Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Lureen Twist » Was wusste Lureen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wusste Lureen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.025.428
Nächster Level: 41.283.177

5.257.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf die Randall-Diskussion im Wolte Jack wirklich - Thread geantwortet, hier es es etwas offtopic.

__________________
.

01.03.2009 17:36 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Alina77
Mexicofahrer


Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 6

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.136
Nächster Level: 38.246

5.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich mit der Frage lange auseinandergesetzt und bin mir nachwievor nicht schlüssig ob es ein Unfall war oder ob Jack ermordert wurde.

Mir ist beim anschauen der Szene die sich Ennis vorstellt aufgefallen, das er dort den jungen Jack sieht der am Boden liegt und nicht den gealterten Jack.

Ich glaube nicht das Jack etwas mit Randall hatte,er wird im ganzen Film über nur einmal erwähnt, die Szene auf der Bank ist für mich zudem nicht eindeutig, ich denke eher Randall wollte einfach mal ein Wochenende weg von seiner nervigen Frau und seine Ruhe haben.
Jack kann in der Szene auch nichts anworten, da nach der Aussage von Randell sofort die Türe aufgeht und die beiden Frauen dazukommen.
09.03.2009 14:06 Alina77 ist offline E-Mail an Alina77 senden Beiträge von Alina77 suchen Nehmen Sie Alina77 in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.457.654
Nächster Level: 35.467.816

4.010.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, daß Jack was mit Randall hatte, weil eben nichts in diese Richtung deutet, aber ich glaube schon, daß Randall nicht nur angeln wollte. Warum sollte die Szene sonst im Film sein, wenn nicht um zu zeigen, daß Jack auch Angebote von anderen Männern bekommt und nicht annimmt. Bei allen anderen Varianten hätte die Szene keinen echten Sinn und wie wir gelernt haben, hat bei Ang Lee alles einen Sinn. Lachen

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

09.03.2009 22:12 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.299
Nächster Level: 1.209.937

53.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Ich glaube auch nicht, daß Jack was mit Randall hatte, weil eben nichts in diese Richtung deutet, aber ich glaube schon, daß Randall nicht nur angeln wollte. Warum sollte die Szene sonst im Film sein, wenn nicht um zu zeigen, daß Jack auch Angebote von anderen Männern bekommt und nicht annimmt. Bei allen anderen Varianten hätte die Szene keinen echten Sinn und wie wir gelernt haben, hat bei Ang Lee alles einen Sinn. Lachen


riiichtüg ! Fettes Grinsen

kurz nachdem Randall Jack eindeutig zweideutig mitgeteilt hat, dass die beiden ihr Angelzeug ruhig daheim vergessen können *zwinker* senkt Jack seinen Kopf runter und guckt sich die Stiefelspitzen an und denkt wohl: "damn, warum kann das jetzt nicht Ennis sein, der mir das anbietet, wo ich doch immer auf sein Einverständnis warte"

und dann sieht man seine Traurigkeit und Enttäuschung. Diese Szene hat eindeutig einen Sinn.
10.03.2009 15:18 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina77
Ich habe mich mit der Frage lange auseinandergesetzt und bin mir nachwievor nicht schlüssig ob es ein Unfall war oder ob Jack ermordert wurde.

Mir ist beim anschauen der Szene die sich Ennis vorstellt aufgefallen, das er dort den jungen Jack sieht der am Boden liegt und nicht den gealterten Jack.

Ich glaube nicht das Jack etwas mit Randall hatte,er wird im ganzen Film über nur einmal erwähnt, die Szene auf der Bank ist für mich zudem nicht eindeutig, ich denke eher Randall wollte einfach mal ein Wochenende weg von seiner nervigen Frau und seine Ruhe haben.
Jack kann in der Szene auch nichts anworten, da nach der Aussage von Randell sofort die Türe aufgeht und die beiden Frauen dazukommen.


Wieso der junge Jack? Er hat doch auch in Ennis Vorstellung eindeutig einen Schnurrbart beim Überfall? So jung kann er also nicht mehr sein!

Außerdem habe ich noch einmal beim Telefonat von Ennis und Lureen genau zugehört. Sie sagt, Ennis solle sich mit Jacks Eltern in Verbindung setzten, damit "his wishes could be carried out." lange Pause. Dann: "for the ashes, I mean".
Meint sie denn wirklich die Asche? Oder doch was ganz anderes? Vielleicht dass Jack Ennis den Eltern vorstellen wollte? Mit ihm dort wohnen wollte?
Sie waren 20 Jahre verheiratet. So sehr aneinander vorbei kann man gar nicht leben, dass man nicht wenigstens ein Minimum von anderen mitkriegt. Und Jack hat ja immer gerne erzählt..
18.03.2009 08:26

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.892.821
Nächster Level: 10.000.000

107.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunika


Sie sagt, Ennis solle sich mit Jacks Eltern in Verbindung setzten, damit "his wishes could be carried out." lange Pause. Dann: "for the ashes, I mean".
Meint sie denn wirklich die Asche? Oder doch was ganz anderes?


Ich denke, sie betont das mit der Asche, weil Ennis ja Jack's grössten Wunsch nicht mehr erfüllen kann. Also gehe ich davon aus, dass sie es gewusst hat. Und sei es durch das Telefonat.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


01.04.2009 10:08 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.896.862
Nächster Level: 11.777.899

881.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ließen ja die Haare von Lureen keine Ruhe Augen rollen und ich habe mir immer mal wieder Gedanken darüber gemacht, was sie bedeuten könnten...
Und vielleicht kann man das auch so interpretieren: Lureens Haare werden ja immer heller, immer blonder, immer weißer, so wie es bei älteren Menschen auch wird und wenn man älter ist, ist man ja meistens auch weiser, "wissender". Das könnte doch, auch wenn vielleicht etwas sehr weit hergeholt, auch ein Indiz dafür sein, dass ihr mit der Zeit dämmerte, dass Jack schwul war...
07.05.2009 21:32 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.457.654
Nächster Level: 35.467.816

4.010.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, diese extrem blonden Haare und eigentlich die ganze spätere Lureen sehen ja sehr künstlich aus, während Lureen am Anfang, als sie Jack kennen lernte, noch sehr natürlich war. Für mich war das immer ein Symbol dafür, daß auch ihre Beziehung immer künstlicher wird. Die ganze Ehe wird irgendwie künstlich am Leben gehalten, es sind keine "natürlichen" Gefühle mehr füreinander da.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

07.05.2009 22:25 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

jake_addicted jake_addicted ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 16
Herkunft: Berlin

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 84.408
Nächster Level: 100.000

15.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, schon wieder ein Thema, zu dem ich unbedingt was loswerden muss Rolleyes

Ich denke, die Ehe von Jack und Lureen war von Anfang an eine Zweckgemeinschaft. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß ihr Sohn ein "Unfall" war und Jack sie heiraten "musste". Klar waren sie sich sympathisch und fanden sich sicher auch irgendwie anziehend, aber jeder hatte wohl seine eigenen Gründe für die Heirat. Lureen weil sie schwanger wurde und endlich etwas Abstand von ihrem gräßlichen Vater wollte und Jack weil er vielleicht das "normale" Leben ausprobieren wollte, wenn er Ennis nicht haben kann und damit er nicht verhungert.

Ich denke, beide haben sich am Anfang auch Mühe gegeben, aber mit einem kleinen Kind, einem großen Betrieb und dem respektlosen Vater im Rücken, war ein Scheitern ja beinahe abzusehen.
Bei dem letzten Telefonat wirkt Lureen nicht nur traurig über Jacks Tod sondern irgendwie desillusioniert und zerbrochen. Wollte sich Jack nicht von ihr scheiden lassen? Hat er es vielleicht sogar mit Lureen besprochen? Nach so einer langen Ehe und wenn da keine Liebe mehr ist aber noch Respekt will man sich irgendwann nicht mehr verstellen.Ob er seinen Schmerz über die Szene am See vor ihr verstecken konnte? Sie sagt ja auch, er hat viel getrunken in letzter Zeit.
Ich finde, sie wusste ziehmlich viel bei dem Telefonat (jedenfalls mehr als Alma). und sie war irgendwie offen zu Ennis. Ich bin fest der Meinung, daß sie letzlich von Jacks geheimer Sehnsucht wusste, auch was Ennis Jack bedeutet hat, sonst wäre das Gespräch nicht so "ehrlich" gewesen.

Zwei Menschen, die jemanden verloren haben, mit dem sie mehr oder weniger die letzten 20 Jahre verbracht haben. Das zumindestens ist ihr klar.
So, jetzt denke ich noch mal schnell darüber nach, ob es ein Unfall war oder eine Schlägerei mit Todesfolge und wie das mit Lureens Telefonat zusammen passt
Blink

__________________


there is never enough time, never enough
27.11.2009 20:55 jake_addicted ist offline E-Mail an jake_addicted senden Beiträge von jake_addicted suchen Nehmen Sie jake_addicted in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.596.080
Nächster Level: 10.000.000

403.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jake_addicted,

mach ruhig weiter so, gibt zu allen Themen Deine Meinung dazu.
Finde ich klasse, da kommt man noch mal auf die alten Themen und hört eine neue Ansicht dazu. fröhlich

Liebe Grüße
mio
27.11.2009 21:11 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.313.034
Nächster Level: 35.467.816

154.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schliesse ich mich Mio an.

Zitat:
So, jetzt denke ich noch mal schnell darüber nach, ob es ein Unfall war oder eine Schlägerei mit Todesfolge und wie das mit Lureens Telefonat zusammen passt


Dazu gibt es auch einen Thread. wink

__________________


...just like this - always...
27.11.2009 21:24 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

jake_addicted jake_addicted ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 16
Herkunft: Berlin

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 84.408
Nächster Level: 100.000

15.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, bin aber noch nicht fertig mit Nachdenken. Fettes Grinsen
Dieser Film ist so wahnsinnig gut gemacht und gut gespielt, die Musik passt einzigartig zum Film und die Buchvorlage ist so genial, die Charaktere so tief. Ich habe noch nie einen Film gesehen, der mich emotional so beschäftigt hat wie dieser ( und ich gucke eine Menge Filme).
"Also, wir sehen uns."

__________________


there is never enough time, never enough
27.11.2009 21:55 jake_addicted ist offline E-Mail an jake_addicted senden Beiträge von jake_addicted suchen Nehmen Sie jake_addicted in Ihre Freundesliste auf

Fallen Angel Fallen Angel ist männlich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-769.jpg

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 189
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.015.449
Nächster Level: 1.209.937

194.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte auch immer das hinter dieser Beziehung/Ehe ein gewisser Zweck steht aber auch ein gewisses Maß an Sympathie/ Freundschaft. Da haben sich zwei gefunden die sich mögen und sich brauchen und das bis zum Schluss. Was bei der Thanksgiving Szene deutlich wird, sie sind ein gutes Team und halten zusammen.

Ein wenig verwirrt hat mich dann das Interview von Jake dazu: (das was auf der 2. DVD der deluxe Edition drauf ist)
Jake über die Liebe zwischen Jack und Lureen
"Das zwischen Jack und Lureen ist sicher Liebe. Ich meine, wirkliche Liebe (real love!). Aber...wirkliche Liebe ohne diese Art sexueller Bindung. Irgendwo ist es Freundschaft. Aber das stellt ihre Liebe keinesfalls in Frage. Ich denke, er trifft sie, wie das so oft passiert. Man missversteht Gefühle. Sie versuchen, genau den Weg zu gehen, von dem alle sagen, er sei der Richtige. Er beschließt, mit ihr zusammen zu sein, weil er so die Fassade aufrecht hält. Irgendwie. Eben das zu tun was die Gesellschaft für richtig hält."

Für wirkliche Liebe hab ich das nicht gehalten. Warum hält Jake es dafür??? huh
Und Jack ist ja auch nicht "der richtige" jedenfalls in den Augen von Lureens Vater, also sagen das ja nicht "alle".
Bei den letzten Sätzen hatte ich sogar das Gefühl das Interview ist irgendwie falsch, das hört sich an als hätte man Jake über die Beziehung zwischen Alma oder Cassie und Ennis befragt. Denn Jack will sich ja scheiden lassen und mit Ennis die Ranch seiner Eltern weiter führen.

Hattet ihr hier schon mal was zu diesem Interview? Hab dazu nichts gefunden. Mich hat es irgendwie verwirrt...
28.11.2009 00:56 Fallen Angel ist offline E-Mail an Fallen Angel senden Beiträge von Fallen Angel suchen Nehmen Sie Fallen Angel in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.845.477
Nächster Level: 74.818.307

3.972.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Angel

Naja vielleicht einen gezwitschert vor dem Interview. Fettes Grinsen

Nein ich denke diese Künstler drücken sich immer nur so kompliziert aus...was er meinte war wohl eher das sich Jack und Lureen emotional nahe standen...sie hat ihm etwas bedeutet...eine Mischung aus Respekt, Bewunderung, Loyalität, Verbundenheit...sie war (zumindet im Film) nicht irgendeine Person für ihn...sie war ein besonderer Mensch...auch wenn er sie belügen musste um etwas zu vertuschen was er Ennis zuliebe eben vertuschen musste...was er vertuschen musste um das Geld von Lureens Dads willen, das er braucht um überhaupt eine Zukunft mit Ennis zu haben.
28.11.2009 01:29 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Fallen Angel Fallen Angel ist männlich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-769.jpg

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 189
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.015.449
Nächster Level: 1.209.937

194.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Naja vielleicht einen gezwitschert vor dem Interview. Fettes Grinsen


Fettes Grinsen das denk ich eher nicht...obwohl ich fand dass er für ein Interview eher unpassend gekleidet war...keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat.

Die anderen Sachen, die er gesagt hat fand ich sehr passend aber den Teil über die Liebe zwischen Lureen und Jack....ich hab das immer so gesehen wie du es beschrieben hast. Seine Aussage passt einfach nicht, finde ich, aber er hat die Rolle ja gespielt. Ich finde es komisch dass er so darüber denkt.
Ich weiß nicht, ich kann mich damit irgendwie so gar nicht anfreunden. Ich hoffe dass er sich wirklich nur kompliziert ausgedrückt hat, und wenn ich mir das oft genug sage, glaub ich es vielleicht auch irgendwann Fettes Grinsen
28.11.2009 11:01 Fallen Angel ist offline E-Mail an Fallen Angel senden Beiträge von Fallen Angel suchen Nehmen Sie Fallen Angel in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.845.477
Nächster Level: 74.818.307

3.972.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Angel

Nein das mit dem gezwitschert war eher ein Spaß...im Prinzip hat er nicht wirklich was Falsches gesagt...denn Annie schreibt in ihrem "Verfilmt werden"

"....Denn beide heiraten und zeugen Kinder, lieben ihre Kinder und in gewisser Weise auch ihre Ehefrauen"

weiter schreibt Annie

Viele Schwule heiraten und haben Kinder und sind gute Väter. Die Familie und die Kinder sind wichtig weil die Geschichte im ländlichen Milieu spielt....Das Heiraten der beiden Figuren erweitert den Rahmen der Geschichte und führt zwei junge Ehefrauen ein, die ihre ürprüngliche Unschuld und ihr ungetrübtes Vertrauen gehen einige ziemlich bittere Erkenntnisse über die wahre Natur des Lebens eintauschen müssen. Alma und Lureen verleihen der Geschichte einen weiterreichenden Zusammenhang, denn Männer und Frauen brauchen einander, manchmal auf unübliche Weise"

Ich finde das sich Jake sowieso recht häufig völlig konfus ausdrückt...man hat ständig das Gefühl zwischen den gesagten Sätzen und den gesprochenen fehlen ein paar die er bloß denkt...ja und ich werd auch das Gefühl nicht los das er stets im Gespräch in sein eigenes Leben verfällt...du kriegst den Bruch nur nie mit...weil der Mann ständig gedankliche Rösselsprünge macht...aber wenn du sehr kreativ bist funktioniert wohl das Gehirn einfach so...darum halten wir Künstler auch nicht selten für ein bisschen verrückt Fettes Grinsen
28.11.2009 12:32 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

vaquero
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-874.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 1.835
Herkunft: Rodgau

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.925.462
Nächster Level: 11.777.899

852.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jake_addicted
Juhu, schon wieder ein Thema, zu dem ich unbedingt was loswerden muss Rolleyes

Ich denke, die Ehe von Jack und Lureen war von Anfang an eine Zweckgemeinschaft. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß ihr Sohn ein "Unfall" war und Jack sie heiraten "musste". Klar waren sie sich sympathisch und fanden sich sicher auch irgendwie anziehend, aber jeder hatte wohl seine eigenen Gründe für die Heirat. Lureen weil sie schwanger wurde und endlich etwas Abstand von ihrem gräßlichen Vater wollte und Jack weil er vielleicht das "normale" Leben ausprobieren wollte, wenn er Ennis nicht haben kann und damit er nicht verhungert.


ich denke auch das die ehe schon nach relativ kurzer zeit zu einer zweckgemeinschaft wurde.


Zitat:
Original von jake_addicted
Ich denke, beide haben sich am Anfang auch Mühe gegeben, aber mit einem kleinen Kind, einem großen Betrieb und dem respektlosen Vater im Rücken, war ein Scheitern ja beinahe abzusehen.
Bei dem letzten Telefonat wirkt Lureen nicht nur traurig über Jacks Tod sondern irgendwie desillusioniert und zerbrochen. Wollte sich Jack nicht von ihr scheiden lassen? Hat er es vielleicht sogar mit Lureen besprochen? Nach so einer langen Ehe und wenn da keine Liebe mehr ist aber noch Respekt will man sich irgendwann nicht mehr verstellen.Ob er seinen Schmerz über die Szene am See vor ihr verstecken konnte? Sie sagt ja auch, er hat viel getrunken in letzter Zeit.
Ich finde, sie wusste ziehmlich viel bei dem Telefonat (jedenfalls mehr als Alma). und sie war irgendwie offen zu Ennis. Ich bin fest der Meinung, daß sie letzlich von Jacks geheimer Sehnsucht wusste, auch was Ennis Jack bedeutet hat, sonst wäre das Gespräch nicht so "ehrlich" gewesen.

Zwei Menschen, die jemanden verloren haben, mit dem sie mehr oder weniger die letzten 20 Jahre verbracht haben. Das zumindestens ist ihr klar.


lureen scheint einfach zu schlau zu sein um die tatsachen nicht zu sehen. sie spielt die lebenslüge einfach konsequent durch und versteckt sich im laufe der zeit immer mehr hinter ihrer maske. ich denke lureen wirkt beim letzten telefonat so desillusioniert und zerbrochen, weil sie spätestens jetzt alles wusste.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

11.01.2010 08:31 vaquero ist offline Beiträge von vaquero suchen Nehmen Sie vaquero in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.892.821
Nächster Level: 10.000.000

107.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vaquero
lureen scheint einfach zu schlau zu sein um die tatsachen nicht zu sehen. sie spielt die lebenslüge einfach konsequent durch und versteckt sich im laufe der zeit immer mehr hinter ihrer maske. ich denke lureen wirkt beim letzten telefonat so desillusioniert und zerbrochen, weil sie spätestens jetzt alles wusste.


Auch das entspricht genau dem, was ich immer darüber dachte!!!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


11.01.2010 19:38 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Viola Blue
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-966.jpg

Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 35
Herkunft: na von hier

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.498
Nächster Level: 195.661

33.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich oute mich jetzt mal als großer Lureen Fan,
sie ist am Anfang eine kleine wilde Rebellin und wird mit den Jahren immer schöner! Ich glaube auch nicht das Jack und sie nur noch nebeneinander hergelebt haben. Sie haben zusammen gearbeitet und sie weiß das der Brokeback Jacks "Lieblingsort" war. Das hätte er ihr ja nicht anvertraut wenn sie ihm egal gewesen wär.
In der Szene bei Thanksgiving macht Jack den Fernseher aus mit der Begründung "Deine Mutter hat 3 Stunden in der Küche gestanden..." nicht "Weil ich das so will!" Ich glaube das die beiden eine vielleicht nut schwer zu verstehende Art von Freundschaft verbindet, in der sie sich gegenseitig beschützen. Und eben die Fassade nach aussen aufrecht erhalten.
Ich glaube auch das Lureen so einiges wusste und anderes erahnte...
Irgendwo hab ich gelesen Lureens Gespräch mit Ennis würde "auswendig gelernt" klingen...sie sagt ja "Jack hatte die Adressen seiner Freunde im Kopf...Wer weiß wie viele Freunde angerufen haben weil Jack nicht zum Angeln kam???
Lureen wird klar, dass Ennis nicht nur irgendein Freund, sondern der Brokeback Freund ist...der Mensch sein muss der diesen Berg zu Jacks Lieblingsort gemacht haben muss...
Ich glaube auch dass sie Jack geliebt hat...und ihr ist klar geworden, dass Jack seine beste Zeit (eben auf dem Brokeback) mit Ennis hatte, somit vor ihrer Zeit...Jacks Herz ist immer mit Ennis auf diesem Berg gewesen...da konnte sie nichts machen, egal wie hübsch sie sich gemacht hat...
und welche andere Frau hat nach 20 Jahren Ehe noch soviel aus sich gemacht???

herzliche Grüße,
Viola Blue
07.08.2011 17:10 Viola Blue ist offline E-Mail an Viola Blue senden Beiträge von Viola Blue suchen Nehmen Sie Viola Blue in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.457.654
Nächster Level: 35.467.816

4.010.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ganz ehrlich, ich finde Lureen am Ende nicht hübscher, überhaupt nicht. Sie sieht sooo künstlich aus und nicht mal gut künstlich, sondern einfach nur unecht: die Haare zu blond, dazu die ganz dunklen Augenbrauen, die noch mal betonen, wie falsch das Blond ist und dazu dann noch dieser ebenfalls zu rote Mund, der den extremen und damit unnatürlichen Farbmix abrundet.

Natürlich ist immer alles Geschmackssache, aber ich hatte immer gedacht, daß Ang Lee Lureen optisch eine negative Veränderung durchmachen lässt, um die negative Veränderung in ihrer beiden Beziehung wider zu spiegeln. Es ist jetzt echt das erste mal, daß ich höre, daß jemand Lureen so hübscher findet.

Ich glaube auch, daß die beiden eine gute Freundschaft miteinander verbunden hat, aber ich denke, das war in der Anfangszeit und ist mit der Zeit verloren gegangen. Dein Beispiel von Thanksgiving ist ja ein noch relativ frühes. Später kommt doch dann die Szene, wo Jack seinen Parka sucht und da wirkt Lureen schon irgendwie genervt von ihm, finde ich. Auch bei der Diskussion über Bobbys Lehrerin merkt man doch, daß es zu einem Missverständnis gekommen ist, weil sie offensichtlich irgendwie aneinander vorbei geredet haben oder einer dem anderen nicht richtig zugehört hat - auch nicht gerade Zeugnis einer guten Beziehung. Und bei dieser Veranstaltung mit Randall und LaShawn finde ich Lureen sogar ein bißchen giftig Jack gegenüber und Jack reagiert gar nicht auf sie bzw. flüchtet, indem er LaShawn zum Tanzen auffordert. Das gibt mir sogar das Gefühl, daß er dieses Verhalten von ihr gewöhnt ist und deswegen schon gar nicht mehr darauf reagiert.

Mit anderen Worten, ich glaube, daß ihre Beziehung bzw. Freundschaft seit Thanksgiving noch mal deutlich den Bach runter gegangen ist. Das Gespräch mit Ennis über ihre Ehe zeigt ja auch, daß Lureen das Geschäft inzwischen viel wichtiger ist als Jack. Und ich glaube auch, daß die Mühe, die Lureen unbestritten in Ihr Aussehen investiert – egal ob einem das Ergebnis gefällt oder nicht – nicht Jack, sondern der Firma zuliebe ist, um bei Gesprächen mit Geschäftspartnern gut auszusehen und zu punkten. Auch am Telefon mit Ennis wirkt sie ja nicht gerade liebevoll, als sie von Jack redet. Sowohl von ihrem Tonfall her als auch inhaltlich, indem sie erzählt, er hätte viel getrunken und viele Märchen erzählt.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

08.08.2011 19:12 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Lureen Twist » Was wusste Lureen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH