Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » Interessanter Link » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interessanter Link
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

osulu333 osulu333 ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 31
Herkunft: Karlsruhe

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.003
Nächster Level: 195.661

18.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Interessanter Link Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://zmag.de/artikel/Brokeback-Mountain

So, was meint ihr dazu?
Ich muss sagen, dass ich die These bzw. Meinung des Autors gar nicht so abwegig finde. Und er macht einige sehr treffende Aussagen, ich meine:
- Warum wird ein Film ausgerechnet dafür gelobt, dass wenig nackte Haut bzw. Liebesszenen gezeigt werden?
- Wieso "muss" eine homosexuelle Beziehung in Hollywood immer scheitern?
- Wieso wird in vielen Kritiken direkt betont, dass sich beide Männer nur aus Einsamkeit ineinander verlieben?? Als wäre es total abwegig, dass es einfach LIEBE ist...

Bin schon sehr gespannt, was ihr dazu meint.
Liebe Grüße
Melanie
11.09.2008 20:44 osulu333 ist offline E-Mail an osulu333 senden Beiträge von osulu333 suchen Nehmen Sie osulu333 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osulu333 in Ihre Kontaktliste ein

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.764.477
Nächster Level: 13.849.320

1.084.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles schwer zu beantworten, ich fange mal damit an, wie ich es sehe:

Ang Lee sagte in irgendeinem Interview sinngemäß, dass das wirklich Wichtige in unserem Kopf passiert. Warum also Dinge zeigen, die viele verärgern sich die Mehrheit dafür umso besser vorstellen kann. Weniger ist manchmal einfach mehr!

Wenn sie alles bis ins letzte Detail gezeigt hätten, wo blieben dann unsere Spekulationen und Interpretationen?

Ich bin sowieso kein Freund von Happy-Ends und zu diese Geschichte hätte es schon gar nicht gepasst. Das passt auch bei vielen anderen Liebesgeschichten nicht und wirkt oft genug aufgesetzt und erzwungen. Gibt es im Leben vielleicht immer ein happy end?

Ist der Grund, warum sie sich verlieben nicht völlig egal? Verlieben wir uns nicht hauptsächlich, weil wir einsam sind und ein Gegenstück suchen? Ich frage jedenfalls nicht nach dem Grund - weder im Film, noch im echten Leben. Hauptsache man empfindet überhaupt etwas und wenn das Etwas Liebe ist, dann umso besser! Mir jedenfalls hat der Film eine Menge über mein eigenes Leben verraten und meine Weltanschauung noch etwas offener werden lassen, als sie ohnehin schon war und das alleine ist Grund genug , diesen Film zu lieben.

Hat der Autor überhaupt verstanden, worum es ging? Hat er den Film wirklich mit seinem Herzen und seiner Seele gesehen - das bezweifle ich!
Aber man kann niemanden zwingen, den Film zu mögen und in allen das auszulösen, was wir hier empfinden! Pech für all die anderen!
wilderness

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

11.09.2008 21:07 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

osulu333 osulu333 ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 31
Herkunft: Karlsruhe

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.003
Nächster Level: 195.661

18.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von osulu333
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich empfand die Anmerkungen des Autors gar nicht als negativ dem Film gegenüber. Ich stimme dir in deiner Meinung definitiv zu, was die Gründe des Liebens und das Happy-End angeht. Ich hatte diesen Artikel eher als Kritik an den Teil der Gesellschaft wahrgenommen, der z.B. nicht akzeptiert, dass sich auch Menschen gleichen Geschlechts ineinander verlieben können, ohne dass sie dafür todeinsam sein müssen. Es ging dem Autor meines Erachtens nach darum, zu zeigen, dass diese Geschichte ein Beispiel für die heterosexuelle Betrachtung einer homosexuellen Beziehung ist, nämlich dass diese Beziehung zum Scheitern verurteilt ist...

Sicherlich ist die Betrachtung des Films eher nüchtern und sachlich. Mir fällt es sehr schwer, den Film und die Geschichte mit so viel Distanz zu betrachten, ohne dass Gefühle geweckt werden.
Hoffe, ich stoße euch mit dem Link nicht vor den Kopf.
VG
11.09.2008 21:19 osulu333 ist offline E-Mail an osulu333 senden Beiträge von osulu333 suchen Nehmen Sie osulu333 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osulu333 in Ihre Kontaktliste ein

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.077.226
Nächster Level: 41.283.177

5.205.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich stellst Du - und der Autor - hier interessante Fragen. Allerdings frage ich mich, auf welche Kritiken sich der Autor bezieht. Ich habe während des Artikels häufiger das Gefühl gehabt, dass sich der Autor gezielt Aussagen rausgepickt hat um eine überspitzt gesagt "anti-homosexuelle heterosexuelle Sicht" nachzuweisen.

An Kritiken, die die erste und zweite Aussage behaupten kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Das muss jetzt nicht zwangsläufig was heiß, weil es ja über zwei Jahre her ist, dass ich unzählige Artikel über BBM verschlungen hab und natürlich wird es viel geben, was ich nicht gelesen habe. Aber ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass es zumindest nicht der Grundtenor vieler Kritiken war.

Gerade erste Ausssage wurde doch eher andersrum dargestellt. Die Sexszene war doch ein Hautthema in fast jeden Artikel und fast jeder Diskussion, sodass am Ende das Bild enstand, es würde unheimlich viel Sex gezeigt (und dann waren es ein paar läppische Sekunden Böse )

Zu drittens habe ich auch nur noch den Grundtenor im Ohr, der immer so in die Richtung ging wie "sie verlieben sich ineinander". Einfach so. Und wenn Einsamkeit mit eingezogen wurde, dann doch eher, weil es die Liebe ermöglichte - aber nicht als Ursache der Liebe.

__________________
.

12.09.2008 00:29 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.647.865
Nächster Level: 7.172.237

524.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nachdem sie sich das erste Mal als Liebespaar zusammengefunden hatten, schicken beide Männer sich dazu an zu erklären, dass sie nicht „schwul“ [„queer“] sind, und in der Tat entspringt ihr sexuelles Band eher aus Einsamkeit und Isolation denn aus irgendetwas anderem.“ Abwandlungen dieses Satzes sind im Mainstream weit verbreitet.


Und ich denke, wer das wirklich so sehen sollte, hat von dem Film leider gar nichts verstanden.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
12.09.2008 11:34 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

osulu333 osulu333 ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 31
Herkunft: Karlsruhe

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.003
Nächster Level: 195.661

18.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von osulu333
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Julia, so sehe ich das auch. Wie gesagt, ich sah den Artikel eher als Gesellschafts- als als Filmkritik (Gott, mein deutsch... wink ). Znet bzw. Zmag sind dafür bekannt, die Mainstream-Medien genauestens unter die Lupe zu nehmen und sich natürlich auch die Aussagen herauszupicken, die diese Medien in ein schlechtes Licht rücken.
Zu dem Thema "Liebe aus Einsamkeit": Ich kann aus eigener Sicht sagen, dass viele meiner Freunde, die den Film kennen, es genau so sahen: Die beiden kommen sich näher, weil grad kein anderer in der Nähe ist..... Blink
Traurig, traurig....
14.09.2008 13:12 osulu333 ist offline E-Mail an osulu333 senden Beiträge von osulu333 suchen Nehmen Sie osulu333 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osulu333 in Ihre Kontaktliste ein

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.973.013
Nächster Level: 64.602.553

4.629.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Erklärung völlig schwachsinnig. Und selbst wenn jemand das wirklich denken sollte, dann müsste er doch im Laufe des Films erkennen, dass die Beziehung der beiden NICHT nur aus Einsamkeit entstanden ist. Denn sonst würden sie sich nach 4 Jahren Trennung bestimmt nicht auf diese Art und Weise begrüßen und wieder von ihren alten Gefühlen übermannt werden.
14.09.2008 13:42 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.647.865
Nächster Level: 7.172.237

524.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von osulu333
Zu dem Thema "Liebe aus Einsamkeit": Ich kann aus eigener Sicht sagen, dass viele meiner Freunde, die den Film kennen, es genau so sahen: Die beiden kommen sich näher, weil grad kein anderer in der Nähe ist..... Blink
Traurig, traurig....


Da stimme ich Andi zu. Das glaube ich nicht. Wenn es Liebe ist, dann spürt man das. Es war von Anfang an eine Verbindung zwischen den Beiden. Die Einsamkeit hat vielleicht ihr Übriges dazugetan, dass das Ganze in's Rollen kommt, aber der Grund für ihre Liebe ist sie ganz sicher nicht.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
14.09.2008 18:43 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

osulu333 osulu333 ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 31
Herkunft: Karlsruhe

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.003
Nächster Level: 195.661

18.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von osulu333
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur, dass hier keine Missverständnisse entstehen: Bin ganz eurer Meinung. Aber leider begreift nicht jeder den Film in seiner kompletten Geschichte, siehe manche Kritiken und Zuschauerbewertungen.
14.09.2008 19:36 osulu333 ist offline E-Mail an osulu333 senden Beiträge von osulu333 suchen Nehmen Sie osulu333 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie osulu333 in Ihre Kontaktliste ein

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.912.261
Nächster Level: 11.777.899

865.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu folgendem ist mir eine ganz verquere Frage eingefallen, keine Ahnung wieso, hat auch so nichts mehr mit dem Film zu tun.

Zitat:
Artikel siehe oben
Das Studio gibt heterosexuelle Frauen als die Zielgruppe des Films an.


Als Zielgruppe werden also heterosexuelle Blink Frauen angegeben, stand das da wirklich so?, naja. Warum? Weil es ein Liebesfilm ist? Warum sollte ein Liebesfilm über zwei Männer nicht auch lesbische Frauen interessieren, warum diese Einschränkung, warum überhaupt die ganze Einschränkung?

Aber zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es wohl auch Filme, die von lesbischer Liebe handeln und als deren Zielgruppe heterosexuelle Männer benannt werden großes Grinsen . Keine Ahnung, gibt es heterosexuelle Männer, die z.B. FFs über Lesben schreiben Blink , die sich also, sagen wir mal, genauso brennend für die gleichgeschlechtliche Liebe zw. Frauen interessieren wie wir hier oder zumindest einige der Frauen hier für die zw. Männern? Blink
17.09.2008 10:21 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.973.013
Nächster Level: 64.602.553

4.629.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolkenhimmel
Keine Ahnung, gibt es heterosexuelle Männer, die z.B. FFs über Lesben schreiben Blink , die sich also, sagen wir mal, genauso brennend für die gleichgeschlechtliche Liebe zw. Frauen interessieren wie wir hier oder zumindest einige der Frauen hier für die zw. Männern? Blink


Das ist wirklich eine gute Frage!! Hab ich mir auch schon öfters gestellt.
Naja, es ist ja zumindest relativ legitim, dass viele Männer Lesben geil finden und sich so was auch gerne ansehen, umgekehrt ist das in der Allgemeinheit allerdings nicht so, was ich schon oft selbst gemerkt habe!! Dry
Aber ob es Männer gibt, die wirklich so verrückt danach sind wie wir hier??? Ich denke schon, dass es die gibt, aber wahrscheinlich zeigen die das halt nicht so offen.
17.09.2008 16:44 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia1284
Zitat:
Original von osulu333
Zu dem Thema "Liebe aus Einsamkeit": Ich kann aus eigener Sicht sagen, dass viele meiner Freunde, die den Film kennen, es genau so sahen: Die beiden kommen sich näher, weil grad kein anderer in der Nähe ist..... Blink
Traurig, traurig....


Da stimme ich Andi zu. Das glaube ich nicht. Wenn es Liebe ist, dann spürt man das. Es war von Anfang an eine Verbindung zwischen den Beiden. Die Einsamkeit hat vielleicht ihr Übriges dazugetan, dass das Ganze in's Rollen kommt, aber der Grund für ihre Liebe ist sie ganz sicher nicht.


Quatsch - Einsamkeit! Dann hätte sich Jack ja auch im Jahr davor "verlieben" können. Weniger einsam wird es da auch nicht gewesen sein auf dem Brokeback. Aber nicht mal andeutungsweise wird darauf eingegangen, was damals war (außer, dass das Wetter wohl nicht optimal war smile
25.03.2009 15:14

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.621.811
Nächster Level: 10.000.000

378.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh und es wird erwähnt, dass er damals alleine oben war Augenzwinkern

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

25.03.2009 15:16 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Ich hatte das so verstanden, dass er alleine bei den Schafen war (wie auch in diesem Jahr), nicht ganz alleine auf dem Berg.
25.03.2009 15:28

Herzblut
Bullrider


images/avatars/avatar-667.png

Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 186

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.028.743
Nächster Level: 1.209.937

181.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es aber eigentlich auch so verstanden das er alleine oben war letztes Jahr! Naja egal..

__________________
wink
25.03.2009 22:52 Herzblut ist offline E-Mail an Herzblut senden Beiträge von Herzblut suchen Nehmen Sie Herzblut in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.501.897
Nächster Level: 35.467.816

3.965.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er war im Vorjahr allein und weil es so viele Verluste bei den Schafen gab, weil Jack ja dann oft nicht bei den Schafen war zum essen, waschen, Vorräte holen etc. wurden in diesem Jahr 2 Mann eingestellt.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

25.03.2009 23:19 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt, dass ich so nachbohre, aber wo steht denn das, oder wer hat was Entsprechendes gesagt?
Ich hab mir die Szenen zu Anfang nochmal angesehen und im Drehbuch nachgelesen, hab aber weder für die eine noch für die andere Theorie was gefunden.
Aguirre sagt nur was von 25% Verlust, weil niemand bei den Schafen war, aber warum? Ob einer oder zwei im Hauptlager geschlafen haben (wie's ja Vorschrift ist) sagt er nicht, oder doch?
Kann einer allein die Arbeit dort oben überhaupt schaffen? Ich dachte immer, es wären grundsätzlich zwei?
26.03.2009 07:33

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.841.686
Nächster Level: 10.000.000

158.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es so verstanden, dass die Forstverwaltung diese Regelung in diesem Jahr neu aufgestellt hat und im letzten jahr durfte man noch campen wo man wollte. Aber ich weiß es auch nicht genau...

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

26.03.2009 08:09 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.501.897
Nächster Level: 35.467.816

3.965.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte keine Ahnung, wohin damit, aber die Thread-Überschrift ist so allgemein, daß es hierhin paßt.

Ich habe noch mal ein bißchen BBM gegoogelt und eine Seite gefunden, auf der tatsächlich noch eine ganze Mengen Sachen standen, die ich nicht wußte.

Z.B. daß die Nacktszene auf dem Felsen in Amerika nicht gezeigt wurde, daß Diana Ossana bei dem kompletten Dreh dabei war, Larry McMurtry aber gar nicht, daß amerikanische Schafe einen Virus haben, den kanadische nicht haben und daß die kanadischen Behörden warnten, daß es Ärger gäbe, wenn ihre Schafe krank werden (warum haben die nicht einfach kanadische Schafe genommen, statt die amerikanischen rüber zu karren, das wäre doch sogar einfacher gewesen?), daß das Lied, das Jack auf der Mundharmonika spielt, „He was a Friend of Mine“ ist, daß Joseph Fiennes 3 Versuche gestartet hat, um in dem Film mitzuwirken, daß ausgerechnet Joseph Gordon-Levitt (der „Heath-Klon“) auch für Ennis angedacht war, daß Jack Nicholson, der damals die Laudatio für „Besten Film“ gehalten hat, selbst geschockt war, daß es nicht BBM war, er selbst hatte für BBM gestimmt und daß für die Szene mit dem Telefonat zwischen Ennis und Lureen 2 Versionen gedreht wurden, eine, wo Lureen Bescheid wusste, daß Jack schwul war und deshalb erschlagen wurde und eine, wo sie es nicht wusste und an einen Unfall glaubt und im endgültigen Film wurden Teile aus beiden Versionen verwendet, so daß sie selbst keine Ahnung hat, wie Jack nun gestorben ist und was Lureen weiß oder nicht weiß und sie weiß auch nicht, was Ang dazu denkt.

Hier mal der Link:

http://www.imdb.com/title/tt0388795/trivia

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

03.04.2011 17:48 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.658.483
Nächster Level: 64.602.553

944.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant. Besonders das mit Lureen und dem Telefonat.
03.04.2011 17:51 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » Interessanter Link

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH