Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » Film Bewertung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film Bewertung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.273.270
Nächster Level: 30.430.899

2.157.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Film Bewertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch einen gefunden der es nicht besser hätte ausdrücken können:

Harry.Potter (25.10.2006 23:44)
Deprimierend
Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Film jetzt nun doch noch gesehen habe. Natürlich ist jetzt, so lange nach dem Kinostart bzw. der Oscar-Verleihung, der ganze Wirbel verfolgen und die Diskussionen sind verblasst.

Nun, was kann ich dazu sagen: vor der Kamera gibts sehr überzeugende, natürliche und unverkrampft gute Leistungen zu bewundern. Die Geschichte der beiden, die aus so vielen Gründen niemals so zueinander finden konnten, wie sie es in ihrem Herzen immer wollten, ist berührend inszeniert. Je nachdem, vor welchem persönlichen Hintergrund man sie erlebt und in welchem Maße man in seinem eigenen Leben Augenblicke erlebt hat, in denen man sich wünschte, so maches wäre anders gelaufen, kann der Film unter Umständen nicht nur berühren, sondern einen sogar ziemlich deprimiert zurück lassen. Für mich war er gar nicht so sehr eine Geschichte über Homosexualität, sondern über unerfüllte Sehnsucht, Wünsche, die nicht in Erfüllung gehen und die Tatsache, dass es Entscheidungen im Leben gibt, hinter die es kein echtes Zurück gibt. Im Negativen, aber auch im Positiven.

Auf der Oberfläche plätschert der Film vom "Brokeback Mountain" ins Tal wie ein kleiner, unscheinbarer Bach. Inhaltlich gibt er sehr viel mehr her, als von außen sichtbar ist. Dazu muss man ihn aber sehr nahe an sich heran lassen.


Quelle

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

07.11.2006 06:52 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » Film Bewertung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH