Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » 2.ZN Song?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2.ZN Song??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Milky Milky ist weiblich


images/avatars/avatar-34.png

Dabei seit: 20.12.2013
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.858
Nächster Level: 38.246

388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

2.ZN Song?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr Lieben!
Ich hoffe, ich bin hier themenmäßig an der richtigen Stelle. unsicher
Also ich habe eine Frage und zwar spiele ich sehr gern Gitarre und habe gerade begonnen "the wings" zu lernen. Da ich die Musik in der Szene der 2. Zeltnacht aber auch atemberaubend schön finde, würde ich zu gern versuchen, das auch zu spielen. Ich finde diesen Song aber nirgens. Hat jemand nähere Informationen zu diesem Lied?
LG
Milky

__________________
"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it."
"For how long?"
"For as long as we can ride it. There ain't no reins on this one."



21.12.2013 18:09 Milky ist offline E-Mail an Milky senden Beiträge von Milky suchen Nehmen Sie Milky in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.044.728
Nächster Level: 100.000.000

8.955.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 2.ZN Song?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier, Milky:

Gustavo Santaolalla: How to play — Riding Horses (and medley)

Da spielt es jemand auf der Gitarre und bietet auch die Tabs an. Etwas herunterscrollen auf der Seite, neben dem BBM-Poster gibt es einen Link zu einer pdf. Datei, die man herunterladen kann.

Vielleicht kann ich es auch direkt verlinken...
Santaolalla Meddley---Tab

ja, scheint zu gehen. smile

*****
Wir hätten dann auch gerne eine Probe deines Gitarrenspiels. wink
gerhardr hat das auch schon gemacht in seinem Lagerfeuer:

Gerhards Haus am Land

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 21.12.2013 19:15.

21.12.2013 19:11 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Milky Milky ist weiblich


images/avatars/avatar-34.png

Dabei seit: 20.12.2013
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.858
Nächster Level: 38.246

388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Milky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ang Lee für den Link. smile
Aber das scheint mir nicht genau das Lied aus der 2. Zeltnacht zu sein, oder doch? unsicher

__________________
"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it."
"For how long?"
"For as long as we can ride it. There ain't no reins on this one."



21.12.2013 20:18 Milky ist offline E-Mail an Milky senden Beiträge von Milky suchen Nehmen Sie Milky in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.235.782
Nächster Level: 86.547.382

7.311.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://en.wikipedia.org/wiki/Brokeback_M...ture_Soundtrack

http://www.lastfm.de/music/+noredirect/M...tain+Soundtrack

vielleicht findest du es hier ...

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
21.12.2013 20:45 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.044.728
Nächster Level: 100.000.000

8.955.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Milky
Aber das scheint mir nicht genau das Lied aus der 2. Zeltnacht zu sein, oder doch? unsicher


Ich bin da auch gerade ins Schleudern gekommen, Milky, weil es wirklich sehr ähnlich ist, aber vielleicht doch nur ähnlich?

Die Musik in der 2. Zeltnacht gehört zu dem Stück mit Namen "Horse Love"
Das ist das Stück, das eigentlich diese bedrohliche Musik hat, die auch später wiederkehrt, als Ennis von Earl und Rich erzählt ("Flashback") und ganz zum Schluss, als Ennis die Karte mit dem "deceased" zurückbekommt ("Jack Deceased") und schließlich, als er die Hemden findet ("Closet"). Es spiegelt immer Ennis´Gefühle wider und ich dachte bis vorhin, die Musik in der zweiten Zeltnacht gehört nicht mehr dazu.
Ich hab es mir aber gerade auf meiner CD noch einmal angehört und da ist es ganz klar am Schluss von "Horse Love" zu hören.

Und die Beschreibung in Wikipedia sagt es auch:

Zitat:

Complete soundtrack listing
[...]

13. "Horse Love" by Gustavo Santaolalla – Ennis rides off from camp; finds dead sheep; joins Jack overlooking meadow; passionate scene in tent that night at camp; Joe Aguirre spies on Jack and Ennis with binoculars

Quelle

Das ist also kein einzelnes Stück, sondern gehört zu diesem Thema, das mit der bedrohlichen Musik anfängt als Ennis das zerrissene Schaf findet.
Damit hast du jetzt immer noch nicht die Noten (die habe ich auch nicht gefunden), aber du weißt jetzt immerhin den Titel. Augen rollen Freude
21.12.2013 22:26 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Milky Milky ist weiblich


images/avatars/avatar-34.png

Dabei seit: 20.12.2013
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.858
Nächster Level: 38.246

388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Milky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die beiden Songs haben wirklich Ähnlichkeit, du hast Recht.
Aber das ist es, danke für die Hilfe! smile
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach den chords Augenzwinkern .

__________________
"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it."
"For how long?"
"For as long as we can ride it. There ain't no reins on this one."



21.12.2013 22:50 Milky ist offline E-Mail an Milky senden Beiträge von Milky suchen Nehmen Sie Milky in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.044.728
Nächster Level: 100.000.000

8.955.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg! Ich werde auch meine Augen offen halten. smile

Hier ist noch mal das ganze Stück:

21.12.2013 23:26 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Milky Milky ist weiblich


images/avatars/avatar-34.png

Dabei seit: 20.12.2013
Beiträge: 10

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.858
Nächster Level: 38.246

388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Milky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! smile
Hach... es ist einfach so wunderschön.. Rolleyes

__________________
"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it."
"For how long?"
"For as long as we can ride it. There ain't no reins on this one."



22.12.2013 14:57 Milky ist offline E-Mail an Milky senden Beiträge von Milky suchen Nehmen Sie Milky in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » 2.ZN Song??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH