Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » "On Brokeback Mountain" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "On Brokeback Mountain"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.453.917
Nächster Level: 10.000.000

546.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"On Brokeback Mountain" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, heute ist es mit der Post gekommen: Das Buch "On Brokeback Mountain: Meditations about Masculinity, Fear, and Love in the Story and the Film" von Eric Patterson!

Das Buch von einem Dozenten für American studies and American literature an den Hobart and William Smith Colleges ist dicker als ich dachte: 280 solide Seiten mit gelehrten Anmerkungen. Allerdings kein akademisches Fachchinesisch, sondern gut lesbare und engagierte Prosa. Das Buch analysiert und vergleicht ausführlich Buch und Film und setzt sie zum kulturellen und gesellschaftlichen Kontext in Beziehung.

Hier ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

1 A Companion Where None Had Been Expected: Friendship

2 "Gun's Goin' Off": Sex

3 The Rushing Cold of the Mountain: Nature

4 "We Do That in the Wrong Place We'll Be Dead": Hatred and Fear

5 Separate and Difficult Lives: Love

6 "What We Got Now Is Brokeback Mountain. Everything Built On That": Memory

7 The Pair Like Two Skins, One inside the Other, Two in One: Myths of Love

Ich werde natürlich versuchen, über interessante Ideen und Einsichten auf dem Buch zu berichten.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
18.03.2008 14:22 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.349.158
Nächster Level: 86.547.382

7.198.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch hab ich auch schon was länger smile
Man ist das DIIIIICCCCK :-)

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
18.03.2008 14:57 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.453.917
Nächster Level: 10.000.000

546.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Man ist das DIIIIICCCCK :-)


gell! Cool

Hast du's denn auch schon gelesen, corny?

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
18.03.2008 16:09 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.349.158
Nächster Level: 86.547.382

7.198.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, Frank. die Diecke hat mich etwas... abgeschreckt....

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
18.03.2008 16:34 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Thomas
unregistriert
RE: "On Brokeback Mountain" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
nach langer, sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich habe einfach eine Auszeit gebraucht, es ist nach wie vor nicht einfach für mich, aber gut dies ist jetzt nicht der Grund warum ich schreibe.
Ich habe ebenfalls von diesem Buch gehört und bin natürlich an Themen daraus sehr interessiert. Bin also schon sehr gespannt wann du daraus etwas zum Besten gibst.
Thomas
18.03.2008 20:16

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.077.020
Nächster Level: 41.283.177

5.206.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "On Brokeback Mountain" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank!

Bin schon sehr gespannt auf Deine Berichte und was Du von dem Buch hälst.

__________________
.

18.03.2008 21:10 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.743.129
Nächster Level: 30.430.899

687.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch vor, mir das Buch zu kaufen und bin total gespannt, wie du es findest, Frank.

__________________

30.03.2008 21:27 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.184.818
Nächster Level: 3.609.430

424.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin schon richtig gespannd drauf wie du das Buch findest!!! Wenns dich überzeugt, werd ich auch mal überlegen ob ichs mir holesmile

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

01.06.2008 19:54 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

osulu333 osulu333 ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 31
Herkunft: Karlsruhe

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.002
Nächster Level: 195.661

18.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Fresse, ist das teuer Blink

http://www.amazon.de/eric-patterson/s/qi...3Aenglish-books

Interessieren würde es mich auch. Aber soo viel Geld zahlen...Gibt es eigentlich schöne Making Of - Bücher oder Bildbände zum Film?
11.10.2008 19:05 osulu333 ist offline E-Mail an osulu333 senden Beiträge von osulu333 suchen Nehmen Sie osulu333 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osulu333 in Ihre Kontaktliste ein

Frankie
Bullrider


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 496

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.969.120
Nächster Level: 3.025.107

55.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das Buch mittlerweile eigentlich schon jemand durchgelesen?
Bei mir steht es immer noch im Regal *schäm*.
Obwohl, bald steht Urlaub an...

Frankie

P.S.wegen des Preises...ich hatte es damals bei amazon.uk bestellt, da gab es immer noch billigere Angebote als in Deutschland.

__________________


Uploaded with ImageShack.us
02.04.2009 12:33 Frankie ist offline E-Mail an Frankie senden Beiträge von Frankie suchen Nehmen Sie Frankie in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.743.129
Nächster Level: 30.430.899

687.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frankie, die ersten Kapitel hatte ich mal vor längerer Zeit gelesen, mehr aber leider nicht. unsicher

__________________

02.04.2009 22:42 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Frankie
Bullrider


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 496

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.969.120
Nächster Level: 3.025.107

55.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von osulu333
Meine Fresse, ist das teuer Blink

http://www.amazon.de/eric-patterson/s/qi...3Aenglish-books

Interessieren würde es mich auch. Aber soo viel Geld zahlen...Gibt es eigentlich schöne Making Of - Bücher oder Bildbände zum Film?


Hier gibt es das Buch übrigens für 29,95 Euro

http://www.thalia.de/shop/tha_homestarts...x=31&submit.y=5

Liebe Grüße
Frankie

__________________


Uploaded with ImageShack.us
10.04.2009 12:48 Frankie ist offline E-Mail an Frankie senden Beiträge von Frankie suchen Nehmen Sie Frankie in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » "On Brokeback Mountain"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH