Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Jack und Ennis schwul? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jack und Ennis schwul? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.441.932
Nächster Level: 3.609.430

167.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
siri
oder so.

Ja die Blicke. Kann aber auch bedeuten von Randall "Ich steh unterm Pantoffel. Ich würd gern was eigenens machen" Und deshalb die Einladung zum Angeln, weg von der Alten. Mal mit nem Typen quatschen so über Weiber und so und sich besaufen. Wenn das die Alte wüßte das er dafür sein Geld ausgibt...

Na ja meine Theorie wird es trotdem nicht.


Finde ich auch plausibel. Von dieser Dame kann man nur flüchten wollen und wenn es dann auch noch mit Jack ist... großes Grinsen

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack "der Mistkerl" Twist: 16.08.2006 13:38.

16.08.2006 13:37 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.869.485
Nächster Level: 16.259.327

2.389.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Ich weiß ich begebe mich in Gefahr mich zu wiederholen aber auch ich bin der Meinung das Ennis keine Beziehung mit einem anderen Mann eingegangen wäre. Er hatte weder vorher ein Auge für Männer noch nachdem er Jack kennenlernte. Er hat sich eher wieder an Frauen herangewagt.
Ich glaube nicht das es etwas mit Mut oder nicht Mut zu tun gehabt hat das Ennis sich Cassie zugewandt hat.
Wenn er Cassie nicht hätte haben wollen hätte er sich ihrer nicht annehmen müssen.Ein Hetero Beweiß war er zu diesem Zeitpunkt niemanden schuldig da er ziemlich zurück gezogen lebte und kaum jemand Notiz von ihm nahm.Ich denke er wollte es so und nach dem Treffen mit Jack wurde ihm klar das es mit Cassie genauso laufen würde wie mit Alma. Er kommt einfach nicht von Jack los und er weiß es auch. Er beendet das ganze indem er Cassie zurück lässt. Er hätte genauso gut jeden anderen Mann zurück gelassen denn letztendlich gab es für ihn doch nur Jack.


Ja, das sehe ich auch so. Ich deute die Tatsache, dass Ennis sich immer wieder Frauen zugewandt hat (interessant ja auch hier: die Initiative ging NIE von ihm aus, sondern er hat die Frauen einfach machen lassen) aber eher so, dass Ennis seine eigene Homosexualität nicht akzeptieren konnte.
Mut hin oder her: er hat immer noch seinen Daddy im Kopf, der ihm mit neun Jahren den Schock seines Lebens versetzt hat. Klar hat Ennis Angst, vor der Meinung anderer - aber ich glaube, das Grundproblem ist, dass Ennis nicht aktzeptieren kann, dass er einen Mann liebt.
Frauen hat er nie auf die Art und Weise geliebt auch der Sex mit Alma war ja auch nicht der "klassische" Sex zwischen Mann und Frau.

Und ich seh das auch ein bißchen kategorisch so wie EinKerl: wer als Mann einen Mann liebt - und das über 20 Jahre (und in der Zeit keine Frau vergleichbar leidenschaftlich geliebt hat), der ist schwul.
Und abgesehen davon sprechen zwei Dinge dagegen, dass Ennis etwas mit einem anderen Mann angefangen hätte

1. er kann sich selbst nicht als schwul aktzeptieren - ergo würde er sich auch nie an einen anderen Mann heranwagen

2. er liebt Jack - the one and only !! Wozu also ein anderer ???

Wenn er diese Liebe und seine Homosexualität hätte akzeptieren können, wäre er mit Jack zusammen gezogen - trotz der Angst vor Verfolgung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mel: 17.08.2006 20:59.

17.08.2006 20:56 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.028.354
Nächster Level: 5.107.448

79.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mel
... - aber ich glaube, das Grundproblem ist, dass Ennis nicht aktzeptieren kann, dass er einen Mann liebt.


Das äußert sich auch ganz deutlich in der Szene am See wo er Jack vorwirft dass er seinetwegen "so ist".

Und ich bin ganz eurer Meinung - entweder man ist schwul oder nicht. Das einzige das ich mir noch einreden lassen könnte ist dass Ennis auch bi sein könnte. Wobei auch da die Grenzen wahrscheinlich fließend sind, aber prinzipiell hatte er ja auch Sex mit Frauen, was er ja nicht haben hätte müssen - und ich denke nicht dass das nur "Pflichterfüllung" war.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
18.08.2006 14:41 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Ennis Ennis ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 194
Herkunft: Oldenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.587
Nächster Level: 1.460.206

195.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sehe ich auch so. im buch sagt er zwar zu jack, dass er gerne mit frauen schläft, aber ich denke, dass sieht er seblst so, weil das für ihn das "normale" ist.

__________________
Your folks just stop at Ennis?
18.08.2006 14:54 Ennis ist offline E-Mail an Ennis senden Beiträge von Ennis suchen Nehmen Sie Ennis in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.246.134
Nächster Level: 30.430.899

2.184.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich immer noch die Rechtfertigung von Jack fies finde indem er sagt das er nach Mexico geht weil ihm die ein zwei Bergficks im Jahr nicht reichen würde. Klingt fasst nach dem Motto: Ich brauchs halt von wem ist dann letzendlich auch egal aber zweimal ist einfach zu wenig.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

18.08.2006 18:13 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.334.695
Nächster Level: 26.073.450

1.738.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim letzten Treffen auf dem Brokeback kommt ja auch noch diese Rückblende, wo Ennis Jack von hinten umarmt und ihm ein Lied vorsummt.
Ich meine die gute Annie P. hätte da in ihrem Buch geschrieben, dass Ennis Jack nur so umarmen konnte, weil er es von hinten getan hat und so Jacks Gesicht nicht sehen musste.
Dass würde auch zu Josies Posting passen, in dem sie schreibt, dass Ennis nicht akzeptieren konnte, dass er einen Mann liebt.

__________________

18.08.2006 18:14 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

EinKerl EinKerl ist männlich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 30
Herkunft: Lübeck

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 194.779
Nächster Level: 195.661

882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film gerade mal wieder gesehen...

Wie schön das jeder selbst interpretieren kann was man meint darunter verstanden zu haben... 8)

Also Ennis und Jack sind in meinen Augen schwul. Ohne wenn und aber...
Wie ich drauf komme ?

Am Fluss fragt Ennis Jack ob er auch das Gefühl kennt wenn man durch die Straßen geht und alle schauen ob sie "es" auch wüssten.
Was wüssten ? Das sie nur ab und an schwul sind ? Nein, wohl eher DAS sie schwul sind...

Die Sexszene mit Alma wo Ennis sie auf den Bauch dreht ist noch so ein kleines Indiz.

Aber jedem seine Meinung... Ich habe meine großes Grinsen

.oO(wäre ja noch schöner wenn mein Ennis nicht schwul wäre)

__________________
...ich schwöre
19.08.2006 14:47 EinKerl ist offline E-Mail an EinKerl senden Homepage von EinKerl Beiträge von EinKerl suchen Nehmen Sie EinKerl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von EinKerl anzeigen

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.246.134
Nächster Level: 30.430.899

2.184.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte es aber auch vergleichen als wenn jemand irgendwo was klaut und den anderen fragt: Hast du nicht auch manchmal das Gefühl alle schauen dich an als ob sie es wüssten?

Ich denke Ennis leidet in der Hinsicht unter Verfolgungwahn und meinte man könne ihm ansehen das er in anderen Augen etwas falsches getan hat.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

19.08.2006 15:19 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.995.150
Nächster Level: 74.818.307

3.823.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das beide Männer schwul sind.

Ich denke die Dikussion kommt eigentlich immer deshalb auf, weil Ennis nur Jack als Sexualpartner hat und Jack mehrere Männer.

Ennis ist ein Typ Mann der Schwierigkeiten hat, gesellschaftliche Prozesse einzuordnen. Er hällt sich deswegen gern an ein vorhandenes Gesellschaftsbild. Das wird auf dem Brokeback sehr deutlich. Ennis ißt seine Bohnen bis zur Vergasung (wie passend großes Grinsen ) und würde alleine nie auf die Idee kommen eine Hirsch zu schießen, weil man ihm eben gesagt hat das das verboten ist. Erst Jack bekommt ihn dazu das er das macht. Und wir würden doch auch nicht behaupten Ennis wäre Vegetarier, oder?
Genauso ist in seinem gesellschaftlichen Rollenbild Homosexualität etwas was in seiner Welt nicht sein darf. Und da er sich an das Rollenbild halten will, darf er eben nicht schwul sein. Und so versucht er die ganze Zeit, diesem Rollenbild zu entsprechen. Er versucht es immer wieder mit Frauen, weil es das ist was er laut Gesellschaft soll. Bei seinen Ausflügen mit Jack befriedigt er seine geheime Leidenschaft, und zu mehr ist er nicht in der Lage. Deshalb bleibt Jack auch der einzige Mann in Ennis Leben. Eingestehen tut sich Ennis seine Homosexualität nicht, er weiß zwar das das was er tut nicht sein sollte, aber schwul ist er in seinen eigenen Augen nicht, schließlich ist er verheiratet und hat Kinder, was heißt es geht mit Frauen auch (was logisch ist, warum auch nicht. Andersrum geht es ja auch, in einer Notsituation z.B. im Gefängnis können auch zwei Männer Sex miteinander haben und Befriedigung erfahren obwohl sie sonst lieber eine Frau nehmen würden und das auch wesentlich befriedigender wäre)
Im Prinzip würde Ennis den Sex mit Männern immer befriedigender finden als mit Frauen. Aber dazu braucht es eine gewissen Akzeptanz seiner selbst und die fehlt bei Ennis. Er hat schon genug damit zu tun das er Jack hat. Das macht ihn fertig und deshalb fragt er sich auch ob ihn nicht alle Leute anstarren und es wüßten.
Ennis ist sich eigentlich schon bewußt darüber das er Jack liebt und er ist sich über den Sex bewußt. Er hat nur ein Problem mit dem Wort schwul. Weil schwul ist er nicht, denn schließlich ist ja auch Jack verheiratet.
Ich denke aber das sich Ennis im Laufe des Film mehr und mehr seiner Neigung bewußt wird. Wie gesagt bei Ennis dauern Lernprozesse lange.

Bei Jack ist das alles anders. Er hat kein Problem damit die gesellschaftliche Regeln zu brechen und er sieht die Dinge auch wie sie sind. Joe A. ist ein Ausbeuter und das ist nicht richtig für ihn also wird gleich mal ein bischen an Rebellion gedacht. Und Bohnen ißt er nicht die ganze Zeit, da würde er sogar ein Schaf erschießen. Als er merkt das er schwul ist dann ist das eben bei ihm so, fertig. Er ist sich sicher das es mit Frauen nicht so geht. Also kommen andere Männer ins Spiel.
19.08.2006 20:15 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.995.150
Nächster Level: 74.818.307

3.823.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fricky
Ich glaube das Jack das mit Mexico so hart sagt das liegt daran das er wütend ist und auch verzweifelt. Er hat 20 Jahre nur 2-3 Treffen im Jahr bekommen, das ist wenn man es ausrechnet ungefähr so viel als wenn sich die Männer ein Jahr sehen und 19 Jahre nicht. Das ist schon extrem wenig. Ich denke da kommen wirklich sexuelle Bedürfnisse zu kurz. Auch für Ennis.

Aber was für eine Wahl hat Jack denn. Er liebt Ennis und er will ihn behalten. Doch der trifft sich mit ihm nur zwei bis drei Mal im Jahr. Da hat er doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder er beendet die Beziehung zu Ennis und sucht sich einen anderen Mann oder er sieht zu wie er den Rest der Zeit über die Runden kommt. Er nimmt letzeres, weil er mit Ennis zusammenbleiben will, nicht zuletzt deshalb weil er ja immer noch daran glaubt, das Ennis mit ihm irgendwann zusammenleben wird.

Ich glaube diese Szene am See, da wirft Jack Ennis das auch alle vor, alles was er sich gewünscht hat und was er von Ennis nie bekommen hat. Es ist eher nicht so das er sagt, "Ich brauch eben Sex egal mit wem." sondern eher "Ich hab dich so gebraucht und du warst nie für mich da, ich musste aus dem Grund Sex kaufen und das ist deine Schuld" Denn beginnen tut ja der Streit mit der Frage von Ennis "Hast du eine bessere Idee" und darauf sagt Jack bitter "Ich hatte mal eine"

Beide sind fast 40 und nach Jacks Sicht hätten sie schon mindestens 16 Jahre lang glücklich auf einer Ranch leben können. Dann hätte er nie nach Mexiko gehen müssen, und sie würden auch nicht immer bei eisiger Kälte zelten müssen, sondern hätten es warm und gemütlich. Und Jack kotzt das alles an. Er hat so ewig darauf gewartet und nichts ist passiert und das frustriert ihn eben. Also ich denke das ist eine normale Reaktion. Ich denke er hat unglaublich lange damit gewartet. Und wenn man es richtig bedenkt hat er ja sein Leben so eingerichtet das er jeder Zeit mit Ennis zusammensein konnte. Ach das ist so traurig. Ich les jetzt gleich wieder ein Fanfic.
19.08.2006 20:32 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.049.406
Nächster Level: 100.000.000

8.950.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss diesen alten Thread mal gerade wieder aufwärmen und bringe mal etwas aus dem "Hilfe ich werde verfolgt" Thread mit:

Zitat:
Original von Uschi
Zitat:
Original von franke11
Gestern Nacht auf Arte kam eine Sendung über Bisexualität. War teilweise sehr interessant.


oh schade - die hätte ich gerne gesehen...

Zitat:

Und was kommt als Beispiel: Ausschnitte von Brokeback Mountain.
huh
Der Kommentar dazu war, dass beide Männer sich, aber auch ihre Frauen, lieben würden.
War danach etwas verwirrt. Was denkt ihr?

unsicher


Nun, auf eine bestimmte Art haben Ennis und Jack ihre Frauen sicher geliebt - schliesslich haben sie ja auch mit ihnen geschlafen. Aber die emotionale Bindung und ein sexuelles Begehren haben sie nur füreinander gehabt. Ich weiss nicht, ob man das als bisexuell bezeichnen kann.


Aber wieso sind wir uns so sicher, dass sie ihre Frauen und einander nicht gleichermaßen begehrt haben? Besonders bei Ennis frage ich mich das. Schließlich hätte er sich nicht von Alma getrennt. Irgend etwas in mir sträubt sich immer noch dagegen, dass er Alma nur geheiratet hat um gesellschaftliche Normen zu erfüllen.
Im Endeffekt ist es ja auch egal, aber für mich ist Ennis eher bisexuell veranlagt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 21.12.2008 18:12.

21.12.2008 17:49 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.442.682
Nächster Level: 86.547.382

1.104.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee

Zitat:
Original von Uschi

Nun, auf eine bestimmte Art haben Ennis und Jack ihre Frauen sicher geliebt - schliesslich haben sie ja auch mit ihnen geschlafen. Aber die emotionale Bindung und ein sexuelles Begehren haben sie nur füreinander gehabt. Ich weiss nicht, ob man das als bisexuell bezeichnen kann.


Aber wieso sind wir uns so sicher, dass sie ihre Frauen und einander gleichermaßen begehrt haben?


Nein, ich bin da anderer Meinung. Ennis und Jack haben ihre Frauen nicht gleichermaßen wie einander geliebt - sonst hätten sie sich gesagt: gut, wir können den Mann nicht haben aber wir haben ja immer noch die Frau (um es mal ein wenig überspitzt zu formulieren)
Ich glaube, dass beide schwul waren und nur aus gesellschaftlichen Gründen geheiratet haben. Sie haben aber ganz bestimmt Freundschaft für Alma bzw. Lureen empfunden.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
21.12.2008 18:07 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.049.406
Nächster Level: 100.000.000

8.950.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
Nein, ich bin da anderer Meinung. Ennis und Jack haben ihre Frauen nicht gleichermaßen wie einander geliebt - sonst hätten sie sich gesagt: gut, wir können den Mann nicht haben aber wir haben ja immer noch die Frau (um es mal ein wenig überspitzt zu formulieren)

Für Ennis träfe das doch durchaus zu. Wenn Jack sich nicht wieder gemeldet hätte, wäre da zwar immer noch diese Sehnsucht nach Jack geblieben, aber er hätte auch mit Alma glücklich gelebt. Das meinte ich auch mit gleichermaßen, dass beide Lieben nebeneinander existieren.

Zitat:
Original von Uschi
Ich glaube, dass beide schwul waren und nur aus gesellschaftlichen Gründen geheiratet haben. Sie haben aber ganz bestimmt Freundschaft für Alma bzw. Lureen empfunden.

Genau das ist der Punkt. Wieso sind wir so sicher, dass es nur gesellschaftliche Gründe waren?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 21.12.2008 18:20.

21.12.2008 18:19 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.442.682
Nächster Level: 86.547.382

1.104.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee

Für Ennis träfe das doch durchaus zu. Wenn Jack sich nicht wieder gemeldet hätte, wäre da zwar immer noch diese Sehnsucht nach Jack geblieben, aber er hätte auch mit Alma glücklich gelebt.


stimmt auch wieder... smile Ich kenne mich mit Bisexualität nicht so aus um einschätzen zu können, inwieweit man sich auf das ein oder andere Geschlecht einlässt oder ob man nicht doch Präferenzen hat (bspw. 70% für das eine und 30% für das andere)

Zitat:
Original von AngLee

Zitat:
Original von Uschi
Ich glaube, dass beide schwul waren und nur aus gesellschaftlichen Gründen geheiratet haben. Sie haben aber ganz bestimmt Freundschaft für Alma bzw. Lureen empfunden.


Genau das ist der Punkt. Wieso sind wir so sicher, dass es nur gesellschaftliche Gründe waren?


ich denke, die Zeit spielt eine wichtige Rolle...in den 60ern hat man eben geheiratet, auch wenn man sich eher zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlte. Das gehörte zur Lebensplanung. Und bei Jack hatte ich immer das Gefühl, dass bei ihm zusätzlich auch noch wirtschaftliche Gründe im Spiel waren.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
21.12.2008 18:44 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.713.169
Nächster Level: 64.602.553

889.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine bei Ennis schon das er schwul war. Oder war der Analverkehr mit Alma nur da, um die Erinnerungen an Jack zu verarbeiten?

Auch Jack ist meiner Meinung nach zu 100% Schwul. Warum fährt er nach Mexico, wenn er doch eine Frau zu Hause hat, bei der er seine Sexualität ausleben kann.

Die Bisexuallen in dieser Dokumentation sehen sich selbst als diskriminiert an, besonders von Homosexuellen. Die unterstellen ihnen, sich einfach nicht entscheiden zu wollen um jedem gerecht zu werden.
21.12.2008 18:59 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.442.682
Nächster Level: 86.547.382

1.104.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Ich meine bei Ennis schon das er schwul war. Oder war der Analverkehr mit Alma nur da, um die Erinnerungen an Jack zu verarbeiten?


Er hatte ja nicht nur Analverkehr mit Alma.

Zitat:
Auch Jack ist meiner Meinung nach zu 100% Schwul. Warum fährt er nach Mexico, wenn er doch eine Frau zu Hause hat, bei der er seine Sexualität ausleben kann.


Es kann aber doch auch sein, dass Lureen von sich aus keine Lust mehr hatte, mit ihm zu schlafen.

Zitat:

Die Bisexuallen in dieser Dokumentation sehen sich selbst als diskriminiert an, besonders von Homosexuellen. Die unterstellen ihnen, sich einfach nicht entscheiden zu wollen um jedem gerecht zu werden.


und die Heteros schlagen vermutlich in dieselbe Kerbe... böse

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
21.12.2008 19:11 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.037.039
Nächster Level: 3.609.430

572.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Jack zu 100% schwul.Er hat nur geheiratet,um sich gesellschaftlich hochzuarbeiten und auch zu Geld zu kommen.

Bei Ennis seh ich das ein wenig anders.
Ich denke,dass er mit Alma wirklich glücklich geworden wäre,wenn er auf dem Brokeback nicht Jack getroffen hätte.
Von da an war für ihn nichts mehr wie vorher.Nur,dass er Alma auch geliebt hat.
Sie haben geheiratet ,Kinder bekommen und der Ehealltag hat sie eingeholt.Da kommt Jack natürlich gerade richtig,denn er hat ihn nie vergessen können.
Die seltenen Treffen waren für Ennis wie eine Insel im normalen Leben und ich kann mir vorstellen,dass es ihm immer klarer wurde,dass Jack für ihn ganz wichtig ist.

Aber das ist ein Prozess.Das ging langsam ,mit den Jahren.
Ich denke, dass sich die eigene Sexualität verändern kann ,und dazu gehört auch,zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt.
So war es bei Ennis.Schlussendlich hat er Jack geliebt und war ihm auch treu.Er brauchte keine anderen Männer daneben.Und mit Frauen funktonierte es auch nicht.Einfach die Person war Ennis wichtig,nur der eine.............

Darum denke ich,dass Ennis Bi ist.
Für mich könnte er auch wieder mit einer Frau oder einem Mann glücklich werden,wenn er über Jacks Tod hinüber wäre...........

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flower: 21.12.2008 19:45.

21.12.2008 19:21 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.049.406
Nächster Level: 100.000.000

8.950.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
ich denke, die Zeit spielt eine wichtige Rolle...in den 60ern hat man eben geheiratet, auch wenn man sich eher zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlte. Das gehörte zur Lebensplanung. Und bei Jack hatte ich immer das Gefühl, dass bei ihm zusätzlich auch noch wirtschaftliche Gründe im Spiel waren.

Ja sicher, diese äußeren Umstände kann ich auch durchaus nachvollziehen. Aber mir fehlt noch ein bisschen ein weiterer "Beweis" für diese "Vernunftstheorie". Wenn ich Alma und Ennis da so im Schnee herumalbern sehe, habe ich durchaus auch andere Gedanken, die über "bloß Freundschaft" und "Vernunft" hinausgehen. Auf mich machen die schon einen verliebten Eindruck.

Zitat:
Original von franke11
Die Bisexuallen in dieser Dokumentation sehen sich selbst als diskriminiert an, besonders von Homosexuellen. Die unterstellen ihnen, sich einfach nicht entscheiden zu wollen um jedem gerecht zu werden.

Das ist aber böse! huh Ich habe ja gar keine Ahnung in diesen Dingen, aber warum muss man sich denn so klar für eine Seite entscheiden? Bei dieser Behauptung missachtet man doch die ganzen Zwiespäligkeiten der Betroffenen. Als ob man da so einfach eine Entscheidung treffen könnte.
Hat man in dem Film Ennis und Jack auch unterstellt, dass sie sich nicht entscheiden konnten? Oder ging es darüber hinaus?

@ flower: lese gerade deinen Beitrag. Ich sehe das auch so wie du. Dass Jack eine Insel in Ennis´Alltag war, Jack aber sehr viel mehr wollte.
Nur bei dieser Sache überlege ich noch:

Zitat:
Original vonflower
Schlusssendlich hat er Jack geliebt und war ihm auch treu.Er brauchte keine anderen Männer daneben.Und mit Frauen funktonierte es auch nicht.Einfach die Person war Ennis wichtig,nur der eine..............

Von Ennis aus hätte es auch mit Alma parallel funktioniert. Er hat Alma nicht gehen lassen, weil er nur Jack liebte, sondern Alma ist gegangen.
21.12.2008 19:40 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.037.039
Nächster Level: 3.609.430

572.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@AngLee

Zitat:

Original vonflower
Schlussendlich hat er Jack geliebt und war ihm auch treu.Er brauchte keine anderen Männer daneben.Und mit Frauen funktonierte es auch nicht.Einfach die Person war Ennis wichtig,nur der eine..............



Da denk ich auch speziell an die Zeit nach der Scheidung.Da war für ihn wirklich Jack der wichtigste Mensch.Die Ehe von Ennis und Alma ist ja auch gescheitert ,weil Alma bei dem Wiedersehenskuss gesehen hat,was Jack für Ennis bedeutet......

Wie es ausgegangen wäre ,wenn Ennis das vor Alma hätte verheimlichen können???
unsicher

Ich denke,es hätte parallel funktionieren können.Für Ennis schon ,aber Jack.......er wollte einfach immer mehr.Eben nicht nur der Geliebte sein!

__________________

21.12.2008 19:59 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.442.682
Nächster Level: 86.547.382

1.104.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Wenn ich Alma und Ennis da so im Schnee herumalbern sehe, habe ich durchaus auch andere Gedanken, die über "bloß Freundschaft" und "Vernunft" hinausgehen. Auf mich machen die schon einen verliebten Eindruck.


ja, ich neige mittlerweile doch zur These, dass Ennis bisexuell ist

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
21.12.2008 20:03 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Jack und Ennis schwul?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH