Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Board Support » Wyoming News » Entrümpelung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entrümpelung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.996.493
Nächster Level: 100.000.000

9.003.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fnde es auch gut so. smile
08.08.2011 09:11 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.196.494
Nächster Level: 86.547.382

7.350.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima smile

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
08.08.2011 10:18 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.090.078
Nächster Level: 41.283.177

5.193.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das fiel mir gerade so ein:

Zitat:
Original von Nachtschatten
Jeder neu angemeldete User kann hier eine gewisse Zeit lang in den offenen Bereichen lesen und sich mit dem Forum und den Mitgliedern vertraut machen.
Nach einer Frist von 6 Monaten werden die Accounts von Usern ohne Beitrag allerdings wieder gelöscht.
Da diese Regelung erst seit kurzem besteht, ist es möglich, daß Du Dich schon einmal angemeldet hattest und nun wieder gelöscht wurdest.


Wäre es sinnvoll, diesen Texteil an die Stelle zu setzen, die gezeigt wird, wenn man sich erfolglos einloggt? Alte "stille Leser" werden sich ja ganz normal versuchen anzumelden, was nicht funktioniert und sie wissen ja erst mal nicht, warum.

__________________
.

09.08.2011 23:29 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.401.439
Nächster Level: 19.059.430

1.657.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread kann man auch als Gast lesen und der Titel ist ja ein gewisser Hinweis Augenzwinkern

Ein paar der "stillen Leser" sind auch schon wieder da.

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
10.08.2011 00:09 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.090.078
Nächster Level: 41.283.177

5.193.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtschatten
In diesem Thread kann man auch als Gast lesen und der Titel ist ja ein gewisser Hinweis Augenzwinkern


Stimmt, damit hast Du auch Recht smile

__________________
.

10.08.2011 17:57 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.379.582
Nächster Level: 35.467.816

88.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hängt es mit einer der Neuerungen zusammen, dass bei den Emailbenachrichtigungen jetzt nicht mehr "info-the-brokeback-mountain..." steht, sondern Fricky-@gmx.de als Absender? Bin immer ganz verwirrt... wink

__________________


...just like this - always...
12.08.2011 14:34 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.231.581
Nächster Level: 30.430.899

2.199.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die andere Adresse ist nicht anschreibbar und manche haben sich gewundert das ihre Email zurück kam. Deswegen habe ich diese auf eine geändert die tatsächlich funktioniert.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

12.08.2011 14:42 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.379.582
Nächster Level: 35.467.816

88.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, Danke.

__________________


...just like this - always...
12.08.2011 14:51 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.196.494
Nächster Level: 86.547.382

7.350.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mich auch schon gewundert wink

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
12.08.2011 15:05 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

jadband jadband ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 69
Herkunft: Weiterstadt

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 405.148
Nächster Level: 453.790

48.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Entrümpelung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es absolut nicht richtig, daß Mitglieder jetzt einfach so ausgeschlossen werden. Diejenigen, die sich hier nicht mehr blicken lassen, lesen auch keine sogenannten privaten Mitteilungen. Und es war auch von Anfang an nicht gefordert, daß Kommentare abgegeben werden müssen. Auch war es kein Muß sich als neues Mitglied vorstellen zu müssen, dies war freiwillig. Nicht jeder fühlt sich in der Lage einen Kommentar abzugeben, das sollte jedem selbst überlassen bleiben. Im übrigen finde ich es merkwürdig, daß man nicht "würdig" ist alle Bereiche lesen zu dürfen, aber der finanzielle Beitrag zur Erhaltung des Forums wurde widerspruchslos angenommen. Interessant.

Jadband
12.08.2011 21:10 jadband ist offline E-Mail an jadband senden Beiträge von jadband suchen Nehmen Sie jadband in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.231.581
Nächster Level: 30.430.899

2.199.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gemeinschaft hat es angeregt das sie es schadet findet das ihre Beiträge von nahezu Fremden gelesen werden und sich dabei nicht wohlfühlen. Die Gemeinschaft hat gezahlt, die Gemeinschaft hat abgestimmt und dementsprechend wurde es der Mehrheit nach umgesetzt. Demokratisch korrekt durchgeführt.
20 Beiträge ist nichts was man nicht schaffen kann wenn man an einer ernsthaften Teilnahme in dieser Gemeinschaft interessiert ist.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

12.08.2011 22:06 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.958.461
Nächster Level: 74.818.307

3.859.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jadband

Um ehrlich zu sein kann ich nicht so richtig nachvollziehen wieso jemand der selber nichts Privates von sich preisgibt unbedingt die privaten Dinge anderer Leute lesen will.

Die Leute die im Internet unterwegs waren mit dem Ziel Beträge zu unserem Film zu finden, die können weiterhin alles was zu diesem Thema relevant ist lesen. Die einzige Neuerung ist das sie innerhalb eines halben Jahres EINEN Beitrag schreiben müssen um weiterhin registriert zu bleiben...das ist zumutbar denke ich.

Wenn ich mich nur für den Film interessiere und mich keiner Gemeinschaft anschließen möchte, dann sind die jetzt gesperrten Bereiche für mich sowieso uninteressant.
Wenn ich neben dem Interesse am Film auch gern Teil der Forumsgemeinschaft wäre, dann muss ich wohl oder übel etwas von mir preis geben, auch wenn ich nicht allzu gern Kommentare schreibe. Doch anders lernen die mich ja nicht kennen und können mich so auch nicht integrieren...was bringt mir das denn?
Wenn mich die Gemeinschaft aber eigentlich gar nicht wirklich interessiert und ich in deren privaten Krams nur herumlese um mich zu unterhalten oder zu amüsieren, dann so denke ich, ist die Sperrung ein guter Weg damit sich die diejenigen die sich untereinander auch gern privat austauschen möchten weiterhin wohl dabei fühlen können.

Vielleicht übersehe ich in meiner Argumentation ja auch irgend etwas, du kannst mir deine Ansicht von daher ruhig erklären, ich bin wirklich offen dafür.

Ich denke nur das es im RL nicht viel anders läuft...man kommt dort auch nur in gewisse Gruppen rein und bekommt privatere Dinge zu hören, wenn die Leute einen kennen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kessi: 13.08.2011 01:42.

13.08.2011 01:34 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Frankie
Bullrider


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 496

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.970.159
Nächster Level: 3.025.107

54.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Entrümpelung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ursel, das forum ist längst nicht mehr mal das, was es mal war...

__________________


Uploaded with ImageShack.us
13.08.2011 02:57 Frankie ist offline E-Mail an Frankie senden Beiträge von Frankie suchen Nehmen Sie Frankie in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.231.581
Nächster Level: 30.430.899

2.199.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frankie hattest du nicht erst all deine persönlichen postings editiert damit keiner mehr sie lesen kann? Augenzwinkern

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

13.08.2011 08:29 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

jadband jadband ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 69
Herkunft: Weiterstadt

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 405.148
Nächster Level: 453.790

48.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn mich die Gemeinschaft aber eigentlich gar nicht wirklich interessiert und ich in deren privaten Krams nur herumlese um mich zu unterhalten oder zu amüsieren, dann so denke ich, ist die Sperrung ein guter Weg damit sich die diejenigen die sich untereinander auch gern privat austauschen möchten weiterhin wohl dabei fühlen können.


Wenn mich die Gemeinschaft nicht interessieren würde, hätte ich wohl nicht gespendet um das Forum am Leben zu erhalten, damit wollte ich meinen Beitrag leisten und für mich persönlich war es auch ein kleines Dankeschön.

Und was Euren ganzen privaten Kram betrifft, den lese ich überhaupt nicht, weil er mich absolut nicht interessiert. Das könnt Ihr jetzt glauben oder nicht, ich kann es eh nicht beweisen.

Es gibt Menschen die einfach weniger an der Kommunikation interessiert sind, sich dafür aber an Euren wunderbaren Infos über die Schauspieler usw. freuen. Es gibt hier garantiert genug "stumme, harmlose" Leser. Wenn ich mich nicht mit Beiträgen und Kommentaren beteilige, heißt das doch noch lange nicht das ich interessenlos bin.

Und wie kommt es daß jetzt nach Jahren wo das Forum existiert, auf einmal diese Angst herkommt, das die privaten Dinge von jedem gelesen werden kann. Wenn ich etwas persönliches von mir poste, ist mir doch klar, daß das jeder lesen kann, der das überhaupt will.

jadband
13.08.2011 08:52 jadband ist offline E-Mail an jadband senden Beiträge von jadband suchen Nehmen Sie jadband in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.401.439
Nächster Level: 19.059.430

1.657.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jadband
Es gibt Menschen die einfach weniger an der Kommunikation interessiert sind, sich dafür aber an Euren wunderbaren Infos über die Schauspieler usw. freuen.


Diese Bereiche sind nach wie vor alle offen.


Zitat:
Original von jadband
Und wie kommt es daß jetzt nach Jahren wo das Forum existiert, auf einmal diese Angst herkommt, das die privaten Dinge von jedem gelesen werden kann. Wenn ich etwas persönliches von mir poste, ist mir doch klar, daß das jeder lesen kann, der das überhaupt will.


Das Internet hat sich in diesen Jahren auch verändert. Vieles wurde früher laxer gehandhabt; heute weiß man, daß man etwas Vorsicht walten lassen sollte.

Wie Du schon sagst, besonders hoch sind diese Hürden nicht.
Wie eine niedrige Gartentür, die dem Besucher anzeigt, daß er nicht einfach aufs Grundstück laufen kann, sondern klingeln und 'Guten Tag' sagen soll.

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
13.08.2011 12:22 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.958.461
Nächster Level: 74.818.307

3.859.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jadband

Auch wenn ich die Ironie in Frankies Satz ein wenig unpassend finde, trifft es doch genau den Kern der Sache...ja das Forum hat sich verändert.

In der ersten Zeit gab es diese privaten Bereiche so gut wie gar nicht. Es wurde fast ausschließlich über den Film geredet, die Schauspieler oder über das Thema Homosexualität im allgemeinen.
Diese Bereiche sind immer noch frei zugänglich und haben keine Beschränkungen.

Eigentlich erst in der letzteren Zeit bildete sich eine kleine Gruppe aus den Mitgliedern hier, die sich regelmäßig traf und unter denen teilweise private Freundschaften entstanden.
Damit kam auch der Wusch auf das Forum nicht nur für den Austausch über den Film zu nutzen, sondern auch über dieses Forum die entstandenen privaten Kontakte zu pflegen.

Wenn ich hier mal einen Vergleich anbringen darf, dann ist das so in etwas so als wenn man auf einem großen Marktplatz ein kleine Haus baut, damit sich Leute darin ungestörter unterhalten können.

Was hier wirklich gelungen ist in meinen Augen, ist das sich jeder so einbringen kann wie er das möchte. Der Marktplatz steht immer noch zur Verfügung und wenn ich mich auch gerne mit in der Haus setzten möchte, dann ist es gar nicht sonderlich schwer dort Eintritt zu finden. Ich muss eigentlich nur mein Interesse signalisieren und zwanzig Posts...die sind so gut wie gar nichts.

Man sollte aber immer jede Seite sehen...man muss auch Bedürfnisse anderer sehen auch wenn es nicht meine eigenen sind.
Wenn mir der Markt reicht...warum sollte ich denn nicht den anderen ihr Wohnzimmer gönnen?

Noch eine Sache was die Zahlung angeht...das war völlig freiwillig, niemand wird dazu gezwungen und niemand hat davon irgendwelche Vorteile und das finde ich persönlich auch gut so.
Es kann ja nicht sein, das die die bezahlen bzw. bezahlen können, anders gestellt werden als die die es tun.
Ich denke es ist ein ganz falscher Weg wenn es hier möglich wäre sich irgendwelche Recht zu erkaufen.
13.08.2011 15:47 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.090.078
Nächster Level: 41.283.177

5.193.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Nachtschattens & Kessis Ausführungen vollkommen an, möchte aber auch noch ein paar Gedanken ergänzen:

Zuerst noch einmal zu der "0-Beiträge-nach-einem-halben-Jahr-Löschen-Regel". Die finde ich durchaus sinnvoll, da es hier darum geht, nicht irgendwelche "Forumsleichen" anzusammeln. Es gibt einfach viele User, die sich hier anmelden, kurz lesen, und dann nie wieder auftauchen. Warum sollten die "für immer" registriert bleiben? Und da ist es meiner Ansicht nach auch gut verbindliche Regeln festzulegen - das finde ich besser, als wenn Fricky immer mal in unregelmäßigen Abständen "Ordnung macht", weil die Anzahl der Mitglieder wieder ziemlich angewachsen ist, und dann auch neuere User mit "rausgekickt" werden.

Vielleicht könnte man hier aber über eine Änderung in "ein halbes Jahr inaktiv/nicht eingeloggt, dann Löschung" nachdenken. Wenn jemand wirklich nur lesen & sich informieren möchte, sollte er das auch können. Falls jemand regelmäßig hier her kommt um in den BBM-Threads zu lesen oder Informationen zu bekommen, warum sollte er gelöscht werden, nur weil er nichts schreibt? Er ist dann ja auch keine "Forumsleiche" in dem Sinne, sondern Teil des Forums, auch wenn er nichts schreibt.

Hier vermischen sich auch gerade die beiden Regelungen in der Diskussion. Ich wollte Nachtschattens Aussage, dass die Schauspieler-Threads weiterhin offen sind, erst absolut Recht geben. Aber dann ist mir aufgefallen, dass das nur in Bezug auf die 20-Beiträge-Regel gilt und es nur bezogen auf diese Regel kein "Problem" gibt. Auf die 0-Beiträge-Lösch-Regel bezogen kann es schon Probleme geben: Wenn sich nämlich jemand hier anmeldet, nur an Informationen interessiert ist und nichts schreibt, dann wird er gelöscht - und kann damit nach der Löschung nicht mehr diese Threads lesen. Und damit wird er auch aus der "offenen" Forumsgemeinschaft entfernt, obwohl er daran interessiert ist. Wolltest Du darauf hinaus, jadband?

Auf jeden Fall hat die 0-Beiträge-Regel aber nichts mit dem "Privatsphäre-Schutz" zu tun. Verbessere mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber ich hatte den Eindruck, als hättest Du beides miteinander in Zusammenhang gebracht. Die beiden Regeln sind ja nur zufällig zur gleichen Zeit in Kraft getreten, weil beide Diskussionen parallel geführt wurden.

Was jetzt die 20-Beiträge-Zugangsgrenze angeht, würde ich Dir vollkommen zustimmen, wenn wir das ganze Forum "abgeschottet" hätten, das wäre nicht richtig gewesen. Aber hier geht es nur um Bereiche, in denen privatere Gespräche geführt werden (Let's meet, Saloon, Menschliches, Lagerfeuer) - alle übrigen Bereiche wie der übrige User-Bereich, die ganzen BBM-Threads, auch die Schauspieler-Threads etc. sind für anmeldete User weiterhin vollkommen offen. Von "normalen" Gesprächen, Diskussionen und Informationen wird keiner "ausgesperrt". Aber wie ich es schon in einen früheren Beitrag geschrieben habe, finde ich es einfach schöner, wenn ich wenigstens ein bisschen von meinem Gegenüber weiß, wenn derjenige einige private Dinge über mich lesen kann und halte diese Regel deshalb für eine gute Verbesserung.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DerMoment1608: 14.08.2011 03:14.

14.08.2011 02:41 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.231.581
Nächster Level: 30.430.899

2.199.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gedacht es werden immer die löscht die seit ca., 1 Jahr nicht mehr eingeloggt waren.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

14.08.2011 07:40 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.996.493
Nächster Level: 100.000.000

9.003.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Moment: Danke, dass du diese zwei parallel gelaufenen Entscheidungen (20-Beiträge Hürde als "Privatsphärenschutz" und Löschung von Forumsleichen) hier noch einmal deutlich nebeneinander dargestellt hast. Mir ging das jetzt auch etwas durcheinander.

@ 20 Beiträge Regelung: Da bin ich nach wie vor der Ansicht, dass das eine sinnvolle Regelung ist und so bleiben soll!

@ Löschung von Forumsleichen: Da haben wir jetzt scheinbar noch keine endgültige Regelung?

Zitat:
Original von DerMoment1608
Vielleicht könnte man hier aber über eine Änderung in "ein halbes Jahr inaktiv/nicht eingeloggt, dann Löschung" nachdenken. Wenn jemand wirklich nur lesen & sich informieren möchte, sollte er das auch können. Falls jemand regelmäßig hier her kommt um in den BBM-Threads zu lesen oder Informationen zu bekommen, warum sollte er gelöscht werden, nur weil er nichts schreibt? Er ist dann ja auch keine "Forumsleiche" in dem Sinne, sondern Teil des Forums, auch wenn er nichts schreibt.


Zitat:
Original von Fricky
Ich habe mir gedacht es werden immer die löscht die seit ca., 1 Jahr nicht mehr eingeloggt waren.


Vielleicht habe ich das jetzt nicht richtig verstanden, aber diese Inaktivität (welcher Zeitraum auch immer) ist doch in jedem Fall an eine 0-Beitrags Situation gekoppelt, oder?
Es kommen ja immer mal wieder User auch nach längeren Zeitspannen zurück. Neulich z.B. Huck Finn (nach ca 2 Jahren), aber auch Herbie und satyr haben sich nach längeren Pausen wieder gemeldet. Da fände ich eine Löschung nach 6 oder 12 Monaten schon blöd.
14.08.2011 10:11 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Board Support » Wyoming News » Entrümpelung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH