Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Ennis del Mar » Nur Jack? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur Jack?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Vera Vera ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-50.png

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 728

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.898
Nächster Level: 5.107.448

508.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nur Jack? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, ob Ennis auch ohne Brokeback schwul geworden wäre. Bei Jack bin ich mir ziemlich sicher... aber Ennis? Liebt er nur Jack? Ja klar, aber würde er auch andere Männer lieben, wenn er ihn nicht kennengelernt hätte? Vielleicht ist er einfach nicht offen genug, um, so wie Jack, auch auf andere Männer zuzugehen. Es kann aber auch sein, dass er wirklich nur Jack lieben kann und in gewisser Hinsicht schon fast "bisexuell" ist... wenn überhaupt.

__________________

16.01.2007 17:59 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.025.861
Nächster Level: 5.107.448

81.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nur Jack? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vera
Ich frage mich, ob Ennis auch ohne Brokeback schwul geworden


Entschuldige, aber man wird nicht einfach so mal schwul - entweder man ist es immer schon gewesen oder eben nicht. Ohne Jack hätte Ennis sich wohl nie eingestanden dass er auf Männer steht. Es fiel ihm ja auch schon mit Jack schwer genug es zuzulassen! Wenn er Jack nie kennengelernt hätte wäre er "so wie es gehört" bei Alma geblieben, wahrscheinlich immer mit dem latenten Gefühl dass ihm irgendwas fehlt ohne zu wissen was genau.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von josie81: 16.01.2007 18:56.

16.01.2007 18:55 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.995.898
Nächster Level: 64.602.553

4.606.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nur Jack? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass Ennis auch schon vorher schwul war und es auch ohne Jack wäre.Ennis hatte ja massive Probleme seine Liebe zu einem Mann zu akzeptieren und ich denke dass er seine Homosexualität nur bei Jack zulassen konnte, weil er ihn liebt und diese Liebe eben so stark ist, dass er sich nicht dagegen wären kann. Da er außer Jack ja keinen Mann von ganzem Herzen liebt, hat er auch mit keinem anderen was, da Ennis ja diese Homophobie hat, die es ihm unmöglich macht seine homosexuelle Neigung auszuleben, das konnte er nur bei Jack und selbst bei ihm hat er sich nicht für ein gemeinsames Leben mit ihm zusammen durchringen können.
Jack dagegen ist sich seiner Homosexualität bewusst, akzeptiert sie an sich selbst und lebt sie deshalb auch (zumindest heimlich) aus.
16.01.2007 19:03 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.193.735
Nächster Level: 11.777.899

1.584.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nur Jack? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von josie81
Zitat:
Original von Vera
Ich frage mich, ob Ennis auch ohne Brokeback schwul geworden


Entschuldige, aber man wird nicht einfach so mal schwul - entweder man ist es immer schon gewesen oder eben nicht. Ohne Jack hätte Ennis sich wohl nie eingestanden dass er auf Männer steht. Es fiel ihm ja auch schon mit Jack schwer genug es zuzulassen! Wenn er Jack nie kennengelernt hätte wäre er "so wie es gehört" bei Alma geblieben, wahrscheinlich immer mit dem latenten Gefühl dass ihm irgendwas fehlt ohne zu wissen was genau.

LG


Da kann ich Josie nur recht geben! Man wird nicht einfach so schwul weil einen mal danach ist. Und Josie dem was du weiter geschrieben hast ist nix mehr hinzuzufügen.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucie: 17.01.2007 12:17.

17.01.2007 12:16 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

Vera Vera ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-50.png

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 728

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.898
Nächster Level: 5.107.448

508.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das meine ich auch nicht. Natürlich ist Ennis nicht erst dann schwul "geworden", aber ohne Jack hätte er seine Homosexualität nie wirklich bemerkt. Jedenfalls würde er es sich nicht eingestehem oder etwas dafür tun. Der Brokeback war doch sozusagen eine "Starthilfe" (Auch wenn dass selten dämlich klingt... sry, aber ich wusste nicht genau, wie ich es bschreiben sollte großes Grinsen ) und Jack hat ja auch den ersten Schritt gemacht. Ohne Jack hätte Ennis also nichts getan und es selbst nicht gewusst. Es gäbe auch keinen, den er so geliebt hätte und dann... ich weiß nicht. verwirrt

Andere Frage: Wäre Ennis glücklich geworden ohne Jack? "I'm nothing. I'm nowhere." und das ist Jacks Schuld.
Ok, ich verallgemeinere meine Frage:

Was wäre mit Ennis, wenn er Jack nie kennengelernt hätte?

__________________

17.01.2007 15:30 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.960.066
Nächster Level: 74.818.307

3.858.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man wissenschaftlichen Studien glauben darf gibt es eine ganze Reihe von homosexuellen Männern und Frauen die nicht wirklich wissen das sie homosexuell sind, weil sie es nicht ausleben wollen und ihre Neigung verdrängen.

Ich denke zu denen hätte Ennis gehört, wenn er Jack nicht kennengelernt hätte. Er hätte zwar bestimmt gemerkt das er Männer in gewisser Weise anziehend gefunden hätte, wäre aber einem Mann nie wirklich so nahe gekommen.

Ob er sich ohne Jack besser gefühlt hatte ist eine gute Frage

Natürlich ist es besser sich seinen Ängsten zu stellen und sie zu überwinden. Aber wenn man das nicht schafft, kann man ein ganzes Leben führen in dem man sich mit seinen Ängsten arrangiert, da machen sehr viel Menschen auf dieser Welt. Ein furchtbares Leben ist es nicht, auch wenn es ein eingeschränktes Leben ist.
17.01.2007 15:42 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.543.783
Nächster Level: 35.467.816

1.924.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Kessi im großen und ganzen zu. Ennis hätte vielleicht gar nicht gewusst, dass er einen Mann lieben kann, wenn ihm Jack nicht begegnet wäre. Er hätte ein trostloses Dasein an Almas Seite geführt, ohne zu wissen, dass ihm etwas fehlt. Ennis denkt, seine Gefühle für Alma wären echt, ohne zu wissen, dass er zu einer ganz anderen Liebe fähig ist. In gewisser Weise hat Jack Twist ihn zum Leben erweckt, einem Leben, dass für Ennis zur Hölle wurde. Aber auch ein Leben voller Leidenschaft, von der Ennis gar nicht wusste, dass sie in ihm steckt.

__________________

09.03.2007 21:10 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Ennis del Mar » Nur Jack?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH