Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Geht Euch das auch so? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht Euch das auch so?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.911.599
Nächster Level: 10.000.000

88.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geht Euch das auch so? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir würde brennend interessieren, ob Euch das auch so geht, bzw. ging wir mir im Augenblick!
Ich habe jetzt seit 6 Wochen kein BBM mehr geschaut. Vorher habe ich bald wöchentlich gesehen.
Ich grübele den ganzen Tag, ob ich abends den DVD-Player anwerfen soll. Wenn der Abend dann da ist, dann traue ich mich irgendwie nicht.
Ich habe Angst, dass der Film nicht mehr so auf mich wirken könnte.
Und das wäre für mich eine schreckliche Vorstellung.
Ist das normal ? unsicher

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


16.09.2009 20:44 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.845.576
Nächster Level: 10.000.000

154.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Borki...das ging mir nach meinem Urlaub ganz genau so! Nach 10 Tagen ohne Film und Forum, habe ich festgestellt, dass ich auch ohne kann und aus meiner Verliebtheit ist wohl Liebe geworden war!
Aber dank einer lieben Freundin hier( ich nenn sie jetzt einfach mal so und lasse mich gerne korrigieren unsicher ) und einem BBM- Care Paket ging es mir bald wieder besser! Ich denke es ist normal, dass es weniger wird! Aber es gibt hier aber auch ein paar Stellen wo das Ganze mal besprochen wurde!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

16.09.2009 20:55 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.911.599
Nächster Level: 10.000.000

88.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Mali ! Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht.
Aber.... Was ist denn ein BBM-Care Paket ??? unsicher

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


16.09.2009 21:19 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.769.301
Nächster Level: 13.849.320

1.080.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, nimmt dieses ungeheuere Gefühl der "Verliebtheit" irgendwann ab - aber es bleibt ein tiefes Gefühl von Dankbarkeit, Verbundenheit und nicht zuletzt die Gewisseheit, etwas ganz Außergewöhnliches erlebt zu haben bzw. noch immer daran teilzunehmen!

Ich gucke den Film nur zu ganz besonderen Gelegenheiten z.B. beim Brokietreffen oder eben gemeinsam mit einem einzelnen Brokie.
Je seltener ich ihn mir ansehe, desto eher bewahre ich mir das Gefühl, das ich nach dem ersten Kinobesuch hatte.
Aber so ist es eben mit den meisten Dingen, die man ständig um sich hat - nur Verzicht steigert die Sehnsucht oder das Verlangen! Fettes Grinsen

Ging Ennis und Jack ja wohl genauso oder?

Trotzdem denke ich auch noch nach 3 1/2 Jahren fast täglich an BBM - schätze da kann und will ich nichts daran ändern, sondern ich werde wohl damit leben "müssen"! wink

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

16.09.2009 23:10 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.754.527
Nächster Level: 30.430.899

676.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness
Klar, nimmt dieses ungeheuere Gefühl der "Verliebtheit" irgendwann ab - aber es bleibt ein tiefes Gefühl von Dankbarkeit, Verbundenheit und nicht zuletzt die Gewisseheit, etwas ganz Außergewöhnliches erlebt zu haben bzw. noch immer daran teilzunehmen!

Ich gucke den Film nur zu ganz besonderen Gelegenheiten z.B. beim Brokietreffen oder eben gemeinsam mit einem einzelnen Brokie.
Je seltener ich ihn mir ansehe, desto eher bewahre ich mir das Gefühl, das ich nach dem ersten Kinobesuch hatte.
Aber so ist es eben mit den meisten Dingen, die man ständig um sich hat - nur Verzicht steigert die Sehnsucht oder das Verlangen! Fettes Grinsen



Ach Wilderness, du sprichst mir mal wieder absolut aus der Seele, wie so oft! Freude

__________________

19.09.2009 12:09 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.769.301
Nächster Level: 13.849.320

1.080.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva

Ach Wilderness, du sprichst mir mal wieder absolut aus der Seele, wie so oft! Freude


Fettes Grinsen wink smile Fettes Grinsen
20.09.2009 21:19 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.911.599
Nächster Level: 10.000.000

88.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehste Minza !

Genau das meine ich ! Wie oft schaust Du denn noch? unsicher
Hast Du eigentlich den Soundtrack und wenn ja, musst Du immer noch weinen, wenn Du die Musik hörst ?
Also, bei mir war das Anfangs undenkbar, den Soundtrack im Auto zu hören, da hätte ich sicher einen Crash gebaut, wegen tränenblinden Augen und so...
Mittlerweile kann ich ihn ganz gut hören, ohne zu sehr traurig zu werden und wie gesagt, ich trau mich im Moment einfach nicht, die DVD anzuwerfen.
Ach ja, ich bin jetzt einfach hier rüber gewechselt, weil ich dachte, da passt es besser hin! smile

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


20.09.2009 22:20 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.380.376
Nächster Level: 35.467.816

87.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gestehe - die Zeiten, wo ich jeden Abend die DVD eingelegt und zumindest die Lieblingsstellen geguckt habe, sind vorbei. unsicher Das letzte Mal ist eine Weile her und ich merke, es wird mal wieder Zeit.

Die Gefühle haben sich schon etwas verändert... Das habe ich gemerkt, als ich mir neulich nochmal ein BBM-Video auf yt angesehen habe, was ich kurz nach dem Film ständig geguckt habe und dabei ist nochmal ein Gefühl aus dieser Zeit intensiver aufgeblitzt - schwer zu erklären, aber vielleicht weisst Du, was ich meine? Es ist wohl das, was ich hier schon öfter gelesen habe - auf der einen Seite fand ich es ein wenig schade, dass ich das Gefühl nicht "länger halten" konnte - aber im Grunde bin ich auch froh, dass es mir nicht mehr soooo schlecht geht... Es macht mich immer mal wieder fertig; auch oder vor allem Heath - aber ich bin nicht mehr so ein "Zombie" wie vor ein paar Monaten - und das ist auch gut so...

__________________


...just like this - always...
20.09.2009 22:32 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.911.599
Nächster Level: 10.000.000

88.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ich weiss genau, was Du meinst!
Ich persönlich bin auch einerseits froh, dass ich nicht immer ständig in Tränen ausbrechen muss, aber andererseits vermisse ich dieses Gefühl schon ein wenig !
Aber, auch wenn es nicht mehr so stark und alles überlagernd ist, wie am Anfang, so ganz verlassen wird es mich wohl nie!
Und das ist auch gut so !!!
Aber, ich denke, wenn man sich mal ansieht, welch ein Run aufs Forum nach der TV Austrahlung stattgefunden hat, und dann die paar Leute, die noch dageblieben sind, wir werden wohl so schnell hier nicht die Segel streichen ! smile

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


20.09.2009 22:39 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.380.376
Nächster Level: 35.467.816

87.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Aber, auch wenn es nicht mehr so stark und alles überlagernd ist, wie am Anfang, so ganz verlassen wird es mich wohl nie!
Und das ist auch gut so !!!
Aber, ich denke, wenn man sich mal ansieht, welch ein Run aufs Forum nach der TV Austrahlung stattgefunden hat, und dann die paar Leute, die noch dageblieben sind, wir werden wohl so schnell hier nicht die Segel streichen ! smile


Ja, genau. smile

__________________


...just like this - always...
21.09.2009 07:21 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Fallen Angel Fallen Angel ist männlich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-769.jpg

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 189
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.017.433
Nächster Level: 1.209.937

192.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut zu wissen, dass dieses Gefühl irgendwann weniger wird. Ich würde aber nie von "Verliebtheit" sprechen. Faszination, okay, aber Verliebtheit fühlt sich zum Glück anders an, jedenfalls bei mir. BBM hat was von Horrortrip. Ich wurde von Mark ja gewarnt "der Film ist tottraurig", aber dass es wirklich so schlimm ist, der Film einen so mitnimmt und einfach nicht loslässt! , damit hatte ich nicht gerechnet. Irgendwie hat mich dieser Film regelrecht erschöpft. Ich bin echt froh, dass in der ersten Zeit jemand bei mir war, zu dem ich unter die Decke kriechen konnte, wann immer es nötig war und der dann einfach nur da war. Und komischerweise dann sogar seine Klappe halten konnte.

Was mir dann hier wirklich geholfen hat waren seltsamerweise die von euch gesammelten Filmfehler. Ich hab sie mir der Reihe nach angesehen, manchmal war das wirklich lustig. Irgendwie hat mir das geholfen einen gewissen Abstand zu schaffen.

Passt vielleicht alles nicht 100%ig hier her. Ich bin wirklich heilfroh zu hören, dass es besser wird. Eigentlich wollte ich hier gar nichts zu schreiben...aber ich wurde im Chat genötigt.
22.09.2009 23:06 Fallen Angel ist offline E-Mail an Fallen Angel senden Beiträge von Fallen Angel suchen Nehmen Sie Fallen Angel in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.672.865
Nächster Level: 8.476.240

803.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Zitat:
Original von borkenkäfer
Aber, auch wenn es nicht mehr so stark und alles überlagernd ist, wie am Anfang, so ganz verlassen wird es mich wohl nie!
Und das ist auch gut so !!!
Aber, ich denke, wenn man sich mal ansieht, welch ein Run aufs Forum nach der TV Austrahlung stattgefunden hat, und dann die paar Leute, die noch dageblieben sind, wir werden wohl so schnell hier nicht die Segel streichen ! smile


Ja, genau. smile



Auch wenn ich in der letzten Zeit etwas weniger geschrieben habe.
23.09.2009 00:18 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.513.534
Nächster Level: 35.467.816

3.954.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die erste Zeit eindeutig ein Verliebtheitsgefühl empfunden und obwohl der Film ja wirklich todtraurig ist und ich auch viel geheult habe, war das immer irgendwie ein schönes, reinigendes Heulen und hat meiner Hochstimmung und dem Gefühl des Verliebtseins keinen Abbruch getan. Von daher bin ich sehr traurig, daß dieses Gefühl nachläßt. Aber das war ja vorherzusehen, solche Emotionen kann man nicht ewig aufrecht erhalten. Auf jeden Fall ist BBM trotzdem ein fester Bestandteil meines Lebens geblieben und dieses Forum auch. Und beides hoffentlich noch lange.

Was ich allerdings nicht vermisse, ist die knappe Zeit, die ich dadurch hatte, daß ich mich nur mit BBM beschäftigt habe und das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich mal länger nicht ins Forum konnte.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

23.09.2009 08:37 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.911.599
Nächster Level: 10.000.000

88.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
war das immer irgendwie ein schönes, reinigendes Heulen


Genauso habe ich es auch immer empfunden.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


23.09.2009 10:30 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.911.599
Nächster Level: 10.000.000

88.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich werde heute abend nach langer Zeit noch mal BBM schauen. Irgenwie habe ich heute schon den ganzen Tag dieses wunderschöne Lied im Kopf, als die beiden die Schafe hochtreiben und anschliessend das Zeltlager aufbauen. Ihr wisst schon...
Und ich hoffe auch die reinigende Wirkung des Heulens, die könnte ich z. Zt. ganz gut gebrauchen. Mal sehen.......

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


23.09.2009 13:27 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

pinkmaggit pinkmaggit ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 1.191
Herkunft: AUSTRIA

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.543.831
Nächster Level: 7.172.237

628.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mir in nächster zeit auch mal unbedingt wieder DEN film ansehen - bin schon sehr auf entzug wink

__________________
LOVE IS A FORCE OF NATURE

23.09.2009 13:37 pinkmaggit ist offline Beiträge von pinkmaggit suchen Nehmen Sie pinkmaggit in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.995.653
Nächster Level: 64.602.553

4.606.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Ich habe die erste Zeit eindeutig ein Verliebtheitsgefühl empfunden und obwohl der Film ja wirklich todtraurig ist und ich auch viel geheult habe, war das immer irgendwie ein schönes, reinigendes Heulen und hat meiner Hochstimmung und dem Gefühl des Verliebtseins keinen Abbruch getan. Von daher bin ich sehr traurig, daß dieses Gefühl nachläßt. Aber das war ja vorherzusehen, solche Emotionen kann man nicht ewig aufrecht erhalten. Auf jeden Fall ist BBM trotzdem ein fester Bestandteil meines Lebens geblieben und dieses Forum auch. Und beides hoffentlich noch lange.


Das hast du wunderbar beschrieben, lundi. Genauso empfinde ich auch.
27.09.2009 16:31 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Sadaha
Rodeocowboy


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 207

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.147.269
Nächster Level: 1.209.937

62.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Film am Sonntag nach dem Rodeo geschaut und da ging es mir auch so, daß diese ganz schlimme Phase offenbar vorbei war. Irgendwie war ich fast enttäuscht, daß der Zauber so ein bischen verflogen war, aber auf der anderen Seite auch erleichtert, daß dies Tag und Nachtfüllende Gefühl von Traurigkeit nachlässt. Ich schrieb ja schon mal, ich habe meinen Frieden mit dem Film gemacht. So war es dann auch die ganze Zeit.

Vor 2 Wochen hatte ich dann ganz unvorhergesehen kinderfreies Wochenende und all meine Arbeiten erledigt - es gab gar nichts zu tun und verabreden wollte ich michh auch nicht. Dann habe ich mir überlegt ich gucke BBM - und habe mir so richtig schöne Kino-Stimmung gemacht. Dunkel, Glas Sekt, und dann aufs Bett , Fenster zu, damit mans laut stellen kann.Ich gucke nur noch im Original, weil ich die Stimmen der beiden sehr viel ausdrucksstärker empfinde.

Und dann - dann kams. Aber richtig.Schon nach 20 min ging das Heulen los und hörte nicht auf bis zum Ende des Films. Dann habe ich den Abspann abgewürgt und mir den Film ein zweites Mal angesehen
Zum krönenden Abschluß gabs dann im Anschluß "Roadhouse" mit Patrick Swayze im Fernsehen -

Da haben sich alle Schleusen geöffnet, genau dieses reinigende Heulen, was Lundi beschrieben hat.
Mich hat eben nur wahnsinnig überrascht, daß diese ganze Gefühlspalette plötzlich wieder da war, obwohl sie sich bei mir ja bereits normalisiert hatte.
27.09.2009 18:57 Sadaha ist offline Beiträge von Sadaha suchen Nehmen Sie Sadaha in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.995.653
Nächster Level: 64.602.553

4.606.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sadaha
Da haben sich alle Schleusen geöffnet, genau dieses reinigende Heulen, was Lundi beschrieben hat.
Mich hat eben nur wahnsinnig überrascht, daß diese ganze Gefühlspalette plötzlich wieder da war, obwohl sie sich bei mir ja bereits normalisiert hatte.


Das kenne ich. Es gab schon Momente, da dachte ich, mit dem BBM-Gefühlswahnsinn wäre es endgültig vorbei. Und dann stellt man irgendwann fest, dass es doch wieder da ist, fast wie früher.
Genauso geht es mir auch mit Heath. Es gibt Phasen, da scheint es, als hätte ich mich mit seinem Tod arrangiert und kann seine Filme ansehen ohne irgendwelche traurigen Gedanken im Kopf. Und dann gibts auf einmal doch wieder diese Momente, in denen mich sein Tod von einer Sekunde auf die andere wieder total mitnimmt und ich in Tränen ausbrechen könnte.
27.09.2009 19:25 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.911.599
Nächster Level: 10.000.000

88.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, komisch !
Ich hatte ja letzte Woche nach ewiger Zeit noch mal den Film geschaut, und war etwas von mir enttäuscht, dass es nicht
mehr so schlimm wie sonst war. Vielleicht liegt es aber auch
daran, dass ich im Augenblick andere Sorgen habe, die mich
nicht so recht loslassen.
Grade aber war mit mit Hundi noch mal draussen, da sah ich
den Mond, prompt kamen mir die schönen Melodien wieder in
den Kopf und ich war wieder mittendrin und hätte losheulen
können!
Es scheint einen doch nicht loszulassen. Es wägt einen in trügerischer Sicherheit, doch, wenn der richtige Moment gekommen ist, dann schlägt es mit der Wucht einer Bombe wieder ein!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


30.09.2009 22:10 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » Geht Euch das auch so?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH