Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » "verlorene" Sätze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "verlorene" Sätze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fuchsi Fuchsi ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.02.2016
Beiträge: 360
Herkunft: Niedersachsen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.303
Nächster Level: 1.209.937

127.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"verlorene" Sätze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen, dass es einige Stellen im Film gibt, an denen man Lippenbewegungen sehen, aber nichts hören kann, und zwar weder in der OV noch in der Synchronisation.

Ein paar Beispiele:

a) Ennis bringt die Kinder zu Alma in den Laden. Als sie sagt „Und was ist mit meinem Job?“ bewegt Ennis noch einmal kurz seine Lippen. Zu hören ist aber nichts.

b) Ennis liest Jacks erste Karte. Man sieht die Lippenbewegung, hört aber nichts. An dieser Stelle kann ich mir vorstellen, dass das auch so beabsichtigt war.

Anders ist das aber bei
c) Wn4J: Im Buch sagt Ennis zu Jack nach dem Kuss „mein Liebling“. Im Film kommt diese Aussage weder in der OV noch in der Synchronisation vor. Allerdings sieht man noch deutlich eine Lippenbewegung von Ennis, als er sich schon in Richtung Treppe bewegt.
Könnte das die Stelle sein? Inhaltlich würde ich aber eher vermuten, dass Ennis etwas sagt wie “Komm mit, ich muss Dich meiner Frau vorstellen“.
Abgesehen davon finde ich Jacks völlig entrückten Gesichtsausdruck hier total niedlich Rolleyes

Ich habe manchmal das Gefühl, an manchen Stellen wird uns etwas vorenthalten Böse


Ähem - die Bezeichnung dieses Threads ist mir etwas schwergefallen. Wenn jemand was Besseres einfällt - nur zu!
10.02.2016 23:05 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.391.555
Nächster Level: 86.547.382

1.155.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "verlorene" Sätze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuchsi

b) Ennis liest Jacks erste Karte. Man sieht die Lippenbewegung, hört aber nichts. An dieser Stelle kann ich mir vorstellen, dass das auch so beabsichtigt war.



ich hab im Moment leider keine Zeit, mir die fraglichen Stellen anzuschauen aber in dieser Szene liest Ennis sich den Text einfach leise vor. Damit wird unterstrichen, dass er ungeübt im Lesen ist, wie das bei "einfachen" Arbeitern damals war.
Ihr versteht, was ich meine? unsicher


der Name des Threads gefällt mir smile

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
11.02.2016 06:04 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.991.338
Nächster Level: 100.000.000

9.008.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "verlorene" Sätze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Name des Threads auch. smile

Wie gut, dass ich den Film auch als MP4-Datei auf der Festplatte habe...

Zitat:
Original von Fuchsi
a) Ennis bringt die Kinder zu Alma in den Laden. Als sie sagt „Und was ist mit meinem Job?“ bewegt Ennis noch einmal kurz seine Lippen. Zu hören ist aber nichts.

Das war mir auch schon aufgefallen. Allerdings glaube ich nicht, dass hier etwas weggelassen wurde. Vielmehr wird die Szene noch sehr viel eindringlicher, weil Ennis nichts laut sagt und nur durch seinen Blick, unterstrichen von einer sprachlichen Andeutung (ich stelle mir immer vor, dass er stumm mit den Lippen ein "Alma!!!" formt) Alma sozusagen in die Knie zwingt. Das finde ich total faszinierend an der Szene.

@ Karte lesen: sehe ich genau wie Uschi.

Es gibt noch eine Stelle, wo wir nur Lippenbewegungen sehen und nichts hören: Als Jack und Lureen in der Kennenlernszene miteinander tanzen. Über was unterhalten sie sich da????
11.02.2016 19:09 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Fuchsi Fuchsi ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.02.2016
Beiträge: 360
Herkunft: Niedersachsen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.303
Nächster Level: 1.209.937

127.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuchsi
RE: "verlorene" Sätze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee


Zitat:
Original von Fuchsi
a) Ennis bringt die Kinder zu Alma in den Laden. Als sie sagt „Und was ist mit meinem Job?“ bewegt Ennis noch einmal kurz seine Lippen. Zu hören ist aber nichts.

Das war mir auch schon aufgefallen. Allerdings glaube ich nicht, dass hier etwas weggelassen wurde. Vielmehr wird die Szene noch sehr viel eindringlicher, weil Ennis nichts laut sagt und nur durch seinen Blick, unterstrichen von einer sprachlichen Andeutung (ich stelle mir immer vor, dass er stumm mit den Lippen ein "Alma!!!" formt) Alma sozusagen in die Knie zwingt. Das finde ich total faszinierend an der Szene.


Kann sein. Bisher hatte ich immer den Eindruck, da fehlt etwas. Aber so würde es auch Sinn machen.

Zitat:
@ Karte lesen: sehe ich genau wie Uschi.


Ja, das hatte ich ja auch gemeint. Uschi hat es nur viel schöner formuliert smile

Zitat:
Es gibt noch eine Stelle, wo wir nur Lippenbewegungen sehen und nichts hören: Als Jack und Lureen in der Kennenlernszene miteinander tanzen. Über was unterhalten sie sich da????


Na ja, da denke ich nicht, dass es von Bedeutung ist. Die Musik ist ja hier auch sehr "laut", also nicht nur Gitarrenusik wie in vielen anderen Szenen. Ich denke, das ist eher Small-Talk - für den Film nicht von Bedeutung. Ehrlich gesagt gehört die Szene zu denen, die ich nur im kompletten Film gesehen habe, also noch nicht so oft wie manch andere Fettes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fuchsi: 11.02.2016 19:46.

11.02.2016 19:40 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.991.338
Nächster Level: 100.000.000

9.008.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuchsi
... Ich denke, das ist eher Small-Talk - für den Film nicht von Bedeutung. Ehrlich gesagt gehört die Szene zu denen, die ich nur im kompletten Film gesehen habe, also noch nicht so oft wie manch andere Fettes Grinsen

Obwohl ich hier die Aufnahmetechnik faszinierend finde. Jack und Lureen drehen sich ja umeinander und nach einer halben Drehung liegt dann plötzlich Jacks Wange an Lureens Haaren, so als ob er selbst, wie auch der Betrachter, gar nicht weiß, wie sie dahin gekommen ist. großes Grinsen

@ Sätze: neben den verlorenen, haben wir natürlich auch welche dazugewonnen. Das muss man ja auch mal erwähnen. Dieses "Fuck me" z. B. oder das "I love you" in der Szene wo Ennis in Jacks Hemd eintaucht (höre ich übrigens auch nicht).
11.02.2016 21:47 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Fuchsi Fuchsi ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.02.2016
Beiträge: 360
Herkunft: Niedersachsen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.082.303
Nächster Level: 1.209.937

127.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuchsi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee

@ Sätze: neben den verlorenen, haben wir natürlich auch welche dazugewonnen. Das muss man ja auch mal erwähnen. Dieses "Fuck me" z. B. oder das "I love you" in der Szene wo Ennis in Jacks Hemd eintaucht (höre ich übrigens auch nicht).


Ja genau - und das ist dann ja wieder ausgleichende Gerechtigkeit Fettes Grinsen
Schade, dass wir nicht alle was davon haben!
11.02.2016 23:37 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.362.937
Nächster Level: 47.989.448

5.626.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "verlorene" Sätze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Zitat:
Original von Fuchsi
a) Ennis bringt die Kinder zu Alma in den Laden. Als sie sagt „Und was ist mit meinem Job?“ bewegt Ennis noch einmal kurz seine Lippen. Zu hören ist aber nichts.

Das war mir auch schon aufgefallen. Allerdings glaube ich nicht, dass hier etwas weggelassen wurde. Vielmehr wird die Szene noch sehr viel eindringlicher, weil Ennis nichts laut sagt und nur durch seinen Blick, unterstrichen von einer sprachlichen Andeutung (ich stelle mir immer vor, dass er stumm mit den Lippen ein "Alma!!!" formt) Alma sozusagen in die Knie zwingt. Das finde ich total faszinierend an der Szene.


Das sehe ich auch so. Ich habe den Eindruck, dass Ennis die Lippen bewegt, weil er tief Luft holt und überlegt, was er auf diese "Frechheit" (in seinen Augen) antworten soll bzw. ob das überhaupt einer Antwort würdig ist.

Das Karte-lesen habe ich auch immer so betrachtet. Hm und das Wiedersehen nach vier Jahren müsste ich mir erst mal wieder anschauen ... Rolleyes Fettes Grinsen

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

12.02.2016 09:19 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.954.886
Nächster Level: 74.818.307

3.863.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Ennis in diesem Moment irgendwas sagen will aber nicht weiß was.

Beide können es nicht riskieren ihre Jobs zu verlieren, sie leben am unteren Existenzminimum und ohne Almas Mitarbeit können sie ihre Rechnungen nicht bezahlen. Die Kinder werden hin und her geschoben zwischen demjenigen der gerade mal frei hat und wenn das keiner von beiden ist, dann wird das Ganze zu einem echten Problem. Das Desaster nimmt ja noch seinen Lauf in dem eins der Mädchen eine Dose aus einem Stapel zieht der augenblicklich umfällt.

Auch ohne sich mit Ennis Liebe zu Jack auseinander zu setzen sind Alma und Ennis mit ihrem Leben komplett überfordert...kein Wunder das das von beiden immer wieder verdrängt und weg geschoben wird.
Das ist zwar nur EIN Faktor von vielen aber er es ist kein zu unterschätzender.
15.02.2016 00:24 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Sonstiges » "verlorene" Sätze

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH