Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Tri Delta/Kappa Phi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tri Delta/Kappa Phi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.766.848
Nächster Level: 30.430.899

664.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tri Delta/Kappa Phi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube über dieses Thema haben wir uns noch nie ausführlicher unterhalten. smile
In der Szene, als Jack mit Lureen abends in einem Tanzlokal zusammen mit Randal und LaShawn sitzen, entwickelt sich eine kleine Unterhaltung zwischen den beiden Frauen, in der es um "Schwesternschaften" (Sororities) geht. "Schwesternschaften" und "Bruderschaften" (Fraternities) sind typisch nordamerikanisch und den "Studentenverbindungen" (Corporationen) in Europa ähnlich. In Amerika wurden viele dieser Bünde Ende des 19. Jahrhunderts gegründet und haben oftmals starke Rituale, Grußformeln, Geheimwörter, Leitsprüche und inhaltliche Philosophien. Viele berühmte Persönlichkeiten und herausragende Wissenschaftler oder Politiker stammen aus diesen Schwestern- und Bruderschaften. Meistens werden sie mit drei griechischen Buchstaben abgekürzt, die wiederum eine Bedeutung haben ( "Greek Letter Organization").
"Kappa Alpha Theta" war z.B. die erste Greek-Letter-Organization.
LaShawn gehört zu "Tri Delta (also Delta Delta Delta)" und Lureen zu "Kappa Phi", vielleicht aber auch zu "Phi Kappa Phi" (den ersten Buchstaben kann ich nicht richtig hören.)
"Phi Kappa Phi" brachte z.B. Jimmy Carter und Hillary Clinton hervor.
"Tri Delta" Farrah Fawcett.
Jack war also umringt von studierten Akademikern, während Ennis bei seinem Bauarbeiter-Job z.B. sich mit einem Mann abgab, der von sich selbst behauptete, dass "wenn man nichts im Kopf hat, man es im Rücken haben muss" (oder so ähnlich).

http://de.wikipedia.org/wiki/Delta_Delta_Delta
http://en.wikipedia.org/wiki/Phi_Kappa_Phi
http://en.wikipedia.org/wiki/Kappa_Alpha_Theta

__________________

01.07.2009 17:43 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.526.304
Nächster Level: 35.467.816

3.941.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tri Delta/Kappa Phi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja interessant, habe ich jetzt gerade erst entdeckt. Ich wußte nie, wovon die da reden, aber man kann dem Zusammenhang ja entnehmen, daß es um die Ausbildung geht. Woher weißt Du denn sowas? Bruderschaft bringe ich eigentlich immer nur mit dem Illuminati in Verbindung Lachen

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

05.07.2009 18:22 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.766.848
Nächster Level: 30.430.899

664.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eva
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lundi, als ich früher an der Uni war, sind mir immer die Leute aus den Studentenverbindungen aufgefallen und ich hatte mich etwas damit beschäftigt. Schon in der Geschichte gibt es immer wieder die Legenden um "Freischärler, Freimaurer und Logen". Das gesamte Verbindungswesen hat etwas Geheimnisvolles, finde ich und darum hatte ich mich mal mit der amerikanischen Form der Verbindungen beschäftigt.
smile

__________________

05.07.2009 18:36 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.460.626
Nächster Level: 10.000.000

539.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich glaube, dass Kappa Phi wesentlich exklusiver und "sozial höherstehend" ist als "Tri Delta", womit Lureen ("Was you Tri Del't? I was Kappa Phiy mah'self...") ein bisschen angibt und Lashawn dann auch ein wenig peinlich berührt ist und schnell das Thema wechselt und zu den nicht-tanzen-wollenden Ehemännern übergeht: "Though we are not quite sorority sisters, we just may have to dance with ourselves..."

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
05.07.2009 21:11 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.985.935
Nächster Level: 74.818.307

3.832.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darüber habe ich eigentlich noch nie SO nachgedacht.

Ich könnte mir auch vorstellen das es noch eine zweite Bedeutung hat...sie (Lureen und Lashawn) sind zwar keine Verbindungsschwestern in DEM Sinne...aber sie sind irgendwie in einem anderen Sinne doch Schwestern...doch miteinander verbunden...denn sie haben ja Beide einen schwulen Mann.

Eva
Ja ich finde die Freimaurer immer so interessant, mir gefallen deren Grundwerte.
Kennst du die Oper "Die Zauberflöte"
Da gibt es diese Arie des Sarastro...

In diesen heilgen Hallen
kennt man die Rache nicht
und ist ein Mensch gefallen
führt Liebe ihn zur Pflicht

.....

In diesen heilgen Mauern
wo Mensch den Menschen liebt
kann kein Verräter lauern
weil man dem Feind vergibt

Ich lieeeebe diese Arie einfach...irgendwo kommt in dem Text auch noch vor das man an des Freundes Hand ins bessere Land wandelt.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie der Mann hieß der die Oper getextet hat...ich weiß nur das ich mal gelesen habe, das er seine Logenbruder Mozart gefragt hat ob er das alles vertont.
05.07.2009 23:59 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Tri Delta/Kappa Phi

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH