Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Board Support » Wyoming News » Gesperrte Bereiche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ab wann Freischaltung für gesperrte Bereiche?
 
Zum Ende der Seite springen Gesperrte Bereiche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.949.977
Nächster Level: 74.818.307

3.868.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nachtschatten

Prinzipiell kann man eigentlich den ganzen Off Topic offen lassen und nur die Urlaubsrubrik da raus nehmen...Prinzipiell kann man auch den ganzen Saloon offen lassen und nur die Howdy Cowboys da raus nehmen...das sind eigentlich die einzigen Rubriken wo es persönlich wird

Von Inhalt her?
Ich habe den Unterschied zwischen User und Allgemeines eh nie richtig verstanden Fettes Grinsen , ich fand da war irgendwie vom Thema her das Gleich drin.

Nein ich dachte einfach nur das wäre so einfacher für die neuen User wenn das gesamte Unterforum geschlossen bleibt, da muss man nicht erst in den Rubriken rumsuchen.
Müsste man natürlich jetzt erst sehen was die anderen dazu meinen...das Argument das für die Alten dann alles durcheinander kommt ist nicht von der Hand zu weisen.
06.08.2011 02:48 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Mirinara Mirinara ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.184
Herkunft: Norddeutschland

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.973.890
Nächster Level: 6.058.010

84.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fricky und Ihr lieben Moderatorinnen,

danke, dass Ihr euch so viele Gedanken und soviel Arbeit macht. (und euch womöglich noch mehr Arbeit machen wollt)
Hut

Als ich mich hier neu angemeldet habe, was bei mir ja noch nicht sooo lange her ist, fand ich es ganz schön, dass ich gleich ein paar persönliche Sachen lesen konnte. Dadurch habe ich mich sicherer gefühlt, auch selbst was zu schreiben.

Trotzdem kann ich auch den Wunsch verstehen, da geschützte Bereiche zu schaffen. Aber seien wir mal ehrlich. Wirklich geschützt ist im Internet so gut wie gar nichts.
Man muss sich schon überlegen, wie man sich selbst zeigt, und ob das die ganze Welt lesen darf ...

LG Miri
06.08.2011 09:49 Mirinara ist offline Beiträge von Mirinara suchen Nehmen Sie Mirinara in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.949.977
Nächster Level: 74.818.307

3.868.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Miri

Die Alternative war ja alle neuen Mitglieder nach einem Monat zu löschen, wenn sie nicht eine Mindestanzahl an Beiträgen geschrieben haben.

Jetzt gilt die Regelung nur für die geschützten Bereiche.

Ich persönlich wäre sogar dafür, den offenen Teil überhaupt nicht an die Bedingung zu knüpfen etwas zu posten und Mitglieder mit 0 Posts nur dann zu löschen, wenn man keine Bewegung erkennen kann, die Leute also beispielsweise schon über einem halben Jahr nicht mehr im Forum unterwegs waren, aber ich sehe auch ein das das vielleicht ein zu großer organisatorische Aufwand ist.
06.08.2011 11:14 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.399.243
Nächster Level: 19.059.430

1.660.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi

Die Alternative war ja alle neuen Mitglieder nach einem Monat zu löschen, wenn sie nicht eine Mindestanzahl an Beiträgen geschrieben haben.

Jetzt gilt die Regelung nur für die geschützten Bereiche.


Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun, Kessi.

Grundsätzlich sollen User, die nicht posten, nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht werden.
Innerhalb dieses Zeitraumes - der neueste Vorschlag lautet ein halbes Jahr - können sie sich im Forum umsehen, in den offenen Bereichen lesen und sich überlegen, ob sie sich stärker einbringen möchten.
Wenn sie weiterhin Interesse an dem Forum haben, genügt bereits ein Post, um ihren Account zu "sichern."

Die geschützten Bereiche sind für sie jedoch erst dann zugänglich, wenn sie sich stärker beteiligt haben- egal, innerhalb welchen Zeitraumes.

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
06.08.2011 11:30 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.949.977
Nächster Level: 74.818.307

3.868.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nachtschatten

Ja weiß ich doch unsicher

Halbes Jahr finde ich übrigens besser...gute Regelung
06.08.2011 12:18 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.085.224
Nächster Level: 41.283.177

5.197.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wie Kessi dafür, Allgemeines & User in 2 Forum aufzuteilen, eines davon offen und eines beitragszahlgesperrt. Inhaltlich gibt es da ja sowieso Überschneidungen und es wird für Neuzugänge sonst viel zu unübersichtlich wenn einzelne Rubriken offen sind und andere nicht.

User
- Wanted
- Lets meet
- Geburtstagsgrüße
- Lagerfeuer
- Menschliches
- Tagesgespräch & Aktionen (Sammelkategorie für Howdy Cowboys, Urlaubsthread, Dies & Das, DPum, Wichteln)
- Buch

Allgemeines
- Thats me
- Diskussionen & News aus der Welt (da könnten dann auch Diskussionen rein, die noch unter Menschliches stehen, aber eigentlich nicht persönlich sind)
- Promis
- Saloon ohne Howdy Cowboys
- Off topic
- Weihnachten & Feiertage (da könnten die Weihnachtsgrußthreads, die Sylvester-Threads aus dem Archiv, Oster-Grußthreads...)
- Umfragen
- Englisch corner
- Spekuecke
- Spaßecke ohne DPum & Dies und Das

Ansonsten würde ich mich Nachtschattens Vorschlägen anschließen. Homosexualität sollte meiner Ansicht nach offen bleiben. Bei Let's talk würde ich vorschlagen das einfach als eine Extra-Rubrik in "Brokeback Mountain" einzufügen, da geht es ja auch um Film-Diskussionen.

@Zeitraum für 0-Beitrags-User
Das finde ich ein halbes Jahr auch besser als nur einen Monat.

__________________
.

06.08.2011 13:29 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.385.321
Nächster Level: 86.547.382

1.162.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde die Spaßecke komplett offen zugänglich lassen und den beitragslosen Zeitraum auf drei Monate beschränken

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
06.08.2011 13:37 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.949.977
Nächster Level: 74.818.307

3.868.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Moment

So finde ich das absolut perfekt
06.08.2011 13:37 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.949.977
Nächster Level: 74.818.307

3.868.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
ich würde die Spaßecke komplett offen zugänglich lassen


Also DPum und Dies und Das drin lassen?
06.08.2011 13:38 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.385.321
Nächster Level: 86.547.382

1.162.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, auf jeden Fall. Warum die Spaßecke auseinanderreißen?

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
06.08.2011 13:39 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

vaquero
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-874.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 1.835
Herkunft: Rodgau

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.943.065
Nächster Level: 11.777.899

834.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirinara
Aber seien wir mal ehrlich. Wirklich geschützt ist im Internet so gut wie gar nichts.
Man muss sich schon überlegen, wie man sich selbst zeigt, und ob das die ganze Welt lesen darf ...

LG Miri



danke!



das mit dem lernenden forum macht durchaus sinn, nur durch einschränkung einen lerneffekt erzielen zu wollen ist aus meiner sicht der falsche der weg. auch finde ich es nicht gut den usern eine gewisse anzahl an beträgen "aufzuzwingen". muss man hinter jedem user der "nur" liest gleich einen spion vermuten?

das ausmisten hingegen macht durchaus sinn, aber ich schliess mich hier kessi an, erst dann wenn ein user über 6 monaten keine einzige aktion durchführt, sprich sich nicht anmeldet.

und wenn es ein user wirklich darauf anlegt andere user "auszuspionieren", dann wird ihn daran auch eine erhöhte mindestanzahl an aufgezwungen beiträgen nicht hindern.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

06.08.2011 13:50 vaquero ist offline Beiträge von vaquero suchen Nehmen Sie vaquero in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.949.977
Nächster Level: 74.818.307

3.868.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand immer das Dies und Das bzw. DPum die beste Möglichkeit war um in kürzester Zeit alles über einen anderen Menschen zu erfahren Fettes Grinsen

Von daher habe ich es für den geschützten Bereich vorgeschlagen...kann man jetzt natürlich aber auch in der Spaßecke drin lassen.
06.08.2011 13:51 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.085.224
Nächster Level: 41.283.177

5.197.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DPum
Wenn es die Spieler nicht stört, kann es natürlich auch dort bleiben. Wie bei allen Dingen sollten das die entscheiden, die es am meisten betrifft.

@Löschzeitraum für 0-Beitragsschreiber
Vielleicht könnte man da auch noch eine Abstimmung machen, hier sind jetzt ja schon verschiedene Zahlen (1, 3, 6 Monate) als Vorschlag gefallen.

@Ziel der Beitragsschutzmaßnahmen
Für mich steht bei der Beitragszahlsperre nicht ein "Schutzeffekt" vor "Spionen" im Vordergrund. Wenn es jemand darauf anlegt, etwas lesen zu wollen, dann schützt das sicherlich nicht - mit einem Fake-Account z.B. ist das schnell erledigt. Aber wie gesagt, darum geht es für mich hier nicht - hier geht es für mich eher um "normale Leute" ohne "böse Absichten", die uns vorher nie kannten und dann hier landen, was ja für fast alle Neuanmeldungen zutrifft. Und es ist dabei vor allem so etwas "Wechselseitiges" für mich, was im Vordergrund steht. Wenn jemand alles über mich lesen kann und viel über mich weiß, dann ist es auch schön, wenn ich ein bisschen was über den anderen weiß.

Das ist ja im normalen Leben auch so: Wenn man als Fremder in eine Gruppe von Menschen kommt, dann erfährt man auch nicht sofort alles. Wenn man dann als Teil der Gruppe anerkannt ist und man wenigstens ein kleines bisschen über die Person weiß, stört es auch nicht, wenn derjenige einfach nur "zuhört".

Das ist jetzt vielleicht nicht der beste Vergleich, aber für mich ist das ein bisschen so wie wenn ich mich in der Straßenbahn mit jemand unterhalte. Dann können auch alle zuhören, wenn sie wollen und ich weiß nicht so viel über sie, aber trotzdem ein bisschen was durch den optischen Eindruck (der optische Eindruck entspricht der Beitragszahlgrenze). Und das ist einfach was anderes, als wenn ein Lautsprecher in den nächsten Wagen geht, wo ich überhaupt nicht weiß, wer dort sitzt.

__________________
.

06.08.2011 14:45 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.508.729
Nächster Level: 35.467.816

3.959.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht so den Nutzen dieser Beschränkungen. Wer wirklich schlechtes im Schilde führt, kann doch problemlos 10 oder 20 Posts faken, davon muß ja rein gar nichts der Wahrheit entsprechen. Damit verhindert man nur Gelegenheitsleser, die nur mal so gucken und die sich keine Mühe machen würden, irgendwelche Hürden zu umgehen oder zu überspringen. Aber die sind doch in aller Regel sowieso harmlos, gucken ein paar mal und sind dann wieder weg. Der einzige Nutzen, den ich sehe, ist, daß viele User ein besseres und sichereres GEFÜHL hätten. Aber da das ja auf keine objektive größere Sicherheit zurück zu führen ist, sehe ich darin im Moment nur mehr Arbeit für Fricky ohne echten Nutzen.

Die Ausmistregelung finde ich aber auch gut. Wobei ich einen Monat auch für zu kurz halte. Da kann doch leicht mal jemand zufällig in Urlaub, auf Geschäftsreise oder krank sein und schon ist er rausgeflogen. 3Monate würde ich allermindestens nehmen, so lange habe ich z.B. ohne erschwerende Umstände schon gebraucht, um mal den Mut zu finden, mich zu Wort zu melden. Warum also nicht gleich 6 Monate. Bisher lagen die Leichen jahrelang rum, da können sie doch künftig ein halbes Jahr rumliegen, ehe sie fliegen.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

06.08.2011 14:56 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.399.243
Nächster Level: 19.059.430

1.660.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig sehe ich die Einführung eines Schutzes für bestimmte Bereiche wie das Wahlprocedere in bestimmten Gremien (Vorstände, Kommunalräte).

Da kann auf die einfache Weise offen abgestimmt werden (per Akklamation), es wird aber gefragt, ob jeder damit einverstanden ist.
Wenn nur eine Person dagegen stimmt, muß die Wahl geheim, also mit dem umständlicheren Verfahren durchgeführt werden.

Analog sehe ich auch hier, daß ein Schutz eingeführt werden sollte, wenn einige User das wünschen - zumal den bereits vorhandenen aktiven Usern dadurch ja auch kein Schaden entsteht.

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
06.08.2011 15:45 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.508.729
Nächster Level: 35.467.816

3.959.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sicher richtig, Nachtschatten. Ich sehe nicht unbedingt einen Sinn darin, aber ich habe auch nichts dagegen. Deshalb habe ich bisher auch noch nicht mitgestimmt und mache es wohl auch nicht, weil es mir eigentlich egal ist. Ich wollte nur zu bedenken geben, daß Fricky da Arbeit aufgebrummt bekommt, die eigentlich nicht so viel Nutzen hat, aber wenn die Mehrheit sich damit wohler fühlt und es Fricky nichts ausmacht, sollte man es natürlich so machen smile .

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lundi96: 06.08.2011 18:39.

06.08.2011 16:23 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Mirinara Mirinara ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.184
Herkunft: Norddeutschland

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.973.890
Nächster Level: 6.058.010

84.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
@Ziel der Beitragsschutzmaßnahmen
Für mich steht bei der Beitragszahlsperre nicht ein "Schutzeffekt" vor "Spionen" im Vordergrund. Wenn es jemand darauf anlegt, etwas lesen zu wollen, dann schützt das sicherlich nicht - mit einem Fake-Account z.B. ist das schnell erledigt. Aber wie gesagt, darum geht es für mich hier nicht - hier geht es für mich eher um "normale Leute" ohne "böse Absichten", die uns vorher nie kannten und dann hier landen, was ja für fast alle Neuanmeldungen zutrifft. Und es ist dabei vor allem so etwas "Wechselseitiges" für mich, was im Vordergrund steht. Wenn jemand alles über mich lesen kann und viel über mich weiß, dann ist es auch schön, wenn ich ein bisschen was über den anderen weiß.

Das ist ja im normalen Leben auch so: Wenn man als Fremder in eine Gruppe von Menschen kommt, dann erfährt man auch nicht sofort alles. Wenn man dann als Teil der Gruppe anerkannt ist und man wenigstens ein kleines bisschen über die Person weiß, stört es auch nicht, wenn derjenige einfach nur "zuhört".

Das ist jetzt vielleicht nicht der beste Vergleich, aber für mich ist das ein bisschen so wie wenn ich mich in der Straßenbahn mit jemand unterhalte. Dann können auch alle zuhören, wenn sie wollen und ich weiß nicht so viel über sie, aber trotzdem ein bisschen was durch den optischen Eindruck (der optische Eindruck entspricht der Beitragszahlgrenze). Und das ist einfach was anderes, als wenn ein Lautsprecher in den nächsten Wagen geht, wo ich überhaupt nicht weiß, wer dort sitzt.


Moment, kann dir zustimmen, das ist ein guter Vergleich, finde ich.

Als ich mich vor gut einem Jahr angemeldet habe, habe ich mich gleich vorgestellt. Weil das für mich selbstverständlich war, dass ich mich erstmal zeige. Und in meinem Vorstellungsthread bin ich dann auch schnell auf 10 Beiträge gekommen. Das hat nur ein paar Tage gedauert. Aber das muss natürlich nicht bei jedem so laufen.

Ich war mal in einem Forum, da musste man auf 50 Beiträge kommen, bevor man z.B. das Profil eines Users anschauen konnte. Das fand ich schon viel.

Zum Ausmisten:
Finde eine Frist von 6 Monaten gut.
06.08.2011 16:28 Mirinara ist offline Beiträge von Mirinara suchen Nehmen Sie Mirinara in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.949.977
Nächster Level: 74.818.307

3.868.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lundi

Ich denke Menschen sind einfach verschieden, es gibt "öffentliche" Menschen die kein Problem damit haben wenn Fremde private Dinge aus ihrem Leben erfahren und es gibt verschlossene Menschen die sich unwohl dabei fühlen. Es gibt Menschen die geben im Internet nur so viel von sich preis, wie sie akzeptieren können das ein Dritter es erfährt und es gibt Menschen die nutzen diese Plattform um enge Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Wenn es möglich ist, so denke ich kann man versuchen einen Rahmen zu finden wo sich alles Gruppen wohl fühlen, selbst dann wenn man die Meinungen und Ansichten der anderen nicht zwingend teilt.
06.08.2011 19:32 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.949.977
Nächster Level: 74.818.307

3.868.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte noch mal was zur Sicherheit schreiben.

Je aufwendiger es ist an Informationen zu kommen, je höher ist die Hemmschwelle diesen Weg wirklich zu gehen.
Sicherlich wenn mir das jetzt ungemein wichtig ist, an irgendwelche Informationen von bestimmten Usern zu kommen, dann mache ich mir vielleicht auch die Mühe und schreibe irgendwelche Fakeposts...aber ich finde es eher unwahrscheinlich das das so abläuft.
Ich sehe es einfach so, das Leute sich hier wegen des Filmes mal angemeldet haben, die Diskussionen dazu sind abgeebbt, dort gibt es nichts mehr zu lesen, also kreiseln sie aus Langeweile in den privaten Bereichen rum und gucken was die Leute so machen...ja damit kann man sich natürlich auch unterhalten.
Wenn das jetzt wegfallen sollte, glaube ich kaum das sich einer von diesen Leuten die Mühe machen würde die ganzen Posts zu schreiben...den guckt man eben nicht mehr rein.
Von daher sehe ich durch die geschützten Bereiche schon eine höhere Abschottung von privaten Dingen.
06.08.2011 19:59 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.508.729
Nächster Level: 35.467.816

3.959.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
@lundi

Ich denke Menschen sind einfach verschieden, es gibt "öffentliche" Menschen die kein Problem damit haben wenn Fremde private Dinge aus ihrem Leben erfahren und es gibt verschlossene Menschen die sich unwohl dabei fühlen. Es gibt Menschen die geben im Internet nur so viel von sich preis, wie sie akzeptieren können das ein Dritter es erfährt und es gibt Menschen die nutzen diese Plattform um enge Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Wenn es möglich ist, so denke ich kann man versuchen einen Rahmen zu finden wo sich alles Gruppen wohl fühlen, selbst dann wenn man die Meinungen und Ansichten der anderen nicht zwingend teilt.


Sehe ich doch genau so, Kessi. Ich wollte eben nur anmerken, daß es keine wirkliche Sicherheit ist.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

06.08.2011 20:57 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Board Support » Wyoming News » Gesperrte Bereiche

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH