Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Board Support » Wyoming News » Gesperrte Bereiche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ab wann Freischaltung für gesperrte Bereiche?
 
Zum Ende der Seite springen Gesperrte Bereiche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.411.136
Nächster Level: 19.059.430

1.648.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Vielleicht könnte man noch einen "sensiblen" Bereich im Own Brokeback einführen, der an die Beitragszahl-Regel gebunden ist und wo Autoren "persönlichere" Geschichten posten können? Oder wird das zu kompliziert?

Am Ende steht für mich auf jeden Fall die Meinung der Autoren höher als die der Leser, denn wie Du sagst, in gewisser Weise sind auch die Geschichten sehr persönlich. Deshalb würde ich es unterstützen den ganzen Own Brokeback zu schützen wenn eine Trennung zu kompliziert ist und die Poster ihre Leser lieber kennen wollen.


Ich würde jetzt nicht wollen, daß wegen der Neuanmeldungen das Forum umgebaut werden muß.
Aber vielleicht könnte man im Own Brokeback das Archiv frei zugänglich lassen. Da sind zumindestens einige Geschichten drin und - hier kann ich wieder nur für mich sprechen - bei abgeschlossenen, älteren Geschichten sehe ich es auch gelassener, wer die liest.

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
04.08.2011 23:32 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.246.439
Nächster Level: 30.430.899

2.184.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jedem Bereich andere Zugriffsrechte zuordnen.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

04.08.2011 23:38 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.995.918
Nächster Level: 74.818.307

3.822.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee das Archiv freizugeben finde ich supergut.
Wer partout seine Geschichte nicht für unbekannte Dritte freigeben will, brauchte sie ja letztendlich dort nicht reinstellen.
Und wenn jemand wirklich nur liest ohne zu kommentieren ist das Archiv sowieso das Beste für denjenigen.
04.08.2011 23:40 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.111.511
Nächster Level: 41.283.177

5.171.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Die Idee das Archiv freizugeben finde ich supergut.
Wer partout seine Geschichte nicht für unbekannte Dritte freigeben will, brauchte sie ja letztendlich dort nicht reinstellen.


Die Idee finde ich auch gut. So können "Nur-Leser" trotzdem noch lesen und Autoren können selbst entscheiden, ob / wann sie ihre Storys allen zugänglich machen.

__________________
.

04.08.2011 23:50 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.411.136
Nächster Level: 19.059.430

1.648.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Ich kann jedem Bereich andere Zugriffsrechte zuordnen.


Wenn ich es zusammenfassend richtig verstanden habe, meinst Du also:

Jeweils andere Zugriffsrechte für die Bereiche eines Unterforums (also offen oder geschützt), aber alle Zugriffsrechte haben das gleiche Kriterium = Beitragszahl, wie Deinem Post von vorhin zu entnehmen war:

Zitat:
Original von Fricky
Denkt dadran das ich das manuell freischalten muss. Wenn jetzt alle andere Beitragszahlen kriegen dann werd ich noch ganz kirre großes Grinsen Muss ich mir nur für das Forum eine Wiedervorlage anlegen . Fettes Grinsen


__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
04.08.2011 23:51 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.995.918
Nächster Level: 74.818.307

3.822.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein finde ich das auch ziemlich unübersichtlich für die Neulinge...in dieser Rubrik brauche ich 20 Beiträge, in dieser Rubrik brauche ich 10 Beiträge usw.
Ich bin von daher auch für gleiche Beitragsanzahl in allen gesperrten Bereichen.
04.08.2011 23:56 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.246.439
Nächster Level: 30.430.899

2.184.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rischtisch. Denn ich muss die manuell dafür freischalten denn so eine Einstellunesg gibt es im ACP nicht..ausserdem will ich vorher sehen ob das kein Unsinn war was da geschrieben wurde nur um an bestimmte Bereiche ranzukommen.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

04.08.2011 23:57 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.411.136
Nächster Level: 19.059.430

1.648.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Um ehrlich zu sein finde ich das auch ziemlich unübersichtlich für die Neulinge...in dieser Rubrik brauche ich 20 Beiträge, in dieser Rubrik brauche ich 10 Beiträge usw.


Klingt wie beim Monopoly großes Grinsen

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
04.08.2011 23:58 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.111.511
Nächster Level: 41.283.177

5.171.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich gerade, ob das manuelle Freischalten (und damit der ganze Mehraufwand für Fricky) wirklich notwendig ist. Wenn wir die Spaßecke so wie von Kessi vorgeschlagen auch in den "geschützten Userbereich" aufnehmen, dann gibt es ja vom Prinzip her keinen Ort mehr, wo man ganz schnell "ohne Inhalt" die Beitragszahl erreicht. Und wenn jemand 10 / 20 / 50 Spam-Beiträge schreibt, dann fällt das doch auch auf. Würde da nicht eine "kollektive Selbstkontrolle" (also dass jeder einen Neuuser, der "suspekte" Beiträge schreibt, melden kann) reichen?

Edit: Für eine einheitliche Beitragszahl wäre ich auch, sonst blickt da keiner mehr durch. Ansonsten schlage ich auch vor, einen Hinweis in die Oberforen zu schreiben, ob ein Forum ganz offen, anmeldegebunden offen, beitragszahlabhängig offen oder spezialanmeldepflichtig (Freudenhaus) ist. Sonst weiß da auch keiner wo welche Regelung ist - und lässt sich vielleicht abschrecken, wenn er in ein Forum nicht hineinkommt (es wird ja nicht jeder alles durchprobieren).

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerMoment1608: 05.08.2011 00:04.

04.08.2011 23:59 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.246.439
Nächster Level: 30.430.899

2.184.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht schon alles erlebt hat. Da hat einer mitten in der Nacht ein ganzes Forum vollgespammt und am nächsten Tag musste alles gelöscht werden.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

05.08.2011 00:01 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.111.511
Nächster Level: 41.283.177

5.171.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Was ich nicht schon alles erlebt hat. Da hat einer mitten in der Nacht ein ganzes Forum vollgespammt und am nächsten Tag musste alles gelöscht werden.


Okay, Du hast da mehr Erfahrung smile Ich wollte Dir nur Arbeit ersparen Fettes Grinsen

__________________
.

05.08.2011 00:05 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.246.439
Nächster Level: 30.430.899

2.184.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber das weckt düstere Erinnerungen an meiner super mod zeit in einem anderen forum und einem gewissen herren der sich nacher immer wieder neu angemeldet hat um uns immer wieder tagtäglich morgens zu beschäftigen.

Wenn man es so macht das man Beiträge erstellen muss um einen Bereich zu betreten, dann ist das eine Herausforderung ...wie ein Videospiel bei denen viele am liebsten testen wie sie es austricksen können nur aus Spass an der Freude. Und wenn das automatisiert stattfindet und jemand eh nicht vorhat noch mal zu kommen dann wird sowas schonma ausgenutzt...seis drum um nur zu kommen um die geschichten oder das Forum zu kopieren und dann wieder abzuhauen um sich irgendwann wieder neu anzumelden und das gleiche geht wieder von vorne los. *grusel*

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

05.08.2011 00:14 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.050.514
Nächster Level: 100.000.000

8.949.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Wenn man es so macht das man Beiträge erstellen muss um einen Bereich zu betreten, dann ist das eine Herausforderung ...wie ein Videospiel bei denen viele am liebsten testen wie sie es austricksen können nur aus Spass an der Freude.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es solche Leute gibt. Daher denke ich, dass man von Anfang an klarstellen muss, dass die Freischaltung nach gewissen Kriterien geschieht und persönlich geschaltet wird (wenn du das denn machen willst, Fricky...).

- Die "Own Brokeback" Regelung, Archiv frei zugänglich, Rest nach "Probezeit", finde ich optimal. Für mich geht auch das Wohlbefinder der Schreiber über das der Leser.

- Freischaltung für den persönlichen User-Bereich (Lagerfeuer, Lets meet, Wanted, Menschliches und ja, auch den Urlaubsthread) könnte dann meines Erachtens auch nach höherer Beitragszahl geschehen. (Hatte für 10 gestimmt).

Zitat:
Original von Nachtschatten
Zitat:
Original von Kessi
Um ehrlich zu sein finde ich das auch ziemlich unübersichtlich für die Neulinge...in dieser Rubrik brauche ich 20 Beiträge, in dieser Rubrik brauche ich 10 Beiträge usw.


Klingt wie beim Monopoly großes Grinsen

..oder wie eine Wundertüte. Da ist man immer wieder neu überrascht, welche Türchen sich da nach und nach öffnen. Lachen
05.08.2011 11:23 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.246.439
Nächster Level: 30.430.899

2.184.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne ich würde auch sagen das nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen sich alle Türchen öffnen... Wir wollen die Person ja nur kennenlernen und nich triezen großes Grinsen

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

05.08.2011 12:47 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.411.136
Nächster Level: 19.059.430

1.648.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab hier jetzt schon einige Vorschläge und daher ist es wohl sinnvoll, mal eine erste Aufstellung zu machen. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Manche Unterforen habe ich mit Fragezeichen versehen; über deren Schutzbedarf sollte man sich noch abstimmen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Board Support - gesamtes Unterforum bleibt offen

Brokeback Mountain - gesamtes Unterforum bleibt offen

Charaktere - gesamtes Unterforum bleibt offen

Schauspieler - gesamtes Unterforum bleibt offen

Multimedia - gesamtes Unterforum bleibt offen

User
- Thats me / offen
- Wanted / geschützt
- English corner / ??
- Lets meet / geschützt
- Geburtstagsgrüße / ??
- Saloon / offen
- Umfragen / offen
- Menschliches / geschützt
- Lagerfeuer / geschützt
- Spekulationen und Eigeninterpretationen / offen
- Weihnachten / ??

Lets talk / offen

Allgemeines
- Promis / offen
- Spaßecke / geschützt
- Off Topic / geschützt
- News aus der Welt / offen

Freudenhaus - gesamtes Unterforum ist geschützt

Homosexualitat - gesamtes Unterforum bleibt offen (???)

Own Brokeback

- Pinnwand / offen
- Own Brokeback / geschützt
- One Shots / ???
- Sonstige Stories / geschützt
- Zwischenstopp / geschützt
- Herausforderungen / ???
- Archiv / offen

Archiv - gesamtes Unterforum ist geschützt

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
05.08.2011 12:57 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

vaquero
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-874.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 1.835
Herkunft: Rodgau

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.805
Nächster Level: 11.777.899

827.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das forum existiert in seiner jetzigen form schon mehrere jahre, korrekt?
wenn ja, erschlisst sich mir nicht warum man jetzt, wegen einem blöden zwischenfall, verschieden dinge in frage stellt und änderungen anstrebt.

der "schreiber" sollte sich einfach vorher überlegen was er schreibt/veröffentlicht. dies ist aus meiner sicht der klügere weg anstatt andere mitglieder auszusperren oder über eine hürde springen zu lassen.

und mal im ernst: wer meint nach 10 oder 20 beiträgen eines user zu wissen welche personen dahinter steckt halt ich auch für mehr als gewagt.


deshalb, alles so lassen wie es ist. jeder einzelne sollte sich, bevor er den button "antwort erstellen" drückt genau überlegen ob er/sie das auch wirklich möchte.

fazit: manchmal macht man sich probleme wo gar keine sind. wink


schönen tag noch

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

05.08.2011 14:28 vaquero ist offline Beiträge von vaquero suchen Nehmen Sie vaquero in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.411.136
Nächster Level: 19.059.430

1.648.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann darüber geteilter Meinung sein, ob die geplanten Sperrungen gut sind oder nicht oder ob die besprochenen Hürden einen Sinn machen.

Aber daß man einen "blöden Zwischenfall" nicht auch zum Anlaß nehmen sollte, auch grundsätzliche Fragen nach Verbesserungen aufzuwerfen, sehe ich nicht so.

Wir hatten hier schon einige Veränderungen; das Forum ist ein lernendes System.
Den vorhandenen aktiven Usern schaden die geplanten Regelungen nicht; viele würden sich damit sogar wohler fühlen. Und die Neuanmeldungen finden einige (recht geringfügige und temporäre) Beschränkungen vor, die sie akzeptieren können oder nicht.

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
05.08.2011 15:47 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.995.918
Nächster Level: 74.818.307

3.822.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@vaquero

Das sind zwei verschiedene Diskussionen gewesen.

Bei der ersten ging es darum unter welchen Umständen ein User eine komplette Rubrik von einem Moderator/Administrator inklusive der Posts Dritter löschen lassen kann...hierzu ist bereits eine Regelung gefunden wurden.

In der zweiten Diskussion ging es darum das Fricky die Karteileichen unter den Mitgliedern "entrümpeln" wollte und was man tun könne um nicht wieder so viele "Leichen" in der Mitgliederliste zu haben. In diesem Zuge kam auch die Diskussion über den Wunsch nach größerem Schutz von privaten Dingen hier im Forum hinzu, die aber nicht neu ist, sondern schon seit längerer Zeit in regelmäßigen Abständen Diskussionsthema war.

Man kann die Wandlung des Forums nicht ignorieren.
Während in der ersten Zeit ausschließlich Diskussionen über den Film, die Schauspieler, das Buch usw. den inhaltlichen Schwerpunkt bildeten, wird das Forum heute auch als Plattform genutzt um die durch dieses Forum entstandenen privaten Kontakte zu pflegen.

In einem öffentlichen Forum einen privaten Bereich zu schaffen ist ja nichts Neues...in Foren wie z.B. Facebook, ist es ebenfalls möglich eine Auswahl zu treffen wem man welche Informationen über sich selber zu Verfügung stellen will, hier geschieht diese Auswahl durch eine Freundesliste.
06.08.2011 01:39 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.995.918
Nächster Level: 74.818.307

3.822.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nachtschatten und Fricky

Ich weiß jetzt nicht ob das geht bzw. zu viel Arbeit machen würde aber könnte man das nicht so handhaben das man alle geschützten Bereiche in ein Unterforum hineintut und alle offenen in eines.

Bsp. Das Unterforum "User" komplett geschlossen und alle geschützten Bereiche hier rein tun
Das Unterforum "Allgemeines" komplett offen und alle offenen Bereiche hier rein.

Das würde dann in etwa so aussehen:

User

- Wanted
- Lets meet
- Geburtstagsgrüße
- Saloon
- Lagerfeuer
- Weihnachten
- Urlaubsrubrik
- Dies und Das
- DPum

Allgemeines

Thats me
Promis
Spaßecke
Off topic
News aus der Welt
Umfragen
Englisch corner
Spekuecke

Ich würde übrigens eher den Saloon schützen als das Off topic...zumindest die Rubrik Howdy Cowboys...da wir ja in der Hauptsache Zeugs reingeschrieben was im Alltag so passiert

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kessi: 06.08.2011 01:57.

06.08.2011 01:51 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.411.136
Nächster Level: 19.059.430

1.648.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kessi, grundsätzlich ist das machbar und auch nicht mit allzu großem Aufwand verbunden.

Es ist jetzt nur die Frage, was mehr Sinn macht. Die inhaltliche Sortierung, wie sie besteht oder die nach Zugangsbeschränkung - deren Sinn sich allerdings nur den Neuzugängen erschließt, weil die aktiven "alten" User davon gar nichts merken, außer daß sie sich an die neue Anordnung gewöhnen müssen.

Bei den Unterforen "Saloon" und "Off topic" sollte einer von beiden offen bleiben; schließlich sollen die Neuzugänge ja auch irgendwo noch was erzählen und mitreden können. Ggf. kann man dann einzelne Threads aus diesen Foren in das jeweils andere verschieben.

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
06.08.2011 02:25 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Board Support » Wyoming News » Gesperrte Bereiche

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH