Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » Der Artikel ist schon alt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Artikel ist schon alt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.374.687
Nächster Level: 35.467.816

93.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Artikel ist schon alt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bei der Suche nach etwas anderem bin ich gerade darüber gestolpert und frage mich, ob der Autor den gleichen Film gesehen hat wie wir...? Blink

Auszug aus dem Paradies

__________________


...just like this - always...
28.05.2010 21:43 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.385.541
Nächster Level: 86.547.382

1.161.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Artikel ist schon alt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sind soviele inhaltliche Fehler drin dass ich schon keine Lust mehr habe, weiterzulesen NeNe

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
28.05.2010 21:49 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.085.323
Nächster Level: 41.283.177

5.197.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Artikel ist schon alt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das von der FAZ Blink

Zitat:
da sind soviele inhaltliche Fehler drin dass ich schon keine Lust mehr habe, weiterzulesen


Zitat:
Auszug aus dem Paradies: „Brokeback Mountain“

Kein anderer Film ist so heiß diskutiert, kein anderer so gepriesen worden: Der dreifache Oscargewinner „Brokeback Mountain“ von Ang Lee, der von der Liebe zweier Cowboys erzählt, kommt in die deutschen Kinos.

Seit Herbst vergangenen Jahres wußte jeder, daß „Brokeback Mountain“ von Ang Lee einer der Filme des Jahres werden würde. Über kein anderes Werk wurde von so unterschiedlichen Standpunkten aus diskutiert, kein anderer Film wurde ähnlich einstimmig gepriesen, keiner hat mehr Auszeichnungen eingesammelt, darunter nun auch drei Oscars, kein anderer ist so häufig Material für Karikaturisten und Satiriker geworden.

Obwohl „Brokeback Mountain“ erst jetzt in unsere Kinos kommt, hat auf diese Weise jeder schon so viel von ihm gehört, als hätte er ihn bereits gesehen. Das ist natürlich eine Täuschung, und wie groß sie ist, wird erleben, wer mit all den Vorinformationen nun selbst ins Kino geht und das sieht, was er vielleicht schon weiß, aber noch nicht kennt.

Der Anfang ist so träge wie in „Spiel mir das Lied vom Tod“. Staub weht über die leere Landschaft, ein junger Mann steigt aus einem Bus (Truck/LKW), geht zu einer Baracke, die verschlossen ist, lehnt sich an die Wand und wartet, den hellen Hut tief ins Gesicht gezogen. Dann fährt ein uralter Pick-up-Truck vor, dessen Motor röchelt wie ein alter Cowboy nach betrunkenen Nächten im Saloon. Ein junger Mann mit dunklem Hut steigt aus, grüßt den anderen (mustert bloß), der langsam hochblickt, und macht dann eine kleine Bewegung, wie sie im Western von Männern nicht häufig zu sehen ist. Er lehnt sich gegen die Ladefläche seines Wagens, stützt die Hand in die Seite und schiebt die Hüfte ein wenig heraus, kokett vielleicht, aber auch zu deuten als eine Art Strecken nach langer Fahrt. Er lächelt (er guckt bloß). Mehr geschieht für viele Minuten nicht.

Die beiden suchen Arbeit, und irgendwann kommt ein Mann, der Arbeit zu vergeben hat: Schafe hüten in den Bergen, sie vor Wilderern und wilden Tieren schützen. Eine Stelle für einen Sommer, der in den Bergen von Wyoming sehr kalt sein kann. Eine Aufgabe von so monströser Langeweile, daß irgend etwas geschehen muß. Jeder weiß natürlich, daß es nicht das Wildern an einem Schaf und nicht allein der Schneefall im August sein wird, der die beiden eines Tages überrascht.

Aber zunächst geschieht nicht mehr, als daß Ennis Del Mar, der Mann mit dem hellen Hut, und Jack Twist, der mit dem dunklen, durch die Ebene reiten, an einem Fluß entlang, durch steiniges Gelände und dann steil hinauf unter wolkenverhangenem Himmel in die Berge. Ang Lee liebt diese Landschaftsaufnahmen, und seine Kamera fährt in ruhigen Bewegungen über sie hinweg und findet immer neue grandiose Ansichten. Man kann das eine Idylle nennen oder eine Hommage an all die großartigen Western, die in solcher Landschaft spielten, oder auch nur den langsamen Vorlauf einer Geschichte, in der nichts in Eile geschieht. Fast nichts.

Am Brokeback Mountain finden Ennis und Jack die Schafe (die haben sie doch schon von Signal an) und machen Quartier. Immer noch hängt der Film in den Naturansichten herum und betrachtet seine Protagonisten mit derselben Schüchternheit, mit der die beiden einander begegnen. Einmal kommt ein Bär und erschreckt die Maultiere, einmal ein Bote aus dem Tal, der eine Einkaufsliste abholt, einmal versucht Jack, eine Hyäne (Was? Blink ) zu erlegen, und schießt daneben. Nach großen Schlucken Whiskey beginnt Ennis eines Abends zu sprechen. Nicht lang, nicht viel, aber immerhin. „Alter Sünder“, sagt Jack (nein, sagt er nie), weil ihm nichts anderes einfällt und ohne Bezug auf Ennis' Erzählung (die war ja auch an einem ganz anderen Abend), und Ennis antwortet: „Du bist vielleicht ein Sünder, aber ich hatte keine Gelegenheit“, und das war's dann wieder für eine Zeit, in der Ennis zum Beispiel sein Hemd im Fluß wäscht und Jack zu ihm hinüberschielen will (1. wäscht es Jack, 2. ist das nach der ersten Zeltnach, 3. schielt Jack beim Kartoffelschälen, als sich Ennis mit einem Waschlappen wäscht), aber nur den Mund zusammenkneift, als hielte er damit die Augen im Zaum.

Eines Abends, beide sind betrunken, und draußen ist es kalt, kommt Ennis in Jacks Zelt, und so schnell, wie bis dahin noch nichts geschah in diesem Film, werden Gürtel gelöst, Arme umeinander geworfen, Münder ineinander versenkt (In der ersten Zeltnacht gibt's keine Küsse, Lenden gegeneinander gepreßt. Wir glauben die Leidenschaft in ihrer fast unschuldigen Eruption sofort, weniger allerdings, daß diese Nacht einmalig bleiben soll, wie die beiden einander versichern, obwohl sie es besser wissen. Es folgt eine glückliche Zeit. Aber nach der Nacht im Zelt sieht die Landschaft nicht mehr so paradiesisch aus wie am Anfang, es wird Herbst (August ist doch noch nicht Herbst), der Himmel eng, Arkadien verschwindet. Ein Cowboypaar in Wyoming im Jahr 1963 hat keine Chance. Als der Sommer vorbei ist, trennen sie sich. Jack (Ennis) schlägt gegen eine Wand, bekämpft Schmerz mit Schmerz. Ennis schweigt. Von da an werden sie einander nur noch wenige Male zu Angelausflügen treffen, auf ein paar gemeinsame Wochen am Brokeback Mountain (der Fehler sei Nicht-Insidern verziehen Augenzwinkern ), verbunden mit Lügen ihren Frauen gegenüber, denn beide heiraten, gründen Familien.

Jake Gyllenhaal spielt Jack, der draufgängerischer ist als Ennis, drängender und wagemutiger, und während die Jahre vergehen, in denen er ein Rodeogirl findet und nach Texas zieht, er etwas schwerer wird, einen Schnurrbart und längere Koteletten trägt, hält er doch daran fest, daß es irgendwo ein Leben für ihn und Ennis geben muß, ein gemeinsames. Gyllenhaal spielt das zurückhaltend, bescheiden fast, aber wir sehen in seinem Gesicht auch, daß er etwas weiß, das sich am Ende furchtbar bestätigen wird und das er zurückdrängt, damit niemand es erkennt.

Doch es ist Heath Ledger in der Rolle des schweigsamen Ennis, der den Film mit seiner ernsten Art beherrscht. Wie er seine Liebe zu Jack in sich verschließt und lange versucht, seine Familie vor sich selbst zu schützen; mit welch existentieller Gier er nach Jahren ohne Lebenszeichen von Jack diesen, als er endlich auftaucht, vom Hof in eine Seitengasse (Nische am Treppenaufgang) zieht, wo seine Frau sie nicht sehen kann (Alma hat den besten Blick auf die zwei...); wie er Rotz und Wasser heult, weil sie keine Zukunft haben, und wie er gleichzeitig den traurigsten Satz des Jahres sagt - „If you can't fix it, Jack, you gotta stand it“ - und wie er am Ende mit zwei blutigen Hemden und einer Postkarte in einem Wohnwagen steht und auf die Berge (nur auf die Postkarte/Hemden) blickt - das ist von so unendlicher Sehnsucht und so fern jeder Attitüde, daß es alle Preise verdient, die Ledger für diese Rolle gewonnen hat, auch wenn kein Oscar dabei war. Vieles über einen Film zu wissen hat selten so wenig ersetzt, selber zu schauen, wie hier.

Text: F.A.Z., 07.03.2006, Nr. 56 / Seite 35
Bildmaterial: FAZ.NET mit Material von TOBIS


__________________
.

28.05.2010 22:42 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.385.541
Nächster Level: 86.547.382

1.161.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Artikel ist schon alt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Moment
wow, du hast dir wirklich viel Mühe gegeben und die Fehler korrigiert. Jetzt müßte man den Text eigentlich an die FAZ zurückschicken - versehen mit dem Kommentar, das hinter diesem Artikel kein kluger Kopf steckte...

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
28.05.2010 23:07 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.671.565
Nächster Level: 64.602.553

930.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die grünen Korrekturen die nicht ganz so schlimmen und die roten die extremen Fehler? smile

Danke Moment, sowas ist ja unglaublich. Böse
28.05.2010 23:24 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.767.344
Nächster Level: 13.849.320

1.081.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Moment!

Man sollte den Verfasser des Artikels zu mind. 10 Runden BBM verdonnern. =P

Wobei ich ja fand, der Artikel war zum Schluss eher wohlmeinend.
Klar, den Anfang hat er ziemlich gerügt - aber was weiß so ein Schreiberling schon, dass so eine geniale Geschichte einen gewissen Vorlauf braucht und man nicht einfach mit der 1. Zeltnacht loslegen kann.

Wahrscheinlich guckt der normalerweise nur Actionfilme.

Schreib ihnen doch, dass sie sich, wenn sie über BBM etwas schreiben wollen - gerne an dich oder andere kompetente BBM-ler wenden können. Fettes Grinsen

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

29.05.2010 00:01 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.374.687
Nächster Level: 35.467.816

93.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pfefferminza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Mühe, Moment. smile

__________________


...just like this - always...
29.05.2010 07:59 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.984.507
Nächster Level: 100.000.000

9.015.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Artikel damals in meiner BBM- Anfangsphase gelesen.Dass es da von inhaltlichen Fehlern wimmelt hatte ich vergessen, aber der letzte Absatz ist mir noch sehr eindringlich in Erinnerung geblieben:
Zitat:
Doch es ist Heath Ledger in der Rolle des schweigsamen Ennis, der den Film mit seiner ernsten Art beherrscht. Wie er seine Liebe zu Jack in sich verschließt und lange versucht, seine Familie vor sich selbst zu schützen; mit welch existentieller Gier er nach Jahren ohne Lebenszeichen von Jack diesen, als er endlich auftaucht, vom Hof in eine Seitengasse zieht, wo seine Frau sie nicht sehen kann ; wie er Rotz und Wasser heult, weil sie keine Zukunft haben, und wie er gleichzeitig den traurigsten Satz des Jahres sagt - „If you can't fix it, Jack, you gotta stand it“ - und wie er am Ende mit zwei blutigen Hemden und einer Postkarte in einem Wohnwagen steht und auf die Berge blickt - das ist von so unendlicher Sehnsucht und so fern jeder Attitüde, daß es alle Preise verdient, die Ledger für diese Rolle gewonnen hat, auch wenn kein Oscar dabei war. Vieles über einen Film zu wissen hat selten so wenig ersetzt, selber zu schauen, wie hier.

Ich fand und finde, dass es eine sehr schöne Charakterisierung und Würdigung von Heaths schaulpielerischer Leistung ist.
Und trotz der Fehler finde ich, ist es eine sehr liebevolle Filmbeschreibeung mit dem treffenden Hinweis im letzten Satz: Um ihn verstehen zu können muss man diesen Film unbedingt sehen. Wie wahr.


Zitat:
Gyllenhaal spielt das zurückhaltend, bescheiden fast, aber wir sehen in seinem Gesicht auch, daß er etwas weiß, das sich am Ende furchtbar bestätigen wird und das er zurückdrängt, damit niemand es erkennt.

Jemand eine Ahnung, was damit gemeint sein könnte???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 29.05.2010 20:41.

29.05.2010 20:40 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.385.541
Nächster Level: 86.547.382

1.161.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee

Zitat:
Gyllenhaal spielt das zurückhaltend, bescheiden fast, aber wir sehen in seinem Gesicht auch, daß er etwas weiß, das sich am Ende furchtbar bestätigen wird und das er zurückdrängt, damit niemand es erkennt.

Jemand eine Ahnung, was damit gemeint sein könnte???


hmmm...die Gewißheit, dass Schwule gefährlich leben? Und dass er nicht will, dass jemand erkennt, dass er auch zu ihnen gehört...

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
29.05.2010 20:49 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.843.998
Nächster Level: 10.000.000

156.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist damit gemeint, dass er tief drin weiß, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben und er diese Ahnung aber immer wieder "zurückdrängt".
Mit "furchtbarer Bestätigung" könnte dann sein Tod gemeint sein ?! Oder?

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

29.05.2010 20:51 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.385.541
Nächster Level: 86.547.382

1.161.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das könnte auch gut sein...

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
29.05.2010 21:12 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.826.046
Nächster Level: 100.000.000

13.173.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der folgende Artikel ist auch schon alt.
Ich hab den aber gerade erst gefunden. 2006 von einem wahren Spezialisten verfasst.....

Brokeback Mountain

Brokeback Mountain, 2005

Ennis erhält eine Postkarte, die er Jack schicken wollte, postwendend zurück - mit dem Stempel "verstorben". Ein Anruf bei Jacks Frau bestätigt seinen Tod. Er ist bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Ennis fährt zu Jacks Eltern und entdeckt in seinem alten Zimmer die Hemden mit den Blutflecken, die sie vor 20 Jahren auf dem Brokeback Mountain getragen haben. Ennis nimmt sie mit als Erinnerung an Jack.

Quelle: Filmende.de

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

03.01.2012 20:02 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

schnegge schnegge ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-976.jpg

Dabei seit: 26.07.2011
Beiträge: 855

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.984.747
Nächster Level: 4.297.834

313.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen
wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, hat Hr. Schnegge verfasst...
03.01.2012 21:29 schnegge ist offline E-Mail an schnegge senden Beiträge von schnegge suchen Nehmen Sie schnegge in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.085.323
Nächster Level: 41.283.177

5.197.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr vollständige und treffende Zusammenfassung des Films Bandit Lachen

__________________
.

03.01.2012 22:01 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.984.507
Nächster Level: 100.000.000

9.015.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Der folgende Artikel ist auch schon alt.
Ich hab den aber gerade erst gefunden. 2006 von einem wahren Spezialisten verfasst.....

Brokeback Mountain

Brokeback Mountain, 2005

Ennis erhält eine Postkarte, die er Jack schicken wollte, postwendend zurück - mit dem Stempel "verstorben". Ein Anruf bei Jacks Frau bestätigt seinen Tod. Er ist bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Ennis fährt zu Jacks Eltern und entdeckt in seinem alten Zimmer die Hemden mit den Blutflecken, die sie vor 20 Jahren auf dem Brokeback Mountain getragen haben. Ennis nimmt sie mit als Erinnerung an Jack.

Quelle: Filmende.de

Auf der Seite werden wohl nur Filmenden beschrieben, nicht interpretiert.

Hier das Ende von Titanic:
Die Titanic sinkt nach der Kollision mit einem Eisberg, Jack Dawson (Leo de Caprio) und Rose überstehen den Untergang. Jack erfriert in dem eiskalten Wasser, Rose überlebt weil sie auf einem Holzteil liegt das auf dem Wasser treibt.

Oder von "Stolz und Vorurteil":
Nach vielen Irrungen und Wirrungen verlobt sich Elizabeth (Keira Knightley) mit Mr. Darcy (Matthew Macfadyen) und ihre Schwester Jane (Rosamund Pike) heiratet Darcy's besten Freund Mr. Bingley (Simon Woods). Mr. Darcy rettet den Ruf von Lizzy's Familie und auch ihre jüngste Schwester Lydia (Jena Malone) indem er ihre Hochzeit bezahlt, nachdem sie durchgebrannt ist.

Auch sehr emotionslos. Fettes Grinsen

Die Angaben sind wohl eher für Leute gedacht, die während des Films eingeschlafen sind und beim nächsten Stammtisch mitreden wollen. Da ist sowieso jede Liebesmüh vergebens... Bandit
03.01.2012 22:27 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.385.541
Nächster Level: 86.547.382

1.161.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando

Brokeback Mountain, 2005

Ennis erhält eine Postkarte, die er Jack schicken wollte, postwendend zurück - mit dem Stempel "verstorben". Ein Anruf bei Jacks Frau bestätigt seinen Tod. Er ist bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Ennis fährt zu Jacks Eltern und entdeckt in seinem alten Zimmer die Hemden mit den Blutflecken, die sie vor 20 Jahren auf dem Brokeback Mountain getragen haben. Ennis nimmt sie mit als Erinnerung an Jack.

Quelle: Filmende.de


aber das mit dem Arbeitsunfall stimmt auf keinen Fall NeNe

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
04.01.2012 05:58 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.826.046
Nächster Level: 100.000.000

13.173.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das meinte ich auch...... Fettes Grinsen

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

04.01.2012 13:30 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.826.046
Nächster Level: 100.000.000

13.173.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein alter Artikel. Hat übermorgen "Jahrtag"..... wink



Heath Ledger & Jake Gyllenhaal to play Gay Cowboys

gossipcenter, Posted Friday January 16, 2004 1:27 AM GMT


Heath Ledger and Jake Gyllenhaal are in final negotiations to star as a pair of gay cowboys in Brokebrack Mountain, the next film from Crouching Tiger director Ang Lee.

Based on the novella by E Annie Proulx, Brokebrack Mountain ranges from 1963 to the mid-1980s and tells of a love affair between a midwestern ranch-hand and a Texas rodeo rider.
. . .
Hmm, not sure if I want to see this film or not. Heath is such a hottie, just thinking of him as a gay cowboy sort of ruins his image for me.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

14.01.2012 21:22 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.671.633
Nächster Level: 8.476.240

804.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böse Ich bin über den letzten Satz reichlich empört!!! Böse

Womit mal wieder bewiesen wäre, daß KritikerInnen mitunter ein ziemlich beschränktes Weltbild haben...

Dann müßten z.B. diese Ladies


und



wohl längst ein so schlechtes Image haben, daß sie ihren kärglichen Lohn bei Walmart an der Kasse verdienen...
14.01.2012 22:02 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.984.507
Nächster Level: 100.000.000

9.015.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, Olivia, wer ist das denn??? unsicher *mal ganz dumm frage...
14.01.2012 22:43 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » Der Artikel ist schon alt...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH