Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Lureen Twist » Was wusste Lureen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wusste Lureen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.461.773
Nächster Level: 35.467.816

4.006.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, daß Lureen im Vorfeld eine Ahnung gehabt hat. Sie hat sich ja immer gewundert bzw. geärgert, daß immer Jack so weit fuhr und hat wahrscheinlich nie begriffen, warum er das immer auf sich nimmt und hat Ennis heimlich für rücksichtslos und faul gehalten.

Diese Fahrten haben ihr aber auf jeden Fall gezeigt, daß Jack Ennis etwas bedeutet. Aber das Ausmaß der Bedeutung wird ihr erst klar, als sie hört, daß der Platz an dem ihr Mann beerdigt werden möchte, nicht etwa bei seiner Familie oder seinen Eltern ist, sondern an dem Platz, an dem er Ennis kennen gelernt hat. Daß ihm der Ort, an dem er Ennis kennen gelernt hat, der wichtigste überhaupt ist, kann ja eigentlich nur bedeuten, daß auch Ennis der wichtigeste Mensch in seinem Leben ist. Und das begreift Lureen in dem Moment. Wahrscheinlich kann sie sich auch denken, daß Schafe hüten ein einsamer Job ist und vermutlich fallen auch andere Puzzlestücke aus ihrem Leben mit Jack, womöglich auch aus ihrem Liebesleben mit ihm in dem Moment an den richtigen Platz und da zählt Lureen dann nur 1 + 1 zusammen und kommt zu dem richtigen Schluß.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

23.02.2009 21:38 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.853.905
Nächster Level: 74.818.307

3.964.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cyanus, Lundi
Stimme euch 100% zu.

Aus dem Grund denke ich auch nicht das Lureen am Telefon gelogen hat. Denn wenn Lureen nicht wusste das ihr Mann schwul war, wieso hätte sie denn einen Mord, der deswegen passiert ist vertuschen sollen?
24.02.2009 03:53 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.460
Nächster Level: 1.209.937

53.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lureen wird die Letzte gewesen sein, der man gesagt hat, wie Jack wirklich zu Tode kam. Denkt ihr nicht ? Diejenigen, die es in erster Linie angeht, erfahren meistens immer alles später, aber ein Trost: Man erfährt immer alles doch !

Mir gehen die 2 Männer, die man kurz sieht in den Overalls nicht aus dem Kopf. Sie haben was mit dem Arbeitgeber zu tun, der Jack und Ennis anheuerte für den Job auf dem Brokeback Mountain. Und der Boss hat zu Jack ja gesagt, er wisse, was die Beiden da oben getrieben haben. Und dann sind da diese finsteren Gestalten im Bild, die feindselig gucken.

Möchte hier mal spekulieren: Könnten die den Jack auf dem Gewissen haben ? Zusammen mit dem Boss ? Es waren 3 Männer, die auf Jack einschlugen und sie hatten blaue Overalls an, zwei waren schlank und passen genau auf die Männer von oben.

Zurück zu Lureen: Bei ihr wird der Groschen just in dem Moment gefallen sein, als Ennis bei ihr sich nach Jack erkundigte. Stimmt, da hat sie 1 + 1 zusammengezählt und dann fiel es ihr auch wie Schuppen von den Augen warum Jack 2 - 3 mal im Jahr 1.400 Meilen fuhr um zu seinem Angelkumpan zu gelangen. Und dazu dann noch das mit der Asche von Jack und sie sah klar !

Lureen hat mir aber besser mit dunklen Haaren gefallen ! Eine sehr attraktive Frau, auch im Reallife !
26.02.2009 12:03 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Alexa Alexa ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 205

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.134.182
Nächster Level: 1.209.937

75.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starrily

Mir gehen die 2 Männer, die man kurz sieht in den Overalls nicht aus dem Kopf. Sie haben was mit dem Arbeitgeber zu tun, der Jack und Ennis anheuerte für den Job auf dem Brokeback Mountain. Und der Boss hat zu Jack ja gesagt, er wisse, was die Beiden da oben getrieben haben. Und dann sind da diese finsteren Gestalten im Bild, die feindselig gucken.

Möchte hier mal spekulieren: Könnten die den Jack auf dem Gewissen haben ? Zusammen mit dem Boss ? Es waren 3 Männer, die auf Jack einschlugen und sie hatten blaue Overalls an, zwei waren schlank und passen genau auf die Männer von oben.




Hat Ennis sich das nicht nur in seinen Gedanken zusammengereimt das es auch so gewesen sein könnte mit Jack´s Tod und er Lureens Geschichte nicht glaubt so wie sie es ihm am Telefon erzählt?

Ich glaube, ich muß mir den Film dringend noch einmal anschauen (DVD ist bestellt) .....

__________________
Der Brokeback hat auch mich total erwischt ...
26.02.2009 14:00 Alexa ist offline E-Mail an Alexa senden Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.460
Nächster Level: 1.209.937

53.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war auch ein wenig irritiert. Hab im Internet aber recherchiert und meine gelesen zu haben, dass Jack tatsächlich erschlagen wurde. Und zwar von zwei Männern (nicht drei, hab mich vertan) Wenn Ennis sich das ausgedacht hat, wieso denkt er sich dann ausgerechnet 2 Männer aus ? Mit blauen Overalls ? Auf einer Weide ?

Wollte mich nicht mehr hinterdenken aber: WARUM ist auch im Trailer ZUM Film zu sehen wie zwei Männer böse gucken, ja regelrecht feindselig und zwar in dem Moment als Jack im Büro des Schafchefs ist und sich anhören muss, wie der zu ihm sagt, dass er und der andere solche Männer sind, die er nicht brauchen kann.
Weil er weiß, was die Beiden am BBM getrieben haben.

Bei Ang Lee ist im Film nie was zufällig arrangiert. Er setzt gezielt ein, was eingesetzt werden muss um den Betrachter ins Grübeln zu bringen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Jack ermordet wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Felge einem ins Gesicht springt, wenn der Reifen geplatzt ist. Oder ist Jack während der Fahrt aus dem Truck gesprungen während der Reifen geplatzt ist ? Unmögliche Vorstellung. Hallo ? Eine Felge springt einem nicht so einfach ins Gesicht, wenn der Reifen platzt.

Ist hier ein Fachmann, der Licht ins Dunkel bringen könnte ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 26.02.2009 14:33.

26.02.2009 14:31 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Alexa Alexa ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 205

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.134.182
Nächster Level: 1.209.937

75.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wo ist der Fachmann? Hatte das zuerst so gedeutet das Ennis sich seine eigenen Gedanken zum Tod von Jack gemacht hat, wie es dazu kam .......

__________________
Der Brokeback hat auch mich total erwischt ...
26.02.2009 14:34 Alexa ist offline E-Mail an Alexa senden Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.898.296
Nächster Level: 11.777.899

879.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jacks Tod

Hier gibt es dazu reichlich Lesefutter großes Grinsen . Im Prinzip finde ich, dass sowohl in der Kurzgeschichte wie auch im Film, so wie er zu sehen ist, es völlig unklar und unlösbar ist, wie Jack wirklich gestorben ist. Auch hier, wie bei mehreren offenen Fragen der Geschichte, die nicht endgültig beantwortet werden können, ist es jedem selbst überlassen, sich für eine Variante zu entscheiden oder auch zu schwanken zwischen beiden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 26.02.2009 14:46.

26.02.2009 14:44 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.460
Nächster Level: 1.209.937

53.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier kommt der Halb-Fachmann, ich interessiere mich schon immer für Autos.

Reifenplatzer sind extrem selten, die platzen nicht einfach mit "peng".

In der Realität sieht es so aus:

Der schlauchlose Reifen wird durch den Luftdruck an die Felge gepreßt. Durch Vorschäden verringert sich der Luftdruck, der Anpreßdruck an die Felge ebenfalls. Dadurch kann dann urplötzlich der Reifendruck entweichen, der Reifen springt von der Felge, dies nennen viele einen Reifenplatzer.

Daher regelmäßig den Luftdruck kontrollieren, den Reifen nicht durch unsachgemäße Fahrweise ruinieren. An der Fahrstabilität merkt man immer den zu geringen Luftdruck im Reifen, kurz vor dem Abspringen von der Felge sollte es jeder Autofahrer merken, aber leider fahren viele Zeitgenossen mit viel zu geringem Luftdruck wie die Verrückten und bringen sich und andere damit um.

Fakt ist: Der Reifen springt von der Felge - nicht umgekehrt. In meiner ganzen Forumserfahrung in Autoforen, zuletzt Moderatorin im SUV-Bereich VOLVO, hab ich noch nie gelesen oder gehört, dass eine Felge vom Reifen springt. (?)
26.02.2009 14:57 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.461.773
Nächster Level: 35.467.816

4.006.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem ist die Mordszene nur in Ennis Vorstellung. Woher soll er wissen, wie Jack ermordet worden sein soll? Wieviele Männer es sind und wie sie ausgesehen haben. Es sind Ennis Gedanken, im Buch sind sie beschrieben, im Film muß man sie darstellen und das ist eben detailierter.

Und warum sollte Lureen nicht erfahren, daß Jack ermordet worden ist, wenn es denn so gewesen wäre. Das ganze spielt doch nicht mehr im Wilden Westen, es ist 1983, solche Verbrechen werden doch polizeilich untersucht, da wird Lureen als Jacks Frau selbstverständlich über alle Ermittlungsergebnisse auf dem Laufen gehalten. WENN Jack ermordet worden ist, sehe ich keine Chance, daß Lureen nichts davon wußte. Dann hätte sie mit Absicht gelogen und ich persönlich denke, daß Lureen überzeugender lügen könnte, wenn sie jemanden von etwas wirklich überzeugen wollte. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sie sich so eine konstruierte Geschichte ausdenkt. Da gibt es doch einfachere, glattere und überzeugendere Lügen.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

26.02.2009 19:13 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Grabräuberin Grabräuberin ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 70
Herkunft: Austria

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 387.260
Nächster Level: 453.790

66.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim ersten Mal dachte ich, dass Lureen die Geschichte einstudiert hat und vielleicht sogar den Auftrag gegeben hat Jack umzubringen, weil Sie von der heimlichen Beziehung erfahren hat. Alma war ja auch ziemlich geschockt, als sie die beiden erwischt hat, aber sie wollte es einfach nicht wahr haben und hat den Frust einfach in sich hineingefressen. Bei Lureen kann ich mir schon vorstellen, dass sie so kaltherzig sein kann. Ich mein sie hat keine einzige Träne vergossen am Telefon. Feuchte Augen hatte Sie zwar, aber für mich sah das eher nach Enttäuschung aus, weil sie sich so lange hat blenden lassen. Geliebt hat Sie Jack meiner Ansicht nach nicht wirklich.
26.02.2009 20:42 Grabräuberin ist offline Beiträge von Grabräuberin suchen Nehmen Sie Grabräuberin in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.460
Nächster Level: 1.209.937

53.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lundi

Schachmatt.

Ich hab das Buch nicht gelesen, also bin ich (noch) nicht ganz involviert was von Ennis nur erdacht und im Film dargestellt. Mir sind nur die Männer aufgefallen wie sie feindselig und mürrisch gucken und da hab ich nun 1 + 1 zusammengezählt und das hat nun nicht 2 ergeben sondern 11 Zelten

:-D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 26.02.2009 20:45.

26.02.2009 20:45 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.461.773
Nächster Level: 35.467.816

4.006.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

starrily, ich mußte jetzt schon ein paar mal über Dich schmunzeln. Du schreibst manche Posts so knallhart und unnachgiebig, als ob Du gar nichts anderes gelten lassen würdest. Ich dachte schon mehrmals: holla. Aber dann läßt Du Dich mit einem einzigen Antwortpost problemlos doch von einer anderen Sichtweise überzeugen und ich stehe da und denke: das hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Fettes Grinsen

Ich werde gerade nicht so schlau aus Dir und bin mal gespannt, was in Zukunft noch so von Dir kommt. (Ich hoffe, Du fast das jetzt nicht negativ auf) Augenzwinkern

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

26.02.2009 21:03 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.030.251
Nächster Level: 41.283.177

5.252.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sie sich so eine konstruierte Geschichte ausdenkt. Da gibt es doch einfachere, glattere und überzeugendere Lügen.


Ich denke immer noch, dass es kein Unfall war. Gerade weil die Geschichte so konstruiert klingt.

Der erste Grund für mich ist aber, dass Lureen die Geschichte immer so wie einstudiert erzählt. Es wirkt auf mich einfach nicht "echt". Aber das ist Auslegungssache.

Viel entscheidender sind für mich aber die Verletzungen, die Lureen beschreibt. Er hat eine gebrochene Nase und einen gebrochenen Kiefer und erstickt am eigenen Blut. Das sind doch ganz typische "Schlägerei-Verletzungen". Es erscheint mir reichlich unwahrscheinlich, sich solche Verletzungen durch einen Unfall zuzuziehen. Deshalb muss jetzt eine Geschichte her, die diese Verletzungen erklärt. Und so wird dann die Geschichte mit der Felge, die ins Gesicht springt zusammengebastelt.

Ein dritter Grund für mich ist, dass ich daran glaube, dass Jacks Geschichte von dem anderen Rancher, die er seinem Vater erzählt, war ist. So ist es nicht unwahrscheinlich, dass irgendwann mal was durchgesickert ist und ein paar hasserfüllte Hohlköpfe auf den Plan gerufen hat. Aber das Argument kann natürlich nur herhalten, wenn man die Szene bei Jacks Eltern so interpretiert.

Zu Kessis Gegenargument, dass die Polizei zu Ennis gekommen wäre, wenn es Mord gewesen wäre: Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unwahrscheinlich. Er war bis zum Telefongespräch für alle nur ein Angelkumpel, den Jack zweimal im Jahr besucht hat. Warum sollte da einer auf die Idee kommen ihn zu verhören? Und selbst wenn schon jemand den Gedanken hatte, dass Jack eine Beziehung zu Ennis hatte, hat die ja dann trotzdem gar keine Verbindung zu Jacks Mord.

Warum Lureen den Mord vertuscht? Nun, sie will einfach die Fassade aufrecht erhalten. Für sich, für Bobby, auch für Jack. Denn wenn alle erfahren, dass Jack umgebracht wurde, erfahren alle, dass Jack schwul war, was vorher nur einige wenige wussten oder was nur ein Gerücht war. Wie steht sie denn dann da? 20 Jahre mit einem Schwulen verheiratet und alle wissen es jetzt - Was für eine Schmach.

__________________
.

27.02.2009 02:19 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.853.905
Nächster Level: 74.818.307

3.964.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment

Er hat eine gebrochene Nase und einen gebrochenen Kiefer und erstickt am eigenen Blut. Das sind doch ganz typische "Schlägerei-Verletzungen"

Umgekehrt wird ein Schuh draus. WEIL Lureen diese Verletzungen erwähnt assoziiert Ennis es mit dem Mord.

Er war bis zum Telefongespräch für alle nur ein Angelkumpel, den Jack zweimal im Jahr besucht hat

Es gibt zwei Möglichkeiten
Lureen und die Polizei wussten nicht das Jack wegen seiner Homosexualität ermordet wurde, dann hätte Lureen nicht gelogen, wieso auch
oder
Lureen und die Polizei wussten das Jack schwul war, dann hätte die Polizei ALLE Freunde befragt und ganz und gar einen mit dem er laufend angeln gefahren ist.

Annie schreibt in ihrem Buch von einem Unfall ("Ennis wusste monatelang nichts von dem Unfall"und lässt alles andere in den Gedanken von Ennis abspielen. Und so erfährt der Zuschauer nie wirklich was passiert.

Was uns der Film wirklich zeigt ist nichts...wir erfahren schlicht und einfach nicht was passiert ist.
Wir können jetzt Ennis Gedanken glauben...da tue ich mich schwer mit...einem Mann mit einer Phobie, der an jeder Ecke Leute gesehen hat die es ihm ansehen...oder wir glauben der doch recht sachlichen Lureen...was ich mache.
Aber letztendlich ist es egal
27.02.2009 04:26 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Juliandra Juliandra ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rheinland

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.910
Nächster Level: 79.247

7.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ennis dürfte als Landarbeiter auch klar sein, daß die FELGE eines Wagens ja normalerweise mit den Radmuttern am Auto angeschraubt ist. Sollte Jack versucht haben, den Reifen einfach nur neu aufzupumpen (wieso sollte er wohl ausgerechnet einen Kompressor mit sich herumfahren??) kann ihm die Felge nicht ins Gesicht geflogen sein.

Sollte er einen Reifenwechsel versucht haben, ist das Thema des "platzenden" Reifens auch vom Tisch, weil platte Reifen, die man abnimmt platzen nicht.

Und da Ennis das weiß, weiß er, daß Lureen nicht die Wahrheit sagt. Daher stellt er sich vor, was wohl passiert sein könnte.

Und ich denke, daß Lureen die Wahrheit kennt.
Jacks Vater sagt doch, irgendwas von wegen, daß er seine Frau verlassen wollte und auf die Farm kommen. Was, wenn er damit gar nicht den Rancher meinte, sondern Jack? Daß Jack Lureen verlassen wollte.... somit hätte Lureen - oder halt ihre Umgebung ein Motiv.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juliandra: 27.02.2009 11:43.

27.02.2009 11:39 Juliandra ist offline E-Mail an Juliandra senden Beiträge von Juliandra suchen Nehmen Sie Juliandra in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.898.296
Nächster Level: 11.777.899

879.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juliandra
...Jacks Vater sagt doch, irgendwas von wegen, daß er seine Frau verlassen wollte und auf die Farm kommen. Was, wenn er damit gar nicht den Rancher meinte, sondern Jack? Daß Jack Lureen verlassen wollte.... somit hätte Lureen - oder halt ihre Umgebung ein Motiv.


Mit dem Frau verlassen, damit ist auch eindeutig Jack gemeint, er hat das gesagt und das er zurück kommen wolle.

Bzgl. des Reifenwechsels gab es auch schon irgendwo eine Diskussion, weiß jetzt nicht genau wo. Ist auch die Frage, ob zu damaliger Zeit schon immer Reservereifen im Auto waren oder ob Jack eventuell das ganze Rad (Felge+Reifen) abgenommen hat um einen neuen Reifen aufzuspannen, den er dann natürlich erst hätte aufpumpen müssen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 27.02.2009 11:57.

27.02.2009 11:56 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.747.845
Nächster Level: 13.849.320

1.101.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juliandra

Jacks Vater sagt doch, irgendwas von wegen, daß er seine Frau verlassen wollte und auf die Farm kommen. Was, wenn er damit gar nicht den Rancher meinte, sondern Jack? Daß Jack Lureen verlassen wollte.... somit hätte Lureen - oder halt ihre Umgebung ein Motiv.


Jacks Vater meinte damit Jack, der sich von seiner Frau trennt.
Ehrlich gesagt finde ich die Idee von einem Mordkomplott doch ein wenig weit hergeholt, da es ja keinen Hinweis darauf gab, ob Lureen überhaupt von Jacks intimer Beziehung zu Ennis wusste.
Ihrem Vater (Jacks Schwiegervater) hätte ich das ja noch zugetraut, aber der lebte ja schon nicht mehr.

Ich denke, dass Annie Proulx uns absichtlich im Dunkeln damit lässt - je nach Charakter sollen wir selbst entscheiden, weshalb Jack gestorben ist.

Mord - so wie Ennis es aus der Summe seiner Erfahrungen schließt oder
Unfall - was bei der Ungeschicklichkeit von Jack auch kein Wunder wäre.

Ob Annie bis ins kleinste Detail geprüft hat, inwieweit die Sache mit der Felge und dem geplatzten Reifen ralistisch ist? Normalerweiße wird ein Buch oder Film ja nicht so zerlegt, wie BBM hier im Forum. Ein bisschen schriftstellerische Freiheit muss man ihr auch einräumen, sonst wären die Schreiberlinge doch mehr am recherchieren und es käme nie ein Buch dabei raus.
27.02.2009 12:15 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.461.773
Nächster Level: 35.467.816

4.006.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote
Ich denke immer noch, dass es kein Unfall war. Gerade weil die Geschichte so konstruiert klingt.

Der erste Grund für mich ist aber, dass Lureen die Geschichte immer so wie einstudiert erzählt. Es wirkt auf mich einfach nicht "echt". Aber das ist Auslegungssache.

[/quote]

Ich finde auch, daß die Geschichte konstruiert und auswendig gelernt klingt. Aber da ich Lureen für eine sehr intelligente Frau halte, glaube ich genau deshalb, daß es stimmt. Sie hätte doch einfach erzählen müssen, Jack ist auf einer einsamen Straße überfallen und ausgeraubt worden. Wozu sich so das Hirn verrenken mit Felge etc.

Daß es so auswendig gelernt klingt, habe ich mir immer dadurch erklärt, daß sie es schon hunderte male irgendwelchen Freunden oder Kunden erzählt hat. Sie haben doch jede Menge sozialer Kontakte, die sicher immer wieder fragen, wie das denn passiert ist. Im Buch sind außerdem schon Monate vergangen, ehe Ennis davon erfährt. Im Film hat man gar keinen Anhaltspunkt, wie lange das her ist, aber das und auch das ständige Wiederholen würde für mich erklären, warum Lureen nicht (mehr) so emotional ist. Erst als ihr klar wird, wer Ennis ist, kämpft sie mit den Tränen, weil sie gerade etwas wichtiges über ihren Mann erfahren hat, was ihr wahrscheinlich auch vieles erklärt. Auch hier bin ich überzeugt, daß Lureen genug Gefühl hätte heucheln können, wenn sie jemanden von der Geschichte überzeugen will. Als Geschäftsfrau erzählt sie doch sicher den Kunden schon mal was vom Pferd und das überzeugend. Das ist doch mehr oder weniger ihr Job.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

27.02.2009 12:56 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Juliandra Juliandra ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rheinland

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.910
Nächster Level: 79.247

7.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness
Ob Annie bis ins kleinste Detail geprüft hat, inwieweit die Sache mit der Felge und dem geplatzten Reifen ralistisch ist? Normalerweiße wird ein Buch oder Film ja nicht so zerlegt, wie BBM hier im Forum. Ein bisschen schriftstellerische Freiheit muss man ihr auch einräumen, sonst wären die Schreiberlinge doch mehr am recherchieren und es käme nie ein Buch dabei raus.


Nach allem, was ich über Annie Proulx weiß, bin ich mir recht sicher, daß sie sowas weiß. Sie ist ja nicht das typische "Weibchen", sondern eine handwerklich ausgesprochen begabte Frau, die jagd, reitet, heimwerkt und auch selber an Autos rumschraubt. Ich denke, daß sie das nicht prüfen mußte, sondern es einfach so weiß...
27.02.2009 13:14 Juliandra ist offline E-Mail an Juliandra senden Beiträge von Juliandra suchen Nehmen Sie Juliandra in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.853.905
Nächster Level: 74.818.307

3.964.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juliandra

Technisch ist das möglich...wolkenhimmels Erklärung ist ja logisch schlüssig.
Aber du hast einen anderen interessanten Gesichtspunkt erwähnt.
Dir kommt die ganze Geschichte sehr unwahrscheinlich vor...und so glaubst du nicht so recht daran.

Wenn ich aber einen Mord vertuschen will, dann würde ich es doch vermeiden das den Leuten irgendetwas spanisch vorkommt. Warum also sollte ich so eine unwahrscheinliche Geschichte erzählen die mir vielleicht keiner glaubt, da könnte ich mir doch etwas anderes ausdenken.

@Die Mordvertuschung
Der Mord an sich ist kein Problem für mich, aber die Mordvertuschung die finde ich nicht sonderlich logisch.

1. Lureen will nicht das jemand erfährt das ihr Mann schwul ist und aus dem Grund will sie es ihren Freunden auch nicht sagen das er DESHALB umgebracht wurde.
Dann bräuchte sie wie lundi richtig sagt ja nur allen erzählen es war ein Raubmord gewesen.

2. Wenn Lureen den Mord an sich hätte vertuschen wollen, die Polizei bestochen hätte damit sie es als Unfall in ihre Akten nimmt, dann müsste sie dafür einen guten Grund haben. Das ist ja an sich eine Straftat und Lureen wäre durch die Mitwisser immer erpressbar. Ich denke so viel Mühe würde man sich nur machen wenn man selber den Mord entweder ausgeführt oder in Auftrag gegeben hätte.
Und das traue ich Lureen nun wieder nicht zu, denn sie liebt ihren Mann ja.

Ansonsten stimme ich lundi 100% zu.
27.02.2009 15:42 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Lureen Twist » Was wusste Lureen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH