Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.818.209
Nächster Level: 100.000.000

9.181.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wär´s mit Winterurlaub, dhali? Da bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Rolleyes

Wirklich enorm, wie sich hier die Avatare und Signaturen anpassen. Kann mich gar nicht losreißen, kroko und dhali!!!

Ich hab´gestern meinen Sohn gefragt, ob er mit mir in TDK geht, der hat aber nur genervt mit den Augen gerollt... da wäre doch nichts dabei...ich werd da wohl alleine rein müssen, Hilfeeee =?
18.12.2007 18:02 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.239.123
Nächster Level: 86.547.382

1.308.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
.ich werd da wohl alleine rein müssen, Hilfeeee =?


da wird sich doch jemand finden, huh?

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
18.12.2007 19:02 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.676.558
Nächster Level: 100.000.000

13.323.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee


ich werd da wohl alleine rein müssen, Hilfeeee =?


Da bist Du nicht allein. unglücklich

Für so hirnlosen Amimist gebe ich keinen Cent aus. Zitat Ende. So lässt einen die eigene Familie im Stich. Ignoranten, wo man hinblickt! Teufel

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

18.12.2007 19:54 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.239.123
Nächster Level: 86.547.382

1.308.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, da hilft nur eins: das nächste Brokie-Treffen findet in einem Kino statt großes Grinsen

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
18.12.2007 19:57 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.040.886
Nächster Level: 6.058.010

17.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Wie wär´s mit Winterurlaub, dhali? Da bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Rolleyes


Uuhhh, Ang, dann lass mich mal scharf nachdenken, wohin ich im Juli zum Winterurlaub mach. NeNe

Glücklicherweise hab ich meine Kinobegleitung schon klar gemacht. Eigentlich macht es mir nichts aus, alleine ins Kino zu gehen, aber ich glaub bei DIESEM FILM brauch ich jemanden an meiner Seite.
18.12.2007 20:46 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.472
Nächster Level: 10.000.000

559.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, he - Heath Ledger in einer mega Blockbuster Comic-Verfilmung -- passt ja eigentlich gar nicht so recht zum gereiften Heath. Aber karrieremäßig und was sein öffentliches Ansehen als Schauspieler angeht, dürfte diese Rolle ein weiterer Sprung sein. (Ob die riesen Publicity, die damit verbunden ist, und die, kurz bevor und wenn der Film dann vollends rausgekommen ist, noch immens anwachsen wird, ob all das gut für Heath ist und ihm so sonderlich viel Freude macht, ist eine andere Frage)

Na, jedenfalls geht mir richtig das Herz auf, wenn ich jetzt lese, wie immer mehr Menschen erkennen, was für ein genialer Schauspieler Heath ist. BBM war ja doch eher ein "Nischenfilm", den nur - relativ - wenige Menschen gesehen haben. Jedenfalls wurde BBM von einem ganz anderen Publikum gesehen und goutiert als jetzt The Dark Knight.

Viele Batman-Fans waren ja zunächst überrascht, wenn nicht entsetzt, als bekannt wurde, dass Heath Ledger den Joker spielen soll. Die meisten haben ihm das schlicht nicht zugetraut, wahrscheinlich, weil sie noch sein "pretty boy" Image vom Anfang des Jahrtausends ("10 Dinge...", "Der Patriot", "Ritter aus Leidenschaft") im Kopf hatten. Ich finds einfach großartig, wie jetzt dank TDK immer mehr Leute nicht mehr darum herum kommen, Heaths Talent anzuerkennen, und wie Fanboys, die früher über die Wahl von Heath Ledger für die Rolle gelästert und gemeckert haben, zu schwärmen anfangen und zu Fans werden.

Hier ein paar Zitate aus dem Forum der batmannews.de (besonders interessant finde ich auch die Unterscheidung von "Filmstar" und "Filmschauspieler", die einer der poster macht):

„hey leute, nach dem wir nun den neuesten trailer von tdk gesehen haben würde mich ineteressieren was ihr von ledger, von dem ja viel zu sehen war, haltet. meine meinung: er ist der perfekte joker und nicholson kann im vergleich einpacken (...) ledger IST der JOKER!“

“2 Minuten , in denen mich Mr. Ledger eines Besseren belehrt hat ! Die Paar Szenen , die ich bei diesem Trailer sehen konnte, haben mich überzeugt !Ledger ist super!“

“Anfangs als ich hörte, dass Ledger der Joker sein soll war ich enttäuscht, und ich muss zu meiner schande zugeben, dass ich einer der jenigen war die am meisten gemeckert haben. (...) Ich denk ich bin nicht der einzige der Nolans wahl Heath Ledger als Joker zu nehmen anfangs unklug und seltsam fand. Aber jetzt wo ich ihn in bewegung sah... WOW! Die Stimme ist genau so wie ich sie mir beim lesen von "Arkham Asylum" vorgestellt habe! Ich weis dass das nur der Trailer war, aber ich denke auch dass Nicholson in Ledger einen würdigen nachfolger gefunden hat! Ich freu mich darauf endlich ein würdiges filmisches Denkmal von meinem Lieblingspsycho zu sehn!“

„Als ich zum ersten Mal gelesen hatte, das er sich einen Monat lang in ein Hotelzimmer einsperrte um den Joker komplett zu vollenden; dass Ledger ein Tagebuch für den Joker mit Inspirationen schrieb; dass er seine Maske manchmal stundenlang trug, als Michael Caine zweimal betonte, dass die Perfomance von Ledger genial sei....all das brachte mich zum Schmunzeln. Doch nach dem Trailer war mir eines klar: Dieser Joker wird einfach atemberaubend! (...) Einfach genial. (...) I believe in Heath Ledger!“

„Nun ja. Ich will eigentlich keine voreiligen Schlüsse bezüglich Heath Ledger als Joker ziehen, aber ich bin mir sicher, dass er Onkel Jacks Joker-Interpretation um Längen schlagen wird. (...) Jack Nicholson ist im wahren Leben nicht viel anders, als der Joker, den er spielte. Im neuen TDK-Trailer sieht man von Heath Ledger nichts mehr. Wenn man nicht weiß, dass Heath nun den Joker verkörpert, merkt man es auch nicht.

„ich habe mir den trailer jetzt sicher schon an die 20 mal angeschaut, der Junge beeindruckt mich total. In manchen US Foren fordern sie ja jetzt schon ne Oscar Nominierung für Ledger.“

„Als ich damals zum ersten Mal las, dass Heath Leger den Joker spielen soll, war mein erster Gedanke: "Was?", mein zweiter, "Warum eigentlich nicht?!". Und trotzdem beschlich mich immer irgendwie das Gefühl, dass das sehr wohl auch nach hinten losgehen kann – besonders für jemanden, der solch eine Rolle noch nie gespielt hat. (...) Jetzt, da der Trailer endlich da ist, sind jegliche Bedenken – so klein sie auch gewesen sein mögen – weggeblasen. (...) ich habe Ledger nicht als den Schauspieler erkannt. Sondern einen Irren, einen Psychopathen. Die Gestik in Verbindung mit diesem kranken Make-Up ist einfach genial. Schon allein das gespielte 'Lazy Eye' und das Spiel mit der Zunge ... sensationell. Hätte ich von Ledger nie erwartet. Und auch Menschen, die nicht so mit Batman verbandelt sind und den Trailer gesehen haben, meinen, dass dies eine wahnsinnig gute Leistung ist, diesen Irren zu interpretieren. (...) Jetzt verstehe ich zumindest, warum Warner mit solch einem Selbstvertrauen den Joker der Öffentlichkeit präsentiert. Denn auf das bisher gezeigte kann man wirklich stolz sein.“

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 18.12.2007 22:33.

18.12.2007 22:16 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.233.797
Nächster Level: 86.547.382

7.313.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dafür Frank!
Ja, die Leute haben da wirklich Recht. Man glaubt ehrlich, dass man es mit einem Psychopaten zu tun hat.
So ähnlich ergeht es mir bei Anthony Hopkins. Ich werde ihn NIEMALS mehr als einen normalen Mann ansehen. Für mich ist er immer Hannibal Lecter.
Ich liebe den Charakter des Hannibals und ich war mal eine lange Zeit "Fan" von ihm. Immer wenn ich Hopkins jetzt auf Bildern oder im TV sehe muss ich an diese sagenhafte schauspielerische Leistung denken.

Mit Heath wird es hoffentlich vielen auch so ergehen.
Vielleicht haben ja auch einige Angst vor ihm und rennen davon *g*
Bleibt mehr für uns. *hr hr*

Hier gehts nur um den Joker:

http://community.livejournal.com/knivesandlint/

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cornflake: 18.12.2007 22:28.

18.12.2007 22:26 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.233.797
Nächster Level: 86.547.382

7.313.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
19.12.2007 18:02 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.477.211
Nächster Level: 35.467.816

1.990.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sabber* So tolle Bilder, danke Corny !

__________________

19.12.2007 18:05 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.233.797
Nächster Level: 86.547.382

7.313.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist es ja fies, aber ich will ja das der Joker Batman besiegt!! *g*

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
19.12.2007 18:08 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hoch stehen wohl die Chancen ....?
19.12.2007 18:16

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.564.959
Nächster Level: 64.602.553

1.037.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

((Gacker))

AAAAber ich glaub Joker stirbt schon mal nicht.... sonst wär ich vielleicht die einzige die im Kino heult....eventuell für eine Fortsetzung (die Heath bestimmt nicht spielen wird).
19.12.2007 18:27 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Loool!!
*die Franke tröste, Taschentuch reich*

Neinnein, Franke, der böse Onkel Batman tut dem lieben Jokerclown nix ....

Aber warum sollte Heath in einer Fortsetzung nicht mehr mitmachen wollen? Wenn der Erfolg ihm doch recht gibt?
19.12.2007 18:34

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.564.959
Nächster Level: 64.602.553

1.037.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du dir vorstellen, dass Heath das macht? Ich glaubs nicht.......das kann er nicht toppen. Außer er hat schon für zwei unterschrieben. huh
Mir tut mittlerweile Batman/Bale leid - von dem spricht momentan ja keiner...oder sind wir hier nur so auf den Joker fixiert *g*. Blink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von franke11: 19.12.2007 18:46.

19.12.2007 18:46 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, hier im Forum sind wie bestimmt sehr Joker-fixiert, ansonsten kann ich das gar nicht einschätzen, weil ich überhaupt kein Batman-Fan bin und daher keine weiteren Artikel oder sonstiges dazu lese.
Habe allerdings gerade eine FF dazu gelesen und ... puh!!!! Da dachte ich mal kurz, wie genial es doch wäre, Heath als Joker gegen Jake als Batman zu haben ... Augenzwinkern

Ich habe keine Ahnung, ob ers noch mal machen würde ... Grundsätzlich denke ich es auch nicht, aber ich will mir noch alle Hoffnungen für die Verfilmung vom Sequel offenhalten.
19.12.2007 18:53

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.564.959
Nächster Level: 64.602.553

1.037.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt, was für eine FF denn?
19.12.2007 19:05 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von cornys Link ganz oben.
cat and mouse .... düster und böse ... und auf englisch, sry
19.12.2007 19:21

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.472
Nächster Level: 10.000.000

559.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon mal in den "In Heath We Trust: The TDK Joker appreciation thread" auf Superherohype gesehen? Was da abgeht, vor allem auf den ersten paar Seiten, ist echt unglaublich!
Von "Heath IS The Joker, no questions" bis "Ledger is God!" rast dort die Begeisterung. Besonders gefallen mir die vielen Leute, die zunächst arge Zweifel angesichts von Nolans Besetzungswahl hatten, und die jetzt zugeben müssen, dass sie sich total geirrt haben.

Superherohype

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
20.12.2007 18:34 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.472
Nächster Level: 10.000.000

559.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich ein wenig schade finde ist, dass wir TDK hier in Deutschland meistens nur in der synchronisierten FAssung zu sehen (bzw. zu hören) bekommen werden.

Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Filmsynchronisationen. Im Gegenteil: Ich finde sie eigentlich ganz praktisch. Die Alternative, nämlich Originalfassung mit Untertiteln, ist ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei (glücklich natürlich die, die OVs ohne Untertitel sehen und verstehen können): Die Schrift verschandelt die Bildkomposition, das ständige Hin- und Herspringen zwischen Lesen und Bildergucken trägt auch nicht gerade zur Konzentration auf den Film bei. Und manche, vor allem ältere Synchronisationen sind ja auch ganz gut, so dass man viele ausländische Schauspieler einfach mit bestimmten Synchronstimmen verbindet (klassisches Beispiel: Georg Thomalla für Jack Lemmon). Und wenn - zum Beispiel für DVD-Veröffentlichungen - Filme neu synchronisiert werden, ist das oft ein ziemlicher Schock. Jüngstes Beispiel: Die DVDs zu "Der Weiße Hai" und "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" von Steven Spielberg. Vor allem letztere DVD ist leider ein Beispiel für eine total sterile und seelenlose Neu-Synchronisation.

Aber trotzdem: Eine Synchronisation ist immer eine "Fälschung", zumindest geht immer etwas verloren. Und bei einer charakteristischen Stimme wie der von Heath Ledger ist das natürlich doppelt schade. Und im Falle von TDK sogar dreifach schade. Denn, wie immer bei Heath, ist die Stimme ein ganz wesentlicher Teil seiner Charakterisierungskunst. Wie er sagt "For them you are just a freak - like me!" oder wie er zischt: "Why - so - ssserious" oder dieses "good morning comissionerrr..." - genial! Selbst die Stimme (und dann erst dieses Lachen) mit ihren unvermittelten Wechseln von hoch und tief hat etwas unberechenbares und psychopathisches.

Der Synchronsprecher wird jedenfalls vor eine riesen Herausforderung gestellt, und wenn er es auch nur halb so gut schafft wie Heath, können wir schon zufrieden sein. Aber etwas - etwas Wichtiges! - wird auf jeden Fall durch die Synchronisation verloren gehen.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
21.12.2007 18:48 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.233.797
Nächster Level: 86.547.382

7.313.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, Du hast wirklich Recht!
Ich bin daher froh, den Film entweder in den USA oder hier in Köln in einem Kino sehen zu können, der OV zeigt...
Gibts ja leider nicht in jeder Stadt unglücklich

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
21.12.2007 18:54 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH