Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Andere Schauspieler » Gustavo Santaolalla » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gustavo Santaolalla
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.019.303
Nächster Level: 41.283.177

5.263.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gustavo Santaolalla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanga Parbat – Gustavo Santaolalla liefert Original Soundtrack zum Bergdrama von Joseph Vilsmaier

Der zweifache Oscar-Preisträger Gustavo Santaolalla (u.a. „Brokeback Mountain“, „Babel“) hat die weiße Hölle „Nanga Parbat“ (Regie: Joseph Vilsmaier, Kinostart: 14.01.2010) in Filmmusik übersetzt. Vilsmaiers Score-Komponist verzichtet auf Genre-Klischees und setzt mit experimentellem Gitarrensound eigene Akzente. Entstanden ist ein Album, das die packende Tragödie der Messner-Brüder am Schicksalsberg im Himalaya in eindrucksvoller musikalischer Intensität begleitet. Herausgegeben von Königskinder Music, erscheint der Original Soundtrack am 22. Januar 2010 im Handel und ist als CD und Download erhältlich.

Zwei Brüder. Ein Berg. Ihr Schicksal. NANGA PARBAT erzählt die tragische Geschichte der Brüder Günther und Reinhold Messner und deren spektakuläre Besteigung eines der höchsten Gipfel der Welt. Ein packendes Drama um Bruderliebe und Verantwortung, Ehrgeiz und Demut, Rivalität und Teamgeist – und die Erfüllung eines großen Traums. Joseph Vilsmaier hat NANGA PARBAT in enger Zusammenarbeit mit Reinhold Messner realisiert, der 1970 seinen Bruder Günther Messner bei der Erstbesteigung des Achttausenders verlor. In einmaligen Bildern an Originalschauplätzen gefilmt,
schildert der preisgekrönte Regisseur („Comedian Harmonists“, „Schlafes Bruder“) die tödlichen Schicksalstage im gigantischen Himalaya-Gebirge.

Neben den spektakulären Originalaufnahmen vom Dach der Welt besticht der Film durch den außergewöhnlichen Score des gebürtigen Argentiniers Gustavo Alfredo Santaolalla, der bereits mit Starregisseuren wie Ang Lee oder Alejandro González Inárritu arbeitete. Der Musiker, Musikproduzent, Songschreiber und Filmkomponist ist Mitbegründer des lateinamerikanischen „Rock en Espanol“ und gilt seit den 1980er Jahren als Förderer und Entdecker von Talenten aus Lateinamerika. Gemeinsam mit Anibal Kerpel gründete er die erfolgreiche Plattenfirma „Surco Records“ (u.a. Juanes). Seine Karriere als Filmkomponist begann durch die fruchtbare Zusammenarbeit mit dem mexikanischen Regisseur Alejandro González Inárritu zu den Filmen AMORES PERROS, 21 GRAMM und BABEL. Erfolgreiche Filmmusiken schrieb er u.a. zu Werken wie DIE REISE DES JUNGEN CHE, MY BLUEBERRY NIGHTS und BROKEBACK MOUNTAIN.

Santaolallas Score für NANGA PARBAT verzichtet auf die aus alpinen Leinwanddramen bekannte überdimensionierte Orchestermusik. Stattdessen verwendet er neben folkloristischen und elektronischen Klängen psychedelische Gitarrensounds, die den Wechsel von zart und gewaltigschaffen. „Damit ist ein Soundtrack entstanden, der Günthers und meine Geschichte vom Nanga Parbat erzählt“, so Reinhold Messner. Über Santaolallas Arbeit am NANGA PARBAT Score sagt Regisseur Joseph Vilsmaier: „Ich fühlte mich sofort wohl und bin froh, jemanden gefunden zu haben, der das Gefühl des Films genau versteht und die Emotionen optimal vermittelt. Kein Gedudel, wie bei vielen Bergfilmen, sondern zarte Töne, aber auch wuchtige, wenn es sein muss. Es dominieren Gitarrenklänge. Besser geht es nicht“. Quelle

__________________
.

04.01.2010 20:23 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.051.197
Nächster Level: 86.547.382

7.496.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Moment für diesen Artikel .... Hut

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
04.01.2010 20:39 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.306.729
Nächster Level: 35.467.816

161.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Artikel, Moment. Der Soundtrack erscheint am 22. Januar... *schluck*

__________________


...just like this - always...
04.01.2010 22:35 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.019.303
Nächster Level: 41.283.177

5.263.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DerMoment1608
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen =? traurig

__________________
.

04.01.2010 22:38 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Biene412 Biene412 ist weiblich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 25.09.2013
Beiträge: 21

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.016
Nächster Level: 100.000

18.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Film kenne ich nur vom Namen her, aber da ich jetzt weiß von wem die Musik stammt, sehe ich ihn mir sicher einmal an.....

Die Gitarrenklänge von "Brokeback Mountain" sind sooo schön....ich habe selber jahrelang Gitarre gespielt, mir war aber nicht bewusst wie sehr Gitarrenklänge berühren können
27.09.2013 16:21 Biene412 ist offline Beiträge von Biene412 suchen Nehmen Sie Biene412 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Andere Schauspieler » Gustavo Santaolalla

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH