Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » I am Heath Ledger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I am Heath Ledger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.852.872
Nächster Level: 100.000.000

13.147.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

I am Heath Ledger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Völlig an mir vorüber gegangen ist, dass es eine neue Dokumentation geben soll.

Aber die englische Vogue berichtet darüber und zeigt auch einen Trailer.



edit: Mal sehen, ob die im Artikel erwähnte Ausstellung auch "wandert".

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brando: 05.04.2017 15:54.

05.04.2017 15:51 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.852.872
Nächster Level: 100.000.000

13.147.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von brando
RE: I am Heath Ledger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Artikel aus Stern online zur Doku.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

10.04.2017 20:49 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.014.350
Nächster Level: 100.000.000

8.985.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Doku habe ich ja auch lange nichts mitbekommen. Dafür ist sie jetzt in aller (Medien-)Munde. Und ich stolpere ständig darüber. Wie eben, als ich mich bei meinem e-mail Provider ausgelogged habe:
Heath Ledger Doku: "Als ob er sie für Matilda gedreht hätte"

Danach habe ich in weiteren Artikel gelesen, die in den letzten Stunden erschienen sind und immer wieder ähnliche Aussagen gefunden:

Heath Ledger war kurz vor seinem Tod „hoffnungslos traurig“

.... weil er nicht der Vater sein konnte, der er sein wollte und weil ihm die Trennung von Michelle zu schaffen machte. Welches Licht wirft das nun auf Michelle? Wie geht es ihr wohl, wenn sie so etwas liest??? huh
Zitat:
Kurz vor seinem Tod soll Ledger physisch und psychisch ziemlich am Ende gewesen sein. Vor allem die Trennung von Michelle Williams (36, "Blue Valentine"), der Mutter seiner damals erst zweijährigen Tochter Matilda (11), habe ihn belastet.
news.de

Seine rührende Doku ist „wie für Matilda gemacht“

..... eine Doku um Mathilda zu zeigen, wie ihr Vater so war? Wie er sprach, wie er ging? Als ob Heath die darin verwendeten Aufnahmen für sie gemacht hätte??? Das ist ja wohl etwas weit hergeholt, oder??

Und dann immer wieder die Frage nach der Ursache seines frühen Todes.
War es seine Labilität aufgrund seiner persönlichen Verzweiflung und der Schlaftabletten, die er deswegen nahm?

Die CNN stellt in einem eigenen Special andere Überlegungen an:

Zitat:
1. Hat ihn der große Ruhm nach weltbekannten Rollen, wie etwa dem schwulen Cowboy in „Brokeback Mountain“, zu Schlafstörungen und Panikattacken geführt?

2. War seine letzte Rolle als Joker in „Dark Knight“ so packend, dass er die irren Eigenschaften von Batmans Feind übernahm? Hat er dadurch Selbstmordgedanken gehabt?

Was trieb Heath Ledger in den Tod?

Und seine Schwester Kate leitet wieder in eine andere Richtung:
Zitat:
[...] dass er an einer hartnäckigen Halsentzündung litt und sie ihn wenige Stunden vor seinem Tod noch warnte, mehrere Medikamente zu mischen.

Viply.de

Und dann wir immer wieder hervorgehoben, dass Mathilda ein Abbild von Heath ist ("Matilda sieht aus wie Heath mit Zöpfen"/*lol). Das haben wir hier ja schon lange erkannt, Augenzwinkern

Zitat:
Kate Ledger selbst brauchte lange, bis sie Heaths Tochter überhaupt ansehen konnte. "Alles, was sie tut und wie sie sich bewegt, erinnert mich an Heath. Die ersten fünf Jahre nach seinem Tod bin ich jedes Mal in Tränen ausgebrochen, wenn ich sie gesehen habe. Ich bin sehr froh, dass ich mittlerweile soweit bin, durch sie die Energie ihres Vaters zu spüren."

Quelle


Damit hier kein Missverständnis entsteht: Ich brenne darauf, diese Doku zu sehen.
Ich frage ich aber auch, wie ich hier gerade medial eingefangen werde. Und welche Erkenntnisse nun wirklich neu und aufschlussreich sind.
13.04.2017 22:32 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.852.872
Nächster Level: 100.000.000

13.147.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von brando
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade habe ich CBS-Nachrichten geguckt.

Da kam doch tasächlich ein langes Interview mit dem Regisseur der Doku, D. Murray , und Kate Ledger.

Interessant fand ich, wie völlig anders sie die Dreharbeiten zu Batman sieht.

"He had, fun.... it was fun.... he had the greatest time of his life".

Aha.
Erstaunlich.

Link dazu

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

23.04.2017 14:47 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.014.350
Nächster Level: 100.000.000

8.985.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
"He had, fun.... it was fun.... he had the greatest time of his life".


Danke für das Interview, ich hab´s mir gerade angeschaut.

Dass Heath Ledger seine Rolle als Joker so durch und durch als Spaß sah, ist ja genau das Gegenteil von der Annahme, dass das Hineinarbeiten in die Rolle ihn psychisch sehr ausgezerrt haben soll. Da gab es doch Berichte, dass er sich tagelang mit dem Drehbuch eingeschlossen haben soll? Und es gab Interviews aus der Zeit in denen er sehr fahrig wirkte.

Ich glaube eigentlich keinem der Extreme.
Auch Kims Darstellung scheint mir gerade etwas übertrieben.

Die Doku will meines Erachtens den Fokus auf die Kreativität von Heath legen, seine Träume, seine Pläne und sie wird in diese Richtung promoted.
Das ist ja auch okay und ich freue mich drauf.
23.04.2017 17:33 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » I am Heath Ledger

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH