Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » Interessanter Link » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interessanter Link
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.088.123
Nächster Level: 41.283.177

5.195.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mir auch alles ziemlich neu - und sehr interessant.

Auf das Mundharmonika-Lied werde ich in Kassel achten, das sda Ähnlichkeiten bestehen, habe ich noch nie festgestellt Lachen

@Telefongespräch
Gibt es da nicht irgendein Interview (bei Oprah Winfrey?), wo Anne so eine Aussage wie "Das ist doch klar" fallen lässt und die Moderatorin dann total "WTF" reagiert, weil es ihr überhaupt nicht klar ist?

__________________
.

03.04.2011 18:38 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.991.566
Nächster Level: 100.000.000

9.008.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
..., daß das Lied, das Jack auf der Mundharmonika spielt, „He was a Friend of Mine“ ist,


Bei 3:36. Doch, mit etwas Fantasie...vielleicht einen halben Ton zu hoch gespielt? Rolleyes Lachen
03.04.2011 21:27 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.511.206
Nächster Level: 35.467.816

3.956.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit dem Telefonat fand ich auch extrem interessant, vor allem seit ich für mich zu dem Schluß gekommen bin, daß es keine Antwort auf die Frage gibt, wie Jack gestorben ist. Daß alles darauf angelegt ist, daß das das offen bleibt. Ich habe mir seitdem immer überlegt, daß Anne Hathaway sich aber doch etwas vorstellen muß, wie es gewesen ist, um die Szene mit dem Telefonat spielen zu können. Und dieses von Moment erwähnte Interview zeigte ja ganz klar, daß sie auch eine eindeutige Vorstellung hatte.

Mit dieser Erklärung von den 2 gedrehten Szenen ist es natürlich möglich, daß Anne beim spielen eine eindeutige Vorstellung hatte, es bei der endgültigen Szene aber trotzdem nicht eindeutig ist, weil es eben zusammen geschnitten wurde und das macht ihre Reaktionen wieder total nicht einschätzbar für das Publikum. Schon irgendwie genial von Ang, wenn er das Ziel verfolgt, es unklar zu lassen, allerdings macht dann Annes Reaktion in dem Interview für mich jetzt keinen Sinn mehr, denn dann war es doch eben nicht mehr so eindeutig wie sie da getan hat. Aber ich erinnere mich auch noch, daß Oprah das Publikum fragte, für wen das auch nicht so eindeutig sei und neben einer ganzen Reihe Zuschauer hob auch Jake die Hand. Das fand ich auch bemerkenswert, daß selbst die Schauspieler untereinander sich nicht einig zu sein schienen, wie Jack gestorben ist. Ich weiß noch, daß ich mich damals gefragt habe, wie wir das denn wissen sollen, wenn die es schon nicht wissen und die müssen ja irgendwelche Anweisungen oder wenigstens Vorstellungen haben, wie sie ihre Rolle spielen.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

04.04.2011 10:47 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.371.368
Nächster Level: 86.547.382

7.176.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Zitat:
Original von lundi96
..., daß das Lied, das Jack auf der Mundharmonika spielt, „He was a Friend of Mine“ ist,


Bei 3:36. Doch, mit etwas Fantasie...vielleicht einen halben Ton zu hoch gespielt? Rolleyes Lachen


Bin gerade mal stolz, dass ich das wusste ... und wir haben auch schon mal drüber gesprochen. Ich erinnere mich da an "Diskussionen" smile Auf dieserm Special Soundtrack mit den zusätzlichen Songs sin die Mundharmonika Lieder auch zu finden.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
04.04.2011 11:43 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » Interessanter Link

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH