Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Board Support » Wyoming News » Kostenbeteiligung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kostenbeteiligung
 
Zum Ende der Seite springen Kostenbeteiligung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.222.598
Nächster Level: 30.430.899

2.208.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kostenbeteiligung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Brookies,

Aus der DVD Kostenbeteiligung hat sich eine neue Dynamik entwickelt über die ich mit euch sprechen wollte.

Die betreffende Person aus dem Forum verspürt den Wunsch einen allgemeinen finanziellen Beitrag zum Forum zu leisten.

Meine Gedanken bewegten sich dabei allerdings in die Richtung der Bringschuld und der fehlenden Transparenz.

Sicherlich könnte man einige Dinge mehr verwirklichen wenn die Finanzielle Seite etwas aufgepeppt wird allerdings denke ich das
dann so etwas wie eine Bringschuld euch gegenüber entsteht.
Desto mehr gezahlt wird desto höher werden auch die Erwartungen sein die ich eventuell nicht erfüllen kann.
Einige könnten sich vielleicht veräppelt fühlen wenn das Geld eingeht aber im Forum keine Veränderungen zu erkennen sind.

Was ich mit mir selbst vereinbaren könnte, wäre eine Auflistung der Kosten die mir jedes Jahr zufallen und eventuelle Kosten für Erneuerungen insofern diese erwünscht sind mit detailierter
Beschreibung über die Art der Erneuerung und die genauen Kosten sowie eine Detailierte Auflistung über die Fixkosten die dieses Forum vereinnahmt.

Falls genügend Interesse besteht, wird für dieses Thema in den nächsten Tagen ein neuer Bereich im Forum erstellt der allein zu diesem Thema Informationen bietet und in denen Fragen gestellt werden können.
In diesem Bereich werden die Auflistung der Fixkosten sowie die Beschreibungen der Erneuerung und deren Kosten zu ersehen sein.
Dieser Bereich wird für Gäste und Usern die sich nicht daran beteiligen möchten nicht sichtbar sein.
Wer eventuell Interesse daran hätte sich an diversen Kosten zu beteiligen möge sich bei mir melden dann wird derjenige für diesen Bereich freigeschaltet.
Auch die Freischaltung bedeutet noch keine Verbindliche Zusage zu einer Beteiligung.
Ich betone hiermit das diese Beteiligung ausschliesslich auf freiwilliger Basis beruht und es keine Auswirkungen hat, sollte sich jemand nicht beteiligen wollen oder können.
Auch wird keine feste Beteiligungsumme festgesetzt und auch die Art sowie die Dauer der Beteiligung ist freiweillig.Man kann sich also auch nur einmal beteiligen oder auch aussetzen falls einem eine Erneuerung nicht zusagt.
Das Forum wird auch in Zukunft für Mitglieder kostenfrei bleiben.

Bis auf weiteres wollte ich mich zuerst einmal erkundigen ob es überhaupt Interessenten gibt und habe daher eine Umfrage gestartet.
Falls Ihr die letzte Option wählt schreibt bitte kurz dazu was euch da vorschwebt.Auch sonst könnt ihr mir gerne eure Gedanken mitteilen.
Wenn euch dass hier unangenehm ist dann könnt ihr das auch per Pn.

Ich danke euch für das mir entgegengebrachte Engament.
Jeder von euch ist ein Teil des Forum und ich freue mich das ihr den Weg hierher gefunden habt.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

05.10.2006 18:09 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

miri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Fricky, ich hab nichts verstanden, weiss absolut nicht worum es hier geht, mal abwarten was so geantwortet wird und ich hoffentlich daraus schlau werde! Nochmal sorry, ich weiss nur wenn ich dafür zahlen muss hier zu sein, werd ich mich abmelden.
05.10.2006 18:32

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.222.598
Nächster Level: 30.430.899

2.208.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
RE: Kostenbeteiligung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky

Ich betone hiermit das diese Beteiligung ausschliesslich auf freiwilliger Basis beruht und es keine Auswirkungen hat, sollte sich jemand nicht beteiligen wollen oder können.
Auch wird keine feste Beteiligungsumme festgesetzt und auch die Art sowie die Dauer der Beteiligung ist freiweillig.Man kann sich also auch nur einmal beteiligen oder auch aussetzen falls einem eine Erneuerung nicht zusagt.
Das Forum wird auch in Zukunft für Mitglieder kostenfrei bleiben.


Mit anderen Worten ..Man kann aber man muss nicht.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

05.10.2006 18:34 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.407.018
Nächster Level: 1.460.206

53.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kostenbeteiligung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fände es gut, wenn Du mal die Kosten ungefähr mitteilen würdest. (Domainkosten etc) und dann kann könnte sich derjenige, der mag ganz unverbindlich mit einer -wenn auch kleinen Summe- daran beteiligen, aber wirklich ohne Verpflichtung für die eine oder andere Seite. ich denke, man müßte das Ganze gar nicht so kompliziert machen mit geschlossenen Bereichen und so.. ich glaube, dass hier soviel Vertrauen herscht (der Kreis ist ja überschaubar) Ich selbst habe keine Ahnung, was zum Beispiel das Hosting der Adresse oder so kostet. Die Seite muss sich ja auch gar nicht verändern, ich find sie so sehr schön.

Keks

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
05.10.2006 18:53 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.222.598
Nächster Level: 30.430.899

2.208.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei der Transparenz ist aber das auch Gäste dann lesen könnten und vielleicht möchten einige ihre Fragen in der Hinsicht nicht so gern in der Öffentlichkeit stellen. Andererseits könnten Fragen die vielleicht alle im Kopf umhergehen so direkt geklärt werden.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

05.10.2006 18:56 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.407.018
Nächster Level: 1.460.206

53.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, verstanden, glaube ich.
aber poste das doch einfach in einem Bereich, der nur für die angemeldten User ist. Würde es nicht reichen, die Kosten irgendwie mal grob zusammenzustellen und wer mag, überweist halt was und wer nicht mag nicht...so habe ich es in anderen Foren gesehen so eine Art "donation" ohne jede Rechenschaftsverpflichtung. da stand dann, dass sich der Betreiber über eine kleine Spende freut, mehr nicht.

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
05.10.2006 19:07 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.222.598
Nächster Level: 30.430.899

2.208.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut also:

WebPrivat XL
# 300 x Subdomain
# 1,5 GB Speicherplatz
# 50 GB Traffic
# 1000 x E - Mail
# IMAP und POP3
# PHP, CGI
# FPSE Erweiterung
# 15 x MySQL-Datenbanken
# 100 Kunden je Server

# 7,95 EUR je Monat

Also 7,95 Pro monat

also 95,40 Euro im Jahr

der einmalige Anschluss Preis nicht inbegriffen.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

05.10.2006 19:16 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Styx Styx ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Kreuberg Mountain ;-)

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.046
Nächster Level: 555.345

93.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vorschlag! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Spenden oder einer Art Kostenbeteiligung ist ja in der Tat nicht neu, das zarte Gebäck ( Augenzwinkern ) hat es weiter oben schon angesprochen. Ich möchte diesen Gedanken aufnehmen und einen konkreten Vorschlag machen, den ich Fricky eben schon persönlich unterbreitet habe. Die reinen Kosten für das Forum sind ja recht gering und Fricky kann sich dieses Hobby in jedem Fall leisten und hatte ursprünglich auch vor dies zu tun. Sie hat nämlich auch ein wenig Angst, dass eine "Mitfinanzierung" durch andere auch eine Forderung mit sich zieht. Jemand spendet etwas und fragt dann provokant, warum nicht dieses und jenes nach seinen Wünschen geändert wird, er "bezahlt" ja dafür.

Um all diesen Dingen vorzubeugen aber auch um den Spendenwillen und damit die Unterstützung für Fricky nicht zu unterbinden mache ich folgenden Vorschlag:

  1. Es wird ein Sepndenkonto eröffnet, dass Fricky (oder eine Person ihres Vertrauens) verwaltet.
  2. Der aktuelle Kontostand wird hier im Forum gut sichtbar für alle angezeigt.
  3. Das Geld wird ausschließlich für die Kosten dieses Forum oder für Projekte, die dieses Forum betreffen, verwendet. Projekte rund um dieses Forum können zB Usertreffen oder auch Verlosungen sein. So könnte Fricky zB eine größere Menge Plakate kaufen und diese an die Teilnehmer hier verlosen etc. Natürlich werden damit auch technische Erweiterungen für das Forum finanziert, zB Sicherheitsupdates der Forensoftware oder auch Erweiterungen des Webspaces, wenn der Bedarf besteht etc.
  4. Wofür das Geld ausgegeben wird, wird irgendwo für jeden einsehbar dokumentiert.
  5. Spender werden mit Nicknamen in einer kleinen Dankesliste aufgelistet (ohne die Höhe der Spende zu nennen), es sei denn sie wünschen nicht erwähnt zu werden.
  6. Eine Spende bringt einem Mitglied keinerlei Vorteile gegenüber anderen Mitgliedern oder gar mehr Mitspracherecht am Forum. Auch Moderatorenposten sind unabhängig von einer Spende. Auch die Höhe der Spende ist völlig irrelevant.


Euch muss klar sein, dass das ganze dann aber zunächst auf "Vertrauensbasis" funktionieren muss. Wenn die Communitiy wachsen und die Spendenbereitschaft sehr hoch sein sollte, kann man über die Einrichtung eines "Fördervereines" nachdenken. Dieser wäre dann ein eingetragener Verein (e.V.) und man könnte offizielle Spendenquittungen ausfüllen, die steuerlich absetzbar sind. Aber das ist schon sehr sehr weit gedacht.

Ich bin gespannt auf Meinungen smile

__________________
http://www.kinoseiten.de
05.10.2006 20:20 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen Nehmen Sie Styx in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.935.815
Nächster Level: 74.818.307

3.882.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe hier eigentlich was gemeint ist.

Fricky stellt die Seite hier für uns zur Verfügung und hat Kosten. Klar. Und dann gibt es Leute und zu denen rechne ich mich auch die gerne was geben wollen.

Leider ist das illegal.

Spenden gehen schon gar nicht, da Fricky kein gemeinnütziger Verein ist und somit keine Spenden annehmen darf. Alles was wir hier an Fricky überweisen muss sie versteuern und das Finanzamt kann sehr unangenehm sein. Des Weiteren werden ihr alle Einnahmen die sie hier durch diese Seite hat auf egal was angerechnet als Einkommen.

Da die Seite öffentlich ist kann schnell dahinter gekommen werden, also muss man vorsichtig sein.

Also ehe man das machen kann was Styx vorschlägt muss man als erstes einen Verein gründen. Und diesen dann beim Finanzamt anmelden. Erst dann gehen Spenden.
Das ist nicht ganz leicht, ich bin selbt aktiv in einem Verein tätig und musste mich deshalb mit diesen Dingen auseinander setzen.

Ich verstehe gut das ihr das alle gerne machen wollt, aber das ist alles praktisch nicht umsetzbar.
Ich denke man sollte das bedenken.
Ihr könnt ja noch mal was schreiben vielleicht finden wir eine Lösung, aber so wie ihr das bisher gesehen habt geht das nicht. Da hat Fricky am Ende mehr Ärger als alles andere.
05.10.2006 22:24 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Styx Styx ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Kreuberg Mountain ;-)

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.046
Nächster Level: 555.345

93.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt keine Diskussion über Einzelheiten führen, aber ich bin auch in mehreren Vereinen und ich habe sogar mal einen gegründet Augenzwinkern

Kurz zu den Spenden: Wenn man das Wort "Spende" sehr genau nimmt, hast du Recht. Aber was ist mit einer "Schenkung"? Eine Spende ist nur dann eine Spende, wenn man eine Spendenbescheinigung bekommt. Das ist klar. Wie das nun genau mit Schenkungen ist, weiß ich jetzt nicht, ist mir auch egal, denn wir fangen gerade an eines der deutschen größtes Problem zu praktizieren: die Suche nach Problemen!

Hört doch bitte auf überall Probleme zu sehen. Bevor wir anfangen uns über Steuern und andere rechtliche Problematiken zu informieren sollten wir uns erstmal überlegen, ob wir das wollen. Danach sollten wir uns überlegen, in welcher Form wir das realisieren wollen und wie das rechtlich abgesichert realisierbar ist. Eine solche genau Erkundigung kann nicht in so einem Forum statt finden, da hier jeder mal irgendwas glaubt gehört zu haben, dass das "nicht so einfach ist". Da kommen dann Sprüche wie "mein Bruder hat einen Frisör der mal sowas ähnliches probiert hat..." usw.

Also bitte äußert nur grundsätzliche Ideen zum Thema und nicht, ob das alles aus steuerlichen Gründen nicht geht usw.

__________________
http://www.kinoseiten.de
05.10.2006 22:45 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen Nehmen Sie Styx in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.935.815
Nächster Level: 74.818.307

3.882.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Styx
Gut dann diskutiere ich hier mal grundsätzlich Augenzwinkern

Also ich sehe es wie Keks. Warum so ein großes Theater. Wer was geben will gibt was eine Summe die er für angemessen hällt und fertig ist.

Ich würds nicht Spende nennen sondern eher so schreiben. Wer was zum Erhalt der Seite beitragen will kann es auf ein Kto. überweisen dann Kto.NR. fertig ist.

Keine Auflistung bitte, ich bin absolut dagegen das hier gesagt wird wer was gegeben hat und wer nicht. Das ist doch total beschämend für die die nichts geben können oder wollen.

Was Fricky dann mit dem Geld macht ist ihre Sache, ich denke mal das keiner der was gibt einen Anspruch daraus ableiten kann das er nun mitreden kann. Wenn das Geld über die Kosten hinausgeht kann Fricky so was wie Verlosungen machen, oder was weiß ich, ihr wird schon was einfallen.

Je mehr Brühe ihr hier macht je mehr werden die Behörden auf euch aufmerksam also keinen Kontostand oder solche Spielereien. Einfach nur ein kleiner Hinweis wer will kann was geben. KtoNr. Blz und so was und NIX WEITER

So kanns klappen.
05.10.2006 23:33 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kathy Kathy ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 415
Herkunft: Niedersachsen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.703.163
Nächster Level: 3.025.107

321.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es Kessie schreibt finde ich es auch gut. Ich denke es wären Mehrere bereit was zu geben und auch gerne zu geben, aber ich finde es nicht in Ordnung das öffentlich zu machen oder da überhaupt Liste drüber zu führen.

__________________
Grüße von Kathy



06.10.2006 01:16 Kathy ist offline E-Mail an Kathy senden Beiträge von Kathy suchen Nehmen Sie Kathy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathy in Ihre Kontaktliste ein

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.439.061
Nächster Level: 3.609.430

170.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ganz ehrlich sein soll geht mir das ganze Theater hier ein bißchen auf die Nerven. Ich finde die Idee von Fricky die DVD zu verlosen sehr schön und finde es super das sie so Ideen hat, warum also sowas nicht öfters durchziehen?
Wer einen Beitrag zum Forum geben möchte, der tut es und fertig! Mir macht diese ganze Diskussion die Sache echt madig wenn ich ehrlich sein soll! Da hat man mal eine gute Idee und dann wird direkt losgepolltert: "Nee, das geht deswegen und deswegen nicht" und "Ja aber, wenn wir das machen dann aber nur so und so"! Lasst uns doch erst mal abwarten und gemeinsam Pro und Contra diskutieren.
Sich direkt darüber Gedanken zu machen ob irgendwas illegal ist oder nicht, dafür ist immer noch Zeit wenn wir uns ersteinmal entschieden haben. smile

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
06.10.2006 09:34 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.407.018
Nächster Level: 1.460.206

53.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...man sollte das Ganze wirklich einfach halten, bitte kein Verein, keine offiziellen Spenden, keine Rechenschaft ! Soviel wird wohl auch nicht zusammenkommen, wir sind ein vergleichsweise kleines Forum. Es geht hier auch nicht um steuerrechtlich relevante Einnahmen oder klassische Spenden. ich schließe mich an: Wer was bezahlen möchte, kann dies einfach tun, wenn sich Fricky dazu entschließt und das ist ja letztlich ihre Entscheidung. ich wäre gegen jedes Mitspracherecht und jede Veröffentlichung, das würde das Ganze wirklich viel zu hoch hängen. Mir würde letztlich eine Kontonr. reichen oder eine Adresse, wo man einen Geldschein hinschicken kann Augenzwinkern Man soll wirklich keine Probleme suchen, wo keine sind. (die Begriffe Spende, Einnahme und Schenkung können ja im www nachgelesen werden, hier wäre es rechtl. gesehen tatsächlich eine "Schenkung" -für uns halt eine kleine Unterstützung des Forums, Fricky würde ja nicht beschenkt, sondern lediglich unterstützt, ohne jede Gegenleistung oder Verpflichtung-; die Schenkung ist bei den in Frage kommenden Beträgen natürlich steuerfrei..

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
06.10.2006 11:28 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.222.598
Nächster Level: 30.430.899

2.208.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut dann machen wir es so schlicht wie möglich. Ihr kennt nun meine monatlichen Ausgaben und alle "Spenden" werden ausschliesslich fürs Forum genutzt.
Wenn es von eurer Seite Erneuerungen gibt die ihr gerne sehen würdet dann wird das Geld auch dafür eingesetzt.

Wenn erwünscht kann natürlich auch offengelegt werden wieviel zusammen gekommen ist ohne drauf einzugehen von wem.

Diejenigen die sich gerne beteiligen möchten können sich per pn oder Mail bei mir melden.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.10.2006 11:34 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

SwissCowboy SwissCowboy ist männlich
Elchtreffer


images/avatars/avatar-585.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 92
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.530
Nächster Level: 677.567

82.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da die Nachricht auch an mich ging, erlaube ich mir einen Vorschlag zu unterbreiten. Generell scheint es ja Mitglieder in diesem Forum zu geben, die bereit wären einen "Beitrag" zu den Kosten für das Forum zu leisten. Ich sage bewusst Beitrag oder Unterstützung, wir sollten auch nicht vergessen, dass es auch eine Menge Arbeit mit sich zieht so ein Forum zu pflegen, unabhängig der Freude, die es einem bringt.

Es gibt Homepages die ganz diskret darauf hinweisen, dass man etwas dazu betragen darf. Seinen Beitrag kann man meist über Paypalc.de oder paypal.com leisten. Es ist richtig, dass man dafür ein Konto bei Paypal braucht und am einfachsten auch eine Kreditkarte, die viele, vor allem wenn ich mich in Deutschland umhöre, gar nicht besitzen. Bei Paypal kann man ganz anonym spenden, aber es brauchen beide Seiten ein Konto. Ich glaube in Deutschland geht das paypal Konto auch mit einem Bankkonto. Dem Empfänger werden gewisse Geführen für den Empfang ebgezwackt, der Sender muss keine Gebühren zahlen.
Ich mache sehr viel mit Paypal, vor allem über ebay und es ist genial.

Soweit mein Vorschlag.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Fricky ihre Private-Adresse an jene weitergibt, die bereit sind einfach per Briefumschlag einen Obolus zu geben. Man kann ja den Umschlag neutral ohne Absender schicken, wenn man das möchte.

Und dann sollte man vielleicht noch bedenken:
Wann schlagen wir unsere Flügel und fliegen weiter... was bleibt sind die persönlichen Kontakte.

__________________
Rid'em cowboy
06.10.2006 12:32 SwissCowboy ist offline E-Mail an SwissCowboy senden Homepage von SwissCowboy Beiträge von SwissCowboy suchen Nehmen Sie SwissCowboy in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.068.256
Nächster Level: 41.283.177

4.214.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin grundsätzlich einverstanden.

Ich habe nur eine große Bitte:

K I S S -- Keep it simpel and stupid.

Ich möchte nicht, dass dieses schöne Forum mit irgendwelchem Kram belastet wird.

Ich finde den Vorschlag mit der Kontonummer oder meinetwegen auch Paypal OK und letztlich muss Fricky selber wissen, wie sie das ganze dann steuerlich am besten für sie managed.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siri: 06.10.2006 12:59.

06.10.2006 12:59 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.222.598
Nächster Level: 30.430.899

2.208.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein es werden nur Dinge eingebaut mit denen ihr Einverstanden seit bzw solche mit denen ihr an mich rantretet.Wie man erkennen kann halte ich das ganze ja selber recht einfach und simpel.So war es ja auch immer gedacht.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.10.2006 13:02 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.068.256
Nächster Level: 41.283.177

4.214.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, Fricky,
aber mit dem "Kram" hab ich auch gemeint, dass das Geld nicht wichtiger werden sollte als das Thema des Forums
06.10.2006 13:05 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.222.598
Nächster Level: 30.430.899

2.208.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das man die Auswirkungen so sehr spürt. Es handelt sich ja nicht um millionenbeträge. Wenn nun einige ein paar Euro überweisen und dann nichts mehr wurde davon ja letztendlich auch nur die üblichen Fixkosten beglichen und alles ist wie bisher. Es wird keine blinkenden Banner oder irgendwelche Newsticker geben auch keine undurchsichtigen Addons oder sonstiges.Eventuell könnte man dann bessere Forensoftware holen oder sonstige Funktionen verbessern oder ergänzen aber die Grundidee wird dadurch ja nicht beeinflusst.
Es soll ja sich ja auch jeder noch zurechtfinden und sich wohlfühlen.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.10.2006 13:11 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Board Support » Wyoming News » Kostenbeteiligung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH