Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Happy Birthday, BBM! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Happy Birthday, BBM!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.461.201
Nächster Level: 10.000.000

538.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Happy Birthday, BBM! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brokies,
ich will mal daran erinnern, dass genau heute vor fünf Jahren, am 2. September 2005, Ang Lees "Brokeback Mountain" seine Uraufführung auf dem Filmfestival von Venedig gefeiert hat.
Also: Happy Birthday, BBM!

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
02.09.2010 11:16 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.411.658
Nächster Level: 86.547.382

7.135.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist unsere Uschi ja ein richtiges Brokie-Kind smile

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
02.09.2010 11:29 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.233.835
Nächster Level: 86.547.382

7.313.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Frank !
Auch von mir " Happy Birthday, BBM .... Hut

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
02.09.2010 11:35 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.598
Nächster Level: 10.000.000

83.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir natürlich auch smile

Dann ist BBM ja Jungfrau Fettes Grinsen

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


02.09.2010 12:04 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.461.201
Nächster Level: 10.000.000

538.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Dann ist unsere Uschi ja ein richtiges Brokie-Kind smile


Genau! Uschi kann heute sozusagen zweimal Geburtstag feiern.

Also: Einen doppelt herzlichen Glückwunsch an Dich, Uschi!

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
02.09.2010 12:26 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.878.030
Nächster Level: 100.000.000

13.121.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude
Gestern, als man Frau Portman dauernd im TV gesehen hat, musste ich schon dran denken.....

5 Jahre schon. Wow.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

02.09.2010 15:31 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.108.267
Nächster Level: 41.283.177

5.174.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, fünf Jahre... Der 2. September 2005 scheint mir eine Ewigkeit her zu sein Blink

__________________
.

02.09.2010 20:22 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.436.458
Nächster Level: 86.547.382

1.110.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gar nicht gewußt (oder schon wieder vergessen Augen rollen ) dass BBM heute vor fünf Jahren Premiere hatte.

Jetzt werde ich es nie wieder vergessen Freude

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
02.09.2010 22:33 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.930.468
Nächster Level: 11.777.899

847.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Freude
Gestern, als man Frau Portman dauernd im TV gesehen hat, musste ich schon dran denken.....

5 Jahre schon. Wow.


Was hat die mit BBM zu tun?
Ich dachte nur daran, ob nicht endlich mal "Brüder" ins Kino kommt.

Aber auch von mir Alles Gute BBM!

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

02.09.2010 23:49 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.398.305
Nächster Level: 35.467.816

69.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute BBM. smile Das mit Natalie P. frage ich mich auch... unsicher

__________________


...just like this - always...
03.09.2010 07:26 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

never
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.253

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.351.541
Nächster Level: 7.172.237

820.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Das mit Natalie P. frage ich mich auch... unsicher


Und ich hab mich nicht getraut zu fragen.

__________________
Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

03.09.2010 09:04 never ist offline Beiträge von never suchen Nehmen Sie never in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.598
Nächster Level: 10.000.000

83.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von never thought
Zitat:
Original von Pfefferminza
Das mit Natalie P. frage ich mich auch... unsicher


Und ich hab mich nicht getraut zu fragen.


Ich auch nicht Bandit

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


03.09.2010 16:14 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.384.681
Nächster Level: 47.989.448

5.604.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich also gestern zwei Geburtstage verpasst Dry Hiermit alles Gute nachträglich an DEN Film der Filme... auch wenn ich auch nicht weiß, was die Natalie da jetzt mit rumzumischen hat... großes Grinsen

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

03.09.2010 18:09 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.436.458
Nächster Level: 86.547.382

1.110.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Zitat:
Original von never thought
Zitat:
Original von Pfefferminza
Das mit Natalie P. frage ich mich auch... unsicher


Und ich hab mich nicht getraut zu fragen.


Ich auch nicht Bandit


dann sind wir schon zu viert...

braaaaaaaaaaaaaaaando - bitte aufklären!!

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
03.09.2010 18:32 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.108.267
Nächster Level: 41.283.177

5.174.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Filmfestival Venedig: Die Schöne und das Tier
Natalie Portman beschert Venedig als „Black Swan“ einen umjubelten Festivalauftakt. restliche Artikel


__________________
.

03.09.2010 19:15 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.461.201
Nächster Level: 10.000.000

538.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal auf IMDB (Internet Movie Database) die drei Zuschauerrezensionen von der Premiere damals in Venedig herausgesucht (stellt Euch vor, die Drei waren unter den ersten, die überhaupt jemals den vollständigen Film zu Gesicht bekommen haben):

Two Men In Love at the Venice Film Festival, 3 September 2005
Author: bethlambert117 from United States
It was a real ordeal to get into the screening. The anticipation was palpable. The film arrived surrounded by a plethora of innuendo. "A gay western" "Heath and Jake's hot scenes" As soon as the film started every imaginable preconception flew out of the auditorium. This is a remarkable, moving and powerful love story. The setting is that of a modern western "The Last Picture Show" comes to mind. Ang Lee's attention to detail verges on science fiction. You can actually smell the place. Extraordinary. I'm not going to reveal anything about the story - Gian Luigi Rondi a legendary Italian film critic, revealed the ending to a television audience, what was he thinking?! - The film will be enjoyed much more allowing the story to unfold without having passages underlined and attention drawn to this or that particular. I felt compelled to write this comment because I'm overwhelmed. It has changed my perception, I must confess, about certain aspect of same sex love because I didn't think of same sex when I was watching it, I saw two human beings (amazing performances by both actors)I have the feeling "Brokeback Mountain" will make history, deservedly so.

A dream..., 3 September 2005
Author: RCharlesZH (RCharlesZH@hotmail.com) from Switzerland
I saw Brokeback Mountain at the Venice Film Festival (with Heath Ledger, Jake Gyllenhaal, Anne Hatheway, and Ang Lee in attendance)and it's been haunting me ever since. I had read Annie Proulx's short story in the "New Yorker" years ago and it haunted me as well. What is it about this story? It's a love story that starts out without love--and finishes with a love that never ends. Congratulations to the director and the entire cast, you did a great job. I wish you much success, although with the theme being so "delicate", it may have trouble finding a big audience in the U.S. The audience here in Europe, I can say, thought it was great.

Love Story 2005, 4 September 2005
Author: dboyleukgroup from United Kingdom
*** This review may contain spoilers ***
The film was received by a long and heartfelt applause at the Venice Film Festival. I was kind of numb. Ang Lee, the magician, had dazzle his audience with another masterful trick. I'm not going to spoil the experience for you by telling you much about the film but as a way to share my own personal journey "Brokeback Mountain" inspired me to undertake, let me say that it's been one of the most unexpected emotional rides I've ever had in a movie theatre. A love story like no other, told without inhibitions, without cheap shots. With an honesty that is more unique than rare. Heath Ledger is, quite simply, extraordinary and Jake Gyllenhaal's commitment moved me and enthralled me. I can't wait to see it again.

Zu Venedig übrigens mehr im Urlausthread "Wave Goodbye". Cool

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
04.09.2010 14:10 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.233.835
Nächster Level: 86.547.382

7.313.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.fotos-hochladen.net ][/ur
l]

heute vor 5 Jahren kam BBM in die deutschen Kinos ... Hut

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
09.03.2011 09:22 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.436.458
Nächster Level: 86.547.382

1.110.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh verflixt...ich hab mein Fünfjähriges am Rosenmontag verpaßt Ohh

bei uns lief er nämlich schon ein paar Tage vorher im Kino Freude

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
09.03.2011 09:36 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.878.030
Nächster Level: 100.000.000

13.121.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helga
heute vor 5 Jahren kam BBM in die deutschen Kinos ... Hut

Damit nahm das Unheil seinen Lauf. Fettes Grinsen

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

09.03.2011 19:51 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

never
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.253

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.351.541
Nächster Level: 7.172.237

820.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helga
www.fotos-hochladen.net ][/ur
l]


Wo hast du das schöne Foto her, helga? Kenn ich gar nicht.
Erstens die Perspektive und zweitens - im Film hat Ennis das Gewehr in der Hand und dann glaube ich auf den Knien. Hier liegt es hinter ihm.

__________________
Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

09.03.2011 20:48 never ist offline Beiträge von never suchen Nehmen Sie never in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Happy Birthday, BBM!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH