Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Board Support » Wyoming News » Home/Startseiten Text » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Home/Startseiten Text
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.226.439
Nächster Level: 30.430.899

2.204.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Home/Startseiten Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach all den Jahren ist es vielleicht Zeit den Text der Home/Startseite zu ändern.
Dafür brauchen wir allerdings Ideen und Anregungen.
Was meint ihr wäre ein passender Begrüssungstext für alle Gäste und Mitglieder?

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

20.01.2013 19:36 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.379.634
Nächster Level: 86.547.382

1.167.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Home/Startseiten Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der jetzige Text gefällt mir gut, nur fände es schön, wenn er auf deutsch wäre

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
20.01.2013 20:07 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.977.799
Nächster Level: 100.000.000

9.022.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Home/Startseiten Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal wieder ganz dumm fragen... unglücklich

Welchen Text genau meinst du, Fricky?
Ich glaube, ich sehe den nur, wenn ich nicht angemeldet bin, oder? Und wo?
verwirrt verwirrt verwirrt
Kann mir mal jemand vom Schlauch helfen?
20.01.2013 20:07 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.379.634
Nächster Level: 86.547.382

1.167.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Home/Startseiten Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ang: so ist es, du siehst ihn nur, wenn du nicht angemeldet bist. Zu finden unter http://www.the-brokeback-mountain.de

Herzlich Willkommen bei Brokeback Mountain Forum

Hallo Gast,

BROKEBACK MOUNTAIN is one of the great love stories in American film. The revolutionary subject matter paints a portrait of passion, longing and loss against the sweeping backdrop of the changing American West. The film is a triumph of acting - Heath Ledger and Jake Gyllenhaal bring power and poignancy to two people caught in an emotional maelstrom, without the means to understand their feelings, or the words to express them. The film is a tragic meditation on loneliness, and yet a powerful celebration of friendship and love beyond our control.

Dein Brokeback Mountain Forum Team

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
20.01.2013 20:12 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.977.799
Nächster Level: 100.000.000

9.022.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Home/Startseiten Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke Uschi. Und gleich mit Text.
Da brauche ich mich ja gar nicht abmelden und deinem Link folgen. wink
20.01.2013 20:22 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.226.439
Nächster Level: 30.430.899

2.204.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BROKEBACK MOUNTAIN ist eine der großen Liebesgeschichten in der amerikanischen Filmgeschichte. Die revolutionäre Thematik malt ein Porträt von Leidenschaft, Sehnsucht und Verlust vor dem beeindruckenden Hintergrund des sich verändernden amerikanischen Westens. Der Film ist ein Triumph des Handelns - Heath Ledger und Jake Gyllenhaal bringen Kraft und Eindringlichkeit in zwei Personen, die in einem emotionalen Strudel gefangen sind, unfähig ihre Gefühle zu verstehen oder in Worte zu fassen.Der Film eröffnet eine tragische Einsicht in die Einsamkeit, und doch ein mächtiges Fest der Freundschaft und Liebe jenseits unserer Kontrolle.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

20.01.2013 21:11 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.977.799
Nächster Level: 100.000.000

9.022.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das ist zwar eine sehr treffende Charakterisierung des Films und dass sie auf Deutsch ist finde ich jetzt auch gut, aber sollte auf der Startseite nicht auch etwas darüber stehen was uns hier zusammengeführt hat und was wir hier machen?
Wenn man das überhaupt beschreiben kann....

Vielleicht kann man diese Filmbeschreibung noch ein wenig einbetten?

Ich überlege noch.

***************

Edit: Vielleicht so in dieser Art:

Lieber Gast!

Vielleicht geht es dir ähnlich wie vielen hier: Du hast den Film „Brokeback Mountain" gesehen und er lässt dich seitdem nicht mehr los. Zu Recht, denn….

BROKEBACK MOUNTAIN ist eine der großen Liebesgeschichten in der amerikanischen Filmgeschichte. Die revolutionäre Thematik malt ein Porträt von Leidenschaft, Sehnsucht und Verlust vor dem beeindruckenden Hintergrund des sich verändernden amerikanischen Westens. Der Film ist ein Triumph des Handelns - Heath Ledger und Jake Gyllenhaal bringen Kraft und Eindringlichkeit in zwei Personen, die in einem emotionalen Strudel gefangen sind, unfähig ihre Gefühle zu verstehen oder in Worte zu fassen. Der Film eröffnet eine tragische Einsicht in die Einsamkeit, und doch ein mächtiges Fest der Freundschaft und Liebe jenseits unserer Kontrolle.

….doch wenn du dich in deinem Bekanntenkreis umschaust auf der Suche nach jemandem, der deine Begeisterung teilt, musst du feststellen, dass die meisten dazu nicht in der Lage sind, wenn sie denn überhaupt je etwas von diesem Film gehört haben.
Bei uns ist das anders. Wir haben tage-und nächtelang über diesen Film diskutiert und unsere Diskussionskreise inzwischen auch ein wenig weiter gezogen wie die Ringe um einen Stein, der ins Wasser geworfen wurde.
Alle, dies sich mit uns ausführlicher unterhalten oder für eine Weile auch nur erst einmal hier lesen wollen, sind herzlich eingeladen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 20.01.2013 22:03.

20.01.2013 21:31 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.671.040
Nächster Level: 8.476.240

805.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Text heute auch zum ersten Mal gesehen... Augen rollen

Zum einen: Bitte unbedingt auf DEUTSCH! Immerhin heißt es bbm.de

Dann finde ich Angs Vorschlag nicht schlecht, würde es aber noch etwas straffen:

Lieber Gast!

Vielleicht geht es Dir wie vielen hier: Du hast den Film "Brokeback Mountain" gesehen und er läßt Dich seither nicht mehr los, denn...

BROKEBACK MOUNTAIN ist eine der großen Liebesgeschichten des internationalen Films#(1). Die revolutionäre Thematik zeichnet ein Porträt von Leidenschaft, Sehnsucht und Verlust vor dem beeindruckenden Hintergrund des amerikanischen Westens#(2). Der Film ist ein Triumpf des Schauspiels#(3) - Heath Ledger und Jake Gyllenhaal bringen Kraft und Eindringlichkeit in zwei Personen, die in einem emotionalen Strudel gefangen sind, unfähig ihre Gefühle zu verstehen oder in Worte zu fassen. Der Film eröffnet eine tragische Einsicht in die Einsamkeit und ist doch ein mächtiges Fest der Freundschaft und Liebe jenseits unserer Kontrolle.#(4)

#(1) statt amerikanisch lieber international, da Ang Lee kein "amerikanischer" Regisseur ist - und wir alle die Ying und Yangs vermissen würden Augenzwinkern
die Doppelung von Liebesgeschichte und Filmgeschichte stört
#(2) gemalt wird in der Schule Augenzwinkern
das "sich verändernden" seh ich nicht - wo hat sich denn der amerikanische Westen im Verlauf des Films geändert?
#(3) a triumpf of acting mit Triumpf des Handelns zu übersetzen "knirscht" etwas... ich würde den Halbsatz mit dem Triumpf eher weg lassen
#(4) ohne Komma in der Mitte; das "ist" hat gefehlt

...doch in Deinem Umfeld kann keiner Deine Begeisterung teilen - oder kennt den Film womöglich gar nicht.
Bei uns ist das anders. Wir haben tage- und nächtelang über diesen Film diskutiert und entdecken selber noch Neues. Inzwischen geht es hier auch nicht mehr nur um den einen Film.
Alle, die sich mit uns unterhalten oder erst auch nur hier lesen wollen, sind herzlich eingeladen!

Soweit mein Diskussionsbeitrag... Augenzwinkern Was sagt ihr?
Einen einladenden deutschen Begrüßungstext find ich schon nicht unwichtig.
20.01.2013 23:42 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.506.540
Nächster Level: 35.467.816

3.961.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den letzten Text so wie ihn Olivia gepostet hat, schon wirklich sehr gut. Da fällt mir keine Verbesserung mehr ein, da bin ich zu spät dran.

Ich finde einen (deutschen) Begrüßungssatz auch gut und wichtig und auch, dass er über den Film hinaus die persönliche Ebene anspricht. Ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern, wie mein erster Eindruck von der Seite war und was mich bewogen hat mich anzumelden huh .

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

21.01.2013 10:17 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.977.799
Nächster Level: 100.000.000

9.022.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olivia ich staune gerade, wie du meine langen Sätze gestutzt hast ohne dass etwas vom Sinn verloren ging. Ich könnte dich öfters im Alltag gebrauchen!!! smile

Gefällt mir sehr gut so.

* Den Halbsatz mit dem Triumpf würde ich ganz rausnehmen.

*Zum Schluss fehlt mir noch ein bisschen, dass "unser Film" immer noch der Mittelpunkt ist, von dem alles andere ausgeht und zu dem wir immer wieder zurückkommen.
...obwohl, in dem Satz "Inzwischen geht es hier auch nicht mehr nur um den einen Film." steckt ja irgendwie drin, dass es auch noch um den Film geht. Hm...

* "vor dem beeindruckenden Hintergrund des sich verändernden amerikanischen Westens." war mir auch nicht klar. Was ist denn da mit der Veränderung gemeint?

* Wann schreibt man die Anrede groß? Da bin ich mir immer unsicher. unsicher


Noch mal zum flüssig lesen:


Lieber Gast!

Vielleicht geht es Dir wie vielen hier: Du hast den Film "Brokeback Mountain" gesehen und er läßt Dich seither nicht mehr los, denn...

BROKEBACK MOUNTAIN ist eine der großen Liebesgeschichten des internationalen Films. Die revolutionäre Thematik zeichnet ein Porträt von Leidenschaft, Sehnsucht und Verlust vor dem beeindruckenden Hintergrund des amerikanischen Westens. Heath Ledger und Jake Gyllenhaal bringen Kraft und Eindringlichkeit in zwei Personen#(1), die in einem emotionalen Strudel gefangen sind, unfähig ihre Gefühle zu verstehen oder in Worte zu fassen. Der Film eröffnet eine tragische Einsicht in die Einsamkeit und ist doch ein mächtiges Fest der Freundschaft und Liebe jenseits unserer Kontrolle

....doch in Deinem Umfeld kann keiner Deine Begeisterung teilen - oder kennt den Film womöglich gar nicht.Bei uns ist das anders. Wir haben tage- und nächtelang über diesen Film diskutiert und entdecken selber#(2) noch Neues. Inzwischen geht es hier auch nicht mehr nur um den einen Film.Alle, die sich mit uns unterhalten oder erst auch nur hier lesen wollen, sind herzlich eingeladen!


#(1) Ich finde "Personen" klingt irgendwie so unpersönlich (ist das jetzt paradox? Blink ).... Menschen? Männer? Cowboys? die zwei Protagonisten?

#(2) selbst nach so langer Zeit? Weil es den Film ja jetzt schon so lange gibt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 21.01.2013 15:14.

21.01.2013 15:13 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.820.015
Nächster Level: 100.000.000

13.179.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Kraft und Eindringlichkeit in Personen bringen?

Selbst ( oder selbst nach so langer Zeit) ist besser als selber.

Gute Idee übrigens, die Begrüßung mal wieder neu zu gestalten! Freude

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

21.01.2013 18:42 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.977.799
Nächster Level: 100.000.000

9.022.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Kann man Kraft und Eindringlichkeit in Personen bringen?


Heath Ledger und Jake Gyllenhaal verkörpern (die) mit Kraft und Eindringlichkeit zwei (Personen) Männer, die in einem emotionalen Strudel gefangen sind, unfähig ihre Gefühle zu verstehen oder in Worte zu fassen.

???
21.01.2013 19:39 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.623.246
Nächster Level: 10.000.000

376.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Du" und "Dir" klein schreiben.

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

21.01.2013 22:05 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.671.040
Nächster Level: 8.476.240

805.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ang - ich hab doch nur Deinen Text ein wenig umgearbeitet... Du hast die ganze Vorarbeit geleistet!
*zur großen Anrede kann ich nur sagen: mein Fehler, sorry. Laut Duden wird ja auch in Briefen die Anrede klein geschrieben... Ich krieg das einfach nicht mehr in mein altes Hirn... traurig Früher war wirklich ALLES anders! Augen rollen

@brando - war doch nur ein grober Entwurf und... *aufdieUhrzeitdeut* Augenzwinkern

Mal sehen... neuer Versuch:

Lieber Gast!

Vielleicht geht es dir wie vielen hier: Du hast den Film "Brokeback Mountain" gesehen und er läßt dich seither nicht mehr los, denn...

BROKEBACK MOUNTAIN ist eine der großen Liebesgeschichten des internationalen Films. Die revolutionäre Thematik zeichnet ein Porträt von Leidenschaft, Sehnsucht und Verlust vor dem beeindruckenden Hintergrund des amerikanischen Westens. Heath Ledger und Jake Gyllenhaal stellen kraftvoll und eindringlich zwei Charaktere dar, die in einem emotionalen Strudel gefangen sind, unfähig ihre Gefühle zu verstehen oder in Worte zu fassen. Der Film eröffnet eine tragische Sicht in die Einsamkeit und ist doch ein mächtiges Zeugnis der Freundschaft und Liebe jenseits unserer Kontrolle.

...doch in deinem Umfeld kann keiner deine Begeisterung teilen - oder kennt den Film womöglich gar nicht.
Bei uns ist das anders. Wir haben tage- und nächtelang über diesen Film diskutiert und entdecken selbst nach so langer Zeit noch Neues. Inzwischen geht es hier auch nicht mehr ausschließlich um den einen Film.
Alle, die sich mit uns unterhalten oder auch erst nur hier lesen wollen, sind herzlich eingeladen!

Und???
21.01.2013 22:40 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.977.799
Nächster Level: 100.000.000

9.022.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir gut. Habe auch kaum noch was zu meckern....

Könnte man nicht statt....

Heath Ledger und Jake Gyllenhaal stellen kraftvoll und eindringlich zwei Charaktere dar, die...

Heath Ledger und Jake Gyllenhaal verkörpern kraftvoll und eindringlich zwei Charaktere, die...

...sagen? Liest sich für mich flüssiger und "darstellen" klingt für mich so ein bisschen steif. Sie sind es ja... wink
21.01.2013 23:00 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.747.778
Nächster Level: 30.430.899

683.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese letzte Fassung von Olivia gefällt mir auch schon sehr gut. Eine tolle Idee, Ang, unsere eigenen persönlichen Beweggründe für das Forum in den Text mit hinein zu bringen. smile
Das einzige, was für mich noch etwas unverständlich klingt ist "....jenseits unserer Kontrolle." Ich würde den letzten Satz vielleicht auf diesen umändern:
"Der Film eröffnet eine tragische Sicht in ihre Einsamkeit und ist gleichzeitig ein mächtiges Zeugnis von Freundschaft und Liebe jenseits gesellschaftlicher Konventionen."

__________________

21.01.2013 23:20 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.977.799
Nächster Level: 100.000.000

9.022.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Das einzige, was für mich noch etwas unverständlich klingt ist "....jenseits unserer Kontrolle." Ich würde den letzten Satz vielleicht auf diesen umändern:
"Der Film eröffnet eine tragische Sicht in ihre Einsamkeit und ist gleichzeitig ein mächtiges Zeugnis von Freundschaft und Liebe jenseits gesellschaftlicher Konventionen."


Eva, ich finde den Ausdruck "jenseits unserer Kontrolle" gerade gut, weil es so ein Hinweis ist, dass Freundschaft und Liebe "passiert", ohne dass wir es lenken können. Also nicht nur Ennis und Jack, sondern als allgemeingültige Aussage. Deshalb finde ich dieses "unser" weitergreifend. Es geht ja nicht nur um gesellschaftliche Konventionen, sondern auch um das, was in jedem selbst vorgeht/kontrolliert werden kann oder auch nicht.
Sehe ich das falsch? unsicher

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 22.01.2013 15:42.

22.01.2013 10:09 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.506.540
Nächster Level: 35.467.816

3.961.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivia
...doch in deinem Umfeld kann keiner deine Begeisterung teilen - oder kennt den Film womöglich gar nicht.


Ich stolpere noch ein bisschen über diesen Satz hier, kann aber gerade schlecht erklären warum. Ich probiers mal: ich finde, das Ende dürfte nicht verneint sein, weil im ersten Teil "keiner" steht, das ist so eine doppelte Verneinung. Also keiner kennt den Film womöglich gar nicht huh .

Ich würde eher sagen: "...doch in deinem Umfeld kann keiner deine Begeisterung teilen - oder kennt den Film auch nur" - oder eben komplett anders formulieren.

Wenn der Film heute Abend läuft, kommt die Überarbeitung ja gerade zur richtigen Zeit Fettes Grinsen (wenn sie dann schon online ist)

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

22.01.2013 18:20 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.379.634
Nächster Level: 86.547.382

1.167.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Zitat:
Original von Olivia
...doch in deinem Umfeld kann keiner deine Begeisterung teilen - oder kennt den Film womöglich gar nicht.


Ich stolpere noch ein bisschen über diesen Satz hier, kann aber gerade schlecht erklären warum. Ich probiers mal: ich finde, das Ende dürfte nicht verneint sein, weil im ersten Teil "keiner" steht, das ist so eine doppelte Verneinung. Also keiner kennt den Film womöglich gar nicht huh .

Ich würde eher sagen: "...doch in deinem Umfeld kann keiner deine Begeisterung teilen - oder kennt den Film auch nur" - oder eben komplett anders formulieren.


wie wäre es mit:
...doch in deinem Umfeld teilt niemand deine Begeisterung oder kennt den Film überhaupt

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
22.01.2013 19:09 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.977.799
Nächster Level: 100.000.000

9.022.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uschis Vorschlag gefällt mir schon gut.

Man könnte den Satz natürlich auch umkehren:

In deinem Umfeld kennt kaum jemand den Film und niemand teilt deine Begeisterung.


....müsste statt "Begeisterung" nicht eher "Betroffenhei" oder etwas in der Art stehen?

.... und niemand versteht, wie sehr er dich aufwühlt?
22.01.2013 19:44 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Board Support » Wyoming News » Home/Startseiten Text

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH