Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.437.936
Nächster Level: 10.000.000

562.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch eines:



Huuu, mir läufts schon kalt den Rücken runter, wenn ich nur dieses Bild sehe. Wow, Heath wird BRILLANT sein! Und die Rolle als kaltblütiger Psychopath wird so vollkommen ANDERS sein als alles, was Heath bisher gemacht hat. Ich habe keine Ahnung, wie er das machen wird. Aber, wie gesagt, er wird brillant sein. Go, Heath, go!

O, ich kann's gar nicht abwarten bis Ende Juli 2008.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
01.11.2007 21:30 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.547.381
Nächster Level: 64.602.553

1.055.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank
ich seh nix??

Meins hab ich auch nicht mehr gesehen - poste es mal verkleinert.

Und ich freu mich auch schon riesig auf den Film.

franke11 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
jacke.jpg

01.11.2007 21:43 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.437.936
Nächster Level: 10.000.000

562.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt, Franke? Ich seh's komischerweise. Aber es ist dasselbe, das du bei dem letzen post in verkleierter Version angehängt hast.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
01.11.2007 21:48 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.858.746
Nächster Level: 64.602.553

4.743.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sags ganz ehrlich: Ich freu mich vieeeeeel mehr auf Heath als Bob Dylan in "I'm not there"!!!! Das spricht mich tausendmal mehr an als "The Dark Knight"!! huh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 02.11.2007 01:30.

02.11.2007 01:30 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.437.936
Nächster Level: 10.000.000

562.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jack Nicholson kapiert nix (schade, hätte Jack eigentlich mehr Souveränität zugetraut):

In einem Interview mit MTV.com äußert sich der ehemalige Joker-Darsteller in seiner bekannt ehrlichen Art über die Neubesetzung seiner Paraderolle.

MTV: Wie denken Sie darüber, dass jetzt Heath Ledger den Joker in ‚The Dark Knight’ spielen wird`

Nicholson: Jetzt bin ich mal so, wie ich sonst nicht in Interviews bin. Ich bin wütend. Ich bin wütend (lacht). Sie haben mich nie nach einer Fortsetzung mit dem Joker gefragt. Ich weiß doch, wie man das macht! Keiner hat mich jemals gefragt.

MTV: Es wurde Ihnen nie angeboten?

Nicholson: Nein. In manchen Fällen kann man einfach nicht glauben, dass manche Sachen passieren und manche nicht. Mich nicht zu fragen, wie man eine Fortsetzung dazu macht, gehört zu diesen Sachen. Vielleicht ist es kein Fehler. Vielleicht war es das Richtige. Aber um ehrlich zu sein, ich bin schon erbost darüber.


MTV: Ich bin nun doch sehr überrascht, Sie so konkurenzbetont über solch eine Rolle sprechen zu hören.

Nicholson: Nun, der Joker gehörte zu meiner Kindheit. Das war für mich der Hauptgrund ihn zu spielen. Das ist eine Rolle von der ich dachte, dass ich sie spielen sollte.

MTV: Werden Sie sich den neuen Film ansehen?

Nicholson: Aufgrund dessen, was ich gerade gesagt habe, verspüre ich kein großes Bedürfnis dazu. Falls es aber ein guter Film sein sollte, werde ich ihn mir irgendwo ansehen. Ich denke, dass sie nie wirklich Tim Burtons Spirit einfangen konnten, seit er nicht mehr bei den Filmen involviert ist. Irgendwie wurde die Filmreihe gegen die Wand gefahren.

Tim Burton ist ein Genie. Er hatte den richtigen Ansatz dafür gefunden. Deswegen habe ich den Film auch gemacht. Dafür hat es nur ein einziges Gespräch mit ihm gebraucht. Wir beide kommen ursprünglich aus der Welt des Zeichentricks. Wir hatten ähnliche Ideen. Tim meinte, der Joker sollte eine humorvolle dunkle Seite haben.

Burton ist einer der größten Filmemacher. Ich halte sehr große Stücke auf ihn. Und er verspürt keinen Druck. Und das liebe ich bei ihm. Wenn er ankommt lächelt er und macht den Film. Das war’s!


Quelle: MTV.com
batmannews.de

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
08.11.2007 16:47 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.467.104
Nächster Level: 35.467.816

2.000.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pffff.....ich denke, Jack Nicholson ist eifersüchtig/neidisch. Das hätte ich gar nicht von ihm gedacht Bandit

__________________

08.11.2007 16:53 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so schlimm finde ich es jetzt nicht.Ist doch besser, als wenn die dort mit süßsaurem Lächeln sitzen, den Kollegen hochloben und hinten schon die Messer wetzen.
Ich mag Jack Nicholson allerdings total gerne, auch seine Art.
Lissa
08.11.2007 17:02

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.815.830
Nächster Level: 74.818.307

4.002.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein kann ich Jack N. in allen Punkten zustimmen. Er greift ja hier auf gar keinen Fall Heath L. an sondern eher dieses Remake (wird das jetzt so geschrieben???)
Und da hat er vollkommen Recht. Ich kann mir vorstellen das man es ungeheuerlich findet wenn man selber sich mit dem Filmemacher hinsetzt und überlegt sich wie man einen Comic auf die Leinwand bringt, denkt darüber nach wie man die einzelnen Charaktere zeichnet und ihnen ein einmaliges Flair gibt und dann kommt ein paar Jahre später einfach jemand daher und kupfert alles einfach nur ab...und dann will er damit auch noch Geld und Ruhm einheimsen...und er frage noch nicht einmal die die damals so viele Herzblut und Einmaligkeit in die Sache gesteckt haben.

Für Heath war die Sache glaub ich nicht so einfach. Es ist wie bei einem Maler der wirklich was kann und dem man ein Bild hinhällt und sagt "Hier mal es einfach ab" Er hat versucht etwas eigenes einzubringen das rechne ich ihm sehr hoch an auf jeden Fall. Er hat auch immer wieder gesagt das es schwer ist in die Fussstapfen von Jack N. zu treten...und ich denke das man auch als Schauspieler ein blödes Gefühl dabei hat solche Remakes zu drehen. Aber am Ende ist es Mainstream und bringt gutes Geld...ich denke das überzeugt dann am Ende.

Ich finde Remakes in der Regel furchtbar. Es gibt jetzt eins von der Rosarote Panther...der wunderbare Peter Sellers wird da durch Steve Martin ersetzt oh das ist einfach so was von grauenvoll..ich hab Ausschnitte davon gesehen....NEIN...und dann einer meiner Lieblingsschauspieler Jean R. als Kato...oh der macht sich so lächerlich dabei...ich kann da gar nicht hingucken...und dabei hat er so ein feines wunderbares intelligentes komisches Talent, das er ja in die Zeitritter gut gezeigt hat.

Genauso dämlich finde ich zweite und dritte und tausendste Teile...das lahmt sich einen ab mit der Zeit. Das einzige Mal wo ich den zweiten und dritten Teil besser fand als den ersten war bei Fantomas mit Luise de F. Aber schon bei Terminator war das so ein Mist...der Zusammenhang war jetzt völlig überzogen und die Charaktere einfach nicht mehr glaubwürdig, lediglich die Aktionszenen waren besser aber damit gleichen dies immer aus.

Ich denke denen in Hollywood fällt einfach nichts mehr ein. Die verfilmen alles was ihnen an noch so dämlichem Zeug unter die Finger kommt. Sachen die erst gestern passiert sind, Biographien von Leuten die noch nicht mal 40 sind und über die es eigentlich auch nichts zu sagen gibt, blödes Märchenzeugs für Kinder nun auf Erwachsene zugeschnitten, einen sinnlosen Thriller nach dem Anderen mit nem Haufen Feuerwerk wie an Silvester und KEINER Handlung...ich weiß auch nicht...dabei gibt es doch so gute Stoffe...die gesamte Mythologie verschiedener Länder, einen Haufen guter Klassiker (Martin Andersen Nexö z.B. oder Robert Merle) oder die ganzen Krimis Sherlock Holmes z.B. (mit Heath L. dann als Sherlock H. und Jake G. als Dr. Watson...passt doch prächtig) oder Agatha Christie (Reese W. ne Weile in die Maske gesteckt würde doch eine ganz prächtige Miss Marple abgeben)
Und nen bisschen was selber ausdenken kann man sich ja wohl auch...sone schöne Familiensage z.B. oder so...
aber machen die ja nicht die Säcke...kommt ja nur dieser Mist.
08.11.2007 17:53 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.547.381
Nächster Level: 64.602.553

1.055.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Jack Nicholson nicht. Auf mich wirkt er überheblich und arrogant.

Und ich sehe es wie Kroko, der ist nur neidisch, weil jetzt einer kommt der vielleicht noch böser rüberkommt als er in seinen besten Zeiten.

Ist es überhaupt ein Remake ? Die Story ist doch eine komplett andere, nur die Figuren bleiben gleich und Batmann wurde ja auch schon von zig Schauspielern gespielt.
08.11.2007 18:42 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.212.037
Nächster Level: 86.547.382

7.335.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Also ich mag Jack Nicholson nicht. Auf mich wirkt er überheblich und arrogant.



Du Franke, ich mag ihn auch nicht!
Ich mochte ihn noch nie.
Dieser Kerl macht mir Angst, wirklich!
Wenn ich den auf Bildern sehe läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
08.11.2007 18:44 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.437.936
Nächster Level: 10.000.000

562.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Um ehrlich zu sein kann ich Jack N. in allen Punkten zustimmen. Er greift ja hier auf gar keinen Fall Heath L. an sondern eher dieses Remake (wird das jetzt so geschrieben???)
Und da hat er vollkommen Recht. Ich kann mir vorstellen das man es ungeheuerlich findet wenn man selber sich mit dem Filmemacher hinsetzt und überlegt sich wie man einen Comic auf die Leinwand bringt, denkt darüber nach wie man die einzelnen Charaktere zeichnet und ihnen ein einmaliges Flair gibt und dann kommt ein paar Jahre später einfach jemand daher und kupfert alles einfach nur ab...und dann will er damit auch noch Geld und Ruhm einheimsen...und er frage noch nicht einmal die die damals so viele Herzblut und Einmaligkeit in die Sache gesteckt haben.

Für Heath war die Sache glaub ich nicht so einfach. Es ist wie bei einem Maler der wirklich was kann und dem man ein Bild hinhällt und sagt "Hier mal es einfach ab" Er hat versucht etwas eigenes einzubringen das rechne ich ihm sehr hoch an auf jeden Fall. Er hat auch immer wieder gesagt das es schwer ist in die Fussstapfen von Jack N. zu treten...und ich denke das man auch als Schauspieler ein blödes Gefühl dabei hat solche Remakes zu drehen. Aber am Ende ist es Mainstream und bringt gutes Geld...ich denke das überzeugt dann am Ende.

Ich finde Remakes in der Regel furchtbar. Es gibt jetzt eins von der Rosarote Panther...der wunderbare Peter Sellers wird da durch Steve Martin ersetzt oh das ist einfach so was von grauenvoll..ich hab Ausschnitte davon gesehen....NEIN...und dann einer meiner Lieblingsschauspieler Jean R. als Kato...oh der macht sich so lächerlich dabei...ich kann da gar nicht hingucken...und dabei hat er so ein feines wunderbares intelligentes komisches Talent, das er ja in die Zeitritter gut gezeigt hat.

Genauso dämlich finde ich zweite und dritte und tausendste Teile...das lahmt sich einen ab mit der Zeit. Das einzige Mal wo ich den zweiten und dritten Teil besser fand als den ersten war bei Fantomas mit Luise de F. Aber schon bei Terminator war das so ein Mist...der Zusammenhang war jetzt völlig überzogen und die Charaktere einfach nicht mehr glaubwürdig, lediglich die Aktionszenen waren besser aber damit gleichen dies immer aus.

Ich denke denen in Hollywood fällt einfach nichts mehr ein. Die verfilmen alles was ihnen an noch so dämlichem Zeug unter die Finger kommt. Sachen die erst gestern passiert sind, Biographien von Leuten die noch nicht mal 40 sind und über die es eigentlich auch nichts zu sagen gibt, blödes Märchenzeugs für Kinder nun auf Erwachsene zugeschnitten, einen sinnlosen Thriller nach dem Anderen mit nem Haufen Feuerwerk wie an Silvester und KEINER Handlung...ich weiß auch nicht...dabei gibt es doch so gute Stoffe...die gesamte Mythologie verschiedener Länder, einen Haufen guter Klassiker (Martin Andersen Nexö z.B. oder Robert Merle) oder die ganzen Krimis Sherlock Holmes z.B. (mit Heath L. dann als Sherlock H. und Jake G. als Dr. Watson...passt doch prächtig) oder Agatha Christie (Reese W. ne Weile in die Maske gesteckt würde doch eine ganz prächtige Miss Marple abgeben)
Und nen bisschen was selber ausdenken kann man sich ja wohl auch...sone schöne Familiensage z.B. oder so...
aber machen die ja nicht die Säcke...kommt ja nur dieser Mist.



Kessi, da muss ich dir widersprechen. Vor allem in einem Punkt, aus dem dann auch alles andere folgt: "The Dark Knight" ist KEIN Remake von Tim Burtons "Batman" von 1989. Regisseur Christopher Nolan und die anderen Beteiligten wollen eben gerade NICHT "alles abkupfern", sondern haben sich im Gegenteil hingesetzt und selbst überlegt, wie sie die Comics auf die Leinwand bringen, und darüber nachgedacht, wie man die einzelnen Charaktere zeichnet und ihnen ein einmaliges Flair gibt. Heath Ledger hat sich lange und intensiv überlegt, wie er den Joker gestalten soll, so dass er gerade NICHT eine Wiederholung des Nicholson-Jokers ist, sondern etwas ganz Anderes, Eigenständiges und mit Nicholson Unvergleichliches. Das ist auch richtig so und die einzig mögliche Herangehensweise. Denn letztlich kann halt nur Jack Nicholson den Jack Nicholson spielen.

Ich find's ja gut, wie sehr Jack offensichtlich die Figur des Jokers am Herzen liegt, und wie er "seinen" Joker verteidigt, der ihn schon seit seiner Kindheit begleitet. (Auch seiner Einschätzung von Tim Burton kann ich voll zustimmen; Burton ist einer der interessantesten und vor allem der "unverzichtbarsten" lebenden Regisseure, weil er eben einen ganz eigenen Stil hat und nur Tim Burton die - meisten - Tim Burton-Filme hätte machen können.) Aber was Nicholson eben nicht kapiert hat, ist, dass dieser neue Batman-und-Joker-Film kein Remake seines alten Filmes ist, kein Prequel und keine Fortsetzung. Und deshalb wäre es auch falsch gewesen, Nicholson als "Berater" oder "Experten" heranzuziehen. Es kann schon sein, dass Jack "weiß, wie man das macht". Aber er weiß halt nur wie man SEINEN, bzw. Burtons Joker macht; und nicht wie man Nolans und Heaths Joker macht, der ein ganz ANDERER sein wird. Ganz abgesehen davon, dass es natürlich absurd wäre, wenn der 70-jährige Nicholson den Gegenspieler des 33-jährigen Christian Bale spielen würde. Batman und Joker müssen als Protagonist und Antagonist schon einigermaßen zusammenpassen.

Das wäre jetzt anders, wenn Tim Burton und Jack Nicholson Batman, bzw. den Joker erfunden hätten. Das ist aber nicht der Fall. Sie beziehen sich genauso auf die Comic-Reihe wie Nolan. Beide, Burton wie Nolan, Nicholson wie Ledger, haben sich von den Comics inspirieren lassen und haben daraus ihre jeweilige ganz eigenständige Version gemacht. Und so wie in den Batman-Comics, die es schon seit den späten 30er Jahren gibt, Batman und der Joker immer wieder anders gezeichnet worden sind (sowohl was die graphische Gestaltung angeht, als eben auch die Charakterzeichnung), so haben sich immer wieder Filmemacher seit den 40er Jahren von diesen Figuren zu verschiedenen Interpretationen inspirieren lassen. DEN Joker gibt es nicht, nicht einmal in den Comics selbst. Und ganz bestimmt hat Jack Nicholson kein Exklusivrecht auf die Figur.

Noch einmal: "Batman Begins" und "The Dark Knight" sind KEINE Remakes der früheren Batman Filme, KEINE Fortsetzungen, Prequels oder Sequels, sondern eine ganz eigenständige Filmreihe, die nichts mit den Burton-Filmen zu tun hat, außer, dass sich beide von der Comic-Reihe haben inspirieren lassen - und dann ganz unterschiedliche Sachen daraus gemacht haben. Und da gibt es nicht nur keinen Grund, Jack oder irgend jemand anderen aus den alten Batman-Filmen zu fragen, es wäre in dem Fall sogar kontrapoduktiv, weil man ja gerade NICHT abkupfern will, sondern sein eigenes Jodeldiplom machen möchte.

Das erkennt Jack Nicholson letztlich sogar an, wenn er zugibt, dass es "vielleicht" kein Fehler, "vielleicht" das Richtige war, ihn nicht zu fragen. Nicht nur vielleicht, Jack, nicht nur vielleicht.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
10.11.2007 10:22 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.039.048
Nächster Level: 6.058.010

18.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich Jack N.'s Kommentare las, mußte ich fast kichern bei der Vorstellung, dass er den Joker in TDK verkörpern wollte. Es hat für mich fast etwas absurdes. Auch seine Bemerkungen, dass die Serie gegen die Wand gefahren wurde, fand ich irgendwie (fast) kindisch. So nach dem Motto: "Ich darf nicht mitspielen, also seid ihr alle doof."
*schüttel* Ich hätte das von so einem "alten Hasen" nicht erwartet. Da sollte er wirklich drüber stehen.

Ich persönlich fand bisher ALLE Batman-Film nicht mehr als so lala. Was aber nicht am Regisseur oder der Besetzung lag, sondern einfach am Genre. Comicverfilmungen sind einfach nicht mein Ding.
... ja bis auf den letzten. Ich mag die düstere Atmosphäre in BB, der ernstere Charakter (nicht dieses quietschebunt verspielte) und vor allem auch Christian Bale. Nur die weibliche Hauptrolle fand ich fehlbesetzt irgendwie. Aber auch das mag jeder anders sehen.

Ansonsten kann ich mich Franks Kommentar nur anschließen.
10.11.2007 12:54 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.547.381
Nächster Level: 64.602.553

1.055.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich setz das hier nochmal rein:

HEATH LEDGER EINMAL MEHR ÜBER DEN JOKER

Aktuell promoted Heath Ledger seinen Film 'I'm Not There', in dem er neben Richard Gere, Cate Blanchett und Christian Bale Bob Dylan interpretiert. IESB.net und Latino Review haben es sich nicht nehmen lassen, ihn auch zu seiner Rolle in 'The Dark Knight' zu befragen.

IESB: Nach 'I'm Not There', in dem Sie einer von mehreren Schauspielern sind, die die gleiche Figur spielen, geht es weiter mit Batman, wo der Joker ebenfalls bereits von Schauspielern wie Jack Nicholson oder Cesar Romero, und natürlich auch in den Comics interpretiert wurde. Kann man das überhaupt vergleichen?

LEDGER: Das weiß ich wirklich nicht. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Vorbereitungsarbeit zu 'Im Not There' und den Joker unterschieden sich völlig. Für den Joker hab ich mich für 6 Wochen in ein Hotelzimmer eingesperrt. Dort habe ich eine Stimme und Körperhaltung entworfen und eine richtig Psychologie für den Joker aufgebaut. Da habe ich eine Menge an Arbeit reingesteckt.

Und auch die Erfahrung bei solch einer Produktion in diesen Dimensionen ist eine völlig andere. Batman ist einfach eine riesige Maschinerie. Es ist gewaltig und ich habe noch nie an etwas von solcher Größe gearbeitet. Zudem wird dieser Film erstaunlich gut werden! Er übertrifft meine Erwartungen bei weitem.

IESB: Gibt es spezielle Comics, an denen sich Ihre Darstellung orientiert?

LEDGER: Nun, The Killing Joke und auch Arkham Asylum wurden rumgereicht. Aber ich habe wirklich versucht nur die Comics zu lesen und dann wegzulegen. Wissen Sie, ich war ein großer Fan von Jack Nicholson – das bin ich immernoch – seine Darstellung des Jokers war perfekt für Tim Burtons Welt. Und wäre Tim Burton auf mich zugekommen und hätte mir die Joker-Rolle für eine Fortsetzung seines Batmans angeboten, ich hätte es nicht machen können. Das hätte ich nicht. Denn man kann an das was Nicholson geleistet hat nicht heran kommen. Das wäre ein Verbrechen.

Als Chris auf mich zukam, kannte ich bereits 'Batman Begins' und fand den Film richtig gut. Und da ich ihn schon bereits gesehen hatte, kannte ich die Welt die Chris erschaffen hatte. Da hatte ich sofort eine Richtung. Ich fand sofort einen Zugang zu der Figur. Einen Zugang um eine Figur zu erschaffen, die in diese Welt passt. Wir waren uns sofort einig, wie wir es angehen wollten. Aber ich glaube, man muss jetzt erstmal abwarten. Bisher habe ich davon noch nichts gesehen.

In einem Interview-Video mit Latino Review bestätigte Ledger zudem, dass die Dreharbeiten für ihn bereits abgeschlossen sind. Das Video findet ihr hier.

www.latinoreview.com
www.IESB.net
12.11.2007 09:57 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.547.381
Nächster Level: 64.602.553

1.055.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HEATH LEDGER EINMAL MEHR ÜBER DEN JOKER, TEIL II

Auch MTV.com hatte nun die Möglichkeit sich mit Heath Ledger über seine Joker-Darstellung zu unterhalten.

"Es war der größte Spaß, den ich je bei einer Darstellung einer Figur hatte und wird es wahrscheinlich auch bleiben", erzählt Ledger in einem Mix aus Wehmut und Erleichterung. Erleichterung deshalb, weil es für den Oscar-nominierten Schauspieler auch ein "ermüdender Prozess" war. "Am Ende des Tages konnte ich mich nicht mal mehr bewegen. Ich konnte nicht mal sprechen. Ich war fix und fertig."

Was für einen Joker können wir nächsten Sommer erwarten? "Er hat keinerlei Mitgefühl", erklärt Ledger, und ergänzt, dass es sein Ziel sei das Publikum nächstes Jahr zu Tode zu erschrecken. Auf die Frage, woraus er sich seine Inspiration für seine Performance zog, nennt Ledger niemand geringeres als Regisseur Stanley Kubrick. "'A Clockwork Orange' war anfangs ein Ansatz von Christian Bale und mir. Aber davon sind wir recht schnell abgerückt um in eine völlig andere Welt abzutauchen."

Hatte auch der Sex Pistols-Bassist Sid Vicious einfluss auf die Figur? "Ja, ich glaube schon", stimmt Ledger zu. "Es steckt irgendwie von allem etwas in ihm. Es gibt nichts vergleichbares."

Aber schnell fügt Ledger mit einem Lächeln hinzu, "Aber es stecken einige Überraschungen in ihm."

www.mtv.com
13.11.2007 11:41 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.145.332
Nächster Level: 6.058.010

912.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Franke,für das Interview!

Ich bin wirklich schon gespannt auf den Film.
Normalerweise sehe ich mir sowas nicht an,weil es nicht wirklich zu der Kategorie Film gehört,die mein Herz höher schlagen läßt.
Aber ich bin einfach neugierig wie Heath den Joker darstellt,und nach all den tollen Kritiken die es hagelt,
is es schon fast Pflicht ihn zu sehen.

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
13.11.2007 12:20 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.437.936
Nächster Level: 10.000.000

562.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kann mit Comic-Verfilmungen im allgemeinen auch nicht viel anfangen. Rein inhaltlich und filmisch interessiert mich Todd Haynes Dylan-Film "I'm Not There", der ja im Januar endlich auch bei uns anläuft, viel mehr.

ABER bei dem Dylan-Film kann ich mir einigermaßen vorstellen, wie Heath sein wird. Seine Rolle als der Joker dagegen ist so vollkommen ANDERS als alles andere, was er jemals gespielt hat, dass ich wahnsinnig darauf gespannt bin. Ich mein, Heath ist ja ein sehr wandelbarer Schauspieler, aber etwas was auch nur im Entferntesten Ähnlichkeit mit "einem psychopathischen massenmörderischen Clown mit null Mitgefühl" hätte, hat er nun wirklich noch nie gespielt. Und ich habe KEINE AHNUNG, wie er das machen wird und wie er als solcher aussehen wird. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, mich von Heath Ledger zu Tode erschrecken zu lassen!

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
13.11.2007 12:51 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.894.558
Nächster Level: 6.058.010

163.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir vielen Dank für das Interview, Franke!

Eigentlich bin ich auch kein Fan von solchen Filmen. Aber den werde ich mir sicher anschauen. Bin echt schon total neugierig, was Heath aus dem Joker macht...

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


13.11.2007 12:55 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.145.332
Nächster Level: 6.058.010

912.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau Frank!

*grusel grusel*

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
13.11.2007 12:56 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.467.104
Nächster Level: 35.467.816

2.000.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es Fotos zu Heath als Joker:

http://justjared.buzznet.com/2007/04/23/heath-ledger-joker/

__________________

14.11.2007 19:01 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.547.381
Nächster Level: 64.602.553

1.055.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kroko, das waren doch teilweise Fakes.
14.11.2007 19:03 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH