

25.07.2006 06:41 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

bettel bettel ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 219
Herkunft: ladenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.423.125
Nächster Level: 1.460.206

37.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stiimt.Es interessiert Jack gar nicht,daß Ennis heiratet.Auch bei der Abschiedsszene beim Pickup,so auf die Art was erzählste denn da,du bist doch gay und dann machste sowas,na du mußt wissen was du tust.Aber ich lieb dich trotzdem und möcht dich wiedersehn.


__________________
]
25.07.2006 15:06 bettel ist offline E-Mail an bettel senden Beiträge von bettel suchen Nehmen Sie bettel in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.019.481
Nächster Level: 41.283.177

4.263.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettel
.............Aber ich lieb dich trotzdem und möcht dich wiedersehn.


Ich habe mir immer gewünscht, dass Jack es WIRKLICH so ausgedrückt hätte.
25.07.2006 15:23 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

bettel bettel ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 219
Herkunft: ladenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.423.125
Nächster Level: 1.460.206

37.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht verwechseln,ICH denke,daß er so gedacht hat(ich sehs in seinen Augen),er könnte so gedacht haben. Augenzwinkern

__________________
]
25.07.2006 15:47 bettel ist offline E-Mail an bettel senden Beiträge von bettel suchen Nehmen Sie bettel in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.625
Nächster Level: 6.058.010

15.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer nicht, Siri, wer nicht?

Aber zurück zu Alma. Da muß ich vor allem an die Thanksgiving-Szene denken. Da merkt man, dass sie sich nicht nur einfach hat scheiden lassen, sondern fast schon Hass gegen Ennis schiebt. Allein ihr Gesichtsausdruck am Tisch, wie sie verächtlich die Lippen verzieht.
In der Küche gibt sie sich dann anfangs noch fürsorglich, aber dann steigert sie sich regelrecht in ihre Vorwürfe rein ... da bricht sehr viel aus ihr raus, was sich in den Jahren mit Ennis angestaut hat.
*find*

Nach wie vor ist mir allerdings nicht klar, ob sich ihre Wut hauptsächlich dagegen richtet, dass Ennis ihr etliche Jahre ihres Lebens versaut hat, oder ob sie sich in erster Linie gegen seinen Homosexualität richtet ... ich sag nur Jack nasty.
25.07.2006 15:50 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.285.855
Nächster Level: 26.073.450

1.787.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dhali
Nach wie vor ist mir allerdings nicht klar, ob sich ihre Wut hauptsächlich dagegen richtet, dass Ennis ihr etliche Jahre ihres Lebens versaut hat, oder ob sie sich in erster Linie gegen seinen Homosexualität richtet ... ich sag nur Jack nasty.


Ich denke es wird etwas von beidem sein:

Wie sie Ennis da die Geschichte mit dem Zettel an der Angelschnur erzählt, drückt doch aus, dass sie verzweifelt versucht hat seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ich meine damit jetzt nicht, das sie laut "Hallo, hier bin ich!" gerufen hat, sondern dass sie einfach wollte, dass Ennis ein Stück weit von sich aus auf sie zugeht.
Sie hat Ennis mit Sicherheit sehr geliebt und ist unglaublich verletzt. Sie kann nicht fassen, dass er sie mehr oder weniger hat fallen lassen ("Wenn du keine Kinder mehr von mir willst, lasse ich dich gerne in Ruhe!"). Sie fühlt sich ausgenutzt.
All das hat sich (wie du schon geschrieben hast) über Jahre in ihr angestaut. In dieser Szene MUSS es einfach raus. Sie ist hier sauer. Sauer auf Ennis UND Jack. Wie sie "Jack, das Schwein" sagt, zeigt deutlich, wie sehr sie diesen ablehnt. Sie hasst ihn, weil er ihr ihren Mann "gestohlen" hat. Vielleicht denkt sie, dass sie und Ennis weiter glücklich zusammengelebt hätten, wenn Ennis Jack nie getroffen hätte. "Jack, das Schwein" drückt für mich aber auch zu einem gewissen Teil aus, dass sie das einfach abscheulich findet, was ihr Mann da tut und dass sie ihn dafür verachtet. Ihr ist so etwas fremd und sie will damit nichts zu tun haben.
Und oft ist es auch einfach so, dass sich sehr starke positive Gefühle am Ende einer Beziehung in sehr starke negative Gefühle umkehren. Je größer also voher die Liebe war, desto größer kann später der Hass sein, wenn man im Bösen auseinandergeht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herbie: 25.07.2006 18:36.

25.07.2006 18:35 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.852.825
Nächster Level: 74.818.307

3.965.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Ennis ganz so nebenbei sagt das er Alma heiraten will, liegt daran das Ennis sich nicht als schwul empfindet. Die Sache auf dem Brokeback war für ihn nur ein Intermezzo, das nichts zu sagen hatte, und nun geht alles da weiter wo es aufgehört hat. Der Zusammenbruch in der Gasse ist seine letzte Gefühlsanwandlung dann sind seine Gefühle wieder tief in ihm eingeschlossen und da bleiben sie auch für die nächsten vier Jahre. Ennis bemüht sich redlich mit Alma klar zu kommen. Doch Alma schafft es nie Ennis so nahe zu sein wie Jack. Alma kann Ennis nicht verstehen, seine Liebe zu den Tieren und sein Wunsch nach einer eigenen Ranch. Sie will lieber in die Stadt ziehen und denkt das Ennis das auch will. Wie gesagt sie versteht ihn nicht. Ganz unabhängig von Jack ist das Leben mit Alma für Ennis einfach nicht befriedigend. Sie haben schon bald keine Gemeinsamkeiten mehr und driften immer mehr auseinander. Ich denke das Alma Ennis sehr liebt und das trotzdem sie Jack und Ennis gesehen hat. Sie hofft die ganze Zeit das sich Ennis wieder für sie entscheidet. Auch wo sie sich scheiden läßt ist ihr Ennis nicht egal. Das merkt man an dem TGessen. Sie macht sich Sorgen um ihn. Und ganz langsam, wie um ihn nicht zu verletzen kommt sie mit ihrer Geschichte raus. Eigentlich will sie bloß das Ennis ihr die Wahrheit sagt, damit sie sich nicht mehr so betrogen fühlt und ihm verzeihen kann, denn das will sie. Aber Ennis ist nicht bereit ihr die Wahrheit zu sagen und greift sie sogar an. Und noch nicht mal da kann sie wütend auf Ennis sein, nein sie gibt Jack die Schuld für alles. Wegen Jack muss ihr Ennis jetzt ein Leben führen das ihn unglücklich macht, denkt Alma und deswegen muss sie sich Sorgen machen. Das ist eine ziemlich verquere Einstellung aber Alma ist auch nicht die gebildeteste Frau.

Ich denke nicht das es Jack egal ist, das Ennis Alma heiraten will, aber was soll er machen. Er hat Ennis ja in der Lassoszene gezeigt das er ihn behalten will, hat dafür ein reingehauen bekommen und begriffen was los ist. Jack ist mit seinem Latein am Ende. Er schlägt noch mal ein Treffen im nächsten Jahr vor und hofft darauf das Ennis kommt. Mehr kann er wirklich nicht tun. Er kann ja Ennis nicht zwingen bei ihm zu bleiben wenn der nicht will.
26.07.2006 01:23 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Alma Beers (del Mar) » Alma

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH