Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » I´m not there » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I´m not there
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.564.825
Nächster Level: 35.467.816

1.902.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche Info, Tinkerbell.

__________________

11.02.2008 19:39 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.200.130
Nächster Level: 11.777.899

1.577.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für diese Info, ich habe gleich angerufen. Jetzt hoffe ich nur das der moment am 18.02. aus dem Urlaub wieder da ist. Wollten zusammen in den Film.

@ Kroko du kannst doch mit dem Handy anrufen, kostet dann allerdings ca 1,98€/min

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
12.02.2008 11:04 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.055.890
Nächster Level: 100.000.000

8.944.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kassel ist nicht dabei... Mist! böse
Am letzten Samstag habe ich schon eine Vorschau im Kino gesehen. Irgendwie ist es schon komisch Heath in dem Film zu sehen.
12.02.2008 11:41 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.422.413
Nächster Level: 86.547.382

7.124.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Köln ist schon alles weg... Seufz!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
12.02.2008 12:04 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Kitty Kitty ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.132
Herkunft: Niedersachsen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.943.354
Nächster Level: 7.172.237

228.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's grad für Hannover bzw. Hamburg probiert - auch alles weg!

*schnüff*

__________________

12.02.2008 15:31 Kitty ist offline E-Mail an Kitty senden Beiträge von Kitty suchen Nehmen Sie Kitty in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.055.890
Nächster Level: 100.000.000

8.944.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Woche geht´s los! ich bin schon so gespannt. Mittlerweile läuft ja auch schon die Vorschau in den Kinos. Im Campus Magazin "Unicum" habe ich folgenden Artikel gefunden. Ich hoffe, er ist lesbar. Bemerkenswert fand ich, dass Todd Haynes nie Bob Dylan persönlich getroffen hat, nie mit ihm gesprochen hat während des Filmprojektes.


Quelle: UNICUM, Februar 2008
18.02.2008 12:25 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.422.413
Nächster Level: 86.547.382

7.124.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir gehen heute rein und ich bin schon sehr gespannt! 20 Uhr gehts los.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
18.02.2008 12:31 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.055.890
Nächster Level: 100.000.000

8.944.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Paß, Corny und erzähl mal. Bei uns läuft der erst am Donnerstag an. Teufel
18.02.2008 12:35 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.200.130
Nächster Level: 11.777.899

1.577.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Wir gehen heute rein und ich bin schon sehr gespannt! 20 Uhr gehts los.


Ich auch Freude , mir ist zwar ein mulmig zu mute heath auf der leinwand zu sehen. Zumal ich höchstwahrscheinlich allein rein gehe, der moment scheint noch im urlaub zu sein. Habe schon PN und gemailt und bis kurz vorm filmanfang hofft das sie noch kommt.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
18.02.2008 14:29 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.890.213
Nächster Level: 100.000.000

13.109.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die in der Preview waren:
Aus der aktuellen Cinema

Bob Dylan ist ein rätselhafter Mensch – doch nur halb so rätselhaft wie diese filmische Biografie


Mit geradlinig erzählten Musikerporträts wie „Ray“ und „Walk the Line“ ist dieser Film über das Leben und Werk des großen Bob Dylan kaum vergleichbar. Weil Dylan eben vieles ist – nur niemals konventionell.
Gleich sechs verschiedene Schauspieler verkörpern hier den großen Folk-Lyriker. Der 14-jährige Afroamerikaner Marcus Carl Franklin spielt den jungen Sänger, der seinem großen Vorbild Woody Guthrie nacheifert. Golden-Globe-Gewinnerin Cate Blanchett gibt den androgynen Dylan auf der Höhe des Ruhms, der sich in keine Schablone pressen lassen will. Heath Ledger, dessen plötzlicher Tod uns kurz vor Redaktionsschluss tief erschüttert hat, ist der private Dylan, der ein veritables Arschloch sein kann. Welchen Aspekt des multiplen Dylan Richard Gere verkörpert, lässt sich nicht einmal klar sagen. Er ist ein alternder, gesetzloser Cowboy, der das Städtchen Riddle, in dem Zirkusfreaks und andere Querköpfe leben, vor dem zerstörerischen Zugriff von Investoren retten will. Eine Hommage an den Western „Pat Garrett jagt Billy the Kid“, in dem Dylan mitspielte? Eine surreale Metapher auf das selbst gewählte Eremitendasein des ewigen Außenseiters? Eine sehr freie Bebilderung des legendären Lyrik-Brockens „Desolation Row“? Wahrscheinlich von allem ein bisschen.

Die Darsteller tauchen auf und verschwinden, sind mal schwarz-weiß, mal farbig gefilmt, machen Sinn und geben gleichzeitig Rätsel auf. Und keine dieser Figuren heißt Bob Dylan. Sie nennen sich Jude Quinn, Arthur Rimbeau, Jack Rollins, Robbie Clarke, Woody Guthrie und Billy the Kid. Ein bizarrer Personen- und Szenen-Reigen mit vielen wunderbaren Coverversionen seiner Songs.

Ob man diesen rätselhaften, visuell sinnlichen, bitterkomischen Kunstfilm-Brocken liebt, hasst oder tapfer analytisch abarbeitet, hängt davon ab, wie offen man für das Ergebnis experimenteller Zelluloid-Belichtung ist. Und ob man Dylan kennt – und liebt. Ein simples Filmvergnügen hatte Regisseur Todd Haynes („Dem Himmel so fern“) mit dieser Biografie, die keine ist, ohnehin nicht im Sinn. 1987 verfilmte er die tragische Geschichte der magersüchtigen Sängerin Karen Carpenter komplett mit Barbie-Puppen. Das war noch seltsamer.
Originaltitel: I’m Not There, USA 2007
Regie: Todd Haynes
Darsteller: Christian Bale, Cate Blanchett, Marcus Carl Franklin, Richard Gere, Heath Ledger, Ben Whishaw, Julianne Moore, Michelle Williams, Charlotte Gainsbourg, David Cross, Bruce Greenwood, Mark Camacho, Yolonda Ross


__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

18.02.2008 21:58 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.200.130
Nächster Level: 11.777.899

1.577.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern in dem Film, allein traurig
Meine Fazit: Ein äußerst konfuser Film mit sehr guten Schauspielern. Allen voran Heath und Cate. Was ich zu bemängeln habe: Es geht ja um Musik (die gut ist) die sehr aussageträchtig ist. Konnte man da nicht die Lieder dt. Untertiteln??? Ich weiß ihr kennt den Satz zu genüge von mir, aber es kann nun nicht jeder engl.! Es ist deprimierend, wenn der Mensch neben einem lacht und man nicht weiß warum Böse
Im übrigen ging mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, oh Heath warum? Er sah so gesund aus.

PS: Michelle hatte ja auch ne mini Rolle, ich fand sie grottenschlecht.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucie: 19.02.2008 15:32.

19.02.2008 15:16 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.422.413
Nächster Level: 86.547.382

7.124.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich krass fand: Das WORT BOB DYLAN kam nicht EINMAL im Film vor !!!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
19.02.2008 15:23 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.200.130
Nächster Level: 11.777.899

1.577.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja corny, genau @ Name
Am Anfang mit dem schwarzen Jungen konnt ich überhaupt nichts anfangen.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
19.02.2008 15:32 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.422.413
Nächster Level: 86.547.382

7.124.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL! Frag mich mal! Ich saß nur da und dachte "HÄ?"
Und auch der Rest.... ich hab nix kapiert. Ich glaube, dass der Junge der Tambourine Man ist!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
19.02.2008 15:33 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

tinkerbell
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 537

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.187.415
Nächster Level: 3.609.430

422.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, was soll ich sagen? Mir ist es ganz ähnlich wie Lucie und corny ergangen. Grundsätzlich denke ich, sollen die unterschiedlichen Darsteller die vielen Facetten und Charakterzüge von Dylan widerspiegeln. Im Vorspann steht ja auch "Inspired by the many lives and time of Bob Dylan".

Bevor ich mir den Film noch im Original ansehe, werde ich mich auf jeden Fall noch besser informieren, um das ein oder andere besser zu verstehen. Also eigentlich habe ich schon damit angefangen und weiß jetzt, dass Billy the Kid (Richard Gere) wohl Dylans Vorliebe für Western und seine immer wiederkehrenden Fluchten aus dem Rampenlicht darstellen soll. Und die Aussagen, die der Darsteller trifft, der vor diesem Ausschuss aussagt, sind Originaldialoge von Dylan (von 1965).

Die Rolle von Heath ist da noch am einfachsten zu interpretieren - er stellt den privaten, nicht wirklich immer sympathischen und seiner Frau gegenüber auch sehr verletzenden Dylan dar.

Also ich werde mich jetzt mal ins Thema einlesen.

Und Heath so auf der Leinwand zu sehen, war nicht wirklich einfach.
19.02.2008 16:43 tinkerbell ist offline E-Mail an tinkerbell senden Beiträge von tinkerbell suchen Nehmen Sie tinkerbell in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.200.130
Nächster Level: 11.777.899

1.577.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muß sich wirklich vorher mit Bob Dylan beschäftigen, ich kenne ihn und seine musik, aber um den film zu verstehen muß man weiter in die materie eindringen, dies habe ich leider nicht gemacht. Aber wie du schon schreibst tinkerbell, die DVD ist eh schon gedanklich gekauft, kann man das dann in OV (mit ut *g) ansehen und szenen die man nicht kapiert zig mal ansehen.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
19.02.2008 17:22 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.055.890
Nächster Level: 100.000.000

8.944.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, eure Eindrücke, die sich in einem ähneln: sehr verwirrend und viel Vorwissen voraussetzend. smile
Also, das große Vorwissen habe ich auch nicht, aber das ein-oder andere kommt mir etwas bekannt vor, weil ich den Film über Dylan von Martin Scorsese "No Direktion Home" gesehen habe. Muss ich mir wohl noch mal ansehen, geht aber über 3 Stunden.
Bob Dylan ist ja sehr früh von zu Hause weg,und sein großes Vorbild war Woody Guthry ("This Land Is My Land...", den er unheimlich verehrt und nachgeeifert hat. Der kleine Junge zu Anfang soll wohl diese Phase charakterisieren.
Ansonsten, hier noch mal ein kurzer Auszug aus dem Unicum Artikel (s.o.), der ein wenig über die Charaktere sagt:

Während die atemberaubende Ex-Elbenkönigin in dieser Hosenrolle den tiefsinnigen, drogenbedröhnten Bandleader spielt (…), geben die anderen fünf wahlweise den Musiker, Poeten, den Provokateur, die Diva, den Visionär. Wir erleben den ganz jungen Dylan, der als 11-jähriger, schwarzer (!) Knirps (Markus Carl Franklin) in den 50er Jahren als Blues Komponist und Singer-Songwriter im Güterwagen durch Amerika tingelt – und auf den Namen Woody Guthrie hört. Mit knapp 20 präsentiert er sich als wortgewandter Poet Arthur Rimbaud (gespielt von Ben Whishaw), in den frühen 60er Jahren tritt er (nun von Christian Bale verkörpert) erfolgreich als Folk Barde Jack Collins im pulsierenden Greenwich Village auf, und trällert als Troubadour des Gewissens „The Times They Are A-Changing“.
Aus:UNICUM, Februar 2008
19.02.2008 19:59 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.055.890
Nächster Level: 100.000.000

8.944.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab Donnerstag läuft der Film ja auch bei uns, und in unserer Tageszeitung (HNA-Sonntagszeit, 23.02.08 ) gab es heute zwei ganze Seiten, auf denen der Film vorgestellt wurde:

Interessant fand ich in einem Artikel, dass der Film mit Gemälden von Pablo Picasso verglichen wurde:
Er (Todd Haynes) hat ein Filmporträt über Bob Dylan gedreht, das sich jener Technik bedient, mit der auch Picasso seine Porträts gemalt hat. In dessen kubistischer Phase hat er Ansichten eines Gesichts aus verschiedenen Blickwinkeln zu einem Gesicht verschmolzen.
Das versucht Haynes mit filmischen Mitteln nun mit Bob Dylan.


Der Film ist also keine Dokumentation, sonder Haynes setzt die Faszetten von Dylans Leben zu einem Filmpuzzle zusammen.

Jede Figur, die jeweils einen eigenen Namen trägt, steht für einen Aspekt aus Dylans Leben. Jeder Aspekt ist in einem anderen Stil gefilmt.


Das wurde ja schon indem Artikel erklärt, den Brando oben gepostet hat. Hier noch mal die Charaktere mit kurzer Beschreibung:




Und dann gab es noch einen ganz interessanten Artikel über Todd Haynes und wie er seinen Film sieht:

Nach den Berichten über eure Eindrücke, nachdem ihr im Film ward, fand ich folgenden Satz in dem Artikel recht beruhigend:
Das ganze ist eine hochkomplexe Collage geworden, bei deren Betrachten man wahrscheinlich nicht den Anspruch haben darf, jede Anspielung, jeden Gag, jedes Zitat zu begreifen.

Mit dieser Einstellung werde ich dann also am Donnerstag in den Film gehen! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 24.02.2008 11:13.

24.02.2008 11:12 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.281.361
Nächster Level: 10.000.000

718.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Fernsehzeitung stand auch ein Artikel über den Film.
Die letzten Sätze fand ich aber eher beunruhigend^^

Der Film I'm not there scheitert an seiner Aufgabe,
weil er der Mär vom ständig sich häutenden Dylan aufgesessen ist.
Man sieht Schauspieler, die nicht Dylan ergünden,
sondern sich abmühen, seine Posen nachzustellen.
Schade.


Das wird mich jetzt aber nicht daran hindern, den Film zu anzuschauen Augenzwinkern smile
24.02.2008 11:47 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.890.213
Nächster Level: 100.000.000

13.109.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die heutige Welt am Sonntag widmet Dylan und I'm not there auch zwei Seiten.


Bei Heaths Part steht folgendes:

Dieser Dylan ist einer, dem plötzlich alles zuviel wird. Er versucht eine Karriere als Schauspieler und scheitert derweil als Familienvater und Ehemann. Zudem gerät Dylan als christlicher Prediger in Vergessenheit. Der gerade verstorbene Heath Ledger spielt diese Rolle, in der offenbar auch viel von ihm steckt. unglücklich

Das Fazit der WAS
Wer nicht viel von Dylan weiß, wird nach dem Film nicht schlauer sein.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

24.02.2008 12:12 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » I´m not there

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH