Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum fasziniert dieser Film so ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum fasziniert dieser Film so ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.860.917
Nächster Level: 10.000.000

139.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von lundi96
Ich hatte das schon so verstanden, daß Du zu mehr oder weniger gleichen Teilen Jack UND Ennis bist. Aber am Anfang hatte ich Dich so verstanden, daß Du vermutetest, daß das bei den meisten so sei und der Film deshalb die Leute so ergreift. Daher habe ich gesagt, daß ich fast nur Ennis bin und andere sich als niemand von den beiden sehen, daß diese Theorie also nicht zutreffen kann.

Natürlich war es nur eine Überlegung ob es bei anderern auch so ist wie bei mir. Ich kann das natürlich nicht wissen, aber es würde mir erklären, warum soviele unterschiedliche Menschen diesen Film lieben.

Ich habe auch verschiedene Geschichten hier gelesen und ich bin mir immr noch nicht sicher ob sie mir helfen oder alles nur noch tragischer erscheinen lassen. So zu lesen was sie hätten haben können ist schön und zugleich traurig.

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

16.05.2009 15:22 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.684.836
Nächster Level: 8.476.240

791.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mio

Was mich bei BBM so gefangen nimmt, ist vor allem die Figur des Ennis. Ein sehr sensibler Mensch mit einer großen Liebesfähigkeit und -bedürftigkeit, der durch seine Kindheit, sein Aufwachsen nicht die Möglichkeit hat, diese Eigenschaften zu zeigen und auszuleben (nicht nur gegenüber Jack, auch ansonsten kann Ennis sich nicht so verhalten, wie es ihm eigentlich entsprechen würde). Das Ergebnis ist, dass er alle um sich herum unglücklich macht, obwohl er das überhaupt nicht will.
Es gibt so viele Menschen, die in ihrer Kindheit schlechte Erfahrungen machen und deshalb ein "verkrüppeltes" Leben führen.


Ich gehöre tatsächlich in die Kategorie "persönlich sehr betroffen".
Meine Kindheit war von Gleichgültigkeit und Gewalt geprägt (den Kontakt zu den "Eltern" hab ich schon vor Jahren abgebrochen), spätere erfolgreiche Beziehungen hatte ich nie. Nur ein langes Immermalwieder-Verhältnis nach dem bekannten Muster "ich bin gerne mit dir zusammen, aber wenn die Leute uns sehen...", das ich irgendwann beendet habe.
Jetzt ist mir klar geworden, weshalb der Film mich damals, als ich ihn 2006 mal auf DVD sah, micht erreichen konnte: Ich war noch nicht "über den Berg", die Erinnerungen waren noch zu präsent. Erst nach meinem Umzug in ein völlig neues Umfeld, ohne die "Gefahr" die sogenannte Familie oder das Verhältnis (bzw. die Erinnerung daran), an jeder Straßenecke zu treffen, bin ich wieder zu mir gekommen und konnte entspannter werden.
Der Film hat mich überraschend nicht meinetwegen nach unten gezogen, sondern weil mich die Geschichte so mitnimmt. Weil ich Ennis verstehen kann, seine Ängste und seine Mutlosigkeit, seine panische Angst vor Entdeckung. Und auch nicht verstehe, weil ich die Lieblosigkeit die er in seinem Leben kennen lernen mußte auch kenne, und deshalb allen Widrigkeiten zum Trotz mit Überschallgeschwindigkeit in die Arme des Liebsten geflogen wäre.
Jack in seiner Liebe zu Ennis zu verstehen ist einfacher, und auch wieder nicht, warum hat er nicht alles in Bewegung gesetzt, um bei Ennis zu sein, sich z.B. einen Job in Riverton gesucht?
Ich sehe viele Möglichkeiten, wie die beiden hätten zusammen leben können, vor allem nach dem letzten Treffen 1983. Aber sie haben die Chance dann ja nicht mehr bekommen.
16.05.2009 15:46 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.559.419
Nächster Level: 35.467.816

3.908.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mali0204
Natürlich war es nur eine Überlegung ob es bei anderern auch so ist wie bei mir. Ich kann das natürlich nicht wissen, aber es würde mir erklären, warum soviele unterschiedliche Menschen diesen Film lieben.


Ich wollte Deine Theorie auch nicht einfach so völlig über den Haufen werfen, ich bin mir gerade nicht sicher, ob das nicht so bei Dir ankam. Ganz im Gegenteil, ich hatte damals genau die gleiche Theorie, nur eben daß ich mich eben so extrem gut in Ennis wiederfinden konnte. Das ist mir aber erst nach einiger Zeit klar geworden und ich hatte auch gedacht, ich hätte jetzt den Grund gefunden, warum uns dieser Film so fesselt, aber mir wurde eben auch damals schon geantwortet, daß das bei vielen nicht der Fall ist. Und weil ich eben damals genau die gleichen Gedanken und Vermutungen wie Du hatte, konnte ich Dir jetzt gleich ganz pauschal sagen, daß das nicht zutrifft und habe das halt auch gemacht.

Ich hatte gerade den Eindruck, daß Du Dich verteidigst und das würde ja bedeuten, daß Du Dich angegriffen gefühlt hast und deshalb wollte ich jetzt noch mal klar stellen, daß ich Dich keineswegs angreifen wollte, sondern sogar sehr gut verstehe (auch wenn ich Ennis bin und Du Jennis Fettes Grinsen ).

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

16.05.2009 17:53 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.860.917
Nächster Level: 10.000.000

139.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, um Gottes willen ich fühle mich doch nicht angeriffen. NeNe
Ich wollt nursicher gehen, das du mich richtig verstehst. Ich bin immer für einen Austausch zu haben, dewegen fragte ich ja auch was ihr meint. Wäre ja langweilig wenn dann so gar kein Kommentar käme. smile
Grüße Jennis Lachen

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

16.05.2009 18:23 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.559.419
Nächster Level: 35.467.816

3.908.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, sehe ich genauso. Aber schriftlich kann es halt doch immer mal anders rüberkommen als man es gemeint hat. Mein einziger Anhaltspunkt sind da ja nur die Reaktionen der Anderen, aber auch die sind ja nur schriftlich und können von mir falsch gedeutet werden.

Aber, liebe Jennis, ich bin jetzt beruhigt. Fettes Grinsen

Es gab übrigens auch mal eine FF, da kaufte Jack einen Hund und nannte sie Jennis. Ich weiß aber nicht mehr, welche es war.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

16.05.2009 18:28 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.144.568
Nächster Level: 41.283.177

5.138.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT

Zitat:
Original von lundi96
Es gab übrigens auch mal eine FF, da kaufte Jack einen Hund und nannte sie Jennis. Ich weiß aber nicht mehr, welche es war.


Und eine, wo sie in Jennistown wohnen (von Kroko).

__________________
.

16.05.2009 19:56 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.435.672
Nächster Level: 35.467.816

32.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96

Mel hat mal eine FF geschrieben mit anderen Ennis und Jack, aber auch da wollte Ennis nicht so recht, weil er ein Landmensch mit einer Ranch in einsamer Gegend war und Jack war ein Großstadtmensch, der ein Luxusbüro im World Trade Center hatte und Ennis glaubte nicht, daß ein Zusammenleben von so verschiedenen Menschen klappen würde. Dann kam der 11. September und Jack war gar nicht im Büro, er war auf Geschäftsreise, aber das hat Ennis erst Stunden (oder sogar Tage) später rausgefunden, weil sie keinen so engen Kontakt mehr hatten.


Diese FF ist aber nicht im Archiv, oder?


Zitat:
Miio: Es gibt so viele Menschen, die in ihrer Kindheit schlechte Erfahrungen machen


Da zähle ich mich mal dazu. Ich bin im Forumbuch grade bei "Woran erkennt man einen BBM-Fan?". Eva schreibt dazu:

Zitat:
Ang Lee gab uns mit BBM nicht das, was wir wollen, sondern das, was wir brauchen!
Ist da vielleicht eine Lücke in unserem Leben, die durch die intensive Beschäftigung mit der Tragik und Liebe eines Schäferpärchens überbrückt wird? Sollten wir uns nicht auf die Suche machen nach dem, was uns so sehr zu fehlen scheint? Machen wir uns nicht deshalb auch manche Gedanken um unser jetziges Leben? Warum gestatten wir uns den Luxus, eigene kostbare Zeit und kostbares Herzblut zu vergiessen, für einen Film? Weil er und der damit verbundene Schmerz uns etwas gibt, sonst würden wir uns nicht freiwillig damit "geißeln".


Nach den ersten 3 Sätzen schossen mir die Tränen in die Augen, hatte ich doch kurz vorher noch breit gegrinst über die Dinge, an denen man einen Fan erkennt... Da hat Eva wohl, was mich betrifft, einen Nerv getroffen... unsicher

__________________


...just like this - always...
17.05.2009 19:30 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.144.568
Nächster Level: 41.283.177

5.138.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Zitat:
Original von lundi96

Mel hat mal eine FF geschrieben mit anderen Ennis und Jack, aber auch da wollte Ennis nicht so recht, weil er ein Landmensch mit einer Ranch in einsamer Gegend war und Jack war ein Großstadtmensch, der ein Luxusbüro im World Trade Center hatte und Ennis glaubte nicht, daß ein Zusammenleben von so verschiedenen Menschen klappen würde. Dann kam der 11. September und Jack war gar nicht im Büro, er war auf Geschäftsreise, aber das hat Ennis erst Stunden (oder sogar Tage) später rausgefunden, weil sie keinen so engen Kontakt mehr hatten.


Diese FF ist aber nicht im Archiv, oder?


Aber zumindest im (beendet) im "Own Brokeback" --> Nobodys Business

__________________
.

22.05.2009 16:25 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.860.917
Nächster Level: 10.000.000

139.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich im Moment am lesen! Wie immer klasse!!!! Fettes Grinsen

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

22.05.2009 16:38 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.435.672
Nächster Level: 35.467.816

32.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608

Aber zumindest im (beendet) im "Own Brokeback" --> Nobodys Business


Oh - danke. smile Also sie ist jetzt eigentlich noch nicht wirklich fertig - oder? Ich bin schon wieder verwirrt - denn sonst wäre sie doch auch im Archiv...? Wie auch immer - ich lese die jetzt - ich glaube, dass da ein trauriges Ende noch kommt, muss ich nicht befürchten...? wink

Moment - Danke, Danke, Danke - ich bin zwar noch auf Seite 1 unten - aber ich liiiiebe es schon jetzt... smile

__________________


...just like this - always...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pfefferminza: 22.05.2009 17:54.

22.05.2009 17:23 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.684.836
Nächster Level: 8.476.240

791.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza

Zitat:
Miio: Es gibt so viele Menschen, die in ihrer Kindheit schlechte Erfahrungen machen


Da zähle ich mich mal dazu. Ich bin im Forumbuch grade bei "Woran erkennt man einen BBM-Fan?". Eva schreibt dazu:

Zitat:
Ang Lee gab uns mit BBM nicht das, was wir wollen, sondern das, was wir brauchen!
Ist da vielleicht eine Lücke in unserem Leben, die durch die intensive Beschäftigung mit der Tragik und Liebe eines Schäferpärchens überbrückt wird? Sollten wir uns nicht auf die Suche machen nach dem, was uns so sehr zu fehlen scheint? Machen wir uns nicht deshalb auch manche Gedanken um unser jetziges Leben? Warum gestatten wir uns den Luxus, eigene kostbare Zeit und kostbares Herzblut zu vergiessen, für einen Film? Weil er und der damit verbundene Schmerz uns etwas gibt, sonst würden wir uns nicht freiwillig damit "geißeln".


Nach den ersten 3 Sätzen schossen mir die Tränen in die Augen, hatte ich doch kurz vorher noch breit gegrinst über die Dinge, an denen man einen Fan erkennt... Da hat Eva wohl, was mich betrifft, einen Nerv getroffen... unsicher



Naja, daß es bei mir auch nicht lustig war, hab ich ja schon erwähnt. Aber eine Lücke im Leben spüre ich nicht. Ich habe mich damit abgefunden, daß ich wohl immer alleine bleiben werde. Man kann nur vermissen was man kennt, nur verlieren was man hatte. Und da ich eine Partnerschaft nie kennen gelernt habe, kann mir auch nichts fehlen. Im Gegenteil, jetzt kann ich mich jeden Tag auf meinen Forumsbesuch und die DVD freuen, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen, oder mich zu rechtfertigen für etwas, das mir wichtig geworden ist.

Es hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich auch angefangen, mich in die FFs einzulesen. Eine neue Welt. Mein Paralleluniversum. Etwas Angst hab ich vor dem Moment, wenn ich auf Einträge zu dem Zeitpunkt von Heath's Tod stoße. Ich fürchte, dann auch in dieses Loch zu fallen, um das ich bisher einen großen Bogen gemacht habe. Machen konnte, weil ich ihn erst in den letzten Wochen zu seinem Fan geworden bin. Hoffentlich wirds nicht zu schlimm.
22.05.2009 18:08 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.435.672
Nächster Level: 35.467.816

32.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Gegenteil, jetzt kann ich mich jeden Tag auf meinen Forumsbesuch und die DVD freuen, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen, oder mich zu rechtfertigen für etwas, das mir wichtig geworden ist.


O.K. - das geniesse ich auch, keine Rücksicht nehmen zu müssen - abgesehen von den Kindern... Aber damit abfinden, alleine zu bleiben, kann ich mich nicht...

Zitat:
Es hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich auch angefangen, mich in die FFs einzulesen. Eine neue Welt. Mein Paralleluniversum. Etwas Angst hab ich vor dem Moment, wenn ich auf Einträge zu dem Zeitpunkt von Heath's Tod stoße. Ich fürchte, dann auch in dieses Loch zu fallen, um das ich bisher einen großen Bogen gemacht habe. Machen konnte, weil ich ihn erst in den letzten Wochen zu seinem Fan geworden bin. Hoffentlich wirds nicht zu schlimm.


Ja - sind auch mein Paralleluniversum. Ich fürchte, um den Fall wirst Du nicht ganz herumkommen. Bei mir ist es mal mehr mal weniger schlimm...

Kommst Du eigentlich nach Köln? Ich habe die Liste grade nicht ganz vor Augen...

__________________


...just like this - always...
22.05.2009 18:18 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.684.836
Nächster Level: 8.476.240

791.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA!!! Fettes Grinsen

Ich freu mich schon...

Edit: Das hatte ich befürchtet (mit dem Loch), aber ich bn ja schon groß und schaff das. Und wenn nicht, laß ich mich hier trösten. *hoff* Und ab gehts zum Own Brokeback - der mich auch ganz schön erwischt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olivia: 22.05.2009 18:38.

22.05.2009 18:35 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.435.672
Nächster Level: 35.467.816

32.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivia
JA!!! Fettes Grinsen

Ich freu mich schon...

Ich auch! smile

Edit: Das hatte ich befürchtet (mit dem Loch), aber ich bn ja schon groß und schaff das. Und wenn nicht, laß ich mich hier trösten. *hoff*

Genau - trösten wir uns gegenseitig...

Und ab gehts zum Own Brokeback - der mich auch ganz schön erwischt hat.

Jepp - ich verschwinde auch wieder zu Jack und Ennis ins Flugzeug... Fettes Grinsen



__________________


...just like this - always...
22.05.2009 19:28 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.860.917
Nächster Level: 10.000.000

139.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade fertig geworden und ich kann sie nur empfehlen. Mel ist einfach grandios. So wie sie beschreibt geht es mir durch und durch. Die Geschichte ist genial.Und was für Pfeffermnza! Musst den Schluß nicht vorlesen, vertrau mir!!!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

22.05.2009 19:32 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.435.672
Nächster Level: 35.467.816

32.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fettes Grinsen

__________________


...just like this - always...
22.05.2009 19:37 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.520
Nächster Level: 100.000

2.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja echt der Hammer hier!

Einige von euch sprechen mir fast schon aus der Seele. Hab mir den Film vor 2 Tagen das aller erste mal angesehen und was soll ich sagen? Ich bin einfach traurig und so emotional das ich bei ein paar Szenen einfach losheulen könnte. Ist ja im Grunde nur ein Film - aber dennoch nimmt mich die "Story" so sehr mit das ich wie beispielsweise heute mehrmals an die "Jack ich schwör's dir" Szene denken musste und gar nicht mehr meiner Arbeit folgen konnte *lach*

Ist ja auch der Part, bei dem mir zum ersten mal die Tränen kamen...

Da stand Ennis nun alleine in seinem Wagen vor dem Schrank mit Tränen in den Augen und ich hoffe oder denke ihm ist in dem Moment klar geworden, das alles hätte anders laufen können aber er nun alleine - ohne Jack leben muss. Und dann natürlich noch diese fiese (im positiven Sinne - toller Song!) Musik im Hintergrund. Sogar ohne Gesang ergreift mich die Szene zutiefst!

Keine Ahnung...ich hätte den Film anders enden lassen. Aber vielleicht ist ja gerade DAS der Auslöser weshalb es vielen so geht mir!? Eben kein Happy End was man sich sonst eigentlich immer wünscht.

Was meint ihr?

__________________

09.07.2009 22:21 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.788.322
Nächster Level: 13.849.320

1.060.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du dir vorstellen, dass manche hier seit mehr als 3 Jahre täglich an diesen Film denken?Sicher auch deshalb, weil er eben nicht gut ausgegangen ist - wobei ich mir meist gar kein Happy-End wünsche. Keine Ahnung, warum. NeNe

Ang Lee hat irgend eine geheime Mischung beigefügt, die diesen Film für immer in unser Innerstes eingebrannt hat. Unvergesslich und unvergänglich und wir sind hier, weil wir versuchen, irgendwie damit zu leben und damit klar zu kommen.

Aber warum auch immer ich davon ergriffen wurde, ich möchte es nicht missen - und das Forum mit all den lieben Brokies auch nicht! smile
Ich war übrigen schon von der Kurzgeschichte regelrecht gefesselt!
09.07.2009 22:48 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.927.017
Nächster Level: 10.000.000

72.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die geheime Mischung, die wird es wohl sein. Manche sind dafür empfänglich, manche nicht.
Wir hier sind es !!!!!
Seit dem 22.02.09 gibt es keinen Morgen, an dem mein 1. Gedanke bei BBM ist, und keine Nacht, bei der mein letzter Gedanke bei BBM ist. NeNe

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


09.07.2009 22:52 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.520
Nächster Level: 100.000

2.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Jahre? Krass!!!! Hoffe es dauert bei mir nicht so lange an NeNe Und was denn für eine Kurzgeschichte?

__________________

09.07.2009 22:52 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum fasziniert dieser Film so ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH