Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » Zitate über Heath Ledger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zitate über Heath Ledger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.472.709
Nächster Level: 10.000.000

527.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitate über Heath Ledger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um dabei zu helfen, das Andenken und das künstlerische und menschliche Erbe Heath Ledgers in unserem Forum zu bewahren, habe ich zwei neue Themen aufgemacht: “Zitate von Heath” und “Zitate über Heath”. Hier möchte ich Zitate von und über Heath Ledger an einem Ort sammeln, auch solche, die hier bereits anderswo an verstreuen Stellen veröffentlicht worden sind. So können wir immer wieder auf diese beiden Threads zurückgreifen, wenn wir Zitate von und über Heath lesen oder posten wollen.

Ich möchte die Zitate gerne grundsätzlich in Deutsch posten. Kroko hat ja mal zurecht beklagt, dass hier so viele Nachrichten in Englisch gepostet worden sind. Das war natürlich verständlich, weil wir die Neuigkeiten und Zitate so schnell wie möglich auch euch zugänglich machen wollten, und dabei leider nicht immer die Zeit hatten, sie zu übersetzen oder wenigstens auf Deutsch zusammenzufassen. Hier aber haben wir in den folgenden Wochen und Monaten genug Zeit und Gelegenheit, uns als Übersetzer zu betätigen. Bei kurzen Zitaten oder solchen, die sich nur schwer oder ungenau übersetzen lassen, darf natürlich das englische (oder in welcher Sprache auch immer abgefasste) Original gerne mitzitiert werden, aber bitte immer mit der deutschen Fassung dazu. Wenn möglich vielleicht auch eine Quelle dazu angeben, so dass man das Original nachlesen kann.

Ich bin mir sicher, dass hier in der nächsten Zeit ganz viele Zitate gepostet werden, so dass hier ein kleiner Erinnerungsschrein für Heath entstehen kann.

Danke!

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
07.02.2008 09:57 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.472.709
Nächster Level: 10.000.000

527.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier zunächst ein paar Aussagen von Regisseuren, die mit Heath gearbeitet haben:

Ang Lee:
“Mit Heath zu arbeiten war eine der reinsten Freuden meines Lebens. Er hat in die Rolle des Ennis mehr eingebracht als irgend jemand von uns sich hätte vorstellen können - einen Durst nach Leben, nach Liebe und nach Wahrheit und eine Verletzlichkeit, wegen der ihn jeder, der ihn kannte, liebt. Sein Tod ist herzzerreißend.”

Todd Haynes:
“Es [d.h. Heaths Tod] ist eine unvorstellbare Tragödie. Heath war ein wahrer Künstler, ein höchst feinfühliger Mann, ein Entdecker (explorer), begabt und weise weit über sein Alter hinaus. Es gibt keine feinere Person auf Erden. (There is no finer person on earth.)

Christopher Nolan:
"Eines Nachts, als ich auf der LaSalle Street in Chicago stand und versuchte eine Aufstellung für eine Aufnahme zu ‚The Dark Knight’ auszuprobieren, fuhr ein Produktionsassistent auf einem Skateboard durch mein Blickfeld. Stillschweigend verfluchte ich den Moment als Heath als erstes an unserem Set in seinem Make-Up skatete, da sich die Skateboards ab diesem Moment unter den jüngeren Crew-Mitgliedern vermehrten. Wenn man diese Kids fragen würde, warum sie ihre Boards mit zur Arbeit bringen, dann würden sie ehrlich antworten, dass sie es nicht wissen. Das ist wahres Charisma – so unsichtbar und natürlich wie die Erdanziehung. Und das war es, was Heath hatte.
Heath war voller Kreativität. Sie steckte in jeder seiner Gestiken. Er erzählt mir einmal, dass er gerne zwischen seinen Jobs wartet, bis es ihn nach Kreativität dürstet. Bis er es wieder brauchte. Mit dieser Einstellung kam er jeden Tag an das Set. Es gibt nicht viele Schauspieler, die es schaffen, dass es dir peinlich ist, sich darüber zu beschweren, den besten Job in der Welt zu haben. Heath war einer von ihnen.
Einmal drehten wir mit ihm und einem anderen Schauspieler eine umfangreiche Szene. Wir hatten zwei Tage für den Dreh und am Ende des ersten Tages kamen wir schon sehr gut voran. Aber Heath war besorgt darüber, dass es das noch nicht war. Er wollte weitermachen und es vollenden. Es ist nicht einfach die Crew zu einem Nachtdreh zu überreden, wenn man weiß, dass am nächsten Tag noch genug Zeit dafür wäre. Aber jeder verstand, dass Heath noch etwas Besonderes wollte und wir es noch einfangen mussten, bevor es verschwand. Erst Monate später erfuhr ich, dass sich Heath vor seinem Abschied vom Set bei jedem Crew-Mitglied leise bedankte. Leise. Nicht um des Bedankens Willen. Er war einfach nur dankbar dafür, dass sie ihm die Möglichkeit dazu gegeben hatten.
Die Nächte auf den Straßen Chicagos waren voller Stunts. Für Schauspieler kann dies manchmal recht langweilig werden, aber Heath war fasziniert davon und nahm dankend unsere Einladung an, ihn auf dem Kamerawagen während einer Verfolgungssequenz mitzunehmen – nicht als Nervenkitzel, sondern um ein Teil davon zu sein. Ein Teil von allem. Er hatte seinen Laptop dabei und zeigte uns zwei seiner Projekte: Kurzfilme von ihm, welche spannend und packend waren. Deren Ausgelassenheit liesen mich dagegen ermüdet und bleiern wirken. Ich habe mich noch nie so alt gefühlt, wie in den Momenten, als ich Heath dabei zusah wie er sein Talent erforschte. In dieser Nacht machte ich ihm ein Angebot – von dem ich wusste, dass er es nicht wahrnehmen würde: er dürfe an einem seiner freien Abende bei uns vorbeikommen, um zu sehen was wir vorhaben.
Wenn man nach einem Filmdreh in den Schnitt geht, dann fühlt man eine gewisse Verantwortung dem Schauspieler gegenüber, der einem vertraut hat – und Heath hat uns jegliches Vertrauen geschenkt. Als wir mit dem Schnitt begannen, stellte ich mir vor welche Aufnahme wir verwenden und welche Kürzungen wir vornehmen würden. Ich stellte mir die Vorführung vor, bei dem wir ihm den fertigen Film zeigen. Zwei oder drei Reihen hinter ihm sitzend, jede seiner Bewegungen seines Kopfes beobachtend um sich zu fragen, wie er darüber denkt, was wir aus dem gemacht haben was er uns gegeben hat.
Diese Vorführung wird nie stattfinden. Ich sehe ihn jeden Tag in meinem Schneideraum. Ich studiere sein Gesicht, seine Stimme. Ich vermisse ihn schrecklich.
Zurück auf der LaSalle Street. Ich wende mich an meinen Assistenten und sage ihm, dass er den Skateboardfahrende Jungen doch bitte aus dem Blickfeld schaffen soll ... bis ich erkenne ... es ist Heath, mit einer Wollmütze bis zu seinen Augen gekrempelt ... an seinem freien Tag um mein Angebot wahrzunehmen. Ich konnte einfach nur noch lächeln."

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 07.02.2008 12:38.

07.02.2008 09:59 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.472.709
Nächster Level: 10.000.000

527.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daniel Day-Lewis widmet seinen Preis als bester Hauptdarsteller bei den SAG-Awards (Preise der amerikanischen Filmschauspielergewerkschaft) Heath Ledger:

“So lange wie ich mich erinnern kann, war das, was mir ein Gefühl der Verwunderung, der Erneuerung gegeben hat, das, was mich quälte, die Frage “Wie ist so etwas möglich?“ und ‘Wagst du es noch einmal in die Arena zu steigen, und die Sehnsucht und die Selbstzweifel auszubalancieren?“ Es war immer das Werk anderer Schauspieler. Und es sind heute Abend viele Schauspieler in diesem Raum, einschließlich der mit mir Nominierten, die mir dieses Gefühl der Erneuerung gegeben haben. Und... Heath Ledger hat es mir gegeben. (Applaus)

In Monster’s Ball, dieser Charakter, den er da erschaffen hat, war fast wie ein noch ungeformtes Wesen; er zog sich von sich selbst zurück, von seinem Vater, seinem Leben, er zog sich sogar vor uns zurück. Und doch wollten wir ihm folgen, und haben uns doch gefürchtet, ihm zu folgen. Es war einzigartig. Und dann natürlich in Brokeback Mountain war er einzigartig, er war perfekt. (Applaus) Diese Szene in dem Trailer am Ende des Films ist so bewegend wie nur irgend etwas, was ich jemals gesehen habe. Und ich möchte diesen Preis Heath Ledger widmen.”


( "For as long as I can remember, the thing that gave me a sense of wonderment, of renewal, the thing that teased me was the question, 'How was such a thing possible?' And then, 'Dare you go back into the arena one more time, with longing and self-doubt jostling in the balance?' It's always been the work of other actors. And there are many actors in this room tonight, including my fellow nominees, who've given me that sense of regeneration. And Heath Ledger gave it to me.

In Monster's Ball, that character that he created seemed to be almost like an unformed being; retreating from himself, retreating from his father, his life, even retreating from us. And yet we wanted to follow him, and yet were scared to follow him, almost. It was unique. And then, of course, in Brokeback Mountain he was unique, he was perfect. That scene in the trailer in the end of the film is as moving as anything I think I've ever seen. And I'd like to dedicate this to Heath Ledger." )

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 08.02.2008 11:58.

07.02.2008 10:00 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.212.551
Nächster Level: 11.777.899

1.565.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Zitate zu seinem Tod:

James Schamus (Produzent BBM):
Er war ein mutiger Schauspieler und eine tiefe Seele.

Todd Haynes (Regisseur, I`m not there)
Ein wahrer Künstler, weise weit über sein Alter hinaus.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
07.02.2008 12:08 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.605.696
Nächster Level: 35.467.816

1.862.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Frank für diesen wunderbaren Thread.

__________________

07.02.2008 16:55 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.166.767
Nächster Level: 100.000.000

8.833.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, dieser Thread ist ist eine sehr schöne Idee, und er wird sicher zu einer wahren Schatztruhe.
Ein Zitat von seinem Vater:

Kim Ledger:
Du warst die unglaublichste einzigartige „Alte Seele“ im Körper eines jungen Mannes.
Du hast uns so geliebt, wie wir dich innig geliebt haben. Als eng verbundene Familie haben wir stets beobachtet, wie Du so bestrebt und doch so ruhig auf deinem ganz eigenen Weg durchs Leben gereist bist, und Dir nichts den Weg versperren konnte - kein Berg war zu hoch, kein Fluss zu tief.
Du hast deine Träume geträumt und gelebt - mit Leidenschaft und klugem Einsatz. Wir fühlen uns geehrt, dass wir dich durch ein Leben begleiten durften, das einfach wundervoll war, wir liebten einander unbeschreiblich.

You were the most amazing individual "old soul" in a young man's body.
You so loved us, as we dearly loved you. As a close knit and very private family unit we have observed you so determined yet quietly travelling in your self-styled path in life, nothing would get in your way ... no mountain too tall, no river too wide.
You dreamed your dreams and lived them with passion and intelligent commitment. We have been privileged to accompany you on a ride through life that has simply been amazing and through it all, we have loved each other beyond imagination.
08.02.2008 12:12 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.166.767
Nächster Level: 100.000.000

8.833.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein Zitat aus der FAZ, das ich mir damals, als der Eindruck des Films noch so frisch war, in meinem BBM Ordner geklebt hatte:


Doch es ist Heath Ledger in der Rolle des schweigsamen Ennis, der den Film mit seiner ernsten Art beherrscht. Wie er seine Liebe zu Jack in sich verschließt und lange versucht, seine Familie vor sich selbst zu schützen; mit welch existentieller Gier er nach Jahren ohne Lebenszeichen von Jack diesen, als er endlich auftaucht, vom Hof in eine Seitengasse zieht, wo seine Frau sie nicht sehen kann; wie er Rotz und Wasser heult, weil sie keine Zukunft haben, und wie er gleichzeitig den traurigsten Satz des Jahres sagt - „If you can't fix it, Jack, you gotta stand it“ - und wie er am Ende mit zwei blutigen Hemden und einer Postkarte in einem Wohnwagen steht und auf die Berge blickt - das ist von so unendlicher Sehnsucht und so fern jeder Attitüde, daß es alle Preise verdient, die Ledger für diese Rolle gewonnen hat, auch wenn kein Oscar dabei war.
F.A.Z., 07.03.2006, Nr. 56 / Seite 35
08.02.2008 12:44 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.989
Nächster Level: 1.460.206

134.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von seiner Schwester Kate:

«Ich kann kaum atmen, als ich dies hier schreibe... wir waren die ultimativen Seelenverwandten. Ich habe das Gefühl Beides, mein Herz und mein Leben sind zerrissen. Ich liebte unsere speziellen Gespräche, unsere täglichen Schwätzchen, von wo auch immer auf der Welt du gerade warst...» ...."es wird nie wieder einen Heath geben und ich glaube das alleine ist die grösste Tragödie. Ich werde jeden Tag mit dir sprechen und dich lieben, als ob du hier wärst. Du wirst meine Gedanken nie verlassen Roast, niemals.»

__________________
Heath - I will always miss you!


08.02.2008 13:18 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.989
Nächster Level: 1.460.206

134.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von seinem Vater Kim:

«Heatho, Beef,....mein schöner Junge, so liebend, so talentiert, so unabhängig, so umsorgend, so jung... Keine Schachspiele mehr Kumpel... das wars. Ich konnte dich sowieso nie schlagen! Mein Körper schmerzt vor Sehnsucht nach dem Ton deiner Stimme, unsere Gespräche, unsere Lacher und unser Leben und die Zeit zusammen.»

__________________
Heath - I will always miss you!


08.02.2008 13:38 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.989
Nächster Level: 1.460.206

134.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seine Halbschwester Olivia:

«Du bist mein Idol, mein Held, aber am Wichtigsten, du bist mein liebender Bruder. Ich werde jeden Moment mit dir wahren wie einen Schatz. Ich liebe dich Heath, ich vermisse dich und bete jeden Tag es möge dir gut gehen.»

__________________
Heath - I will always miss you!


08.02.2008 13:39 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.989
Nächster Level: 1.460.206

134.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Widmung von allen Verwandten:

«Wie können wir den plötzlichen und tragischen Verlust beschreiben? Du warst die erstaunlichste und einzigartigste alte Seele im Körper eines jungen Mannes. Du liebtest uns so, wie wir dich alle liebten.» ....

«Du träumtest deine Träume und lebtest sie mit Leidenschaft und intelligentem Einsatz. Wir sind priviligiert, dass wir dich auf deinem Lebensweg begleiten durften, der einfach unglaublich war. In jeder Lebenslage haben wir uns unvorstellbar geliebt. Dein wahres Erbe wird weiterleben in der wunderschönen kleinen Matilda, die immer bestens umsorgt sein wird. Unsere Herzen sind gebrochen... Dad und Ines, Mama und Roger, Kate und Nathan, Rori und Scarlett, Ashleigh, Olivia, Elana und Nadia.»

__________________
Heath - I will always miss you!


08.02.2008 13:40 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.472.709
Nächster Level: 10.000.000

527.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Strellina und AngLee für die Zitate von Heaths Familie. Auch wenn sie herzzerreißend sind. Wenn man sieht, wie wir leiden - wie muss sich da erst seine Familie fühlen? Ich kann mir das kaum vorstellen und wünsche ihnen ganz, ganz viel Kraft! (Gerade auch heute bei der Beerdigung)

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
08.02.2008 22:53 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.510.402
Nächster Level: 86.547.382

7.036.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Omg... das ist wirklich sehr zerreissend unglücklich Danke fürs Posten.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
08.02.2008 23:04 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.472.709
Nächster Level: 10.000.000

527.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Statement Kim Ledgers und der Familie nach der offiziellen Bekanntgabe der Ergebnisse der Untersuchung von Heaths Todesursache:

"Wir bleiben als Eltern und Familie bescheiden unter Millionen von Menschen weltweit, die den tragischen Verlust eines Kindes erlitten haben. Wenige können die hohle, reißende und andauernden Qual verstehen, die Eltern im Stillen erleiden, deren Kind vor ihnen gestorben ist. Die heutigen Ergebnisse beenden die Spekulationen, aber der bewundernswerte Geist unseres Sohnes und sein dauerndes Angedenken werden für immer in unseren Herzen bleiben.

Während kein Medikament im Übermaß genommen wurde, haben wir heute erfahren, dass die Kombination der von Ärzten verschriebenen Drogen sich für unseren Jungen als tödlich erwiesen hat. Heaths Unfalltod dient als Warnung vor den versteckten Gefahren einer Komibination verschiedener Medikamente, selbst in geringen Dosen.

Unsere Familie hat gerade vor dem Neuen Jahr einen extrem glücklichen zweiwöchigen Besuch von Heath genossen. Diese jüngsten kostbaren Tage werden uns für immer begleiten. Wir als Familie fühlen uns privilegiert, dass einige seiner erstaunlichen magischen Momente auf Film festgehalten sind. Für den größten Teil der Welt war Heath ein Schauspieler von unermesslichem Talent und Hoffnungen. Für die, die ihn persönlich kannten, war Heath ein vollendeter Künstler, dessen Leidenschaften die Fotografie, die Musik, Schach und Regieführen umfassten. Wir kannten Heath als liebenden Vater, als unseren ergebenen Sohn, und als einen treuen und selbstlosen Bruder und Freund.

Wir hüten unsere wunderschöne Enkeltochter Matilda (Tochter unserer lieben Michelle) für immer wie einen Schatz, wie auch ein unglaublich wunderbares Netz von Freunden in aller Welt. Familien erfahren selten einen solch erhebenden, warmen und massiven Strom von Trauer und Unterstützung aus jeder Ecke des Planeten wie wir. Das hat unsere Herzen und unser Leben zutiefst berührt. Wir sind ewig dankbar.

Zu diesem Zeitpunkt bitten wir die weltweiten Medien respektvoll, uns privat trauern zu lassen, ohne die Einmischung von Presse und Fotografen."


We remain humble as parents and a family, among millions of people worldwide who may have suffered the tragic loss of a child. Few can understand the hollow, wrenching, and enduring agony parents silently suffer when a child predeceases them. Today's results put an end to speculation, but our son's beautiful spirit and enduring memory will forever remain in our hearts.

While no medications were taken in excess, we learned today the combination of doctor-prescribed drugs proved lethal for our boy. Heath's accidental death serves as a caution to the hidden dangers of combining prescription medication, even at low dosage.

Our family enjoyed an extremely happy two week visit with Heath just prior to the New Year. Those recent precious days will stay with us forever. We as a family feel privileged to have some of his amazing magic moments captured in film. To most of the world Heath was an actor of immeasurable talent and promise. To those who knew him personally, Heath was a consummate artist whose passions also included photography, music, chess and directing. We knew Heath as a loving father, as our devoted son, and as a loyal and generous brother and friend.

We treasure our beautiful granddaughter Matilda (to our dear Michelle) as well as an unbelievably wonderful network of close friends, forever, around the world. Families rarely experience the uplifting, warm and massive outpouring of grief and support as have we, from every corner of the planet. This has deeply and profoundly touched our hearts and lives. We are eternally grateful.

At this moment we respectfully request the worldwide media allow us time to grieve privately, without the intrusions associated with press and photography.


__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
08.02.2008 23:52 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Hakon
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-436.png

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 35

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 208.023
Nächster Level: 242.754

34.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier, eben gefunden und ein bisschen angenervt – wollte mal hören, wie ihr das seht (aus stern.de; falls das hier schon irgendwo steht - sorry!):

"Hollywood wollte aus ihm - hochgewachsen, blond, mit tief liegenden, intensiven Augen und einem sensiblen, seltsam mädchenhaften Mund - einen Teenieschwarm machen, ihn in sexy Komödien oder Action-Abenteuer voller Happy Ends und Trallala stecken. Doch Ledger war nicht interessiert daran. Er suchte Rollen, "die mir Angst machen", wie er einmal in einem Interview sagte. Er wirkte verletzlich vor der Kamera, getrieben, zeigte Tränen und manchmal nervige Ticks, war auf jene Art unmännlich, die Frauen häufig attraktiv finden."

Die nervigen Ticks habe ich gesehen, aber weder den „seltsam mädchenhaften Mund“ noch irgendeine Art von Unmännlichkeit.
Steht dahinter nun wieder eine Gleichsetzung von Machohaftigkeit = Männlichkeit? Also, ich fand diese Formulierungen ziemlich blöd und irgendwie "gewollt".
Aber vielleicht habe ich einfach noch zu wenige seiner Filme gesehen?

Quelle

Korrektur: Nach genauerem Nachdenken vermute ich eher, dass die Autorin "unmännlich" im Sinne von "jungenhaft" oder so meint.

__________________
If you can't fix it, you gotta stand it.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hakon: 09.02.2008 14:25.

09.02.2008 14:08 Hakon ist offline E-Mail an Hakon senden Beiträge von Hakon suchen Nehmen Sie Hakon in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.918.969
Nächster Level: 6.058.010

139.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank und Strellina,
vielen Dank für die Zitate von Heaths Familie. Sehr ergreifende und traurige Sätze. Mir sind die Tränen in Bächen runtergelaufen...
Finde, dass Heaths Familie einen sympathischen Eindruck macht...

Hakon
den Artikel finde ich auch äußerst befremdlich... Vielleicht sollte der Artikel ja vom Schreiberling nett gemeint sein. Ist wohl komplett misslungen, der Versuch...

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


09.02.2008 15:14 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.472.709
Nächster Level: 10.000.000

527.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte hier zwar eher an Zitate von Leuten, die Heath persönlich gekannt hatten, und weniger an Zeitungsnachrufe. Aber ich habe einen gefunden - ausgerechnet im Wirtschaftsblatt Financial Times! - den ich für einen der schönsten und treffendsten halte, den ich jemals in einer Zeitung gelesen habe. Ich stelle ihn deshalb hier mal rein. Er stammt vom Sonntags-Kolumnisten der Financial Times, Harry Eyres, und wurde am 9. Februar veröffentlicht:


Heartbrake Mountain
von Harry Eyres

Manchmal trifft uns ein vorzeitiges Hinscheiden schwer. So ging es mir, und ich denke vielen Tausend anderen, mit dem plötzlichen Tod des Schauspielers Heath Ledger im Alter von 28 Jahren. Ich kannte ihn nicht, und meine Vertrautheit mit seinem Werk beschränkte sich auf eine einzige Filmrolle, aber sein Porträt des Ennis Del Mar in Ang Lees Brokeback Mountain war so bewegend, so erstaunlich reif, dass sie wie der Beginn einer der wahrhaft großen Filmkarrieren erschien.
Es war überhaupt nicht so wie wenn man James Dean, der niemals die Chance hatte erwachsen zu werden, in Denn sie wissen nicht was sie tun (Rebel Without a Cause) sieht. Es war das Erstaunen über einen 25-Jährigen, der den Lauf eines viele Kapitel umfassenden Lebens ergründet, von spröder Unerfahrenheit über Leidenschaft, Ehe, Vaterschaft bis zu einer seltsamen Art von gefasster Ruhe. Ich bin mir nicht sicher, ob es jemals etwas dergleichen gegeben hat. Wenn es einen Vergleich gibt, der mir in den Sinn kommt, dann nicht mit James Dean sondern mit Franz Schubert. Ang Lee selbst hat in einem äußerste berührenden Tribut gesagt, dass Ledgers Ennis “nicht nur bemerkenswert, sondern eine Art Wunder” war. Die Arbeit mit Ledger sei eine der reinsten Freuden seines Lebens gewesen - sein Tod “herzzerreißend” (“heartbraking“), so Lee.
Das Wort war mit Präzision gewählt, nicht mit der üblichen Ungenauigkeit, mit der wir von “gebrochenen Herzen” sprechen.
Herzzerbrechend war nicht nur Ledgers Tod, sondern das Leben und das Werk. Der Punkt an Ennis Del Mar ist, dass er Herzen bricht; nicht nur das Herz von Jack Twist (in jedem anderen Film hätte Jake Gyllenhaals Darstellung jede Ehre gewonnen), sondern das seiner Frau Alma (die großartige Michelle Williams) und seiner Freundin Cassie.
Kalt, gefühllos und zynisch sind Adjektive, die oft für jene verwendet werden, die Herzen brechen; Shakespeare beschreibt solche kühlen Fische am besten, in seinem Sonett 94: “Wer andre rührt, doch selber ungerührt, / Unbeugsam, kalt in der Versuchung steht.“ Aber Ennis Del Mar ist keiner dieser kalten Herzensbrecher. Was ihn sowohl unwiderstehlich als auch verheerend macht ist die Tiefe der vereitelten Zärtlichkeit in ihm; die Liebe, die er nur sporadisch in seiner Beziehung mit Jack Twist ausdrücken kann, die aber am Ende des Films in der Beziehung zu seiner Tochter Alma Jr. durchscheint (eine weitere wunderbare Schauspielleistung in diesem Film ohne leere Noten, von Kate Mara).
Ennis ist einer dieser Leute, die aus allen möglichen Gründen für sich selbst undurchsichtig sind. Das ist es, was Heath Ledger so wunderbar vermittelt, in seiner langsambrennenden, lakonischen Darstellung: Ein Mann, der über den Verlauf seines gesamten Lebens nicht so sehr mit seiner Sexualität zurecht zu kommen versucht (ich sehe das nicht nur als einen schwulen Film, sondern universeller als einen Film über eine blockierte Liebe) als vielmehr mit seinem gewaltigen Liebesbedürfnis und letztendlich mit seiner Fähigkeit, Liebe zu geben.
„Er brachte in die Rolle des Ennis mehr ein als irgend jemand von uns erwarten konnte“, hat Ang Lee gesagt, „einen Durst nach Leben, nach Liebe und nach Wahrheit, und eine Verletzlichkeit, die jeden, der ihn kannte, ihn lieben ließ.“
Was also an Ennis so herzzerbrechend ist, ist sein letztlich vergeblicher Widerstand gegen all die Dinge, die Ledger kannte und unter der Oberfläche von Ennis‘s Schweigsamkeit darstellen musste. Ennis fürchtet sich, anders als Jack, vor einem gebrochenen Herzen. Darin ähnelt er einem anderen Shakespeare-Charakter, der sich selbst undurchsichtig ist und sich vor emotionaler Erschütterung fürchtet. Aber trotz all seinem Widerstand und seiner Furcht, muss auch Lear ein gebrochenes Herz und einen Zusammenbruch erleiden, bevor er die herzzerbrechende Anerkenntnis der Liebe zu seiner Tochter Cordelia erreicht und für seinen „armen Narren“.
In Tragödien wie König Lear kommt die Anerkenntnis der Liebe zu spät. Die volle Anerkenntnis der Tiefe und Kraft von Ennis‘s Liebe zu Jack kommt ebenfalls zu spät für Jack. Aber sie kommt; in der Szene nahe am Ende des Films, in der Ennis Jacks Eltern besucht, um die Asche zu holen. Es ist eine Szene, die mit Ang Lees typischer Kombination von vornehmer Zurückhaltung und überwältigender emotionaler Kraft inszeniert und gespielt ist. Alles wird durch subtilste Gesten und mimischen Ausdruck vermittelt: Die Hand auf der Schulter und das freundliche und verstehende Lächeln auf dem Gesicht von Roberta Maxwells Mrs. Twist; Ennis‘s Gesichtsausdruck, wenn er Jacks blutbeflecktes Hemd sieht. Am Ende fühlt man, dass Ennis‘s Herz geheilt und wahrhaft gebrochen ist. Und der Ennis mit dem gebrochenen Herzen wird nicht mehr länger gewalttätig und verständnislos sein im Angesicht der Liebe.
Die Botschaft von King Lear und von Brokeback Mountain ist, dass wir alle unser Herz müssen brechen lassen. Auf eine seltsame Weise vermitteln diese tiefgründigen Werke diese Botschaft nicht nur, sondern setzen sie geradezu ins Werk; sie brechen uns das Herz auf eine homöopathische Art, die uns auf wunderbare Weise tiefer und reicher atmen lässt als zuvor.
Wenn nur Heath Ledger unser Herz nicht schon wieder hätte brechen müssen, in einem Zimmer in Manhattan, nicht in einem Filmstudio oder auf einer Bühne.


Hier der Originaltext:

Heartbreak mountain
By Harry Eyres
Published: February 9 2008 00:20 | Last updated: February 9 2008 00:20

Sometimes a premature passing hits you hard. So it was for me, and I guess many thousands of others, with the sudden death of the actor Heath Ledger at 28. I did not know Ledger and my acquaintance with his work was limited to a single screen performance but his portrayal of Ennis Del Mar in Ang Lee’s Brokeback Mountain was so moving, so astonishingly mature, that it seemed the start of one of the truly great movie acting careers.
This wasn’t at all like watching James Dean, who never had a chance to grow up, in Rebel Without a Cause. This was marvelling at a 25-year-old charting the course of a many-chaptered life, from prudish inexperience through passion, marriage, fatherhood and a strange kind of accepting calm. I’m not sure there has ever been anything quite like it. The comparison that comes to my mind is not James Dean but Franz Schubert. Ang Lee himself, in a most affecting tribute, said that Ledger’s Ennis was “not just remarkable but a kind of miracle”. Working with Ledger had been one of the purest joys of his life – his death was “heartbreaking”, said Lee.
The word was chosen with precision, not the usual looseness with which we speak of breaking hearts.
Heartbreaking was not just Ledger’s death but the life and the work. The point of Ennis Del Mar is that he breaks hearts; not just the heart of Jack Twist (in any other film Jake Gyllenhaal’s performance would have captured every honour) but that of his wife Alma (the superb Michelle Williams) and his girlfriend Cassie.
Cold, callous and cynical are adjectives often applied to those who break hearts; Shakespeare describes such chilly fish best, in sonnet 74: “They that have power to hurt and will do none/ That do not do the thing they most do show/ Who, moving others, are themselves as stone/ Unmoved, cold and to temptation slow.” But Ennis Del Mar is not one of those cold heartbreakers. What makes him both irresistible and devastating is the depth of baffled tenderness in him; the love that he can only fitfully express in his relationship with Jack Twist but that shines through at the end of the film in his relationship with his daughter Alma Jr (yet another magnificent performance, in this film with no dud notes, from Kate Mara).
Ennis is one of those people who, for all sorts of reasons, are opaque to themselves. This is what Heath Ledger so marvellously conveys, in his slow-burning, laconic performance: a man struggling over the course of a whole life to come to terms, not so much with his sexuality (I do not see this only as a gay film but more universally as a film about blocked love) as with his tremendous need for love and, ultimately, with his ability to give love.
“He brought to the role of Ennis”, said Ang Lee, “more than any of us could have imagined – a thirst for life, for love, and for truth, and a vulnerability that made everyone who knew him love him.”
What is heartbreaking, then, about Ennis, is his ultimately futile resistance to all those things which Ledger knew and had to express beneath the surface of Ennis’s taciturnity. Ennis, unlike Jack, is afraid of heartbreak. In this he resembles another Shakespeare character, opaque to himself (“he ever but slenderly knew himself”) and fearful of emotional shattering (“this heart/ Shall break into a hundred thousands flaws/ Or ere I’ll weep”). But for all his resistance and fear, Lear too must suffer heartbreak, and breakdown, before he reaches the heartbreaking acknowledgement of his love for Cordelia, and for his “poor Fool”.
In tragedies such as King Lear, the acknowledgment of love comes too late. The full acknowledgement of the depth and power of Ennis’s love for Jack comes too late for Jack. But it does come, in the scene near the end of the movie in which Ennis goes to visit Jack’s parents to collect his ashes. It is a scene directed and acted with Ang Lee’s trademark combination of decorous restraint and overwhelming emotional power.
All is conveyed through the subtlest of gestures and changes of expression: the hand on the shoulder and the smile of kindness and comprehension on the face of Roberta Maxwell’s Mrs Twist; Ennis’s expression when he sees Jack’s blood-stained jacket.
Finally, you feel, Ennis’s heart is well and truly broken. And the broken-hearted Ennis will no longer be violent and uncomprehending in the face of love.
The message of King Lear, and of Brokeback Mountain, is that we must all have our hearts broken. In some strange way, these profound works do not merely convey but also enact that message; they perform a homeopathic heartbreak that leaves us miraculously breathing, more deeply and richly than before.
If only Heath Ledger had not had to break our hearts again, in a room in Manhattan, not a film-set or a stage.
harry.eyres@ft.com

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 12.02.2008 23:16.

12.02.2008 23:12 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.788.404
Nächster Level: 64.602.553

814.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön - war aber fast eher eine Hommage an Brokeback Mountain.
13.02.2008 09:34 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.472.709
Nächster Level: 10.000.000

527.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe diesen Thread aufgemacht, jetzt muss ich ihn auch ein bisschen pflegen. Hier die Worte eines Jugendfreundes von Heath:


"Einer von Heath Ledgers engsten Freunden hat dem Schauspieler Tribut gezollt, dessen Herz, wie er sagte, in seiner Heimatstadt Perth geblieben ist und dessen Lächeln den Raum erhellte.

Paul Mullert, 30, ist als Teenager zusammen mit Ledger in Perth aufgewachsen und hat dort mit ihm Zeit verbracht während seines Aufenthalts über die Weihnachtszeit.

Er malte ein Bild des Schauspielers als des Inbegriffs des Australiers, der nichts mehr liebte als ein Surfboard und ein paar Badeschlappen zu schnappen und runter an den Strand zu gehen.

Mr. Mullert, der heute in Melbourne lebt, sagte er habe mit Ledger die Welt bereist und dessen unkomplizierten (down-to-earth) Umgang mit den Menschen, die er traf, beobachtet. “Er gab den Leuten einfach eine tolle Zeit ... egal wer man war, er erhellte den Raum mit seinem Lächeln. Er hatte ein Lachen, das ich niemals vergessen werde. Wenn man am anderen Ende des Raums war und ihn lachen hörte, wusste man sofort, es war er.”

Ledger habe sein Land zutiefst geliebt und Leute immer wieder aufgefordert, doch einmal Australien und insbesondere Perth zu besuchen.

Mr. Mullert sprach bereitwillig über seinen Freund, wollte aber keine Fragen beantworten.

Er sagte, er verbrachte über die Weihnachtstage Zeit an Cottesloe Beach gemeinsam mit seiner Freundin und Ledger. Sie sprachen darüber “was für ein Paradies Perth doch sei, und wie wichtig ihm sein Freund und seine Familie seien”. Im Rückblick auf ihre jüngst gemeinsam verbrachte Zeit sagte Mr. Mullert, er sei einfach dankbar, Ledger gekannt zu haben.

Er sagte, Ledger sei von seiner Zeit in Hollywood unbeeinflusst gewesen, und er sei der Junge geblieben, mit dem seine Freunde aufgewachsen sind. “Für mich war er der gutherzigste und großzügigste Freund, den man nur haben kann”, sagte Mullert. “Es ist wirklich hart für mich und alle seine Freunde. Es ist einfach ein schrecklicher Unfall, und die Welt hat eine wirklich tolle Persönlichkeit verloren.”


Quelle:
The Age

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
12.03.2008 13:53 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.605.696
Nächster Level: 35.467.816

1.862.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schnief*

Genauso hab ich mir Heath immer vorgestellt. Danke, Frank.

__________________

12.03.2008 13:58 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » Zitate über Heath Ledger

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH