Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum mögt ihr BBM? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum mögt ihr BBM?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mara mara ist weiblich
Mexicofahrer


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.920
Nächster Level: 7.465

1.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warum mögt ihr BBM? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde das mal interessieren.
Sorry, wenn es dieses Thema schon gibt.
03.02.2008 12:38 mara ist offline E-Mail an mara senden Beiträge von mara suchen Nehmen Sie mara in Ihre Freundesliste auf

Blackpoetcat Blackpoetcat ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 177

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.065.510
Nächster Level: 1.209.937

144.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute Frage, mara.

Die Geschichte ist in jeder Hinsicht sehr einfühlsam erzählt, die Charaktere einfach umwerfend gut gespielt. Die ganze Verzweiflung über das intolerante Gesellschaftssystem, die Netze der eigenen Erziehung, die uns prägen, diese Zerrissenheit zwischen Familie/Kindern und dem Geliebten...

Es geht mir einfach unter die Haut *seufz*

__________________
Zur Heath Ledger Memorial-HP:

03.02.2008 12:51 Blackpoetcat ist offline E-Mail an Blackpoetcat senden Homepage von Blackpoetcat Beiträge von Blackpoetcat suchen Nehmen Sie Blackpoetcat in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.184.720
Nächster Level: 30.430.899

2.246.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BBM berührt einen oder er berührt einen nicht. Die Frage warum er uns so berührt ist bis heute nicht ganz geklärt worden.
Es trifft jeden anders und vielleicht hat auch jeder seine eigenen Beweggründe diesen Film so in sein Herz zu schliessen. Der eine erlebt vielleicht selbst eine unglückliche Liebe, der nächste hat es vielleicht hinter sich,wieder andere wünschen sich überhaupt mal so sehr zu lieben und andere sind einfach nur von der Geschichte ergriffen und das es nicht nur eine Geschichte erzählt sondern für viele Männer ob Jung ob Alt, die Wahrheit.
BBM zeigt uns unsere Gesellschaft auf und wie sehr gelitten wird weil die Toleranz einfach nicht reicht. BBM zeigt uns wie unglücklich Menschen gemacht werden nur weil viele eine etwas andere Art der Liebe nicht akzeptieren können.

Aus BBM kann man lernen, BBM ist ein Spiegel der Gesellschaft aber auch ein Spiegel von uns selbst.
Jeder findet die Wahrheit darin wieder und jeder muss selbst entscheiden wie er damit umgeht.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

03.02.2008 13:12 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.882.041
Nächster Level: 64.602.553

4.720.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem was Fricky geschrieben hat, lässt sich schon fast nichts mehr hinzufügen.

Ich kann nur von mir persönlich sagen, dass ich Liebe zwischen zwei Männern schon lange sehr erotisch finde und deshalb hat mich BBM am Anfang sehr interessiert. Doch als ich ihn dann gesehen hatte, war da einfach noch mehr: Die ganze Geschichte, die Art des Films, die ganzen die Gefühle der Personen, die Landschaft, all das macht BBM für mich perfekt!! Und BBM hat mir vor allem eins gezeigt: Wie es sich anfühlt richtig zu lieben!!! Dieses Gefühl kannte ich bisher nicht.
BBM hat so viele unterschiedliche Menschen auf eine unglaubliche Weise berührt. Und das fasziniert mich bis heute!!
03.02.2008 13:51 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren, wie deine Antwort auf die Frage lauten würde?
Du stellst sie so zögerlich, zweifelnd.
Als wenn du es gar nicht verstehen könntest, dass wir den Film gut finden.
Aber vielleicht liege ich damit falsch. Oder?
Was hat dich bewegt, ihn anzugucken? Diese Frage zu stellen?
03.02.2008 14:45

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.022.482
Nächster Level: 41.283.177

5.260.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum mag im Brokeback Mountain so? Nur ein paar Gedanken. Keine Wertung in der Reihenfolge.

Weil er mich in ein totales Gefühlschaos gestürzt hat.
Weil er mich monatelang zum Nachdenken gebracht hat, ich ständig an ihn denken musste.
Weil mich dies reine, starke, so große Liebe zwischen Ennis und Jack absolut fasziniert.
Weil die Story klasse ist.
Weil die Umsetzung grandios ist. Die Bilder, die Kameraführung, der Schnitt...
Weil Gustavo Santaolalla so eine passende Filmmusik geschrieben habe.
Weil die Charaktere so vielschichtig sind.
Weil die Ennis und Jack so toll dargestellt sind von Heath und Jake.
Weil die Nebenfiguren genauso toll gespielt sind.
Weil es mich immer wieder fertig macht, dass sie ihr Glück nicht finden konnten.
Weil ich die einige Szenen total erotisch finde.
Weil ich andere Szenen so zärtlich finde.
Weil so viele Szenen so voller Intensität sind, dass es mich umhaut.
Weil er mich einige Dinge gelehrt hat.
Weil ich das Forum entdeckt habe.
Weil ich so wunderschöne Fanfiction lesen durfte.
Weil ich immer wieder das Bedürfnis haben, den Film sehen zu müssen.
Weil ich auch nach unzähligen Malen sehen immer wieder neue Details entdeckt habe.
Weil er mich auch nach so vielen Malen sehen immer wieder berührt.
Weil er mein Leben einfach ziemlich auf den Kopf gestellt hat.

Ergänzung:
Weil er kein übertriebenes Hollywoodkino ist.
Weil er einfach nur erzählt.
Weil er keine Klischees bedient.
Weil er nicht wertet oder den Zeigefinger erhebt.
Weil man sich auf ihn einlassen muss.
Weil die Emotionen von innen heraus entstehen und mir nicht von außen aufgedrückt werden.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerMoment1608: 05.02.2008 00:29.

03.02.2008 22:57 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.246.088
Nächster Level: 86.547.382

1.301.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DerMoment: wow 8o 8o

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Für mich ist es auch nach zwei Jahren immer noch DER Film, auch wenn ich ihn nicht mehr quasi wöchentlich sehe.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
04.02.2008 07:19 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.480.128
Nächster Level: 35.467.816

1.987.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem was Der Moment gesagt hat, ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Ich stimme 100% mit ihr überein.

__________________

04.02.2008 10:29 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Hakon
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-436.png

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 35

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 207.264
Nächster Level: 242.754

35.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil die Geschichte auf leise Art erzählt wird, ohne Effekthascherei, ohne grelle Töne, ohne Szene-Bewusstsein (falls ihr versteht, was ich meine).
Er zeigt zwei Menschen, die sich verlieben, die so richtig von der Liebe getroffen werden und die vor allem selbst nicht damit klar kommen können. Dass ihre Liebe auch gesellschaftlich problematisch wäre, ist da erst mal zweitrangig (Ennis lässt es ja nicht mal auf den Versuch ankommen, so viele Probleme hat er schon selbst damit. Ich bezweifle, dass er sich selbst jemals als schwul bezeichnet oder auch nur empfunden hätte.)

Der Film haut einem keine Schwulen-Klischees um die Ohren. Man hat nicht das Gefühl, dass da provoziert oder belehrt werden soll, es wird einfach erzählt.
Man kann diese Liebe nachvollziehen, finde ich. Auch wenn die beiden ja anscheinend auch mal zu einem der unerotischsten Film-Pärchen gekürt worden sind. Es kommt recht wenig zum Knistern, das stimmt schon. Das liegt aber m.E. daran, dass die beiden wenig Zeit zusammen haben und auch die noch (zumindest, was Ennis angeht) vor allem zum Verdrängen brauchen. Deshalb knistert es vielleicht nicht, aber dafür knallt es dann umso mehr. Der Kuss beim Wiedersehen ist der aufregendste Film-Kuss, den ich je gesehen habe.

Mir fällt noch viel mehr ein (wem von euch schon nicht *g*!) … aber erst mal war’s das!

__________________
If you can't fix it, you gotta stand it.
04.02.2008 11:04 Hakon ist offline E-Mail an Hakon senden Beiträge von Hakon suchen Nehmen Sie Hakon in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.698.181
Nächster Level: 30.430.899

732.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi

Ich kann nur von mir persönlich sagen, dass ich Liebe zwischen zwei Männern schon lange sehr erotisch finde und deshalb hat mich BBM am Anfang sehr interessiert. Doch als ich ihn dann gesehen hatte, war da einfach noch mehr: Die ganze Geschichte, die Art des Films, die ganzen die Gefühle der Personen, die Landschaft, all das macht BBM für mich perfekt!! Und BBM hat mir vor allem eins gezeigt: Wie es sich anfühlt richtig zu lieben!!! Dieses Gefühl kannte ich bisher nicht.
BBM hat so viele unterschiedliche Menschen auf eine unglaubliche Weise berührt. Und das fasziniert mich bis heute!!


Andi, was du geschrieben hast passt so perfekt und 100%ig zu dem, was auch ich empfinde, dass mich deine Worte schon fast erschreckt haben. So sehr hätten sie von mir kommen können.
"Wie es sich anfühlt richtig zu lieben!" Ganz genau dies habe ich mit BbM auch erst so richtig erkannt. Und noch etwas: Ich sehe Männer seit BbM ganz anders als früher. Seit BbM sehe ich vielmehr in sie hinein.

__________________

04.02.2008 20:35 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.071
Nächster Level: 19.059.430

602.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hakon
Weil die Geschichte auf leise Art erzählt wird, ohne Effekthascherei, ohne grelle Töne, ohne Szene-Bewusstsein (falls ihr versteht, was ich meine).
Er zeigt zwei Menschen, die sich verlieben, die so richtig von der Liebe getroffen werden und die vor allem selbst nicht damit klar kommen können. Dass ihre Liebe auch gesellschaftlich problematisch wäre, ist da erst mal zweitrangig (Ennis lässt es ja nicht mal auf den Versuch ankommen, so viele Probleme hat er schon selbst damit. Ich bezweifle, dass er sich selbst jemals als schwul bezeichnet oder auch nur empfunden hätte.)

Der Film haut einem keine Schwulen-Klischees um die Ohren. Man hat nicht das Gefühl, dass da provoziert oder belehrt werden soll, es wird einfach erzählt.
Man kann diese Liebe nachvollziehen, finde ich. Auch wenn die beiden ja anscheinend auch mal zu einem der unerotischsten Film-Pärchen gekürt worden sind. Es kommt recht wenig zum Knistern, das stimmt schon. Das liegt aber m.E. daran, dass die beiden wenig Zeit zusammen haben und auch die noch (zumindest, was Ennis angeht) vor allem zum Verdrängen brauchen. Deshalb knistert es vielleicht nicht, aber dafür knallt es dann umso mehr. Der Kuss beim Wiedersehen ist der aufregendste Film-Kuss, den ich je gesehen habe.

Mir fällt noch viel mehr ein (wem von euch schon nicht *g*!) … aber erst mal war’s das!


Soper schön erzählt Hakon, und das trifft 100% genau das, was ich an BBM mag. Auch wenn mir auch noch viel mehr einfällt Rolleyes
04.02.2008 22:46 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.022.482
Nächster Level: 41.283.177

5.260.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hakon
Weil die Geschichte auf leise Art erzählt wird, ohne Effekthascherei, ohne grelle Töne, ohne Szene-Bewusstsein (falls ihr versteht, was ich meine).
Er zeigt zwei Menschen, die sich verlieben, die so richtig von der Liebe getroffen werden und die vor allem selbst nicht damit klar kommen können. Dass ihre Liebe auch gesellschaftlich problematisch wäre, ist da erst mal zweitrangig (Ennis lässt es ja nicht mal auf den Versuch ankommen, so viele Probleme hat er schon selbst damit. Ich bezweifle, dass er sich selbst jemals als schwul bezeichnet oder auch nur empfunden hätte.)

Der Film haut einem keine Schwulen-Klischees um die Ohren. Man hat nicht das Gefühl, dass da provoziert oder belehrt werden soll, es wird einfach erzählt.
Man kann diese Liebe nachvollziehen, finde ich. Auch wenn die beiden ja anscheinend auch mal zu einem der unerotischsten Film-Pärchen gekürt worden sind. Es kommt recht wenig zum Knistern, das stimmt schon. Das liegt aber m.E. daran, dass die beiden wenig Zeit zusammen haben und auch die noch (zumindest, was Ennis angeht) vor allem zum Verdrängen brauchen. Deshalb knistert es vielleicht nicht, aber dafür knallt es dann umso mehr. Der Kuss beim Wiedersehen ist der aufregendste Film-Kuss, den ich je gesehen habe.

Mir fällt noch viel mehr ein (wem von euch schon nicht *g*!) … aber erst mal war’s das!


Toll geschrieben Hakon, stimme Dir vollkommen zu. Genau das liebe ich auch so an BBM.

Nur bei dem Knistern muss ich Dir widersprechen. Oder vielleicht auch nur denjenigen, die Ennis und Jack zum unerotischten Filmpaar gewählt habe, ich habe das Gefühl, wir meinen vielleicht doch das Gleiche. Meiner Ansicht nach knistert es eigentlich immer, wenn die beiden zusammen sind. Die Blicke, die Gesten... Aber um das zu sehen, muss man sich auf den Film einlassen und genau beobachten. (Auch etwas, was ich an BBM so mag) Es ist alles sehr subtil. Und damit nur noch umso kräftiger und echter als "theatralisches Hollywoodkino". (Noch etwas, was ich an BBM so mag)

__________________
.

05.02.2008 00:23 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

BlackJack BlackJack ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 107
Herkunft: Österreich

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 646.383
Nächster Level: 677.567

31.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorallem hat man das Gefühl, dass die Gefühle zwischen den zweien echt sind, sodaß man sie ihnen auch wirklich abnimmt.
Eine großatige schauspielerische Leistung.
Das finde ich so toll an BBM. Der Film wirkt so ehrlich, keine billige Effekthascherei. Ich komme mir imer wie eine kleine Maus vor, die alles miterleben kann und nicht wie ein Zuschauer dem eine Vorstellung geboten wird.
05.02.2008 02:04 BlackJack ist offline E-Mail an BlackJack senden Beiträge von BlackJack suchen Nehmen Sie BlackJack in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum mögt ihr BBM?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH