Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » Almodóvar über BBM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Almodóvar über BBM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

kcronaldo kcronaldo ist weiblich
Mexicofahrer


images/avatars/avatar-75.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 8
Herkunft: köln

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.883
Nächster Level: 62.494

10.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Almodóvar über BBM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"WELT: Was gefällt ihnen an dem vorliegenden Film nicht?

Almodóvar: Zum ersten mag ich nicht, wie mit dem Vergehen der Zeit umgegangen wird. 20 Jahre verstreichen, aber die Schauspieler bleiben dieselben, abgesehen von einer leicht veränderten Frisur. Zum zweiten hätte ich einen physischeren Film gedreht, in dem es mehr um Sehnsucht gegangen wäre, um die Abwesenheit des Gegenstandes deines Verlangens, um den mit diesem Fehlen verbundenen Schmerz. Ich hätte versucht, die animalische Seite der Protagonisten stärker herauszustellen: zwei Geschöpfe, die nach Gesellschaft suchen und gegenseitiger Wärme und sich deshalb lieben. Zum dritten bin ich nicht damit einverstanden, wie die Frauenfiguren gezeigt werden. Und zum vierten bleibt Jake Gyllenhaals Tod zu vage; das Buch wird da viel konkreter.

WELT: Bei solchen Änderungswünschen wäre Hollywood aber in Ohnmacht gefallen.

Almodóvar: Allerdings musste ich befürchten, dass kein Produzent mich dort einen derartigen Film würde drehen lassen. Ich habe überlegt, ob ich dafür kämpfen soll und den Produzenten vier Monate auf meine Antwort warten lassen. Obwohl ich mich am Ende dagegen entschied, war "Brokeback Mountain" das erste Hollywood-Projekt, das mich wirklich in Versuchung geführt hat. Lassen Sie mich aber betonen: Ich mag Ang Lees Film. Er ist an die äußersten Grenzen dessen vorgestoßen, was Hollywood zu tolerieren bereit ist."

Aus einem Interview in der "Welt" vom 4.8.2006

Ich frage mich, wie die Verfilmung von Almodóvar ausgesehen hätte...
wahrschinlich sehr schrill und provokativ. in hollywood wäre man nicht in ohnmacht gefallen, wie der interviewer hier vermutet, sondern man hätte vor lauter zensur nichts kapiert.
11.08.2006 15:20 kcronaldo ist offline E-Mail an kcronaldo senden Beiträge von kcronaldo suchen Nehmen Sie kcronaldo in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.064.237
Nächster Level: 74.818.307

3.754.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ich finde das mit dem Altern realistisch. Ich bin jetzt 41 und bin mal auf unser Klassentreffen gegangen, da findet man Leute die sehen noch fast genauso aus wie in unserer Schulzeit. Andere wiederrum sind dicker geworden oder haben Falten und graue Haare. Aber wie gesagt das muss nicht sein. Ich weiß ja nicht wie sich dieser Mann Leute mit 40 vorstellt. Da ist man noch nicht sooo gealtert. Mein Mann sieht auch noch genauso aus wie vor 20 Jahren. Nur ein paar graue Haare ein paar kleine Fältchen und ein klein wenig aber nur wenig dicker ist er als damals.

2. Also ich finde die Gefühle vor allem die Sehnsucht nacheinander sind doch, gerade von Jake G., gut gezeigt wurden. Noch besser ging es meines Erachtens nicht. Und wie will man das bitte noch animalischer machen. Da hätte sich dann Heath L. Jake G. wirklich die Rippe gebrochen smile

3. Jake G. Tod? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen. Meiner Meinung nach lebt der Mann noch. Mann bin ich froh das dieser Almodovar den Film nicht gedreht hat. smile

Nein aber mal ehrlich. Natürlich ist das ein Hollywoodfilm. Und er trägt dem auch Rechnung. Für einen Hollywoodfilm ist er aber schon sexuell sehr freizügig. Und es ist ein schöner Film mit viel Rätseln, Sinnbildern, Symbolen.
Ich glaub man muss im Leben immer eine Grätsche machen. Es ist doch gut das es dadurch auch einem großen Puplikum gezeigt wurde.
Ich denke das das nur der erste Film über diese Thematik war und hoffe das auch dieser Almodovar noch einen Film in Hollywood dreht. Und da kanns dann wild und romantisch zugehen. Freue ich mich drauf.
Also ran an die Buletten
11.08.2006 15:53 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.143.731
Nächster Level: 41.283.177

4.139.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
3. Jake G. Tod? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen. Meiner Meinung nach lebt der Mann noch. Mann bin ich froh das dieser Almodovar den Film nicht gedreht hat. smile

*lol*
Ansonsten:
Eigentlich wundert mich nicht, was Almodovar da sagt. Man braucht sich ja nur mal seine Filme anschauen. Ich kenne nicht alle, aber einige und die schätze ich. Mit denen bräuchte er aber in Hollywood nicht anzukommen. z. B. la mala education ist wirklich viel physischer.

Ich finde aber auch, Ang Lee und den Schauspielern ist mit BbM wirklich ein großartiger Film gelungen und Almodovar scheint ihn ja auch zu schätzen.
11.08.2006 16:34 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.143.731
Nächster Level: 41.283.177

4.139.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
1. Ich finde das mit dem Altern realistisch. Ich bin jetzt 41 und bin mal auf unser Klassentreffen gegangen, da findet man Leute die sehen noch fast genauso aus wie in unserer Schulzeit. Andere wiederrum sind dicker geworden oder haben Falten und graue Haare. Aber wie gesagt das muss nicht sein. Ich weiß ja nicht wie sich dieser Mann Leute mit 40 vorstellt. Da ist man noch nicht sooo gealtert. Mein Mann sieht auch noch genauso aus wie vor 20 Jahren. Nur ein paar graue Haare ein paar kleine Fältchen und ein klein wenig aber nur wenig dicker ist er als damals.

Also ich bin auch schon über 40, wir hatten allerdings nie ein Klassentreffen, stelle mir das aber schon spannend vor, wenn man die Leute nach so langer Zeit wieder sieht...

Wenn man mal von dem Makeup von Heath in den letzten Szenen absieht (das finde ich nicht so gelungen, ist aber nicht sso wichtig) hätte ich das schade gefunden, wenn nach der Hälfte oder so plötzlich andere Schauspieler aufgetaucht wären.

Irgendwie identifiziere ich Jake G. und Heath L. doch ziemlich mit den Rollen. Und irgendwo habe ich gelesen, dass Ang Lee ganz bewußt dieses Wangnis eingegangen ist. Bisher habe ich eigentlich in den Kritiken eher Lob dafür gelesen.
IMHO haben Jake und Heath das älter werden sehr glaubwürdig dargestellt .
11.08.2006 17:29 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.358.403
Nächster Level: 26.073.450

1.715.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
Eigentlich wundert mich nicht, was Almodovar da sagt. Man braucht sich ja nur mal seine Filme anschauen. Ich kenne nicht alle, aber einige und die schätze ich. Mit denen bräuchte er aber in Hollywood nicht anzukommen. z. B. la mala education ist wirklich viel physischer.


Ach, den hat er gedreht? Jetzt kann ich mit dem Namen was anfangen. "La mala education" hat mir gut gefallen. Und er war wirklich relativ freizügig. Letzten Endes war da ja auch alles ein bisschen verzwickt und nichts war so wie es wirklich schien. Habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass ihn die FSK schon ab 12 Jahren freigegeben hat.

Zitat:
Original von siri
Wenn man mal von dem Makeup von Heath in den letzten Szenen absieht (das finde ich nicht so gelungen, ist aber nicht sso wichtig) hätte ich das schade gefunden, wenn nach der Hälfte oder so plötzlich andere Schauspieler aufgetaucht wären.


Was das Make-up angeht, muss ich dir zustimmen. Habe glaube ich schon irgendwo anders geschrieben, dass ich, wenn sich Heath Ledger beim letzten Treffen auf dem Brokeback beim Weinen ins Gesicht fasst, immer etwas das Gefühl habe, dass er sich seine falschen Krähenfüße andrückt, damit sie nicht abfallen. großes Grinsen

__________________

11.08.2006 18:56 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.143.731
Nächster Level: 41.283.177

4.139.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie

Ach, den hat er gedreht? Jetzt kann ich mit dem Namen was anfangen. "La mala education" hat mir gut gefallen. Und er war wirklich relativ freizügig. Letzten Endes war da ja auch alles ein bisschen verzwickt und nichts war so wie es wirklich schien. Habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass ihn die FSK schon ab 12 Jahren freigegeben hat.



Ja, der Film ist gut und der lebt ja auch von dem Hauptdarsteller Gael García Bernal. Ist aber schon eine Weile her, dass ich den gesehen hab, aber verzwickt fand ich den auch, mit mehreren verschiedenen Handlungsbenen...der Film im Film, z.B. Und dann habe ich den Hauptdarsteller Bernal als Transe kaum erkannt, hat der wirklich klasse gemacht.
11.08.2006 19:06 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.033.263
Nächster Level: 5.107.448

74.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Almodóvar über BBM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kcronaldo

Almodóvar: Zum ersten mag ich nicht, wie mit dem Vergehen der Zeit umgegangen wird. 20 Jahre verstreichen, aber die Schauspieler bleiben dieselben, abgesehen von einer leicht veränderten Frisur.


Na was hätte Ang Lee denn sonst machen sollen? Andere Schauspieler nehmen für den älteren Jack und Ennis? Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert hätte. Und außerdem finde ich dass man gut nachvollziehen kann dass die beiden älter werden und es nicht künstlich aussieht.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
11.08.2006 19:40 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.358.403
Nächster Level: 26.073.450

1.715.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere Schauspieler nimmt man ja auch eher beim Wechsel von der Kindheit (Alter = 10 Jahre) ins Erwachsenenalter (Alter = 25 Jahre).

__________________

11.08.2006 19:44 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

twohearts twohearts ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 32
Herkunft: Bremen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.264
Nächster Level: 242.754

33.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne diesen Mann garnicht. Zumal ich es garnicht übertrieben finde das Ennis noch zu erkennen ist. So schnell altert man schliesslich auch nicht als das man überhaupt nicht mehr zu erkennen wäre.

__________________
ich wünschte ich wüßte wie ich von dir loskomme.
12.08.2006 17:25 twohearts ist offline E-Mail an twohearts senden Beiträge von twohearts suchen Nehmen Sie twohearts in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.887.377
Nächster Level: 16.259.327

2.371.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Altern der beiden sehr gelungen !
Es ist nicht nur das Make-Up, Ennis geht gebeugter, Jack hat einen leichten Bauchansatz, beide haben graue Haare - viel mehr ist gar nicht nötig, um ein paar Jahre älter zu wirken.

Und wie schon gesagt: 39 ist noch kein Alter - es wäre absolut lächerlich gewesen, dafür andere Schauspieler zu nehmen !
12.08.2006 22:14 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » Almodóvar über BBM

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH